399

Haben wir noch eine Chance

T
Zitat von Löwe83:
Ja moment , ich arbeite ja mit meinen Schwager zusammen hier, wo ich wohne Sehe ihn ja jeden tag. Er möchte nächstes Jahr hochziehen in seine ...


Sei mal ehrlich zu dir selbst.. du findest das aufschieben sehr bequem. Ich kann dich verstehen, wer hier nicht. Aber du willst derzeit für dich noch keinen Abschluss finden, auch wenn du es dir selbst vorgaukelst.

24.07.2021 17:08 • #181


Abendstern
Dann würde ich sie bitten, erst mit ihrem neuen Freund dort hin zu kommen, wenn Du weg bist.
Soviel Rücksichtnahme kann man ja verlangen.
Außerdem sollte ja jemand die Katzen versorgen- ihr könnt ja dann gar nicht gemeinsam dort sein.
Aber nur kurze Nachrichten schreiben.
Lange Konversationen bringen rein gar nichts mehr, außer dass Du Dir danach wieder einen Kopf machst und über all ihre Aussagen nachdenkst.

Den Schlüssel würde ich ihr nach ihrem Auszug auch abnehmen und dann die Schlösser wechseln.
Das tut einfach gut und ist nochmal so ein Loslösungs- Akt.

Nimm all Deine Kraft zusammen und befreie Dich von ihr.
irgendwann wirst Du wissen, für was das Alles hier gut war

24.07.2021 17:12 • #182


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Was hat das mit aufschieben zutun ? Ich habe ihm zugesagt und das mach ich auch.

Danach wird es sich eh alles verlieren, Wenn sie entgültig ausgezogen ist mit den letzten Sachen dann wird sich das eh alles verlieren so oder so.

Ob ich noch keinen Abschluss will , keine Ahnung. Wenn alle Sachen von ihr weg sind dann werde ich einen Abschluss haben weil es dann komplett vollzogen ist.

24.07.2021 17:14 • #183


L
Zitat von Abendstern:
Dann würde ich sie bitten, erst mit ihrem neuen Freund dort hin zu kommen, wenn Du weg bist. Soviel Rücksichtnahme kann man ja verlangen. Außerdem sollte ja jemand die Katzen versorgen- ihr könnt ja dann gar nicht gemeinsam dort sein. Aber nur kurze Nachrichten schreiben. Lange Konversationen bringen rein gar ...

Sie will ja am Mittwoch hoch fahren, und ich soll laut ihr am Mittwoch losfahren also sehen wir uns nicht da die Fahrt mindestens 7 Std dauert. Und sie fährt eh nach der Arbeit los heisst sie kommt irgendwann Donnerstag morgens an.
Und wenn ich länger bleiben sollte dann kümmert sich mein Vater um die Katzen wie schon oft davor.
Und wie vorhin schon mal geschrieben werde ich ihr danach auch den schlüssel abnehmen. Braucht sie ja dann nicht mehr

24.07.2021 17:17 • #184


Abendstern
@Löwe83
"Ich soll laut ihr am Mittwoch losfahren"

Warum lässt Du Dir von ihr vorschreiben, wann Du was zu machen hast?

Also weißt Du was ich an Deiner Stelle machen würde?

Ich würde ihr sagen, dass ich auf solche Spielchen keine Lust mehr habe. Kann sie machen, mit wem sie will, mit DIR nicht mehr.
Sie muss nicht mit ihrem Neuen dort aufschlagen, wenn Du dort bist. Das nennt man Respekt und Rücksichtsnahme.
Ich würde KEINESFALLS länger als Mittwoch dort bleiben und dem Bruder erklären, dass ich mir das nicht antun kann, meine Ex mit neuen Mann in trauter Familie zu treffen.

Die Ex würde ich per Mail anweisen, alle persönlichen Dinge in Deiner Abwesenheit aus der Wohnung zu räumen und den Schlüssel in den Briefkasten zu legen, nachdem sie abschloss.
Info: Wenn Du wieder zurück bist, werden die Schlösser ausgetauscht.
Was dann noch von ihr in der Wohnung ist- Pech gehabt. Sie hatte tagelang Zeit, ihre Sachen zu packen.

Sie hat sich gegen Dich und Euer gemeinsames Leben entschieden.

Jetzt steh auf und ziehe das durch!
Rette Dich und kämpfe keinen längst verlorenen Kampf.
Tu das für niemandem anderen, als für Dich selbst.
Das nennt man Selbstschutz, Notbremse und nach vorne schauen.
Sie ist nicht die Königin der Welt.
Zeige ihr, wer Du bist. Du bist kein Spielball.

24.07.2021 17:33 • #185


L
Also ich kann erst Abstand nehmen etc. wenn sie die Katzen Abgeholt hat. Und das ist halt erst dann wenn sie wieder da ist. Also mindestens 5 Tage nach mir wenn ich am Mittwoch fahre.

24.07.2021 17:38 • #186


Abendstern
Wenn Du erst Abstand nehmen kannst, wenn sie die Katzen mitgenommen hat, dann solltest Du ihr das ehrlich sagen und es wäre nur fair, wenn sie die Katzen dann auch gleich mitnimmt.
Sie müsste sich dann um eine Person, die die Katzen in ihrer Abwesenheit versorgt, kümmern.
Das ist nicht Dein Tisch- das ist ihrer.
Geht Dich nichts mehr an.

Aber das jetzt noch unnötig in die Länge zu ziehen und sämtliche Dinge vorzuziehen, bringt DIR nichts, außer Schmerzen!
Du solltest Dich jetzt um Nichts anderes kümmern, außer um DEIN Seelenheil.
Diese Verantwortung für Dich selbst trägst Du.

"Aus den Augen aus dem Sinn" hilft wirklich.
Und "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" stimmt definitiv.

Du bist niemandem was schuldig.

24.07.2021 17:46 • #187


L
Hast im Grunde recht nur kann sie nicht die Katzen jetzt mitnehmen. Hat dann keinen für die Katzen. Denke auch an das wohl unser beiden dickerchen...

24.07.2021 17:50 • #188


Abendstern
Denke doch nicht immer an alle Anderen, außer an Dich selbst.

Wenn sie niemanden für die Katzen hat, kann sie eben nicht fahren.

Oder willst Du in Zukunft immer die Katzen betreuen, wenn sie in den Urlaub fährt?!

Nochmals: sie hat hingeworfen. Sie will Dich nicht mehr.

Warum in Gottes Namen willst Du Dich jetzt noch nach ihr und ihren Plänen richten und Dein Leiden hinausziehen?!
Warum tust Du ihr denn noch einen Gefallen?
Kann man alles mit Dir machen?
Der gutmütige Löwe ist eh immer zur Stelle?

Sei Dir mehr wert!

24.07.2021 17:55 • #189


Abendstern
Du, zur Not behältst Du halt die Miezen.

Man sieht ja, sie hat keine Betreuung.
Wie soll das in Zukunft gehen?

24.07.2021 17:57 • #190


L
Zitat von Abendstern:
Du, zur Not behältst Du halt die Miezen. Man sieht ja, sie hat keine Betreuung. Wie soll das in Zukunft gehen?

Hab auch schon überlegt das die Mietzen hier bleiben, aber dann will sie vormittags vorbei kommen um sie zu sehen. Das will ich aber nicht.
Und die beiden sind halt total auf sie fixiert. Sie sind bei ihr besser aufgehoben hoff ich mal.
Ja in Zukunft muss sie das dann klären, wegen den katzen dann bin ich raus.
Wie gesagt sobald sie die beiden abgeholt hat ist der letzte schritt getan mit dem Auszug dann ist Schluss.
Dann möchte ich auch keinen Kontakt mehr usw.. von mir aus.

24.07.2021 18:03 • x 1 #191


Abendstern
Oh Mann, Löwe.
Du bist wirklich gutmütig.

"Vormittags kommen, um die Katzen zu sehen"
Ist einfach grausam.
Denkt die Frau, Du bist aus Stein?!

Ich kann Dir nur raten, für Dich selbst einzustehen.
Es ist alles nicht Dein Problem, wie sie ihre Dinge regelt.
Ziehe Dich komplett raus, wenn Du wieder glücklich werden möchtest!

Sie erhebt immer noch Ansprüche auf Dich und Deine Zeit.
Die hat sie aber nicht mehr- sie wollte Dich nicht mehr.
Jetzt muss sie auch alleine klar kommen und alleine ihre Dinge regeln.
Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Sein bitte kein gutmütiger Depp ( sorry!) und steht ihr nicht zur Verfügung, wenn sie pfeift.
Bitte tu Dir das nicht an!

24.07.2021 18:16 • #192


L
@Tin_ Wow in einem 2-Zitate-Post zwei Herabwürdigungen Rekord oder? Du willst Sachlichkeit, dann geh doch mal in Vorleistung. So verbittert, wie Du wirkst...

24.07.2021 18:30 • #193


T
Zitat von Lumba:
@Tin_ Wow in einem 2-Zitate-Post zwei Herabwürdigungen Rekord oder? Du willst Sachlichkeit, dann geh doch mal in Vorleistung. So verbittert, wie ...


Ich kann noch viel mehr, wenn du möchtest.
Du warst kein Stück sachlich, du würgst deinem Mann auf Basis deines Empfindens noch hinterher eine rein. Denk mal drüber nach, was du damit aussagst.

24.07.2021 18:48 • #194


L
Hallo,

Sie war eben da , ich hatte frei wegen Impfung. Sie hat angefangen ihre Sachen zu packen. Muss sagen das fühlt sich verdammt bescheiden an. Wir haben zwischen durch noch bisschen geredet usw..

Fragte sie ob sie sich sicher sei . Sie sagte nur Ja. Das war bitter aber hab das erwartet.
Es geht nicht Spurlos an ihr vorbei das merk ich , Aber gut ich kann es halt nicht ändern.
Hab ich auch gesagt wenn sie komplett raus ist also mit Katzen dann werde ich ihr den Schlüssel abnehmen da sie ihn nicht mehr braucht. Dem willigte sie auch ein was für sie auch ok war.
Als ich dann meinte das ich dann auch keinen Kontakt mehr möchte , da guckte sie komisch und meinte nur ok. Guckte irgendwie traurig. Aber ich hab keine andere Wahl, sagte ich zu ihr. Sonst komm ich nie von ihr los. Das verstand sie dann doch glaube ich. Und wenn nicht kann ich das auch nicht ändern.

Hab sie zum Schluss gefragt , da ich das Gefühl hab, ob sie mit mir schon abgeschlossen hat.
Da sagte sie nur Will ein neues Leben beginnen. Ich sagte nur ja ich weiss, aber hast schon mit mir Abgeschlossen frage ich nach so kurzer Zeit. Da sagte sie nur sie weiss es nicht.

Es tut gerade verdammt weh alles, aber ich muss auch nach vorne blicken, zwar seh ich bis jetzt nur Schwarz aber irgendwo wird auch mir ein Licht erscheinen...
Soviel dazu erstmal.

26.07.2021 16:19 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag