Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von MissLilly:
? Hast du überlesen ?

Hab einfach viel zu schnell, viel zu intensives Kopfkino. Das geht auch manchmal in schräge Richtungen Mr. Green

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ah ah ...ich bin so heiss wie ein Vulkan Party Mr. Green herz
...komm solche Typen ziehen immer.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Tin_:
Merke gerade: ich kann niemals gleichgeschlechtlich1 sein/werden.

Zitat von Tin_:
Keine Ahnung... Kenne sie nicht. Aber sie macht mich an. Darauf kommt es an. Zumal sie auch ne Wucht sein kann als Frau - Stelle ich mir einfach mal vor.

Zitat von Tin_:
Sie könnte also auch Uli Hoeneß sein?

Macht der Uli auch in Jagdwurst?

D
Zitat von MissLilly:
Meinst du Tony oder Tin ? Mr. Green

Interna oder so.

Nee, Moment, ich hab’s :

Ina Rennt - der neue Blockbuster! Demnächst auch in Ihrem Kino.

T
Zitat von Kampfschnake:
Macht der Uli auch in Jagdwurst?

Jagdwurst paniert mit Semmelbrösel und dann gebraten... Ein Träumchen!
Hole ich mir morgen. Danke dafür!

paulaner
Zitat von Funkelstern:
Ich finde es übergriffig, wenn ich über etwas diskutiere, was ich selbst nie er- und durchlebt habe und damit will und kann ich nicht konform gehen.

Das sehe ich anders.
Natürlich kann man sich an Diskussionen beteiligen, auch wenn man selbst noch nicht in so einer Lage war.
Es kommt doch auf das WIE an, oder?
Und z.B. Depressionen abzutun, ist eben ein eher schlechtes WIE.

x 7 #6606

Funkelstern
Zitat von paulaner:
Das sehe ich anders. Natürlich kann man sich an Diskussionen beteiligen, auch wenn man selbst noch nicht in so einer Lage war. Es kommt doch auf das ...

Da hast du recht, man darf sich beteiligen, aber auf das WIE kommt es an.

x 3 #6607

T
Zitat von Funkelstern:
Da hast du recht, man darf sich beteiligen, aber auf das WIE kommt es an.

Aber wer entscheidet es? Ich finde das WIE total in Ordnung für mich.

CanisaWuff
Warum sollte Arne besser oder toller sein, als eine von uns?
Wir wissen ja noch nicht mal, ob sich dahinter nicht doch ein Mann verbirgt, der hier einfach nur ein wenig Stimmung machen möchte.
Und wenn es eine Frau ist, dann ist sie nicht besser als ich, eher sogar das Gegenteil.
Zu einem Menschen gehörten auch Gefühle und die sind bei diesem Account nicht vorhanden oder der Account kann es echt gut verstecken.

Ergo: Wer denkt, dass er besser ist, als ich, der muss erst mal leisten, was ich geleistet habe und das noch besser.

x 1 #6609

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Aber wer entscheidet es? Ich finde das WIE total in Ordnung für mich.

Ich bin da anderer Meinung, aber akzeptiere, dass es für dich in Ordnung ist.

T
Das ist übrigens ein interessanter Punkt: inwieweit man seinem Gesprächspartner entgegenkommen sollte, wie die Botschaft gesendet wird.

CocosPool
Zitat von Tin_:
Das ist übrigens ein interessanter Punkt: inwieweit man seinem Gesprächspartner entgegenkommen sollte, wie die Botschaft gesendet wird.

Das verstehe ich nicht ganz.
Kannst du das näher erläutern?

x 1 #6612

T
Es gibt Menschen, die brauchen es rhetorisch (und das sind die meisten), dass man sie auch auf der Beziehungsebene und bei ihrem empfinden abholt.

Nehmen wir ein Beispiel:

Ich nutze gerne das Stilmittel der Übertreibung um zu verdeutlichen. Ben hat es gerade vor kurzem genutzt (Marktwert-Debatte). Es gibt Menschen, die fühlen sich dadurch in ihrem Intellekt beleidigt, wenn ich ihnen etwas per Übertreibung nahebringen will. Nach dem Motto: du musst es mir nicht erklären als wäre ich 5 Jahre alt.

MissLilly
Gibt nicht gerade wenige Menschen die sich der eigenen Depression noch nicht einmal wirklich bewusst sind oder eben sehr gut darin sind diese zu verdrängen.
Nehmen wir zum Beispiel mal das Thema Liebeskummer. Dieser kann eben nur dort entstehen wo die Liebe oder die Liebesgefühle zu einem anderen Menschen letztlich unerwidert bleiben oder um es noch genauer auszudrücken: nicht mehr erwidert werden! Wie genau ein Mensch nun mit dieser Enttäuschung und Verletzung umgeht, ist nicht nur von seiner Persönlichkeitsstruktur sondern auch von seiner jeweiligen Lebenssituation abhängig. Es spielt keine Rolle, ob man nach "Außen" hin und "trotz" Liebeskummer "augenscheinlich" alles im Griff zu haben scheint und unabhängig davon weiter "funktioniert". Millionen von Menschen hatten oder haben Liebeskummer und gehen trotzdem arbeiten, zahlen ihre Rechnungen, regeln ihren Alltag, erfüllen Verantwortlichkeiten und / oder versorgen ihre Kinder. Es reicht wenn Abends das Licht ausgeht, alle anderen schlafen und man selbst sich dann gestattet zu trauern, weil man glaubt das es keiner sieht! Die Kompensation bzw. die Verlagerung dieses Rollenspiels und damit nicht ausgelebten Gefühle, erfolgt dann nicht selten woanders bzw. auf eine andere Art und Weise.. Das Internet zum Beispiel ist nur einer von vielen Örtlichkeiten, wo Versuche der Kompensation bzw. Selbstheilung anonym stattfinden (können).

x 2 #6614

T
Ich habe es übrigens ganz anders verstanden, was Annre ausgesagt hat.

Sie kann nicht nachvollziehen, wie Liebeskummer zu psychischen Störungen führen können bzw, wie das eigene Leben dadurch so aus den Fugen geraten kann. Ich habe sie nicht so verstanden, dass sie daran zweifelt, dass es sowas nicht gibt.

x 2 #6615

A

x 4