Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
Zitat von Tin_:
Annre ist eher auf der Sachebene unterwegs - die meisten anderen (Frauen) auf der Beziehungsebene inkl. ihrer Emotionalität.

🙄 also das war der beste heute Abend, in Anbetracht dessen, dass die gute Annre ( und jetzt mal völlig unabhängig davon, "wie" sie ihre Weisheiten verbreitet) fachlich gesehen, absoluten Unsinn von sich gegeben hat.......

was mich btw. nicht triggert, es widerstrebt mir schlicht fachlich falsches stehen zu lassen.

x 3 #6586

Lebengehtweiter
Zitat von NiceEnough:
Woah. Also ich find's unnötig und peinlich, dass diese Frau nur aufgrund ihres Aussehens hier überhaupt gerade Thema geworden ist und darauf auch ...

Wieso findest du es schlimmer wenn Frauen über Frauen so schreiben?
Schlimmer als wenn es Männer schreiben?
Schlimm, wenn Frauen eine eigene Meinung über Frauen haben?

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Funkelstern
Zitat von Annre:
Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn Annre Liebeskummer hat.

Annre, es geht hier nicht nur um Liebeskummer.
Dieses Forum ist voll von unglaublichen und schmerzhaften Geschichten.
Menschen, die an den Rand ihrer Existenz getrieben wurden.
Frauen, die alles verloren haben und sich mit ihren Kindern versuchen über Wasser zu halten.
Männer, die leiden, weil sie das Liebste verloren haben.
Trauer, Schmerz und Elend und ja, da gibt es tatsächlich Menschen, die nicht mehr in der Lage sind arbeiten zu gehen, die morgens nicht aus ihrem Bett kommen, die nicht mehr wissen wie es weitergehen soll.

Diese Menschen können nicht arbeiten und sie haben kein Interesse an Party, sie sind einfach physisch und psychisch am Ende.

x 2 #6588

AnnaLüse
Zitat von Lebengehtweiter:
Wieso findest du es schlimmer wenn Frauen über Frauen so schreiben? Schlimmer als wenn es Männer schreiben? Schlimm, wenn Frauen eine eigene ...

Oh nein, niemand sollte so über andere Menschen reden, egal ob Mann oder Frau.

x 3 #6589

alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Diese Menschen können nicht arbeiten und sie haben kein Interesse an Party, sie sind einfach physisch und psychisch am Ende.

Und man kann froh sein, wenn man das nicht hat oder schon hinter sich gebracht hst, weil diesen Zustand wünscht man weder sich noch jemand anderem.

x 1 #6590

Funkelstern
[url=/post3104950.html#p3104950]Zitat von Tin_[/url]
Sicherlich. Unpassend - muss es aber so beantwortet werden wie hier? Ich war selbst betroffen und ich bin da entspannt. Stimmt. Sollte... Muss aber nicht. Wie gesagt, die Reaktionen hier... Und wie sehr man sich daran aufhängt. Ich find's zu krass.

Weißt du Tin, ich finde, dass @Annre hier sehr provozierend vorgeht.

Ich lese schon eine Weile mit und habe mich sehr, sehr selten geäußert und ob es zu krass ist weiß ich nicht, aber ich sehe hier wenig Emotionen für andere und da bin ich raus.

Ich finde es übergriffig, wenn ich über etwas diskutiere, was ich selbst nie er- und durchlebt habe und damit will und kann ich nicht konform gehen.

x 1 #6591

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Sorry Mädels, aber sie ist euch weit überlegen in Rhetorik und Argumentation.

Sorry Tin, aber das sehe ich anders...

x 2 #6592

MissLilly
Zitat von Tin_:
Ich mag die Art, wie Annre hier Stellung bezieht.

Ich auch, denn sie ist höchst aufschlussreich und amüsant zugleich zwinkern

Zitat von sadMonkey:
Die Arroganz resultiert also wohl aus einer gewissen Empathielosigkeit.

Das denke ich persönlich nicht ..Empathie hat sie aus meiner Sicht ganz viel, aber eben nur in eine Richtung ..nämlich der zu sich selbst!

Zitat von CocosPool:
Dann steh doch wenigstens zu deinen Aussagen!

Das ist schwierig wenn es an echtem Selbstbewusstsein und Niveau mangelt ...
Ist natürlich nur eine vollkommen NEUTRALE Vermutung meinerseits!

M
Zitat von Tin_:
Sorry Mädels, aber sie ist euch weit überlegen in Rhetorik und Argumentation.

Nein, ist sie nicht. Ich muss oft über sie schmunzeln. Die hat eine gleiche Eigenart wie du. Ihr beide wisst, wie man den „Mob“ aufscheucht Mr. Green
Schaaf

x 8 #6594

Funkelstern
Zitat von Mira:
Nein, ist sie nicht. Schaaf

Merci daumen hoch

Funkelstern
Zitat von Mira:
Ihr beide wisst, wie man den Mob aufscheucht

Popcorn Geburtstag

x 1 #6596

T
Zitat von Mira:
Nein, ist sie nicht. Ich muss oft über sie schmunzeln. Die hat eine gleiche Eigenart wie du. Ihr beide wisst, wie man den „Mob“ aufscheucht ...

Merkste was?

M

Funkelstern
Zitat von Mira:
Du bist Annre? Ja, schon länger Mr. Green

Wusste ich es doch daumen hoch

x 1 #6599

D
Zitat von CocosPool:
Hab aber den Eindruck da hat doch ein umdenken bei dir stattgefunden.

Das einzige, das in meinen Augen stattgefunden hat, ist Manipulation. Es funktioniert ja auch. Denn so lange solche Leute noch andocken können bei Anderen, die ihnen ihre Emo-Masche abkaufen, werden sie immer noch ein Treppchen weiter gehen und immer dreister und ausfallender werden.

x 1 #6600

A

x 4