Zitat von Tin_: Ach Mensch, ich habe echt Bock darauf mal so eine Situation zu erleben. Aber rückblickend würde ich sagen: Hat sich bei mir noch keine getraut. Respekt bekommt man nicht umsonst, den fordert man ein.
Ich auch nicht.
Oder man macht einfach sein Ding und nimmt sich aus dem Spiel.
Wie du schon sagtest: Bei irgendwelchen Respektlosigkeiten seinen Standpunkt klar machen und sich verziehen.
Zitat von Fliesentisch: Das kann man ja durchaus danach tun, aber wie viele Menschen kennst du, die sich in einem Streit, mittendrin, derart reflektieren können? Allzu viele sind das nicht, erst Recht nicht, wenn man von seinem Freundeskreis bestärkt wird und gelernt hat, dass das Gegenüber schluckt.
Indem man sich mal vorher intensiv mit sich selbst beschäftigt hat, würde ich sagen.
Die Leute waren da alle um die Mitte 30.
Ich denke in dem Alter sollte man sich schon so weit reflektiert und an sich gearbeitet haben, dass man solche Nummer gar nicht erst abzieht.
Aber das war wohl so ein Exemplar Mensch, das ihren Wert immer im Außen sucht und durch Bestätigung nie in ihrem Leben auf die Idee kam, mal nach zu denken.
Manche ticken wohl einfach so, dass sie nie über sich nachdenken wenn immer alles nach ihrem Willen geht.
In dem Alter echt schwach aber was weiß ich.
Zitat von Fliesentisch: Der eine Satz war doch kein Contra
Er hat erst seinen Standpunkt erklärt, dass er sich das nicht gibt und wollte abhauen.
Dann kam halt die übliche Wall of Text mit Vorwürfen, weswegen er wohl argumentativ klar machen wollte dass ihr Gerede keinen Sinn macht.
So ging es halt weiter bis sie die Retourkutsche dafür bekam dass sie meinte, dass er aus dem Leim ginge.
Keine Ahnung, ich weiß es doch auch nicht was mit denen abgeht.
Zitat von Fliesentisch: Dominanz. Das schwächliche Lebenszeichen wird beguckt und dann als "Contra" ganz böse abgewatscht, damit er eben nicht auf die Idee kommt, wirklich Contra zu geben. Das würde wiederum ihre Dominanzposition angreifen, denn dann müsste man ihm Zugeständnisse machen. Kommt nach dem Training und der, mit Verlaub, gut Erfahrung, jemanden derart dominieren zu können, nicht gut. Auch nicht mit dem Freundeskreis im Rücken. Das ist einfach eine furchtbar ungesunde Dynamik, die die Beziehung massiv schädigt und irgendwann zerstören wird, weil entweder sie das Interesse verliert oder er nicht mehr kann.
Ja, die Rückendeckung über Dritte ist auch so'n ätzendes Verhalten.
Naja, ich bin froh dass ich mich mit sowas nicht befassen muss.
Sollen die Leute mal machen.