18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von MissGeschick:
Wenn man die Brille versteht, kann man das sogar nachvollziehen. Die Lust am „sich beschweren“ widerspricht hier und da der total und immer nur „sachlichen“ Diskussion. Aber auch das verdient meine Empathie und mein Interesse. Find ich spannend so Leute.

Was genau findest du spannend daran?

23.11.2022 23:14 • #6856

D
Super, der Plan steht. Ich hab das damals auch gemacht, so einen Plan erstellt. Bei mir hat‘s bisschen geholfen. Hab dann auch mit dem Belohnungssystem gearbeitet, indem ich mir vorher überlegte, was ich mir nach getaner Arbeit gönnen möchte. Also was Schönes unternehmen, Stück Torte, mir was kaufen… und wichtig auch: aufgeräumter Arbeitsplatz.

Zitat von Mira:
Frag mich morgen Abend nochmal, dann will ich fertig sein.

Um wieviel Uhr?

23.11.2022 23:17 • x 1 #6857

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Mira:
Was genau findest du spannend daran?

Also in diesem speziellen Fall finde ich es spannend, was da so zwischen den Zeilen gesagt wird. Dass man sich als Belastung empfindet, wenn man über Sorgen spricht. Mein Bruder ist auch so. Man muss immer resilient und stark sein, alles andere ist schwach. Etc. Aber deshalb triggert es mich auch nicht so sehr. Ich find das einfach spannend zu lesen, wie so jemand tickt.

23.11.2022 23:19 • #6858

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Was hat jetzt Gewicht mit dem Familienstand zu tun?

weil verheirateten Männern vermutlich diese Frage öfter gestellt wird als anderen. Finde schon witzig, was für Rückfragen eine so einfache Feststellung auslöst über ein dermassen triviales Thema. Und man beantwortet diese Frage eben freundlich und zweckmäßig ohne die Wahrheit total auszublenden. Was ist das Problem?

23.11.2022 23:21 • x 1 #6859

M
Zitat von MissGeschick:
Mein Bruder ist auch so. Man muss immer resilient und stark sein, alles andere ist schwach. Etc. Aber deshalb triggert es mich auch nicht so sehr. Ich find das einfach spannend zu lesen, wie so jemand tickt.

Verstehe.
Zitat von Doppelherzchen:
Super, der Plan steht. Ich hab das damals auch gemacht, so einen Plan erstellt. Bei mir hat‘s bisschen geholfen. Hab dann auch mit dem Belohnungssystem gearbeitet, indem ich mir vorher überlegte, was ich mir nach getaner Arbeit gönnen möchte. Also was Schönes unternehmen, Stück Torte, mir was ...

18 Uhr.
Du hattest gestern Recht. Ich habe prokrastiniert, weil es noch etwas anderes zu erledigen gab. Meine Wohnung war nicht aufgeräumt. Und ich mag es nicht zu arbeiten, wenn um mich herum Chaos ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Finde schon witzig, was für Rückfragen eine so einfache Feststellung auslöst über ein dermassen triviales Thema.

Ich auch

23.11.2022 23:22 • #6860

MissGeschick
Zitat von Mira:
Verstehe. 18 Uhr. Du hattest gestern Recht. Ich habe prokrastiniert, weil es noch etwas anderes zu erledigen gab. Meine Wohnung war nicht ...

Dann viel Erfolg morgen!

23.11.2022 23:24 • x 2 #6861

D
Zitat von Mira:
Du hattest gestern Recht. Ich habe prokrastiniert, weil es noch etwas anderes zu erledigen gab. Meine Wohnung war nicht aufgeräumt. Und ich mag es nicht zu arbeiten, wenn um mich herum Chaos ist.

Das ist wirklich ein Phänomen.

Geburtstag geht natürlich vor, da möchte ich jetzt nicht streng werden. Morgen allerdings…

Zitat von Mira:
18 Uhr.

…da hak‘ ich dann nach.

23.11.2022 23:35 • x 2 #6862

MissLilly
Und wenn es nicht um Gewichtsreduzierung geht, sondern darum, dass jemand (zu) wenig wiegt, weil er gesundheitliche Probleme hat, die sich nicht beheben lassen?

Was machst du dann?

Wahrscheinlich das hier :

Zitat von Annre:
Schluss jetzt, wir essen jetzt was, sonst fällst du noch um.

23.11.2022 23:52 • x 1 #6863

D
@MissLilly oder sowas hier:

Zitat von Annre:
wenn du mir mit so vielen Fragen kommen würdest, wäre meine Antwort, nerv nicht, passt schon

24.11.2022 00:32 • #6864

CocosPool
Zitat von MissGeschick:

Aber man kann doch ehrlich und trotzdem ein netter Mensch sein?

Und wer hat das Gegenteil behauptet?
Zitat von MissGeschick:

Man kann durchaus ehrlich, und trotzdem ein empathischer Mensch sein. Das schließt sich nicht aus.

Ja klar. Hab ich doch auch nicht gesagt?
Zitat von Kampfschnake:

Warum sollte man jemanden fragen, ob man dick ist? Es gibt doch Waagen, die das Körpergewicht anzeigen.

Waagen sind das letzte was du brauchst wenn du feststellen willst ob dein Körpergefühl zu deiner Wahrnehmung passt. Ich wiege mich nicht, ich gucke in den Spiegel.
Zitat von MissGeschick:
Aber ich finde es auch nicht ok, unter dem Deckmantel der „Ehrlichkeit“ was eine Tugend ist, eigentlich nur schroff und gemein zu sein, was eher keine Tugend ist.

Wie gesagt, wer hat das denn gesagt?

Es ging lediglich darum die Wahrheit zu sagen wenn man gefragt wird.
Ich finde das hat auch was mit Respekt zu tun, dann nicht zu lügen.
Wer bin ich das ich für die Person entscheide wieviel Wahrheit sie wohl vertragen kann? Das ist übergriffig.

Man kann eine Wahrheit auch wohlwollend und nett rüber bringen. Anlügen geht garnicht, wenn einer um die Wahrheit bittet.
Und zwar meine persönliche, sonst würde die Person mich nicht fragen.

24.11.2022 05:07 • x 3 #6865

MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Ja klar. Hab ich doch auch nicht gesagt?

Hab ich dich zitiert? Ich habe nicht behauptet, dass du das gesagt denk ich ?
Zitat von CocosPool:
Und wer hat das Gegenteil behauptet?

Es ging um ehrlich bedeutet zu sagen „ du bist dick!“ , was Tin vorhin schrieb.
Zitat von CocosPool:
Wie gesagt, wer hat das denn gesagt?

Das war ein Tin/Annre/ich Verlauf. Musst du nachlesen.
Zitat von CocosPool:
Man kann eine Wahrheit auch wohlwollend und nett rüber bringen. Anlügen geht garnicht, wenn einer um die Wahrheit bittet.

Absolut d‘accord. Meine Rede.

24.11.2022 06:08 • #6866

T
Zitat von MissGeschick:
Es ging um ehrlich bedeutet zu sagen „ du bist dick!“ , was Tin vorhin schrieb.

Eigentlich ging's mir um Perspektiven, Wahrheit und Wahrhaftigkeit... Was ihr (mal wieder) daraus gemacht habt... Naja, ist eben hier so.

24.11.2022 06:10 • #6867

D
Zitat von Tin_:
Eigentlich ging's mir um Perspektiven, Wahrheit und Wahrhaftigkeit... Was ihr (mal wieder) daraus gemacht habt... Naja, ist eben hier so.

Hast Du geschrieben sie ist dick?

24.11.2022 06:14 • #6868

MissGeschick
Zitat von Tin_:

Wer ist denn „ihr“? Du musst nicht Hoheit zu mir sagen
Eigentlich ging es mir darum, dass man freundlich UND ehrlich sein kann. Thats all.

24.11.2022 06:16 • x 6 #6869

T
Nö. Ich habe versucht etwas darzustellen. Was daraus gemacht wurde, siehst du nun...
Wie gesagt, es ging um Kommunikation und ich habe versucht es an einem Beispiel darzustellen - ohne jedweden Bezug zu Personen hier.

24.11.2022 06:17 • #6870

A

x 4