×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Man sieh sich einige Threads in diesem Forum an, z.b. den von Schnauze voll, oder Andyi, was wird denn von deren Partnerinnen erwartet?
Oder der Fliesentisch, wie er anschaulich beschrieben hat, was er alles getan hat, um seine Freundin vor Suizid oder Selbstverletzung zu schützen.
Dann geht diese Person?
Und, ist sie jetzt dem Untergang nahe, nein, sie macht weiter, vermutlich ist ein neuer Mann jetzt an ihrer Seite, der sich ebenfalls abmüht.
Ich glaube, einer echte Depression begegnet man selten, diese Menschen reden nicht, sie handeln.
Das sind diejenigen, die wirklich zu Tode kommen, denen weder Worte noch Medikamente helfen konnten.

Vieles ist Provokation, Fehltritte, die mit psychischen Störungen entschuldigt werden.
Es ist vielfach einfacher zu sagen, ich bin untreu geworden, weil ... Hormone...Depression... Stress... Überforderung usw., mich dazu getrieben haben.
Warum sind die Wartezimmer der Therapeuten überfüllt, oder Termine in diesen psychiatrischen Kliniken überbucht?
Das ist meine persönliche Ansicht.
Wenn man manche dieser Menschen weniger bemuttern würde, sie eigenständig für ihr Auskommen sorgen müssten, würden viele aufwachen.

x 1 #6691


T
Zitat von Felica:
Das stimmt Aber auch bezüglich Körpergewicht gibt es irgendwann medizinische Fakten, Übergewicht, Adipositas, Adipositas per magna.....

Stimmt. Irgendwann. Aber vorher? Ich meine, wenn ich einer Frau von über 65 Kilo sage, dass sie dick ist, dann ist das weder krankhaft noch für andere wahrhaftig. Gibt genügend Menschen, die finden das vielleicht sogar zu dünn.

Ich möchte nur eines damit sagen: hier hat keiner wirklich Recht und über was wird der Konflikt hier ausgetragen? Redet mal mit einem "Standard"-Mathematiker. Habe ich schon und der war kühler in seiner Kommunikation als jeder Kreuzfeld-Jakob Patient. Oh oh... Natürlich nicht alle! xD

#6692


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


F
Zitat von Tin_:
sind ein paar Pickelchen. Zumal: wie oft liegen Ärzte auch falsch?

Nee, das ist tatsächlich ziemlich einfach zu diagnostizieren. (Wissend)

x 1 #6693


Fliesentisch
Zitat von Annre:
Oder der Fliesentisch, wie er anschaulich beschrieben hat, was er alles getan hat, um seine Freundin vor Suizid oder Selbstverletzung zu schützen.


Und das invalidiert jetzt ihre Diagnose? Auch Menschen, die an Depressionen leiden beenden Beziehungen. Ob ihr Neuer sich abmüht weißt du nicht und weiß ich nicht - Ich würde aber davon abraten, Verhalten dir völlig unbekannter Menschen zu werten, dass du aus eigenen Erfahrungen extrapolierst.

Singularia non sunt extenda.

#6694


P
Zitat von Tin_:
Sie hat mit ihrer Einschätzung schon ganz recht.


Nein. Das siehst du so. Aber der Rest nicht. Das siehst du so, weil ihr beide ( wie du sagtest) gleich tickt. Ist okay. Kreist nicht das es richtig ist.

Aber hey, wer entscheidet schon was richtig ist und was falsch ist?

Jeder für sich, nehme ich an?

Zitat von Tin_:
Wenn dir jemand sagt "Du bist dick" ist das erstmal eine Wahrnehmung


Und wer hat darum gebeten?
Wer fragt, bitte sag mir direkt ins Gesicht wie dick ich bin?
Wer will das hören?

Genau das ist es. Wie man etwas sagt. Es gibt keinen Grund so etwas zu sagen. Vor allem, ungebeten.

x 5 #6695


F
Zitat von Tin_:
Ich meine, wenn ich einer Frau von über 65 Kilo sage, dass sie dick ist, dann ist das weder krankhaft noch für andere wahrhaftig

Aber würdest Du ihr das auch so sagen, wenn Du wüsstest, dass sie MS (Krankheit) hat und durch das Cortison so aufgeschmemmt und dick ist?

Ich kann mir das bei Dir nicht vorstellen.

#6696


T
Hm... Ich habe das mal getan, da eine ehemalige Freundin tatsächlich durch Einnahme von Medikamenten dicker geworden ist. Allerdings wollte sie es wissen und hat gefragt. Aus eigenem Antrieb hätte ich (weil ich den Hintergrund und die Nebenwirkungen kannte) meine Meinung nicht mitgeteilt

#6697


P
Zitat von Tin_:
Gürtelrose bietet Spielraum. Leicht? Mittelschwer? Schwere Ausprägung? Individuelle Symptome?


Nein. Eben nicht. Ich habe leider zu viele Patienten mit Gürtelrose. Furchtbare Schmerzen die man erleiden muss.
Nein es bietet leider keinen Spielraum für Individualität.
Ursache des Herpes Zoster sind die Winpocken Viren. Alles was vorsorglich hilft, impfen. Menschen mit schwachem immunsystem wie Krebs oder Aids, können daran sterben.
Egal ist ein anderes Thema.

x 4 #6698


A
@Fliesentisch nicht die Tatsache, dass sie die Beziehung beendet hat, stimmt mich nachdenklich, eher dass sie es KONNTE, bei ihrer ,"Schwäche ".
Du reibst dich für diese Person auf, weil sie nicht aus dem Quark kommt, aber tschüss sagen konnte sie.
Das verstehe, wer will.

x 2 #6699


T
Zitat von PuMa:
Und wer hat darum gebeten?
Wer fragt, bitte sag mir direkt ins Gesicht wie dick ich bin?
Wer will das hören?

Doch, wurde ich. Ich bin sogar der Meinung, dass jede meiner Partnerinnen früher oder später mal die Frage gestellt hat, ob ich sie dick finde. Und dann antworte ich nach meiner Wahrheit.

#6700


F
Zitat von Tin_:
Hm... Ich habe das mal getan, da eine ehemalige Freundin tatsächlich durch Einnahme von Medikamenten dicker geworden ist. Allerdings wollte sie es ...


Ja, das denke ich, weil Du die Tatsache Krankheit respektierst

#6701


T
Zitat von Felica:
Ja, das denke ich, weil Du die Tatsache Krankheit respektierst

Eher ihre Gefühle. Sie kann nichts dafür, wenn es eine Bekannte Nebenwirkung ist. Sie hat weiterhin Sport gemacht, auf die Ernährung geachtet... Trotzdem wurde sie "mehr". Allerdings auch nicht wirklich fettleibig. Einfach so 10-15 kg mehr. Vorher war sie bei 52kg, sowas in der Richtung.

#6702


F
Zitat von Tin_:
Eher ihre Gefühle. Sie kann nichts dafür, wenn es eine Bekannte Nebenwirkung ist. Sie hat weiterhin Sport gemacht, auf die Ernährung geachtet... ...


Ja genau. Die Wahrnehmung ist und bleibt "dick", aber das Verständnis dafür kann je nach Hintergrund sehr unterschiedlich sein.

#6703


T
Ich wollte mit dem Satz "du bist dick" eigentlich nur ein Beispiel anführen bzw. Wahrheiten, Wertungen, Wahrhaftigkeit und Empfindung... zwinkern

x 1 #6704


CanisaWuff
ich muss mal fragen, warum eigentlich wieder das Thema "dick" aufgenommen wurde?
Man könnte doch auch mal die Schlanken als Beispiel nehmen, oder die Menschen die keine schönen Zähne haben, oder welche mit großen Nasen?

x 1 #6705


A


x 4