Mira
- 93246
Mira
Zitat von MissGeschick:Wenn man die Brille versteht, kann man das sogar nachvollziehen. Die Lust am „sich beschweren“ widerspricht hier und da der total und immer nur „sachlichen“ Diskussion. Aber auch das verdient meine Empathie und mein Interesse. Find ich spannend so Leute.
Doppelherzchen
Zitat von Mira:Frag mich morgen Abend nochmal, dann will ich fertig sein.
MissGeschick
Zitat von Mira:Was genau findest du spannend daran?
ElGatoRojo
Zitat von Annre:Was hat jetzt Gewicht mit dem Familienstand zu tun?
Mira
Zitat von MissGeschick:Mein Bruder ist auch so. Man muss immer resilient und stark sein, alles andere ist schwach. Etc. Aber deshalb triggert es mich auch nicht so sehr. Ich find das einfach spannend zu lesen, wie so jemand tickt.
Zitat von Doppelherzchen:Super, der Plan steht. Ich hab das damals auch gemacht, so einen Plan erstellt. Bei mir hat‘s bisschen geholfen. Hab dann auch mit dem Belohnungssystem gearbeitet, indem ich mir vorher überlegte, was ich mir nach getaner Arbeit gönnen möchte. Also was Schönes unternehmen, Stück Torte, mir was ...
Zitat von ElGatoRojo:Finde schon witzig, was für Rückfragen eine so einfache Feststellung auslöst über ein dermassen triviales Thema.
MissGeschick
Zitat von Mira:Verstehe. 18 Uhr. Du hattest gestern Recht. Ich habe prokrastiniert, weil es noch etwas anderes zu erledigen gab. Meine Wohnung war nicht ...
Doppelherzchen
Zitat von Mira:Du hattest gestern Recht. Ich habe prokrastiniert, weil es noch etwas anderes zu erledigen gab. Meine Wohnung war nicht aufgeräumt. Und ich mag es nicht zu arbeiten, wenn um mich herum Chaos ist.
Zitat von Mira:18 Uhr.
MissLilly
Zitat von Doppelherzchen:Und wenn es nicht um Gewichtsreduzierung geht, sondern darum, dass jemand (zu) wenig wiegt, weil er gesundheitliche Probleme hat, die sich nicht beheben lassen?
Zitat von Doppelherzchen:Was machst du dann?
Zitat von Annre:Schluss jetzt, wir essen jetzt was, sonst fällst du noch um.
Doppelherzchen
Zitat von Annre:wenn du mir mit so vielen Fragen kommen würdest, wäre meine Antwort, nerv nicht, passt schon
CocosPool
Zitat von MissGeschick:
Aber man kann doch ehrlich und trotzdem ein netter Mensch sein?
Zitat von MissGeschick:
Man kann durchaus ehrlich, und trotzdem ein empathischer Mensch sein. Das schließt sich nicht aus.
Zitat von Kampfschnake:
Warum sollte man jemanden fragen, ob man dick ist? Es gibt doch Waagen, die das Körpergewicht anzeigen.
Zitat von MissGeschick:Aber ich finde es auch nicht ok, unter dem Deckmantel der „Ehrlichkeit“ was eine Tugend ist, eigentlich nur schroff und gemein zu sein, was eher keine Tugend ist.
MissGeschick
Zitat von CocosPool:Ja klar. Hab ich doch auch nicht gesagt?
Zitat von CocosPool:Und wer hat das Gegenteil behauptet?
Zitat von CocosPool:Wie gesagt, wer hat das denn gesagt?
Zitat von CocosPool:Man kann eine Wahrheit auch wohlwollend und nett rüber bringen. Anlügen geht garnicht, wenn einer um die Wahrheit bittet.
Tin_
Zitat von MissGeschick:Es ging um ehrlich bedeutet zu sagen „ du bist dick!“ , was Tin vorhin schrieb.
Desperate1980
Zitat von Tin_:Eigentlich ging's mir um Perspektiven, Wahrheit und Wahrhaftigkeit... Was ihr (mal wieder) daraus gemacht habt... Naja, ist eben hier so.
MissGeschick
Zitat von Tin_:Eigentlich ging's mir um Perspektiven, Wahrheit und Wahrhaftigkeit... Was ihr (mal wieder) daraus gemacht habt... Naja, ist eben hier so.
Tin_