359

Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

L
Hallo,
mir gehts irgendwie seltsam heute.
Einerseits bin ich traurig, wütend, und bin total enttäuscht.

Dazu kommt diese Einsamkeit, sehe ihn die ganze Zeit, spüre die Gefühle die noch da sind und das tut unglaublich weh.

Er plant seine Reise, von wegen, er fliegt erst im Oktober. Was hier an Lieferungen kommt, zeigt mir klar, da ist in Kürze was geplant. Kann mir prinzipiell egal sein, zeigt ja nur, dass er wohl schon viel länger als ich es spürte mit ihr etwas hat.

Es ist auch schwer, mich abzulenken, habe ich versucht, dieser Schmerz überschattet alles. Gestern Abend kam dann als ich weinte, ich soll mal klar kommen, es sei ihm momentan egal, wie
es mir geht.

Früher war das nicht so, da war er für mich da, baute mich auf… und jetzt fühle ich mich ungeliebt, einsam, allein. Habe Selbstzweifel, trauer um meine Freundin, und kann auch mit niemanden wirklich reden. Meine Tochter hält zu mir, ihr Mann auch, aber ich will ja nicht immer die beiden mit meinen Gefühlen belasten.

Ich weiß gerade nicht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll, und hoffe, ich steuer nicht wieder in eine Depression.

Schönen Abend euch.

28.04.2024 18:11 • x 2 #136


J
Hi Lysea,

Wie ist jetzt eigentlich der Stand bei euch? Du schriebst gestern, ihr seid jetzt irgendwie getrennt?

Wenn das so ist, was ist dann mit räumlicher Trennung? So lange die nicht vollzogen wurde ist das keine Trennung, und der aktuelle Zustand zieht sich weiter ins Unendliche. Auch wenn er nicht reden will über euch, muss er doch darauf reagieren wenn es darum geht dass nun jemand von euch ausziehen muss, damit der Spuk mal ein Ende findet. Sonst kommst du nie zur Ruhe.

Da deine Tochter im selben Haus wohnt, und du scheinbar mehr investiert hast in das Haus, würde ich mal sagen dass eher er abhauen sollte. Finanziell kann er sich ja wie du sagst leicht eine neue bleibe suchen, und dann kann er da endlich machen was er will. Du könntest ihn ja auch quasi für seine Investitionen in das Haus entschädigen. Kannst du dir die Miete alleine leisten?

Ohne räumliche Trennung wird das Nix. Und wenn er jetzt tatsächlich nach USA fliegt, willst du wirklich dass er dann in eure Wohnung zurückkommt? Wie soll das DANN aussehen mit euch?

Du hast doch jetzt einen Entscheidung getroffen. Jetzt gehts nicht mehr um Beziehung ja oder nein, sondern darum wann er denn nun wirklich abhaut! Es ist dein gutes Recht das durchzusetzen, Trennung heißt dass jeder sein Leben allein lebt.

Mach dir da einen Plan und zieht das durch. Das ist jetzt das allerwichtigste. Wie willst du das aushalten, wenn er jetzt zu ihr fährt und du das alles jetzt und nachher mitbekommst? Tu dir das nicht an, und sprich das an, so bald wie möglich. Bis dahin ist da keine Trennung, egal wie ihr das nennt. Und der Schmerz geht weiter.

Lg Jade

28.04.2024 18:31 • x 2 #137


A


Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

x 3


P
Zitat von Lysea:
Gestern Abend kam dann als ich weinte, ich soll mal klar kommen, es sei ihm momentan egal, wie
es mir geht.


Erstens - wenn es dir hilft zu weinen, dann lass es laufen. Dir tut es gut.
Zweitens, steh dazu, daß Dir das Weinen gut tut. Egal, was andere dazu sagen. Du bist Du.
Drittens, zeigt es nur, wo er emotional steht. Damit bestätigt er Dir ungewollt, daß Du alles richtig mitbekommen hast und er nichts mehr für Dich übrig hat.
So ein gefühlloser Schnösel.
Du hast anscheinend noch rechtzeitig für Dich erkannt, was da abgeht und kannst noch aktiv Dein Leben zurückholen.

Lass ihn. Der ist in anderen Sphären unterwegs.
Geh Du Deinen Weg!
Du hast Gefühle. Du hast ein gutes Bauchgefühl. Du bist noch mitten im Leben. Das wird Dir sehr helfen.
Überlege Dir, welcher Art die Trennung aussehen müsste, damit es für Dich machbar ist.

28.04.2024 18:34 • x 2 #138


L
Zitat von Jade05106:
Hi Lysea, Wie ist jetzt eigentlich der Stand bei euch? Du schriebst gestern, ihr seid jetzt irgendwie getrennt? Wenn das so ist, was ist dann mit


Liebe Jade,
ich habe ihm gestern gesagt, dass für mich alles gesagt und klar sei, ich ja weiß, dass er mich nur belügt und es so keine Beziehung für mich ist.

Eine räumliche Trennung ist nicht so einfach. Investiert haben wir beide gleich, ich müsste ihn also auszahlen und es wäre sehr viel.

Wenn es nur das finanzielle wäre, aber es hängen noch andere Sachen mit dran, zu komplex die zu schreiben, aber kann man auch irgendwie klären.

Natürlich muss da eine Lösung her, nur momentan habe ich keine Ahnung wie.
Es ist alles einfach gerade alles zu viel, bin von meinen Gefühlen her einfach nur down, schwer zu beschreiben, momentan fehlt mir die Kraft.

Auf Arbeit wird es auch schwierig, ich muss mich da konzentrieren, wird schwer…. Dann noch privat der Stress…. Fühle mich einfach nur überfordert.

Aber wenn das Leben einfach wäre, würden wir ja keine Erfahrungen sammeln die uns ja am Ende weiter bringen. Ich brauche einfach gerade Zeit um Wege zu finden…

28.04.2024 22:14 • x 2 #139


M
Zitat von Lysea:
Es ist alles einfach gerade alles zu viel, bin von meinen Gefühlen her einfach nur down, schwer zu beschreiben, momentan fehlt mir die Kraft.





Zitat von Lysea:
Auf Arbeit wird es auch schwierig, ich muss mich da konzentrieren, wird schwer…. Dann noch privat der Stress…. Fühle mich einfach nur überfordert.


Lass' Dich doch eine Weile krankschreiben ! -Dann hast Du erstmal Luft !
Und kannst nebenher auch schonmal anfangen,
die Trennung durchzuplanen und schlussendlich umzusetzen!

28.04.2024 22:20 • x 1 #140


L
Zitat von Perzet:
Erstens - wenn es dir hilft zu weinen, dann lass es laufen. Dir tut es gut. Zweitens, steh dazu, daß Dir das Weinen gut tut. Egal, was andere dazu ...


Hallo Perzet,

ich glaube, bald habe ich keine Tränen mehr. Möchte auch nicht mehr weinen, am liebsten wäre mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen….

Kann ich aber nicht, also muss ich jetzt schauen, wie der weitere Weg für mich sein kann.

Zumindest weiß ich, dass ich noch Gefühle habe. Als ich depressiv war, habe ich nichts und niemanden an mich rangelassen und komplett zurück gezogen.

Jetzt tut es einfach nur verdammt weh, aber ich werde es schaffen damit klar zu kommen. Muss ich ja, andere schaffen es ja auch mit so einer Situation umzugehen.

28.04.2024 22:31 • x 1 #141


L
Zitat von Multiversum:
:knuddeln: Lass' Dich doch eine Weile krankschreiben ! -Dann hast Du erstmal Luft ! Und kannst nebenher auch schonmal anfangen, die Trennung ...


Hatte ich auch kurz überlegt, aber nein. Dann steuer ich mit Sicherheit in eine Depression. Die Arbeit und meine tollen Kollegen lenken mich ab. Zu Hause wäre ich nur im Gedankenkarussell.

Ich hoffe, sobald ich wieder etwas Kraft habe, wird es leichter. Noch ist es eher so, glaube ich, dass ich es nur vom Kopf her realisiert habe. Meine Gefühle aber noch nicht, dass ist das Problem.. Ist fast so, als weigert sich in mir etwas zu akzeptieren, was nun mal Tatsache ist.

28.04.2024 22:38 • x 2 #142


M
Zitat von Lysea:
Hatte ich auch kurz überlegt, aber nein. Dann steuer ich mit Sicherheit in eine Depression. Die Arbeit und meine tollen Kollegen lenken mich ab. Zu Hause wäre ich nur im Gedankenkarussell.



Okay, kann ich auch verstehen!

Zitat von Lysea:
Noch ist es eher so, glaube ich, dass ich es nur vom Kopf her realisiert habe. Meine Gefühle aber noch nicht, dass ist das Problem.. Ist fast so, als weigert sich in mir etwas zu akzeptieren, was nun mal Tatsache ist.


Ist ja völlig normal!
Gib' Dir Zeit, und sei' gut zu Dir selbst! -Kümmere Dich um Dich, tu' Dir etwas Gutes!
Vielleicht ein schönes Entspannungsbad, Deine Lieblingsmusik.....
@Elfe11 hat da immer so gute Vorschläge parat!

28.04.2024 22:46 • x 2 #143


Elfe11
Zitat von Multiversum:
Vielleicht ein schönes Entspannungsbad, Deine Lieblingsmusik.....
hat da immer so gute Vorschläge parat!


Mir hilft immer eine Runde Face Yoga, Krafttraining, Hometrainer, Stimmtraining, Handpflege und Übungen, Fussmassage, Katzen bürsten, Aussortieren, ein neues veganes Rezept nachkochen, Rohkost Säfte frisch machen, auf Social Media lesen, Meditation, Entspannungsmusik.
Was tut dir gut?
Mir fehlt mein Ex heute noch... Aber es hilft ja alles nichts. Man muss nach vorn schauen. Oder im Hier und Jetzt leben. Sich 100% auf sich konzentrieren.
Es ist so bösartig, wenn sie sich parallel Daten. Mein Ex hatte eine Fernaffäre in Thailand und sie kamen auch zusammen, haben sogar eine Visum-Ehe geschlossen. Heute sind sie bereits wieder getrennt und er sitzt allein zuhause. Jetzt hat er mich wieder zu sich eingeladen, aber seine Art ist sehr herablassend und arrogant und abwertend. Ich habe ihn blockiert. Never ending story.
Ich hoffe, dein Montag wird besser!

28.04.2024 23:34 • x 6 #144


A
Zitat von Lysea:
Gestern Abend kam dann als ich weinte, ich soll mal klar kommen, es sei ihm momentan egal, wie
es mir geht.

Das wäre der Punkt für mich , mit seiner Zahnbürste das Klo zu putzen

29.04.2024 03:31 • x 4 #145


A
Zitat von Lysea:
Eine räumliche Trennung ist nicht so einfach. Investiert haben wir beide gleich, ich müsste ihn also auszahlen und es wäre sehr viel.

Wenn es nur das finanzielle wäre, aber es hängen noch andere Sachen mit dran, zu komplex die zu schreiben, aber kann man auch irgendwie klären.

Er hat in ein Mietobjekt Umbauten investiert , Du musst ihn da gar nicht momentan auszahlen, zieht er aus.
Sollten ihr beide ausziehen, könnte evtl mit dem Nachmieter verhandelt werden , aber jeder Mensch weiß wohl , dass Einbauten oder Renovierungsarbeiten in ein Mietobjekt totes Kapital ist , was er abschreiben kann unter ,
,, ich will es einfach schön haben ,,
Andere Gründe ?
Mir kommt es leider immer noch so vor , als ob Du immer noch neben ihm im Schlafzimmer im Bett liegst .
Du willst gar keine räumliche Trennung .
Ansonsten würdest Du auf dem Sofa oder im Gästezimmer schlafen .
Du signalisierst ihm nicht , es reicht .

Du redest immer noch mit ihm und fragst

Sei wütend , stelle jegliche Kommunikation ein .
Machende ihm unbequem
Keine Wäsche waschen , kein Kochen , keine Amazonpakete annehmen , kein Einkaufen

29.04.2024 03:47 • x 3 #146


J
Ich verstehe sehr gut dass das Umsetzen einer räumlichen Trennung Ultra schwer sein wird.

Aber so lange ihr zusammen wohnt seid ihr nicht getrennt und es geht immer so weiter mit Schmerz, Verletzungen, manchmal ein bisschen Schmerzpflaster und dann wieder alles von vorne los.

Ich würde dir raten dass du wenigstens mal anfängst darüber mit ihm zu reden, damit das schon mal im Raum steht. Erst dann kann eine wenn auch langsame Umsetzung starten.

Und ABC hat recht. Investitionen in ein Mietobjekt sind totes Kapital, und wenn ihr beide auszieht würde er auch nicht groß was zurückbekommen.

Wenn Du wirklich die Trennung willst, geht kein Weg daran vorbei dass er oder du oder ihr beide auszieht. Ich weiß dass Du das im Moment nicht hören magst und auch wahrscheinlich nicht bereit bist dafür. Erst wenn diese Bereitschaft in dir reift, wirst du frei sein können. Bis dahin ist alles nur Gerede, von euch beiden.

Tut mir leid wenn ich so hart klinge. Aber ich befürchte es ist die Wahrheit. Es können ja noch andere hier ihre Meinung darüber sagen. Aber wie lebt man getrennt in einer gemeinsamen Wohnung, mit gemeinsamem Schlafzimmer, wenn er sich (noch) nicht trennen will und dir immer mal wieder einen Brocken hinwirft der dir Hoffnung macht, und du noch immer Gefühle hast und dich nicht abgrenzen kannst.

Da ist eine leidvolle unendliche Geschichte vorprogrammiert.

Ich drücke Dir die Daumen dass du dich da wirklich befreist, was du heute mit der Depression schriebst macht mir Sorgen um Dich. Deine Gesundheit und dein weiteres Leben stehen auf dem Spiel, nichts mehr und nichts weniger. Das sollte jetzt über allem stehen

29.04.2024 06:46 • x 4 #147


A
Zitat von Jade05106:
Wenn Du wirklich die Trennung willst, geht kein Weg daran vorbei dass er oder du oder ihr beide auszieht. Ich weiß dass Du das im Moment nicht hören magst und auch wahrscheinlich nicht bereit bist dafür. Erst wenn diese Bereitschaft in dir reift, wirst du frei sein können. Bis dahin ist alles nur Gerede, von euch beiden.

Es ist möglich , dass sie ihr Bettzeug nimmt aus dem Schlafzimmer und in einem anderen Zimmer schläft , man kann sich in einem Haus was ja wohl aus mehreren Etagen besteht , aus dem Weg gehen ,
Wenn keine mehreren Etagen getrennte Zimmer.
Tagsüber arbeitet er ja wohl und ist nicht zuhause
Das Paar ist nicht verheiratet , das erleichtert eine Trennung .
Da er bald nach Amerika fliegt , ein guter Moment seinen Kram in Kisten zu packen
und in den Flur zu stellen

29.04.2024 07:38 • x 2 #148


J
Sie wohnen im OG, ihre Tochter mit Familie im EG. Er macht Homeoffice glaube ich, und ausweichen kann er wohl nur in sein Arbeitszimmer um da zu übernachten. Keine großartigen Voraussetzungen um auf Dauer getrennt zu leben. Erschwerend kommen die Gefühle hinzu und die Unentschiedenheit von beiden.

29.04.2024 07:56 • x 2 #149


GreenTara
@Lysea
Zitat von Lysea:
Noch ist es eher so, glaube ich, dass ich es nur vom Kopf her realisiert habe. Meine Gefühle aber noch nicht, dass ist das Problem..

Dein Kopf denkt halt nun einmal rational. Aber natürlich tut es weh, wenn er dich nicht nur als Partnerin ausblendet, sondern auch als Mensch, der gerade noch eine andere traurige Lebenserfahrung durchlebt. Er hat sich vollkommen abgekapselt. Hat dicht gemacht, damit er seine unschöne Vorgehensweise nicht wahrnehmen muss. Aber du erkennst es, und du weißt auch, wie du handeln musst. Dass du deine Tochter nicht über Gebühr belasten möchtest, ist verständlich. Sie und ihre Familie sind aber schon durch die Wohnsituation involviert. Ich denke schon, dass du dir auch dort Zuspruch holen darfst. Du hast deine Tochter, deine Kollegen, deine Arbeit, und auch uns hier. Er hat nur seine Illusion, und damit muss er allein klar kommen.

29.04.2024 09:20 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag