18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Kampfschnake:
Warum sollte man jemanden fragen, ob man dick ist? Es gibt doch Waagen, die das Körpergewicht anzeigen.

Alleine die Vorstellung jemanden zu fragen ist lächerlich. Wird nur getoppt von beleidigt über die Antwort zu sein

Ihr wisst schon dass wir hier durchschnittlich 40 - 50Jahre alt sind.
Da sollten solche Nebensächlichkeiten keine Rolle mehr spielen

24.11.2022 06:17 • x 1 #6871

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Nö. Ich habe versucht etwas darzustellen. Was daraus gemacht wurde, siehst du nun... Wie gesagt, es ging um Kommunikation und ich habe versucht es ...

Passt. Ging mir auch um Kommunikation.
Guten Morgen Forum, ich trink jetzt erstmal Kaffee

24.11.2022 06:19 • x 3 #6872

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Desperate1980:
Alleine die Vorstellung jemanden zu fragen ist lächerlich. Wird nur getoppt von beleidigt über die Antwort zu sein

Ich glaube, fast jeder Mann hat diese Frage von einer Frau schonmal gehört. Das Klischee seh ich in diesem Kleid dick aus? gibt's nicht umsonst.
Und mir ist es schon wichtig, meiner Partnerin zu sagen, dass sie zugelegt hat, bevor sie in eine Situation kommt, in der es dann schwer wird die Kilo wieder runterzukriegen. 5 kg runterzukriegen ist easy, 15 kg eher nicht so leicht.
Denn meiner Erfahrung nach ist es so: Frau unzufrieden mit sich - das bekommst du als Mann auch ab, mal subtiler mal direkter.

24.11.2022 06:22 • x 1 #6873

T
Übrigens bin ich jemand, der mit einer Frau nicht klarkommt in einer Partnerschaft, die mit meiner Meinung oder Fakten nichts anfangen kann. Geistig sollte sie so reif sein die Antwort auszuhalten, wenn sie so eine Frage stellt.
Ich habe eher früh selbst gelernt (und durch meine Erziehung), dass man nur Fragen stellen sollte, wenn man mit den Antworten leben kann.

24.11.2022 06:25 • x 2 #6874

B
Nur ist nicht jeder so toll

24.11.2022 06:30 • #6875

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Und mir ist es schon wichtig, meiner Partnerin zu sagen, dass sie zugelegt hat, bevor sie ihn eine Situation kommt, in der es dann schwer wird die Kilo wieder runterzukriegen

Das ist schön, dass du dich um das Wohlergehen deiner Partnerin so sorgst aber meinst du nicht, ihr fallen nicht selber die zusätzlichen Kilos auf?
Das letzte was man dann braucht ist ein Partner, der einem unter die Nase reibt, dass man ja zugenommen hätte und zusehen sollte, dass man da gegensteuert weil es sonst für den Partner „ungemütlich“ werden könnte.

Ehrlichkeit ist auch für mich eine Grundvoraussetzung aber ungefragt immer ehrlich alles raushauen tut nun wirklich nicht Not.
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an und ja, wenn man dahingehend gefragt wird, darf man gerne ehrlich aber auch feinfühlig antworten.

Aber vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was du konkret mit diesem Beispiel meinst, magst es daher nochmal etwas genauer beschreiben?

24.11.2022 06:30 • x 4 #6876

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Nur ist nicht jeder so toll

Ach menno

24.11.2022 06:31 • #6877

T
Tja, blöd. Ich will ja auch nicht jede Frau als Partnerin - unter anderem wegen fehlender geistigen Reife.
Feier doch einfach, wie individuell, tolerant und aufgeklärt wir alle sind... So darf die eine Frau mit meiner Antwort klarkommen, die andere sich ins Bett weinen.
Ich bin so gütig...

24.11.2022 06:35 • #6878

Fidschicat
Zitat von Tin_:
So darf die eine Frau mit meiner Antwort klarkommen

Apropos….

24.11.2022 06:38 • #6879

MissGeschick
I warmherzige Menschen.

24.11.2022 06:55 • x 4 #6880

CocosPool
Zitat von MissGeschick:
Hab ich dich zitiert?

Ja hast du!
Und darunter halt geschieben das man das auch nett und mit Empathie sagen kann.
Daher bezog ich das darauf das du davon ausgeht das ich das nicht tue

Und @Tin_ hat doch auch nicht gesagt das er es unfreundlich formulieren würde?
Deshalb wunderte mich das und kam für mich aus dem Nichts.

24.11.2022 07:05 • x 1 #6881

CocosPool
Zitat von Fidschicat:
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an und ja, wenn man dahingehend gefragt wird, darf man gerne ehrlich aber auch feinfühlig antworten.

Er sagte doch er wurde schon mehrfach gefragt in Beziehungen?!
Ich hab nicht gelesen das er hinrennt und den Frauen erzählt Du bist dick.
Also ungefragt!

24.11.2022 07:09 • x 1 #6882

MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Ja hast du! Und darunter halt geschieben das man das auch nett und mit Empathie sagen kann. Daher bezog ich das darauf das du davon ausgeht das ich ...

Ah ok, hab vmtl entweder falsch zitiert oder Antworten zusammengeschmissen. Ich fand „du bist dick“ nicht besonders freundlich, wenn jemand da offensichtlich unsicher ist. Aber du warst damit nicht gemeint! ️

24.11.2022 07:15 • x 2 #6883

F
Zitat von Tin_:
die Antwort auszuhalten, wenn sie so eine Frage stellt.

Da gebe ich Dir Recht. Wer fragt, bekommt Antworten.
Ich bin auch sehr direkt. Und dann bin ich manches Mal eher froh, nicht gefragt zu werden

Zum Thema Kleid und dick: wer diese Frage stellt, fühlt sich schon nicht wohl.

24.11.2022 07:20 • x 3 #6884

Fidschicat
Zitat von CocosPool:
Er sagte doch er wurde schon mehrfach gefragt in Beziehungen?! Ich hab nicht gelesen das er hinrennt und den Frauen erzählt Du bist ...

Ich habe bewusst aus dem letzten Post zitiert, der etwas anders klang

vllt mag Tin selber antworten

24.11.2022 07:32 • x 1 #6885

A

x 4