Zitat von CanisaWuff:@Annre ich möchte mir Dir telefonieren, bei Dir interessiert es mich, ob da wirklich so eine kühle Person dahinter steckt oder ob es nur Phrasen ...
Was würde es dir bringen? Ich finde es ist kein "Verbrechen " , wenn man Annre ihr Weltbild lässt. Es ist wohl keinem geholfen, wenn man ihr versucht etwas anderes nahezubringen. Bzw. wer soll davon profitieren? Sie hat eine feste Meinung und diese wird nur duch ein von ihr persönlich erlebtes Ereignis eventuell ins Wanken gebracht, aber nicht durch tagelange Diskussionen hier. Ihr Job ist ihr Leben scheint mir und nicht die Menschen und das Leben selbst.
Zum Beispiel die oft wiederholte Aussage, man würde seinen Job vernachlässigen, wenn man sich krank meldet, wenn es einem nicht gut geht. Wie soll denn jemand arbeiten gehen, der sich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren kann? Wie soll jemand mit verheulten und angeschwollenen Augen und todunglücklicher Ausstrahlung Kundenkontakt haben? Da ist dem AG eher geholfen, wenn der AN daheim bleibt, bis er sich wieder im Griff hat.
Meine erste Krankschreibung nach der ersten Trennung war mir auch nicht geheuer, ich war ja weder erkältet noch war mein Bein gebrochen, trotzdem konnte ich nicht arbeiten, weil ich unter anderem meinen Zustand den Kolleginnen und Kollegen nicht zumuten wollte (zum Glück konnte ich im Sommer die Sonnenbrille tragen). Auch hätte ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren können, während ich damals noch ziemliche Existenzängste hatte und nicht wusste wie es weiter gehen soll. Frisch nach der Trennung ist man alles andere als taff, aufgeklärt, cool und voller Tatendrang. Natürlich war ich dann froh nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen zu können, der geregelte Alltag ist sehr viel Wert. Aber die Auszeit von 3 Wochen habe ich gebraucht und habe auch offen mit meinen Vorgesetzten kommuniziert. Sie wussten vom ersten Tag an was los war.
Und hätte ich das selbst nicht erlebt, hätte ich vielleicht bis heute kein Verständnis für Menschen, die sich wegen Kummer (egal aus welchem Grund) krank schreiben lassen.