Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von Annre:
eher dass sie es KONNTE

Depressive Menschen neigen sogar eher dazu, Beziehungen zu beenden. Entlastung des Partners, Verlust von Gefühlen, Hoffnung, durch das Feuer einer neuen Beziehung wieder etwas zu spüren. Da gibt es durchaus krankheitsbezogene Incentives.

Zitat von Annre:
Du reibst dich für diese Person auf, weil sie nicht aus dem Quark kommt, aber tschüss sagen konnte sie.

Und? Soll ihr das jetzt abgesprochen werden, weil sie krank ist? Muss sie in einer Beziehung bleiben, wenn sie, ob durch Krankheit oder tatsächlichen Verlust von Gefühlen, der Meinung ist, diese Beenden zu müssen?

Du sagst es doch selbst: Alles Zwischenmenschliche beruht auf Freiwilligkeit. Ändert sich ihre Meinung, warum auch immer, dann geht sie. That's life, damit musste auch ich zurecht kommen.

Zitat von Annre:
Das verstehe, wer will.

Viele verstehen das. Du leider nicht, resultiert in dem bekannten Grundproblem fehlenden Einfühlungsvermögens.

x 3 #6706

F
Zitat von Tin_:
Ich wollte mit dem Satz "du bist dick" eigentlich nur ein Beispiel anführen bzw. Wahrheiten, Wertungen, Wahrhaftigkeit und Empfindung... ...

......und ich fand es passend, dem einen medizinischen Background zu verschaffen Mr. Green

x 1 #6707

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von Annre:
Ich glaube, einer echte Depression begegnet man selten, diese Menschen reden nicht, sie handeln.
Das sind diejenigen, die wirklich zu Tode kommen

Also alle, die nicht sterben, haben keine echte Depression.
Naja.
Ist auch ne Meinung.

x 10 #6708

Unhinged
"Glauben" heißt übrigens nicht wissen ...

x 1 #6709

CanisaWuff
Zitat von Felica:
......und ich fand es passend, dem einen medizinischen Background zu verschaffen

schlechte Zähen kannst Du aber auch mit Karies erklären.

P
Zitat von Annre:
Therapeuten überfüllt, oder Termine in diesen psychiatrischen Kliniken überbucht?

Woher willste das wissen? Warst ja nie da. 🤷‍♀

x 2 #6711

A
@Fliesentisch du willst mich ernsthaft glauben machen wollen, dass diese Person, mit der du stundenlange Gespräche führen musstest, die ohne dich nicht viel auf die Kette bekam, dann aber doch die Kraft hat, sich zu trennen, oder, oder?
Entschuldige, das ist für mich nicht glaubhaft.

x 1 #6712

CanisaWuff
Zitat von Annre:
einer echte Depression begegnet man selten, diese Menschen reden nicht, sie handeln.

ja.. ich habe irgendwo noch die Liste, welche Medikamente man in hohen Dosen einnehmen kann um vielleicht zum Erfolg zu kommen. Da ich auch weiß, welche Giftpflanzen es gibt.. den Tee hatte ich schon fertig.

So viel zum handeln, dass ich jetzt noch tippe liegt wahrscheinlich einfach daran, dass mir der Tee nicht geschmeckt hat und ich viel zu verheult war um nach Zucker zu suchen und weil der Mut zum letzten Schritt dann doch gefehlt hat und ich würde mich mal als nicht komplett depressiv einstufen.. eher so mittel.
Ach.. die getrocknete Pflanze liegt heute noch bei mir in der Wohnung, als Mahnung.

x 3 #6713

A
@PuMa liest man in diesem Forum.
Es gäbe monatelange Wartelisten in den Einrichtungen oder bei den Therapeuten, ich lese quer.

P
Zitat von CanisaWuff:
schlechte Zähen kannst Du aber auch mit Karies erklären.

Oder Soor, Parodontitis, Stomatitis, Gingivites etc.

x 2 #6715

P
Zitat von Annre:
@PuMa liest man in diesem Forum. Es gäbe monatelange Wartelisten in den Einrichtungen oder bei den Therapeuten, ich lese quer.

Ah. Wenn das also hier steht...

Fliesentisch
Zitat von Annre:
die ohne dich nicht viel auf die Kette bekam

Habe ich das gesagt? Nein. Bleib doch bitte bei dem, was ich schreibe und nicht bei dem, was du gerne lesen möchtest. Depressive Menschen verharren nicht bewegungslos in dunklen Kellern, auch sie treffen weiterhin Entscheidungen. Unter Umständen beeinflusst von der Krankheit, aber Entscheidungen sind es gleichwohl. Du siehst darin ein Zeichen von Täuschung, ich eines von Resilienz.

Zitat von Annre:
Entschuldige, das ist für mich nicht glaubhaft.

Du kannst glauben, was du möchtest. Allerdings würde ich dir etwas mehr Horizont empfehlen, insbesondere in Hinsicht menschlicher Psyche.

x 6 #6717

D
Zitat von PuMa:
Oder Soor, Parodontitis, Stomatitis, Gingivites etc.

Parodontitis in Folge einer Diabetes…

x 1 #6718

P
Zitat von Doppelherzchen:
Parodontitis in Folge einer Diabetes…

Das Feld ist groß und so faszinierend. Wenn jemand darüber Philosophieren möchte. Bitte bescheid geben. 😬✌

x 4 #6719

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Das Feld ist groß und so faszinierend. Wenn jemand darüber Philosophieren möchte. Bitte bescheid geben.

Aber nur noch über schlechte Zähne, bitte

x 1 #6720

A

x 4