18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
Und die Schweißerbrille?

Was ist denn deine Frage?
Vllt kann ich dich erlösen.

27.11.2022 12:29 • #7531


CanisaWuff
@CocosPool ...ich bin in dem Bereich tätig und eine Automatik Schweißbrille hat mich in der Tat beruflich interessiert.

Ich nehm die Infos daher gerne.

27.11.2022 12:34 • #7532


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


G
Zitat von Mira:
Großartiger Film. Genauso wie FightClub

Gestern haben mein Schatz und ich uns den Glädiether (zdf neo) reingezogen, vorher Mau-Mau und Skat gespielt.

Jetzt geht es an den Strand. Das Wetter heute ist wunderbar.

27.11.2022 12:36 • x 2 #7533


B
Zitat von PuMa:
Man kann nicht nicht kommunizieren

Ja-in. Ich glaube weit liegen wir nicht auseinander. Ich kann und darf den Dialog mit dir komplett beenden.

27.11.2022 12:52 • #7534


CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
Automatik Schweißbrille

Ich habe eben die Alexa gefragt. Es ist eine Schweißbrille mit Automatischer Verdunkelung und schützen die Augen vor dem Funkenlicht
Wahrscheinlich ähnliche Technik wie diese Brillen die in der Sonne dunkler werden.

27.11.2022 12:52 • #7535


E-Claire
Zitat von CocosPool:
Sagt man noch Behinderte? Ich benenne um in Menschen mit Beeinträchtigungen. Weiß aber auch nicht recht ob das so richtig ist.


Im Moment gilt Mensch mit Behinderung als politisch korrekt. Behinderte ist deshalb nicht mehr richtig, weil die Behinderung nicht die Identität des Menschen ist.

Beeinträchtigung und Handicap sind umstritten.

Am einfachsten ist immer, so möglich, die Person selbst zu fragen, wie diese das benannt haben möchte. Dabei darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass Bezeichnungen die untereinander verwandt werden, nicht immer auch von Außenstehenden verwandt werden können.

27.11.2022 12:52 • x 5 #7536


CocosPool
Zitat von PuMa:
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Im Internet schon, weil die Mimik und Gestik fehlt. Schreibt man nix, ists vorbei.

27.11.2022 12:53 • x 1 #7537


P
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann und darf den Dialog mit dir komplett beenden.


Klar. Nur dann muss sich nicht wundern, was das Ergebnis daraus sein wird.

Zitat von CocosPool:
Im Internet schon, weil die Mimik und Gestik fehlt. Schreibt man nix, ists vorbei.


Ne. Ja. Mimik und Gestik sind eine Art der Kommunikation.
Im Internet denkt man, man steigt aus, nur weil man nicht mehr darauf eingeht. Das meint man.
Du meinst die verbale und nonverbale Kommunikation.
Es gibt jedoch noch die schriftliche und die damit verbundenen visuelle Kommunikation. Und die lässt sich nicht ignorieren, denn die lässt sich zurück verfolgen.

So wie diese, weil ich diese, genau jetzt poste.

27.11.2022 13:04 • x 1 #7538


F
Wir haben dieses Jahr eine Wald-Schneelandschaft zusammengestellt:
Eine alte Baumstammscheibe und darauf stehen 4 weiße Kerzen, ein hellgraues Stoffreh, Tannenzweige und ein großer weiß bepinselter Ast mit gebastelten Schneeflocken von den Kindern dran.
Etwas selbst gemachter Kunstschnee drüber: fertig.

27.11.2022 13:18 • x 6 #7539


CocosPool
Zitat von Florentine:
selbst gemachter Kunstschnee

Wie macht man den?

27.11.2022 13:34 • #7540


P
Zitat von CocosPool:
Wie macht man den?


Puderzucker. Fällt mir spontan ein.

Edit: gibt auch so sprühzeug Schnee aus der Dose.

27.11.2022 13:36 • x 3 #7541


Ema
Zitat von PuMa:
Puderzucker. Fällt mir spontan ein.

Puderzucker schmilzt, wenn er mit dem Kleber in Berührung kommt.
Viel besser funktioniert normales Babypuder.
Wenn es gröber sein soll: Grobes Meersalz.

Der Schnee aus der Dose ist total mies für die Umwelt. Und das Zeug, was man in kleinen Säckchen kaufen kann, ebenfalls.

27.11.2022 13:50 • x 8 #7542


E-Claire
Meersalz ist eine super Idee und nicht nur umweltfreundlich sondern auch für Kindern und Haustiere recht ungefährlich. Love!

27.11.2022 14:09 • x 1 #7543


Fliesentisch
Da geht man mal eine Nacht weg und ihr haut über 300 Beiträge raus. War also produktiv, der Abend.

Ach ja, wenn jemand eine starke Frau als Beispiel braucht, dann lege ich demjenigen @PuMa und @E-Claire nahe. Beide stehen hier und im echten Leben mehr ihre Frau als es viele andere von sich behaupten können. Und beide schaffen es immer wieder, mich zu beeindrucken.

27.11.2022 14:09 • x 12 #7544


M
Zitat von Gärtnerin:
Ich erkenne mich manchmal in der Völlerei, der Wollust und ganz oft in der Trägheit wieder. Und nein, deshalb habe ich es nicht leichter. Früher dachte ich und begründete es immer mit „Genuss“. Es handelt(e) sich nur dauernd um Maßlosigkeit

Die Maßlosigkeit an sich finde ich nicht schlimm, solange sie nicht destruktiv wird. Man weder anderen noch sich selbst damit grundlegend schadet.
Aber in der Regel ist man ja so richtig maßlos, weil man etwas in sich stillen möchte, oder? Etwas, was tiefere Wurzeln hat als die Völlerei, Wolllust, Trägheit, die ersatzweise ein Pflaster auf eine Wunde legen will, die aber dringend eine bessere Versorgung bräuchte.
Und dann ...
Zitat von Gärtnerin:
Das ist ja das schlimme, auch als Sünderin bin ich glücklich. Meine Süchte gaben/geben mir Halt.

... denkt, glaubt, hofft man, es gäbe einem den ersehnten Halt. Und ja, es fühlt sich momenteweise so an. Kurz.
Wenn dich etwas WIRKLICH glücklich macht, dir WIRKLICH Halt gibt, dann ist es keine Sucht, dann ist es ein wunderbares, gesundes Instrument deines Körpers oder deiner Seele, dich zu stabilisieren, ins Gleichgewicht zu bringen, dich zu nähren, aus dir selbst heraus zu strahlen.
Wenn es dagegen nur etwas tiefer liegendes überdeckt, stopft, zupflastert, wegschiebt, dann merkt man das schon. Indem es schwächt, statt zu stärken. Energie am Ende raubt, statt fließen zu lassen. Kaputt macht statt heilt. Süchtig macht statt erfüllt.
Irgendwie so.
Theoretisch.
Praktisch ignoriere ich gern diese Erkenntnisse.

Zitat von Gärtnerin:
Strand

Machst du mal ein Bild für uns vom Strand? Vom Meer?

27.11.2022 14:18 • x 6 #7545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag