Zitat von Syo: Indem man sich mal vorher intensiv mit sich selbst beschäftigt hat, würde ich sagen.
Die Leute waren da alle um die Mitte 30.
Ich denke in dem Alter sollte man sich schon so weit reflektiert und an sich gearbeitet haben, dass man solche Nummer gar nicht erst abzieht.
Sollte. Aber unglaublich viele Menschen können oder wollen es nicht, auch in diesem Alter nicht. Vor allem in den beschriebenen Situationen nicht. Gehört halt irgendwo dazu inzwischen, weil wir meistens auch ohne Selbstreflektion ganz gut weiterkommen.
Zitat von Syo: Er hat erst seinen Standpunkt erklärt, dass er sich das nicht gibt und wollte abhauen.
Dann kam halt die übliche Wall of Text mit Vorwürfen, weswegen er wohl argumentativ klar machen wollte dass ihr Gerede keinen Sinn macht.
So ging es halt weiter bis sie die Retourkutsche dafür bekam dass sie meinte, dass er aus dem Leim ginge.
Keine Ahnung, ich weiß es doch auch nicht was mit denen abgeht.
Die übliche Wall of Text ist aber auch selbst Stilmittel. Meistens Totschlagargument - Wenn ich auf der Gegenseite dann versuche, argumentativ gegenzusteuern, obwohl ich genau weiß, dass sie da nicht empfänglich ist für Argumente, dann weiß ich doch von Vorneherein, dass ich scheitern werde. Und dann muss ich eben auch in den sauren Apfel beißen und meine Grenze ziehen, auch um den Preis giftiger Kommentare ihrerseits. Hat er nicht getan, ergo hat sie erneut die Bestätigung dahingehend, auf ihm herumtrampeln zu können. Das ist aber genau so Dominanz ihrerseits wie Schwäche seinerseits.
Zitat von Syo: Ja, die Rückendeckung über Dritte ist auch so'n ätzendes Verhalten.
Kann gut, kann schlecht sein. Aber es erleichtert das Vertreten des eigenen Standpunkts ungemein.