18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von MissLilly:
Bei mehreren und unterschiedlichen Menschen …

Ja, dass das ernüchternd sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Meistens wissen die Menschen doch nicht, welche Hilfe sie brauchen. Darum finde ich diese Frage zwar gerechtfertigt, aber auch schwierig, wenn man eine Lösung erhofft.

23.11.2022 21:29 • x 3 #6811

MissLilly
Zitat von Mira:
Meistens wissen die Menschen doch nicht, welche Hilfe sie brauchen

Ja das dachte ich mir auch immer und deswegen fing ich an meine Frage(n) ganz konkret zu stellen!
Das Ergebnis war:
Was sie NICHT wollten konnten sie anhand der Bewertung/ Beispielen von anderen Menschen sehr genau kommunizieren… Beinahe stundenlang und voller Inbrunst..
Ist gerade nicht so einfach zu erklären was ich meine, ohne ein persönliches Beispiel zu geben ..

23.11.2022 21:37 • x 4 #6812

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von MissLilly:
Ja das dachte ich mir auch immer und deswegen fing ich an meine Frage(n) ganz konkret zu stellen! Das Ergebnis war: Was sie NICHT wollten konnten sie anhand der Bewertung/ Beispielen von anderen Menschen sehr genau kommunizieren… Beinahe stundenlang und voller Inbrunst.. Ist gerade nicht so einfach zu erklären was ...

Ich verstehe sehr gut was du meinst.

23.11.2022 21:43 • x 2 #6813

MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Ich bin da ganz bei @Tin_ . Wenn mich jemand etwas fragt, dann werde ich ihn mit Sicherheit nicht anlügen der Höflichkeit halber. Ich finde sowas ...

Aber man kann doch ehrlich und trotzdem ein netter Mensch sein?
„Ja, du hast zugenommen! Aber wichtiger ist mir, wie es DIR damit geht?“
„Ich finde schon, dass du einige Kilos mehr hast, aber wie fühlst DU DICH?“ „Wenn du möchtest, gehen wir zusammen zum Sport?“ „Warum fragst du? Belastet dich dein Gewicht? Warum? Schränkt es dich ein? Kann ich dich irgendwie unterstützen?“

Man kann durchaus ehrlich, und trotzdem ein empathischer Mensch sein. Das schließt sich nicht aus.

23.11.2022 21:45 • x 15 #6814

M
Zitat von MissGeschick:
Aber man kann doch ehrlich und trotzdem ein netter Mensch sein? „Ja, du hast zugenommen! Aber wichtiger ist mir, wie es DIR damit geht?“ „Ich finde schon, dass du einige Kilos mehr hast, aber wie fühlst DU DICH?“ „Wenn du möchtest, gehen wir zusammen zum Sport?“ „Warum fragst du? Belastet dich dein ...

Kannst du dich bitte scheiden lassen und mich ehelichen?

23.11.2022 21:49 • x 3 #6815

T
Zitat von MissGeschick:
Aber man kann doch ehrlich und trotzdem ein netter Mensch sein? „Ja, du hast zugenommen! Aber wichtiger ist mir, wie es DIR damit geht?“ „Ich ...

Find ich alles unpassend auf eine Frage, wie ich es finde und sehe. Nicht meins.

23.11.2022 21:57 • #6816

A
@missgeschick wenn du mir mit so vielen Fragen kommen würdest, wäre meine Antwort, nerv nicht, passt schon.

Zitat von axtimwalde:
Ich würde mehr vertrauen als den meisten hier , trotz ihrer scheinbaren Empathielosigkeit .

Danke, das freut mich.
Tatsächlich frage ich Menschen, wenn sie denn bei mir über Probleme reden, wie ich helfen kann.
Eine Analyse ihrer Schwierigkeiten betreibe ich nicht, weil es für mich akut keine Rolle spielt.
Ich kann auch zuhören, allerdings nicht stundenlang, viel eher biete ich etwas an.
Ein Essen, oder ja, wenn nötig, auch ein Bett.
Meiner Ansicht nach hilft es, Menschen besser, wenn man sie fragt, was konkret kann ich jetzt für dich tun.

23.11.2022 22:08 • x 1 #6817

Kampfschnake
Zitat von CocosPool:
Und wenn ich jemand frage ob ich dick bin, will ich auch genau von dieser Person hören was sie findet.

Warum sollte man jemanden fragen, ob man dick ist? Es gibt doch Waagen, die das Körpergewicht anzeigen.

23.11.2022 22:16 • #6818

MissLilly
Zitat von Annre:
wenn du mir mit so vielen Fragen kommen würdest, wäre meine Antwort, nerv nicht, passt schon.

Und wenn es nur EINE Frage wäre ?
Was würdest du dann antworten? Oder antwortest du gar nicht ?

23.11.2022 22:21 • #6819

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Warum sollte man jemanden fragen, ob man dick ist?

Um zu sehen, wie man auf andere wirkt - unabhängig von der Waage

23.11.2022 22:21 • x 2 #6820

L
Zitat von ElGatoRojo:
Um zu sehen, wie man auf andere wirkt

Wofür?

23.11.2022 22:22 • #6821

ElGatoRojo
Zitat von LonelyXmas:
Wofür?

Du bist nicht verheiratet, oder?

23.11.2022 22:24 • x 5 #6822

A
@MissLilly wenn jemand Probleme hat, glaube ich persönlich nicht, dass ihm viele Fragen, die auf seine Schwierigkeiten abzielen, helfen.
Wenn ich von mir ausgehe, Ruhe, etwas Musik, einfach nur 30 Minuten schweigen.

23.11.2022 22:25 • #6823

CanisaWuff
Können wir auf die Haare an den Beinen zurück kommen?

23.11.2022 22:25 • x 1 #6824

Kampfschnake
@ElGatoRojo

weiß ich doch. Aber es ist doch klar: Frage ich ein Fass, sagt es nein. Frage ich einen Spargel, sagt der Ja klar. In der Mitte sind dann die Höflichen.

Es ist doch alles nicht so wild.

23.11.2022 22:27 • x 1 #6825

A

x 4