18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von MissGeschick:
Passt. Ging mir auch um Kommunikation. Guten Morgen Forum, ich trink jetzt erstmal Kaffee

Sharing is caring.
*tasse hinhalt*

24.11.2022 08:53 • x 5 #6901

MissGeschick
Zitat von PuMa:
Sharing is caring. *tasse hinhalt*

24.11.2022 09:13 • x 2 #6902

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Herakles:
Geldgeschenke mag ich nicht, weil das aufgebraucht wird und sich danach nicht erinnert. Es ist schön auf etwas zu schauen und ich mir denke, achja, das hat mir 2020 zu Weihnachten geschenkt. Das war so und so, hatten ein tollen Abend.

Ja. Sehr schön geschrieben lieber @Herakles. Ich bin auch so ein Vollblut Schenker. Und hab immer in Notizen ne Liste wo ich das ganze Jahr über kleine Ideen aufschreibe, die mal als Wünsche geäußert werden. Wir schenken an Weihnachten innerhalb der Familie und im erweiterten Kreis verschenke ich eigentlich immer was selbstgemachtes oder eher Kleinigkeiten. Was ich auch immer cool finde ist eine Weihnachts-Spenden-Aktion. Schmeissen alle zus und wir hängen Winterjacken oder Schlafsäcke in der Stadt auf mit paar Keksen. Find das auch für die Kids wichtig, dass die den eigentlichen Sinn von Weihnachten noch verinnerlichen und nicht nur dem Konsum Gott huldigen

24.11.2022 09:52 • x 7 #6903

P
Zitat von MissGeschick:
Und wie wärs heute mit einem knackigen Weihnachtsthema? Im Zuge der Blackweek: was schenkt ihr so zu Weihnachten? Überlege noch, was ich dieses ...

Also meine Mädels machen jedes Jahr einen Wunschzettel. Der kommt auf die Fensterbank mit kekse und Milch. Am nächsten Morgen ist der Weg.

Und Weihnachts-Mom sucht was von der Liste aus. Die Liste ist jedes Jahr recht kurz, eigentlich haben sie tatsächlich keine Wünsche. Aber oft bekommen sie etwas, wo ich weiß, sie brauchen es tatsächlich.

Geschwister und Mutter, jeder spendet an einen Verein der uns am Herzen liegt. Ich hab 2 Vereine die ich unterstütze und meine Familie spendet dorthin.

Partner, wir sind an dem Punkt das wir uns eigentlich nichts schenken wollen. Aber das ging schon zu oft in die Hose. Deswegen schenken wir uns das was wir wirklich wollen. Er schickt mir links und ich ihm und dann suchen wir 1 Sache aus.

Der wichtige Rest, bekommt von mir selbst gebackene Dinge und ne Karte.

24.11.2022 10:01 • x 7 #6904

MissGeschick
Zitat von PuMa:
Am nächsten Morgen ist der Weg.

Die Kekse auch?

Super süße Idee!

Ja, vielleicht backe ich dieses Jahr auch.

24.11.2022 10:08 • x 3 #6905

T
Zitat von MissLilly:
Ach was...dat is doch nur wat für die ganzen dicken, dummen, jammernden und unproduktiven Hackfressen da draußen, die aufgrund ihres minderen ...

Was stimmt mit dir nicht?

24.11.2022 10:28 • #6906

CanisaWuff
Guten Morgen,
dem Forengrund muss ich ja nix mehr schenken, darum schenke ich mir selber einen Friseurbesuch und neue Leguanos.

Meine Nichte und Neffen bekommen aber wirklich Geld und dazu für jeden noch einen Duschbrocken.

Die sind echt toll, hab mir es mal probeweise bestellt, die sind klasse...riechen toll und die Haare sind auch richtig weich.

24.11.2022 10:33 • x 3 #6907

P
Zitat von MissGeschick:
Die Kekse auch?

Oui.

24.11.2022 10:42 • x 1 #6908

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Ja echt? Also ich empfinde das einfach als Beschreibung für einen Zustand. Genauso wie dünn, groß, klein etc. Bei solche Begrifflichkeiten wird ...

Wirklich? Ich glaube da gibt es schon erhebliche Unterschiede.

Wenn ich zu einem Mann sage Du bist so groß, dass ich mich auf die Zehenspitzen stellen muss, um dich zu küssen., wird er höchstwahrscheinlich schmunzeln und nicht anfangen an seiner Attraktivität zu zweifeln.
Wenn ich aber zu ihm sage Fu bist so dick, dass meine Arme zu kurz sind, um dich umarmen zu können. - sieht die Sache glaube ich ganz anders aus.
Oder ein Satz an eine Frau die sehr schlank ist und keine weiblichen Rundungen hat Ein Mann braucht was zum Anfassen ist genau so verletzend wie Du bist zu dick einer fülligeren Frau gegenüber zu sagen.

24.11.2022 12:25 • x 9 #6909

CocosPool
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist so groß

Feststellung eines Zustandes
Zitat von alleswirdbesser:
nicht anfangen an seiner Attraktivität zu zweifeln.

Wieso sollte er das tun?
Weil er groß ist?
Verstehe den Zusammenhang nicht.

Und dick...das ist doch keine Beleidigung. Sondern eine Beschreibung.
Bei Fett sieht das schon wieder anders aus.
Ich kenne es aber auch nur so das Menschen in meinem Umfeld, die viel mehr auf den Rippen haben, sich selbst als dick bezeichnen, um sich zu beschreiben.
Mir ist das Wort dick noch nie im Zusammenhang mit einer Verletzung der Gefühle vorgekommen.

Vllt ist das bei anderen ja anders. Kann sein. Kenne ich aber so nicht.

24.11.2022 12:34 • #6910

MissLilly
Zitat von Tin_:
Was stimmt mit dir nicht?

Ich bin ehrlich

24.11.2022 12:46 • x 5 #6911

D
Zitat von MissLilly:
Ich bin ehrlich

Ist ja wohl auch nix dabei, den Zustand von Menschen ehrlich zu beschreiben. „du bist dumm, du bist hässlich, du stinkst, du bist zu alt, du hast einen schwabbeligen Hintern und auch im Gesicht Falten, dein Job bringt nicht genug Kohle, du bist verklemmt.“ hab ich was vergessen?

24.11.2022 12:52 • x 8 #6912

Ema
Zitat von Doppelherzchen:
Ist ja wohl auch nix dabei, den Zustand von Menschen ehrlich zu beschreiben. „du bist dumm, du bist hässlich, du stinkst, du bist zu alt, du hast einen schwabbeligen Hintern und auch im Gesicht Falten, dein Job bringt nicht genug Kohle, du bist verklemmt.“ hab ich was vergessen?

Diejenigen, die sich mit schonungsloser Ehrlichkeit brüsten, machen sicher auch keine Unterschiede, wenn es um ihr Gegenüber geht.

Die kommen morgens in die Firma und sagen zum Chef:
Hey, Chef, in deinen Rundmails von gestern waren wieder echt viele Rechtschreibfehler. Von der Zeichensetzung gar nicht zu reden.
Außerdem sitzt dein Anzug wie immer schlecht und deine Mitarbeiterführung ist eine Katastrophe.
Aber nichts für ungut! Sind alles nur simple Feststellungen von Tatsachen.

Oder sagen die etwa doch nur zu ihrer etwas fülligeren Freundin, dass sie zu dick ist und in ihrer neuen Hose schei**e aussieht?

24.11.2022 12:57 • x 22 #6913

D
Zitat von Ema:
schonungsloser Ehrlichkeit brüsten,

24.11.2022 13:02 • #6914

M
Zitat von Ema:
Diejenigen, die sich mit schonungsloser Ehrlichkeit brüsten, machen sicher auch keine Unterschiede, wenn es um ihr Gegenüber geht. Die kommen morgens in die Firma und sagen zum Chef:
Hey, Chef, in deinen Rundmails von gestern waren wieder echt viele Rechtschreibfehler.

Kommt drauf an,in welcher Position sie sich zueinander befinden.

24.11.2022 13:04 • #6915

A

x 4