1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

Kummerkasten007
@hatdazugelernt

Ich lese aus dem Text heraus, dass sie generell kaum Zeit als Paar miteinander verbringen, oder die EF alleine für sich. Ich denke, wenn es das öfter gäbe, würden sich auch andere Situationen ergeben, die dann halt mit Säxx enden könnten.

Es soll ja auch Frauen geben, die nach dem Kinderkriegen ihre Pflicht als erfüllt ansehen und alles andere gerne als Ausrede vorschieben.

24.09.2018 16:32 • x 1 #16


Y
p.s. interessant, dass Dein Avatarmännchen Unerreichbar hochhält
Euer S scheint ja wirklich toll zu sein. vielleicht ist es echt so, dass Dich eine gewisse Unerreichbarkeit bei ihr noch lustvoller macht.
Zitat:
Guter Punkt mit dem Äußeren. Das hatte ich im Text vergessen. Sie ist selbstbewusst und mag ihren Körper. Das Licht kann also immer an bleiben. Nach Ihrer Aussage fühlt sie sich mit mir so ungehemmt wie nie zu vor. Sie kann sich gehen lassen (wenn es dazu kommt).

wenn die Frage erlaubt ist: ist sie dabei dennoch eher diejenige, die mitzieht? Also von Deiner Lust mitgerissen wird? Oder würde sie Dir z.B. auch mal von sich aus eine Fantasie ins Ohr flüstern, beim S reden usw.?
Wenn nicht, ist da vielleicht wirklich noch etwas blockiert in ihr und es besteht doch noch Hoffnung diesbezüglich.

Ich habe mal von einem Ehepaar gelesen, die schon 2O. Jahre zusammen waren, sie hatten noch S, aber lauwarm. Ich weiß, dass es bei euch nicht so ist.
Jedenfalls hat einer von beiden dem Partner in einem mutigen Moment gesteckt, was ihn so richtig anmacht und hatte mit Zurückweisung gerechnet. Schönerweise stand der Partner aber ebenfalls auf genau diese Sachen und fortan waren sie dauerscharf aufeinander

24.09.2018 16:34 • #17


A


Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3


J
Zitat von mcteapot:
Aha
mein Götterdödel wollte das Programm auch, ich in Hauch von nichts und dann Holla die Waldfee, er war nie dazu in der Stimmung sich aufzubrezeln, sich was für den Abend was einfallen zu lassen, der aktivere für Säx war immer ich, im Nachhinein warf er mir vor, ich hätte öfter auf ihn zu gehen müssen.!

Bekommt ihr genug Paarzeit? Z.B. Herbstspaziergang? Wie ist euer Umgang miteinander, auf Paarebene. Auch anregen würde zur Paartherapie zu gehen, um der Ursache auf den Grund zu gehen, warum sie selten beginnt


Oh, da hattest du wohl ein spezielles Exemplar erwischt. Tut mir leid, dass es nachträglich zu diesen Vorwürfen kam. Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen und würde keine Mühe scheuen, so einen Abend einzuleiten oder Dinge zu tun, welche ihr Lust bereiten. Sie weiß das denke ich. Ich glaube zu wissen, dass dies nicht der Knackpunkt ist.

Nein, wir bekommen nicht genug Paarzeit. Die gemeinsame Zeit beginnt, wenn die Kinder schlafen.
Der Umgang auf Paarebene ist grandios und so wie man es sich wünscht. Offen, ehrlich, direkt und sehr vertrauensvoll. Wir harmonieren super. Danke für die Anregung. Ich hatte es beim letzten Gespräch auch angeregt.

Zitat von ysabell:
ich habe alles gelesen und finde Dich sehr reflektiert. Du hast das Ganze wirklich aus jedem Winkel betrachtet.


Vielen Dank.

Zitat von ysabell:
Ich erkenne mich in Deiner Frau wieder, sage aber vorweg: ich habe keine Kinder. Habe also meine Erfahrungen ohne Family gemacht.


Ich bin für jeden Input dankbar und sauge alles auf. Freut mich sehr, dass du Parallelen siehst.

Zitat von ysabell:
Und sofern Deine Frau ehrlich ist, was ich glaube, liegt es wirklich nicht an Dir, Deinem Verhalten etc.


Das beruhigt mit ungemein.

Zitat von ysabell:
Ich bezweifle also, ob sich da durch ein paar Tricks etwas ändern lässt.
Wenn dieses Ungleichgewicht bei mir mal in einer Beziehung entstand, dann haben diese Tricks auch nichts bewirkt, da es ja gar nicht an der Situation lag. Also mehr Geheimnis, Provokation, Konkurrenz aufbauen. Das hat meine Libido nicht steigen lassen.


Ich bezweifle es auch. Vor allem würde es mir wohl wenig bringen, wenn sie mich jetzt wieder mehr jagen muss. Ich könnte es nie dauerhaft aufrecht erhalten. Dazu sind unsere Alltage zu voll und die Kinder zu präsent.

Zitat von ysabell:
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie generell eher passiver, Du dominanter bist?


Absolut. Sie genießt es gerade in diesem Bereich die Führung abzugeben und genau das liegt mir auch. Im Alltag sind wir gleich auf.

Zitat von ysabell:
Dann ist es auch möglich, dass sie nicht einfach nur eine etwas gemäßigte Libido hat, sondern vielleicht einfach noch nie richtigen Zugang zu ihrer Lust gefunden hat.


Das ist möglich. Sie sagt, sie hat erst durch mich einen Org. beim S., was sie vorher nie hatte. Sie fühlt sich losgelöster und freier. Es gibt keine Scham mehr. Ob hier noch ein Zugang fehlt kann ich nicht beurteilen. Ich glaube wenn da noch was fehlen würde, sind wir auf einem guten Weg es zu finden. Mit mehr Regelmäßigkeit vielleicht sogar schneller...so kann es sich noch ein paar Jahre ziehen. Kannst du das mit dem Zugang etwas genauer erklären, was du damit meinst?

Zitat von ysabell:
Und dass sie das an Dich delegiert hat, bzw. dass sie erst durch Deine Lust zu ihrer findet.


Ja, ich denke das hat sie und ihr macht das auch viel Spaß. So gesehen müsste man das vielleicht weiter ausbauen.

Zitat von ysabell:
Rational kann man das natürlich nicht in Erfahrung bringen, da es ja nicht bewusst ist. Aber wenn sie offen dafür iist, könntet ihr euch ja mal auf die Suche nach einem S-Berater oder ähnlichem machen.


Ja, dafür wäre sie offen aber das letzte Gespräch war gut. Als letzte Option würde ich das immer wollen.

Zitat von ysabell:
Ich selbst weiß ja auch nicht, ob meine medium-Lust einfach mein Naturell ist, oder vielleicht auch z.T. blockierte Lust ist.


Medium Lust ist ein treffender Begriff. Ich denke solche Blockaden, falls es sie gibt, lösen zu können. Vielleicht überschätze ich mich aber auch.

Zitat von ysabell:
Und ein letzter Punkt: sie scheint die erste Frau gewesen zu sein, die Du absolut wolltest und die Du mehr als die anderen begehrt hast. Ist es nicht möglich, dass Dich unbewusst gerade ihre Zurückhaltung reizt?


Wow, dass ist ein toller Punkt. Ich hatte ihn bereits angedacht aber ja, dass es wirklich möglich. Ich habe mich schon öfter gefragt, wie es wohl wäre, wenn sie nun öfter will. Wenn sie direkter wäre, ob mich das dauerhaft dann eher wieder erden und meine Lust mindern würde. Ich kann sagen, dass es gut möglich wäre. Es kann aber auch sein, dass ich sie einfach so toll finde würde, dass ich es genieße. Schwer zu sagen..müsste ich erleben.

Zitat von ysabell:
Aber ansonsten gibt es eifach unterschiedliche sechsuelle Temperamente. Ist ja auch der Fall in ganz anderen Lebensbereichen.


In der Tat. Schön, dass nochmal zu lesen und gesagt zu bekommen, dass es nicht unbedingt an mir liegt.

Zitat von Lug:
Toll wie du dieses Thema auseinander arbeitest!


Danke auch Dir.

Zitat von Lug:
1. Das Aussehen der Frau als Mutter.
Sie sieht nicht mehr so aus wie vor den Kindern , findet sich nicht mehr ero. und deswegen hat sie keine Lust.
Da hilft Sport , abnehmen usw


Ich hatte es glaube ich weiter oben schon geschrieben. Meine Frau ist nach der zweiten Geburt zum alten Gewicht zurückgekehrt und fühlt sich nach eigener Aussage attraktiver denn je. Es gibt auch keine Schwangerschaftsnarben etc. Für mich steht sie in voller Blüte

Zitat von Lug:
2. Hormone.
Verhütungsmittel alle in die Tonne werfen. Wenn sie schon ' unfruchtbar' ist kann sie keine natürliche Lust entwickeln weil wozu, sie kann ja nicht schwanger werden. Die Lust der Frau ist dazu da um schwanger zu werden. Logisch oder


Auch auf diesen Punkt bin ich glaube ich bereits eingegangen. Sie hatte die Spirale. Diese hatte sie sich nun vor 4 Wochen entfernen lassen. Ich werde demnächst eine Vasektomie durchführen lassen.

Zitat von Lug:
3. Und ja der Frauenarzt hat Recht. Manche Menschen haben eher ein schwaches Interesse an s. Das ist von Natur aus so.


Danke für Deine Bestätigung. Tut gut zu lesen.

Zitat von Lug:
Ich finde übrigens dass du ein Recht hohes s Interesse hast für 8 Jahre. Meine Männer waren mit 2 Mal im Jahr zufrieden und zwar fast alle. Nur in der Anfangszeit wollten sie öfter. Jeder Mensch ist da anders


Interessant. Ich fühle mich gleich besser

Zitat von Kummerkasten007:
Warum kann man die Kinder nur 1-2 mal im Jahr über Nacht woanders babysitten lassen? Das verstehe ich nicht.

Es gibt Großeltern, Tanten, Onkel, Kiga- und Schulfreunde, Kiga- und Schulübernachtungsaktivitäten - all das ist bei Euch nicht möglich?


Tanten wohnen zu weit weg. Großeltern nehmen sie nicht oder nur einen. Schulübernachtungen gibt es nicht, weil der Große erst in die Schule gekommen ist und der Kleine noch im Kindergarten. Freunde geht aber die haben selbst zwei Kinder. Lass es also vielleicht 3 mal sein aber mehr ist wirklich nicht drin. Finde es auch schade.

Zitat von hatdazugelernt:
Aber mich würde all das Diskutieren, Herumreflektieren, Bemühen, unterschwellig sanften Druck aufbauen sowas von aufregen und abtörnen dass ich die nächsten 20 Jahre zuverlässig keine Lust mehr hätte. Schon allein weil ich wüsste, ich sollte öfter wollen....müsste leidenschaftlicher sein..... schwups, da würde schon gar nichts mehr bei mir gehen. Dazu noch Haushalt und Kids. Und Job.
Ganz tödlich waren dann mal ganz freie Abende ohne die Kinderbrut, in denen ich das Gefühl hatte, da sollte jetzt mal was passieren... und eigentlich hätte ich schlicht gern Krimi gelesen und allenfalls gekuschelt.
Ungerechterweise kam das für mich so rüber als würden nicht nur die Kids fordern ohne Ende sondern auch noch mein Mann.
Das ging übrigens vollkommen von alleine wieder weg als ich bisschen mehr Zeit für mich hatte.


Danke für Deine Meinung. Ganz ehrlich, ich weiß das. Ich weiß, dass genau das reden darüber sowas auslösen kann. Deswegen habe ich auch viele Monate nichts gesagt. Ich war mir vollkommen bewusst, dass die Theorie und das darüber reden die Lust hemmt und vielleicht sogar für immer zerstört.

Hattest Du mal einen Mann, bei dem du das Gefühl hast, er begehrt dich nicht und du musst immer anfangen? Falls ja, dann würdest Du erleben, dass du irgendwann so frustriert bist, dass du es einfach ansprechen musst. Allein schon deswegen, weil die Beziehung ansonsten auf den Kippe steht. Ich wollte es ja nicht ansprechen. Es hat mich aber traurig gemacht und ich musste dem nachgehen. Ich konnte nicht anders und dazu stehe ich auch.

Bist Du der Meinung, ich hätte einfach nichts sagen sollen? Mich auf SB beschränken und warten, bis irgendwas passiert? Mal angenommen meine Frau ist wie Du, gibt es dann jetzt noch eine Chance innerhalb dieser 20 Jahre wieder Lust zu bekommen? Wohl nur wenn ich es nie mehr anspreche....

Danke für eure Antworten bis dahin.

24.09.2018 16:38 • x 1 #18


S
Vielleicht verstehe ich das ja alles falsch, aber:
Sechs ist ja auch nichts anderes als eine besondere Form intensiver Nähe.
Und zwar eine, die in Verbindung gebracht wird mit Abenteuer, ver saut, unsicher, abgefahren, etc.

Viele können das Nähebedürfnis auch vor dem Fernseher durch kuscheln erledigen.

Ergo:
Nähe will sie.
Gib ihr doch die, die du bereit bist zu geben.

Ja, und dann bind sie einfach mal irgendwo fest.
Check mal ab was geht und wo es bei dir hingeht.

Nimms dir einfach. Hat sie gesagt
Alter da hast du aber Glück gehabt.

24.09.2018 16:38 • #19


Kummerkasten007
Dann guckt Euch mal um nach einem vertrauensvollen Babysitter. Wenn die Zeit für Euch (oder auch für jeden alleine) auf der Strecke weiter bleibt, dann wird's ziemlich kompliziert denke ich.

24.09.2018 16:42 • #20


hatdazugelernt
Genau DAS hat mich persönlich in dieser Zeit genervt- dass endlich mal Ruhe war, alle im Bett, alle am Schlafen, alle zufrieden. Alle? Nein, geliebtester Ehemann sitzt auf dem Sofa und schaut irgendwie so... Oh nee. Mag nicht. Mag Ruhe. Bitte.
Wie andere Frauen auch hatte ich das Gefühl, ständig gefordert zu sein- meine Aufmerksamkeit, meine Kraft, meine Geduld. Immer hatte jemand Hunger, Rotznase, Pubertät, volle Windel, Langeweile. Ich war gerne Mutter. Ich will da nicht jammern.
Aber ich hab mich als Frau wieder gefunden als der Druck weg war.

24.09.2018 16:45 • x 4 #21


K
Hey!

Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit deiner Problematik weitergeben.

Ich hab keine Kids aber hatte eine lange Beziehung. in dieser Beziehung war das Hauptproblem S..
Er wollte öfter als ich. Irgendwann sprach er das auch an. Ich konnte ihm auch keine Gründe nennen warum ich weniger wollte als er und warum ich selten von mir aus anfing. Ich liebte ihn sehr und fand ihn auch schön und anziehend. Aber meine Lust war weniger.
Mit dem ständigen Gerede darüber, baute sich bei mir ein enormer Druck auf. Klar, versuchte ich mehr aus mir raus zu kommen und nicht immer gleich abzublocken. Aber letzten Endes merkte er, das ich es ihm zu liebe mache. Egal was wir anstellten, es wurde nur schlimmer statt besser. Irgendwann war's soweit, dass wenn es mal passierte, er danach trotzdem bockig meinte Das war's jetzt wieder für Wochen. Sehr nett.
Er nervte immer mehr und war frustriert weil ich ihm keine Antwort liefern konnte. Irgendwie nahm er dass wohl sehr persönlich und fühlte sich nicht mehr gewertschätzt von mir und betrog mich letzten Endes mehrfach.
Ich kam mir richtig blöd vor und verstand die Welt nicht mehr. Hab ich dann auch sehr persönlich genommen und mich irgendwann getrennt.

Ich will dir keine Angst machen. Ich will dir nur sagen, das sie sehr wahrscheinlich wirklich nicht weis was sie tun soll.
Mein Ex war der erste Mann mit dem ich S. hatte und wir sind zusammen gekommen als ich 16 war. Ich hab meine Lust also mit ihm zusammen kennengelernt. Er war schon etwas erfahrener. Wenn er mich fragte was er denn tun soll, damit ich mehr Lust bekomme, war ich schlichtweg überfragt.
Wir Frauen haben immer viel im Kopf und es spielt eine große Rolle in wie weit wir entspannen und loslassen können.
Dräng sie nicht zu sehr mit dem Thema.

Vielleicht kannst du ihr helfen, den Kopf frei zu bekommen, so dass sie auch mal Zeit nur für sich selbst hat? Mit 2 Kids und einem Ehemann ist das sicher selten. Und vielleicht stellt sie dann fest, wie sehr du ihr fehlst?!

24.09.2018 16:50 • x 6 #22


S
Ein ganz toller Beitrag der oberhalb von mir.

Also:
1. Stell dir einfach mal vor du wärst ne Frau.
2. Mach keinen Druck sondern zieh sie an dich
3. Fordere Sie auf, in den Bereichen, in denen es bei ihr lustmäßig weitergeht, deutlich zu kommunizieren. (Muss ja nicht mit reden sein)
4. Über S. nur reden, wenn die emotionale Situation entsprechend ist.
(Das ist kein Thema für rationale Diskussion)

24.09.2018 16:55 • x 2 #23


T
Wow, das Problem hätte ich auch gerne, ob jede Woche oder nur alle drei Wochen tollen S. mit HappyEnd für beide.

Aber mal ehrlich: du scheinst ein sehr reflektierter und ungemein aufmerksamer Ehemann zu sein. Was kann man sich mehr wünschen, als dass es nach diesen Jahren partnerschaftlich und auch emotional noch so toll passt.

Zu eurem unterschiedlichen Bedürfnis fallen mir drei Dinge ein:
1. War es scheinbar schon immer so, dass du sie aus der Reserve locken musst. Weshalb stört es dich jetzt so?
Sie gibt dir doch, wenn ihr dabei seid, offenbar das Gefühl, dich auch zu begehren?
2. Keine Ahnung, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich käme wahrscheinlich nicht auf die Idee, den S. explizit zur Entspannung zu nutzen, auch wenn ich oft daran denke. Sondern ich muss vorher entspannt sein, um mich da komplett hingeben zu können bzw. auch damit anzufangen. Solange noch zig Dinge im Kopf rumschwirren, ist es extrem schwierig, den abzuschalten. Wenn der Mann mit einem heißen Kuss beginnt, ist das dann schon ein leichterer Einstieg.
Womit wir bei 3. wären: die ungestörte Zweisamkeit kommt eindeutig zu kurz. Ich kenne das, wenn man keine Möglichkeit für die Kinder hat und den ganzen Tag 100% da sein muss. Der Kopf ist voll und solche Annehmlichkeiten werden immer hinten rangesetzt. Leider. Ein Babysitter wäre bestimmt für euch eine Chance.

Ansonsten kann ich nicht sehen, dass es an dir liegt und sie bestätigt es ja auch.

24.09.2018 17:00 • #24


S
Hallo

habe auch das Gefühl, deiner Frau geht es vermehrt um Zärtlichkeit und Kuscheln - mehr als den S..
Du begehrst sie - und hast das wohl auch in der Anfangszeit auch gespürt.
Du kennst deine Frau am Besten - was sie antörnt und nicht - was alles dazugehört hast ja schon geschrieben
und wohl auch einiges versucht.
Steht sie mehr auf Romantik - Überraschungen - Wärme - will sie begehrt werden, steht sie auf Komplimente (ehrlich gemeinte) oder was mochte sie zuanfangs eurer Beziehung am Liebsten an dir.
Passiv oder aktiv werden. Frau sein und begehrt sich fühlen, umworben ..
Auch mal im Alltag ein liebevolles Wort hören, streicheln, liebkosen - Kuss zum Abschied.
Nähe und Begehren entstehen für mich vornehmlich, wenn ich den Partner gut riechen kann, er für mich sich kuschelig anfühlt und ich mit ihm reden kann und ihn auch wertschätze in seiner Art/Denken/seinen Gedanken.
Vorspiel - das Gefühl er nimmt sich Zeit für mich und ich bin ihm Wichtig - Sauberkeit ist da selbstverständlich und auch das drumherum sollte einladend sein.
In den Arm nehmen - nicht nur das 'Eine' wollen - aber das wirst ja auch schon machen.
Vielleicht ist bei guter Atmosphäre viel reden (darüber) gar nicht so nötig. Spüren, riechen, schmecken fühlen - und der Partner sollte mir auch gefallen..
Tja, mein Sohn ist schon ausser Haus...und ich spreche grad eben von mir.

Eingegen auf Partner, auf seine Wünsche und Bedürftnisse - ist halt bei jedem anders.
Sicher gibt es Varianten, Liebesspiele die anmachen - wichtig finde ich Vertrauen und Zärtlichkeit - und da spreche ich doch für manche Frauen, oder...

Findest deine Frau äusserlich attraktiv? - sie mag wohl ihren Körper, wie du schreibst und kommt auch zum Orga..

Finde auch immer, wenn es sonst in der Partnerschaft Probleme gibt (oder Sorgen, Ängste) dann kann man sich auch in der S'alität nicht so öffnen und fallen lassen und will es vielleicht auch gar nicht.

Für mich in der Ehe war damals das Kind immer an erster Stelle - zwangsläufig leidet da der spontane, wilde, leidenschaftliche S. schon.

Viel Glück! - manchmal sollte man auch den Kopf ausschalten - bin auch eher ein Kopfmensch - aber wie meintest du - und wie heisst es so schön- die Chemie zwischen zwei Menschen sollte stimmen

24.09.2018 17:01 • #25


K
Das mit dem an dich ziehen und los legen, halte ich ebenfalls für eine gute Idee!

Ich hab mir das damals auch oft gewünscht. Einfach mal nicht auf die Befindlichkeiten anderer achten sondern machen. Mich fallen lassen, mich hingeben und nicht die Kontrolle haben.
Du, lieber TE, hast ja gesagt du seist sehr dominant.

Richtig leidenschaftlicher S. macht den Kopf auch frei und baut Stress ab.

24.09.2018 17:07 • #26


G
2 Kinder, Vollzeitjob, daneben die Verpflichtungen mit Kinderturnen, DLRG, Haushalt etc. - ich war froh um jede Minute die ich Ruhe hatte. Noch wöchentlich den Vamp raushängen lassen? Never.

Werden die Kinder älter, wird es wieder anders, aber als meine in dem Alter eurer waren... Da hatte ich ne feste Babysitterin, Kinder waren mal am WE bei den Großeltern, Paten, Freunden. Das musst du dann schon organisieren, wenn du mehr von deiner Frau willst.

24.09.2018 17:09 • x 2 #27


Kummerkasten007
Zitat von Grace_99:
Das musst du dann schon organisieren, wenn du mehr von deiner Frau willst


Die Frage ist, ob sie das überhaupt will?

24.09.2018 17:20 • #28


M
Zitat von JonSchnee:
Die gemeinsame Zeit beginnt, wenn die Kinder schlafen.

Je nach Alter der Kinder, kann man diese auch bei befreundeten paaren nächtigen lassen, ist ein Geben und nehmen. Auch vom Alter anhängig, kann man zu den Kindern durchaus sagen, das Mami + Papi mal ne halbe Stunde für sich sein wolle, und wenn du da nur ihr die Haare frisierst.
Grace da zustimme, man kann das alles so organisieren, ein wenig Fantasie ist von Nöten, zumal dieses Abgeben auch das spätere Abnabeln forciert.

24.09.2018 17:21 • x 2 #29


G
Zitat von Kummerkasten007:

Die Frage ist, ob sie das überhaupt will?


Das muss er ja rausfinden. Organisieren und dann Frau mit frei überraschen.

24.09.2018 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag