18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Tin_:
Hm... Nein. Mittlerweile nervst du mich mit deiner Art in den letzten Tagen.

Achsoooo. Ja, macht nix. Genervt von jemanden sein, ist aber mit Emotionen verbunden. Heisst auch, so entspannt bist du dann doch nicht oder?
Setz mich einfach auf deine Igno-Liste bis du mich wieder erträgst. Manchmal braucht man etwas Abstand von anderen Menschen, die einen auf dem Sack gehen.

23.11.2022 20:16 • x 9 #6796

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
@Fliesentisch Bartphobie?

Leicht. Ganz leicht.

23.11.2022 20:21 • #6797

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Vieles ist nur unwissendes Geschwafel , auch über Depressionen , aus meiner Sicht .

Ich bin depressiv , hab meine Diagnose von Fachärzten

Ich hab damals nur den Strick gesehen , der schon hing und mich vorher wohl noch von meiner Mutter verabschiedet , mit undefinierbaren Aussagen . Ich erinnere mich nicht mehr .
Sie hat den Hausarzt gerufen,der noch rechtzeitig kam .

Jahre Tavor , Psychotherapie und viele dumme Ratschläge von Menschen , die meinten mir helfen zu können und noch mehr kaputt gemacht haben .

Wäre ein Mensch dabei gewesen wie @Annre , mit der Frage wie kann ich dir helfen aus der Situation zu kommen , mein Leidensweg wäre ein kürzerer gewesen ..
Eine an mich gerichtete Frage , statt meine Kindheit vorzukramen , meine Beziehungen etc und ein mir nicht entwirrbares Gedankenkonzept aufzuladen .

Ein Danke dennoch an meine Psychotherapeutin , die sagte : sie wollen sich nicht aufhängen , sie können ihre Probleme nur nicht von sich trennen , deshalb wollen sie alles an das Seil hängen .
Leider verstarb sie ganz plötzlich .

Ich würde @Annre mehr vertrauen als den meisten hier , trotz ihrer scheinbaren Empathielosigkeit .

Depressionen scheinen in Mode gekommen zu sein , ein Wohlstandsproblem , sich nur auf sich zu beziehen , die eigene Seele zu betrachten bis zum geht nicht mehr , viele fügen sich die Wunden aus Selbstmitleid selbst zu .

23.11.2022 20:46 • #6798

MissGeschick
A fact is information
minus emotion. An
opinion is information
plus experience.
Ignorance is an
opinion lacking
information. And,
stupidity is an opinion
that ignores a fact!

The Captain (Twitter) aka Kyle Creek

23.11.2022 20:48 • x 5 #6799

A
Zitat von MissGeschick:
A fact is information
minus emotion. An
opinion is information
plus experience.
Ignorance is an
opinion lacking
information. And,
stupidity is an opinion
that ignores a fact!

The Captain (Twitter) aka Kyle Creek

leider kann ich das nicht übersetzen , mein Englisch ist nicht so gut .

23.11.2022 20:50 • #6800

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
viele fügen sich die Wunden aus Selbstmitleid selbst zu .

Da ist leider was wahres dran, wie ich nicht nur bei Freunden oder Bekannten feststellen musste, sogar innerhalb der eigenen Familie ..

23.11.2022 20:52 • x 2 #6801

Fliesentisch
Zitat von axtimwalde:
mit der Frage wie kann ich dir helfen aus der Situation zu kommen , mein Leidensweg wäre ein kürzerer gewesen ..

Ist es relevant wer diese Frage stellt? Oder nicht eher ob sie überhaupt gestellt wird?

23.11.2022 20:53 • x 2 #6802

A
Zitat von Fliesentisch:
Oder nicht eher ob sie überhaupt gestellt wird?

Das ist relevant und da hat @Annre einen wichtigen Hinweis gegeben

23.11.2022 20:57 • #6803

Fliesentisch
Zitat von axtimwalde:
Das ist relevant und da hat @Annre einen wichtigen Hinweis gegeben

Dann wundert mich aber, dass dir diese Frage nicht gestellt worden ist. Mal ehrlich, es liegt doch deutlich näher, dich über deine Probleme erzählen zu lassen und gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden, als dass ich prophylaktisch deine Kindheit und süße rosa Kaninchen ohne Gesichter herauskrame.

Dein Erleben wundert mich, deswegen hake ich da nach.

23.11.2022 21:00 • x 3 #6804

MissGeschick
Zitat von axtimwalde:
leider kann ich das nicht übersetzen , mein Englisch ist nicht so gut .

Ein Fakt ist ist Information ohne Emotion.
Eine Meinung ist Information plus Erfahrung.
Ignoranz ist eine Meinung ohne Information.
Und Dummheit ist eine Meinung, die Fakten ignoriert.

Der Kapitän (Zwitscher) auch bekannt als Kyle Bach

23.11.2022 21:01 • #6805

G
Was hat dir denn letzten Endes geholfen? @axtimwalde

23.11.2022 21:04 • x 4 #6806

MissLilly
Zitat von Fliesentisch:
Ist es relevant wer diese Frage stellt? Oder nicht eher ob sie überhaupt gestellt wird?

Ich habe diese Frage (nach unendlichen Lösungsvorschlägen meinerseits) immer und immer wieder gestellt …das Ergebnis bzw.
die Antwort darauf war irgendwann nur noch ernüchternd…

23.11.2022 21:14 • x 1 #6807

M
Zitat von MissLilly:
Ich habe diese Frage (nach unendlichen Lösungsvorschlägen meinerseits) immer und immer wieder gestellt …das Ergebnis bzw. die Antwort darauf war irgendwann nur noch ernüchternd…

Wo (bei wem) hast du diese Frage gestellt?

23.11.2022 21:19 • #6808

MissLilly
Zitat von Mira:
Wo (bei wem) hast du diese Frage gestellt?

Bei mehreren und unterschiedlichen Menschen …

23.11.2022 21:26 • #6809

CocosPool
Ich bin da ganz bei @Tin_ .

Wenn mich jemand etwas fragt, dann werde ich ihn mit Sicherheit nicht anlügen der Höflichkeit halber.
Ich finde sowas sogar fast übergriffig, zu entscheiden jemanden vor der Wahrheit zu schützen
Wenn jemand meine Einschätzung zu etwas will, bekommt er sie auch genauso.

Wenn ich jemanden frage ob ich nach Knoblsuch stinke, möchte ich die Wahrheit hören. Wenn der jenige aus Höflichkeit sagt nein, renn ich schön weiter damit rum, anstatt was dagegen zu tun
Na danke auch
Und wenn ich jemand frage ob ich dick bin, will ich auch genau von dieser Person hören was sie findet.

23.11.2022 21:27 • #6810

A

x 4