399

Haben wir noch eine Chance

L
Zitat von ElGatoRojo:
Pssst doch wunderbar. Ihr Bruder Ringrichter und dann der klassische Boxkampf über 12 Runden. Der Sieger bekommt sie dann. Wenn euch Boxen nicht so liegt, könnt ihr auch das Pistolen-Duell im Morgengrauen veranstalten. Oder ein Autorennen durch die Dörfer der Umgebung.

sehr gut Antwort.

Die schrieb vor Stunden Provokativ ich fahre dann mit x. am Mittwoch zu Mutti.

Obwohl ich das schon wusste.. Will es mir wohl unter die Nase reiben... Werde jetzt aus Trotz länger bleiben müssen um den mal Live zu sehen und mir das Spiel mal ansehen

23.07.2021 22:48 • x 1 #166


ElGatoRojo
Zitat von Löwe83:
Werde jetzt aus Trotz länger bleiben müssen um den mal Live zu sehen und mir das Spiel mal ansehen

Das würde ich glatt machen. Man sollte seine Gegner kennen.

23.07.2021 22:50 • #167


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


C
Zitat von Löwe83:
sehr gut Antwort. Die schrieb vor Stunden Provokativ ich fahre dann mit x. am Mittwoch zu Mutti. Obwohl ich das schon wusste.. Will es mir wohl unter die Nase reiben... Werde jetzt aus Trotz länger bleiben müssen um den mal Live zu sehen und mir das Spiel mal ansehen

Willst du dir das wirklich antun?

23.07.2021 22:50 • x 1 #168


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Willst du dir das wirklich antun?

Position behaupten

23.07.2021 22:51 • x 2 #169


L
Ja weil sie so provokativ war...

Ich denke mal sie wird kneifen. und wenn nicht hab meinen Schwager hinter mir und meine Schwiegermutti, Aber Abwarten und sehen was passiert

23.07.2021 22:52 • x 1 #170


T
Zitat von Löwe83:
Ja weil sie so provokativ war... Ich denke mal sie wird kneifen. und wenn nicht hab meinen Schwager hinter mir und meine Schwiegermutti, Aber ...


Lass es komplett. Das ist ihre Familie. Blut ist dicker als alles andere. Wenn Schwager und Schwiegermutter dich sehr mögen, wird der neue es da nicht leicht haben.
Nochmals: ihre Familie. Such nicht die Konfrontation, das wird nach hinten losgehen. Schau ob du einen Kurzurlaub machen kannst. Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, was weiss ich (dahin will ich im August).
Ich kann dir nur eindringlich raten, es sein zu lassen. Du wirst seine Position dort festigen, da du nicht neutral bleiben kannst und die Familie von ihr es sowieso nicht ist.

24.07.2021 14:51 • x 3 #171


L
Alles sehr trauig, was ich hier lese...

Da ist eine Liebe kaputt gegangen, weil ZWEI Menschen sie an die Wand gefahren haben. Du, Löwe, hast da sehr regen Anteil. Den Du ja, was c´ich toll finde, auch eingestehen kannst.

Die Frau war 11. Jahre, ihr ganzes junges Erwachsenenleben an Deiner Seite und muss Dich unglaublich geliebt haben. Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie und ihre Bedürfnisse nicht mal der Rede wert sind. Das verletzt. Das macht was mit einem.

Die Ambivalenz kommt daher, denke ich, dass sie eben so lange mit Dir zusammen war und es heute noch wäre, wenn Du mit ihr Kinder haben wolltest.

Rational kannst Du sagen: Ja, die wusste es doch von Anfang an. Emotinal spielt das nicht die geringste Rolle. Es ist gut, dass sie gegangen ist. Auch für Dich.

Aber warum Du Dir das mit dem Bruder noch geben willst und warum du sie noch erziehen willst, verstehe wer wolle. Ich nicht.

Ist es nicht an der Zeit zu trauern und sich um Dich zu kümmern. Was soll dieser (falsche) Stolz?! Ah, ich vergaß: Dein Löwe

24.07.2021 15:07 • #172


T
Zitat von Lumba:
Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie und ihre Bedürfnisse nicht mal der Rede wert sind. Das verletzt. Das macht was mit einem.

Was soll so eine Aussage?!
So pauschal, so falsch, so dumm...
Zitat von Lumba:
es heute noch wäre, wenn Du mit ihr Kinder haben wolltest.

Deine Glaskugel hätte ich gerne... So kann nur eine frustrierte Frau argumentieren.

24.07.2021 15:13 • #173


L
Zitat von Tin_:
Lass es komplett. Das ist ihre Familie. Blut ist dicker als alles andere. Wenn Schwager und Schwiegermutter dich sehr mögen, wird der neue es da nicht leicht haben. Nochmals: ihre Familie. Such nicht die Konfrontation, das wird nach hinten losgehen. Schau ob du einen Kurzurlaub machen kannst. Amsterdam, Brüssel, ...

Das wird auch ihre Familie bleiben. Ich hab ihre Familie auch mit geheiratet. Bin da herzlich will kommen. Klar ist das jetzt so das wird sich mit der Zeit verlieren, das weiss ich und ist mir Bewusst. Ich hab es meinen Schwager versprochen ihm zu helfen. Und daran halte ich mich auch. Vielleicht bleibe ich bis Mittwoch oder auch länger das werde ich Spontan entscheiden.
Vielleicht will ich unbewusst sehen wie der neue auf die Familie wirkt keine Ahnung. Ich denk auch nicht groß drüber nach. klar kann das Hart werden vom Anblick.

Aber wir werden sehen , vielleicht fahr ich auch schon vorher... wer weiss was passiert.

24.07.2021 15:35 • x 2 #174


Abendstern
@Löwe83

Löwe, ich kann Tin nur beipflichten: bitte lass es!
Du verletzt Dich nur selbst.

Es ist ihre Familie. Ihr Bruder und ihre Mutter.
Du warst lange Zeit Teil dieser Familie, aber bist es jetzt nicht mehr, so hart das auch klingt.

Spreche vorab mit ihrem Bruder durch, wann Du zum helfen kommen sollst, in Anbetracht der Lage.
Ein Zusammentreffen mit dem neuen Mann bei ihrer Familie würde ich an deiner Stelle tunlichst vermeiden.
Das ist für alle Beteiligten unangenehm.
Und für Dich ist es Quälerei!
Willst Du Dir das wirklich ansehen? Deine Ex mit ihrem Neuen im Kreise ihrer Familie?
Die Vorstellung alleine ist doch schon schmerzhaft genug!

Konzentriere Dich lieber auf Dein neues Leben und tu was für Dich selbst.
Den Kurztrip finde ich eine prima Idee.
Geh raus, Treff neue Leute.

24.07.2021 16:36 • #175


L
Wie gesagt ich werd das Spontan entscheiden. Also bis Mittwoch bleib ich aufjedenfall. So und danach werd ich sehen Quatsch das dann eh mit Schwager und meiner Schwiegermutter ab. Will ja auch nicht das sie in eine unangenehme Situation kommt. Wir werden sehen was passiert. Kann mir auch gut vorstellen das meine Noch Frau kneifen wird.

24.07.2021 16:47 • x 1 #176


Abendstern
Im Grunde müsstest Du dem Bruder Deiner Ex gar nicht mehr helfen.
Du steckst gerade in einer schweren Situation.
Meinst Du nicht, es wäre besser, erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen, Deine Wunden etwas heilen zu lassen und Deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge, als auf Deine Ex und ihre Familie zu lenken, bis Du wieder auf sie triffst?

Es erinnert Dich doch dort alles an sie.

Ich würde mich erstmal von Allen Verwandten und der Ex zurück ziehen.
Das wäre reiner Selbstschutz.
Ich würde den Schwager anrufen und es ihm erklären. Hat nichts mit ihm zu tun, aber Du brauchst jetzt erstmal Abstand.
Und das ist mehr, als verständlich.

Schmeiß die Frau aus Deinem Leben.
Alle Machtkämpfe und Spielchen ( " Kann mir auch gut vorstellen, dass meine Noch Frau kneift") sind verschwendete Energie und im Endeffekt schmerzhaft- für Dich.

24.07.2021 16:56 • x 1 #177


L
Ja moment , ich arbeite ja mit meinen Schwager zusammen hier, wo ich wohne Sehe ihn ja jeden tag. Er möchte nächstes Jahr hochziehen in seine Heimat. Und da hab ich ihm zugesagt das ich ihm beim Haus helfe.
Sie möchte auch wenn ich nicht da bin dann ausziehen also alle Sachen abholen usw.. und sich um die Katzen kümmern. Wenn ich wieder da bin übernehme ich die Katzen bis sie wieder da ist. Dann holt sie die Katzen und das wars dann.
Wenn die Aktion durch ist mit dem Helfen und sie endlich dann komplett ausgezogen ist also mit Katzen und alles, dann werde ich auch abstand nehmen von ihr und allen. Ich werde ihr dann auch den Wohnungsschlüssel abnehmen da sie ihn dann nicht mehr braucht.
Nur damit sie dann nicht einfach plötzlich hier auftauchen kann wie sie lustig ist.

24.07.2021 17:03 • x 1 #178


T
Zitat von Abendstern:
Im Grunde müsstest Du dem Bruder Deiner Ex gar nicht mehr helfen. Du steckst gerade in einer schweren Situation. Meinst Du nicht, es wäre besser, ...


Dem kann ich mich nur 1:1 anschließen. Das ist gerade das Ego, was dir ein wenig Blödsinn in den Kopf setzt. Schwager und Mutter werden zu ihrer Schwester/Tochter halten, selbst wenn sie dir eine Niere entfernt.

Wie gesagt, ich kann nur eindringlich davon abraten dorthin zu fahren. Es ist sogar ihre Welt und nicht mal neutraler Boden.

24.07.2021 17:05 • x 1 #179


ElGatoRojo
Zitat von Löwe83:
Und da hab ich ihm zugesagt das ich ihm beim Haus helfe.

Ein Mann - ein Wort. Das sollte unabhängig gelten von allem Liebes-HunundHer

24.07.2021 17:06 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag