Hält er mich nur warm? Ich verstehe ihn nicht

L
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du sowenig Zeit hast, und er auch, wie kommst Du dann auf den Gedanken vom Warmhalten

Weil sogar ich, die so selten Zeit hat, mehr Zeit für ihn habe als er für mich.. das ist schon extrem

18.09.2019 12:09 • #61


Wurstmopped
.... hört sich nach guter Freundschaft an die vielleicht ausbaufähig ist, mehr nicht.
Liebe TE kann es sein, dass Du zu viel in den jetzigen Status Quo hineininterpretierst?
Die Distanz ist natürlich ein Problem und wenn er seiner Familie und Freunden den Vorrang gibt, dann bist Du eben nicht mehr als eine gute Freundin.
Das ist nicht abwertend gemeint, es ist ein realistischer Blick auf die Tatsachen.

18.09.2019 12:20 • x 1 #62


A


Hält er mich nur warm? Ich verstehe ihn nicht

x 3


L
Zitat von Wurstmopped:
.... hört sich nach guter Freundschaft an die vielleicht ausbaufähig ist, mehr nicht.
Liebe TE kann es sein, dass Du zu viel in den jetzigen Status Quo hineininterpretierst?


Das denke ich nicht, alleine schon durch die Tatsache, dass er ja auch sagt da wäre etwas. Nur irgendwie scheinen wir uns in der letzten Zeit etwas im Kreis zu drehen..

18.09.2019 13:06 • #63


_Tara_
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. So einfach ist es manchmal im Leben.
Der junge Mann hat kein weiterreichendes Interesse an Dir. Keine Zeit heißt: keine Lust.
Ich würde mir an Deiner Stelle mit diesem Typen also keinen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang ausmalen.

18.09.2019 13:09 • x 1 #64


Kummerkasten007
Zitat von Lalagirl:
dass er ja auch sagt da wäre etwas


Ach, sagen kann man doch viel. Vor allem das mit der Exclusivität - hat Dir das eigentlich geschmeichelt?

18.09.2019 13:16 • #65


L
Zitat von Kummerkasten007:
hat Dir das eigentlich geschmeichelt?

Naja da bin ich etwas vorsichtig, klar ist es schön wenn jemand sagt nur wir zwei.. Aber ich nehme das auch nicht als zu wichtig muss ich zugeben.. Bin nicht der Typ der auf jede Kleinigkeit anspringt

18.09.2019 13:25 • #66


Y
Schau mal, deine Frage ist doch, ob er dich warm hält....
Nach den Sachen, die du schreibst, kommt man als Aussenstehende zu dem Punkt, dass Romantik und ero. zwischen euch eher (dein) Wunschdenken bleiben könnte. Vier Monate ohne Näherkommen, ohne Kuss oder ernsthaftere körperliche Anziehung deutet auf Freundschaft hin. Man könnte dir auch empfehlen abzuwarten, nur worauf
Leg es selber mal drauf an und rück von dir aus näher an ihn ran, vielleicht bist du dann klüger....möglicherweise ist er schüchtern? Nur eine Idee.

18.09.2019 13:32 • x 3 #67


HeartOfGold
Zitat von _Tara_:
Der junge Mann hat kein weiterreichendes Interesse an Dir. Keine Zeit heißt: keine Lust.


So ganz einfach würde ich das nicht verallgemeinern... Das sagen scheinbar immer sehr, sehr viele Menschen so daher.
Ich kann verstehen, dass man eventuell so denkt, wenn immer Freunde, Familie Co. bevorzugt werden. Aber manchmal heißt Keine Zeit auch eben einfach wirklich: Keine Zeit.
Ich sage das auch sehr oft, wenn ich ausgebucht bin mit Freunde treffen (und ich würde mal behaupten, ich habe ein sehr großen Freundeskreis), Sport (2-3 Mal die Woche mindestens; Tanzkurs, der nicht gerade wenig Geld kostet) und dann kommt auch mal eine Geschäftsreise dazwischen, sodass ich tagelang gar nicht mal im Land bin.
Teilweise kann ich mich also gar nicht zu Dates verabreden, wenn ich wollte. Und wenn jemand erwartet, dass ich meine Freunde oder mein Hobby mal hinten anstelle, dann ist derjenige bei mir schnell an der falschen Adresse... So hart es klingen mag. Besonders, wenn man eben noch in der Kennlernphase ist. Diese ist bei der TS zwar schon vier Monate lang aber wirklich kennen scheinen sich die beiden da immer noch nicht zu tun.

Keine Zeit bedeutet bei mir nicht keine Lust. Es bedeutet eher: Ja, ich würde mich ja gern treffen, aber mein Tag hat leider nur 24h Stunden und wenn der Tag oder auch die nächsten 10 Tage mal durchgetaktet sind, dann ist es eben so... Dennoch ist es so, dass ich mich durchaus darauf freuen kann, die Person wieder zu sehen.

Ich finde, man sollte mit der Aussage etwas vorsichtiger sein...

18.09.2019 13:59 • #68


_Tara_
Zitat von HeartOfGold:
Ich finde, man sollte mit der Aussage etwas vorsichtiger sein...

Bei einem 20-jährigen Studi ohne Kind und Rind, der am Wochenende mit seinen Kumpels feiern geht, ist das aber meine ganz pauschale und unvorsichtige Meinung.
Bei einem 45-jährigen 3-fachen Familienvater mit Managerjob, Ehrenamt bei der freiwilligen Feierwehr, pflegebedürftiger Mutter und zwei Windhunden würde ich das natürlich nicht so pauschal behaupten.

18.09.2019 14:03 • x 1 #69


L
Zitat von _Tara_:
Bei einem 20-jährigen Studi, der am Wochenende mit seinen Kumpels feiern geht, ist das aber meine ganz pauschale und unvorsichtige Meinung.


Ein paar kleine Infos.. Er ist 24 und dualer Student, das heißt, er Arbeitet auch fest, wenn gerade keine Uni Zeiten sind.. Noch dazu hat er einen Nebenjob während der Uni Phase und spielt Fußball

18.09.2019 14:08 • #70


Y
Ändert sich dein Problem dadurch?

18.09.2019 14:14 • #71


HeartOfGold
Zitat von _Tara_:
Bei einem 20-jährigen Studi, der am Wochenende mit seinen Kumpels feiern geht, ist das aber meine ganz pauschale und unvorsichtige Meinung.
Bei einem 45-jährigen 3-fachen Familienvater mit Managerjob, Ehrenamt bei der freiwilligen Feierwehr, pflegebedürftiger Mutter und zwei Windhunden würde ich das natürlich nicht so pauschal behaupten.


Klar, die Meinung darfst du natürlich haben!

Ich sehe das ein klein wenig anders und finde auch als Student darf man Dates aufschieben, weil man das Wochenende mit Kumpels für's Partymachen, Lernen, Sport, Familie etc. ausgeplant hat. Für mich muss nicht immer ein knallharter, ernster Grund dahinter stecken.
Auch das Alter spielt da in meinen Augen keine so große Rolle. Unterschiedliche Lebensabschnitte beinhalten einfach unterschiedliche Intressen und Verpflichtungen. Denen sollte man diesen auch nachgehen können, ohne dass man sich vor einem enttäuschten Datingpartner rechtfertigen muss, wenn man sich mal 2-3 Wochen nicht sieht...
Es ist aber auch immer eine große Frage des:
Wie sieht die Kommunikation insgesamt aus.

Ist derjenige dann immer kurz angebunden, nicht gesprächig, strahlt kein Interesse aus und ich empfinde seine Pläne zu Verabredungen vielleicht sogar immer nur halbherzig... Dann sieht das Ganze natürlich schon ganz anders aus.

Auch ich selbst mag es im Grunde gerne Dinge und Verabredungen einplanen zu können, gerne einige Tage im Voraus. Leider ist mein Leben dann doch deutlich spontaner als mir manchmal lieb ist

Ich versuche einfach nicht so sehr zu verallgemeinern.

18.09.2019 14:16 • #72


Wurstmopped
Zitat von HeartOfGold:

So ganz einfach würde ich das nicht verallgemeinern... Das sagen scheinbar immer sehr, sehr viele Menschen so daher.
Ich kann verstehen, dass man eventuell so denkt, wenn immer Freunde, Familie Co. bevorzugt werden. Aber manchmal heißt Keine Zeit auch eben einfach wirklich: Keine Zeit.
Ich sage das auch sehr oft, wenn ich ausgebucht bin mit Freunde treffen (und ich würde mal behaupten, ich habe ein sehr großen Freundeskreis), Sport (2-3 Mal die Woche mindestens; Tanzkurs, der nicht gerade wenig Geld kostet) und dann kommt auch mal eine Geschäftsreise dazwischen, sodass ich tagelang gar nicht mal im Land bin.
Teilweise kann ich mich also gar nicht zu Dates verabreden, wenn ich wollte. Und wenn jemand erwartet, dass ich meine Freunde oder mein Hobby mal hinten anstelle, dann ist derjenige bei mir schnell an der falschen Adresse... So hart es klingen mag. Besonders, wenn man eben noch in der Kennlernphase ist. Diese ist bei der TS zwar schon vier Monate lang aber wirklich kennen scheinen sich die beiden da immer noch nicht zu tun.

Keine Zeit bedeutet bei mir nicht keine Lust. Es bedeutet eher: Ja, ich würde mich ja gern treffen, aber mein Tag hat leider nur 24h Stunden und wenn der Tag oder auch die nächsten 10 Tage mal durchgetaktet sind, dann ist es eben so... Dennoch ist es so, dass ich mich durchaus darauf freuen kann, die Person wieder zu sehen.

Ich finde, man sollte mit der Aussage etwas vorsichtiger sein...


Da zitiere ich gerne mal, wer wirklich will, der findet Wege, wer nicht will, der hat gute Gründe oder Begründungen.
Bin ich einigermaßen verliebt, dann setze ich Prioritäten, denn was könnte in dem Moment wichtiger sein?
Und ja klar ist das eine Aussage , es ist nicht genügend Anziehungskraft für mehr vorhanden.
Sich in der Verliebtheitsphase auf mein Gegenüber zu konzentrieren, bedeutet ja nicht, dass ich zukünftig meine bisherigen privaten Kontakte einstelle, es zeigt vielmehr, dass ich zur Zeit eben anders priorisiere, mich mit dem Menschen umgeben möchte, der mir sehr wichtig ist, mir besonders am
Herzen liegt, von dem ich nicht genug bekommen kann.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Freundschaftliche Beziehung, ja.. jedoch fehlt halt das Feuer.

18.09.2019 14:31 • x 1 #73


L
Hallo ihr lieben,

Ihr hattet gesagt, ich soll euch ein Statusupdate geben wenn wir uns wieder gesehen haben.

Wir wollten uns zwar erst nächstes Wochenende sehen, aber es hat dann doch noch früher geklappt, unzwsr jetzt am Sonntag.

Es lief wirklich gut, es war etwas spät, also haben wir beschlossen, dass wir einfach ein bisschen im Auto sitzen und uns unterhalten wollen. Er hat mich dann auch gefragt ob er mich küssen darf und ich habe zugestimmt. Ist ein wirklich schöner Abend geworden!

24.09.2019 07:21 • x 1 #74


_Tara_
Zitat von Lalagirl:
Ist ein wirklich schöner Abend geworden!

Das freut mich für Dich!
Und wie ist es seitdem? Hat er sich von sich aus gemeldet und Dir gesagt, wie schön er es fand, Dich zu küssen? Hat er nach einem weiteren Date gefragt?

24.09.2019 07:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag