Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Halbes Jahr und null Gefühle?

Sonnenschein85
Zitat von leunenschmidt:
Hi zusammen, es läuft aktuell ein anderer Thread zum Thema "Rauchen", bitte lasst das einmal komplett außen vor, das Thema Bedarf aktuell ...

Das klingt sehr ungesund. Wirklich.
Und auch, als würde sie Gründe suchen, um dich von ihr weg zu stoßen.

Das ist ein klassisches Nähe'Distanz Ding. Sie will dich aber sie will keine Beziehung. Sie wirkt komplett unsicher.

Vielleicht hat sie vieles noch nicht verarbeitet aus der vorherigen Beziehung.
Wichtig ist, wenn du leidest darunter dann sag ihr das klar. So geht es nicht weiter. Ansonsten musst du dich emotional abgrenzen.

x 3 #16

Worrior
Zitat von leunenschmidt:
Sie sagte Dinge wie:
Sie hasse alle Männer.
Sie glaube Männern grundsätzlich nichts mehr.
Sie lasse emotional nichts an sich ran.
Sie könnte morgen gehen, ohne groß traurig zu sein, weil sie keine Gefühle zulässt und sich nicht bindet.
Dazu ein RANT über Ex-en, die sie belogen und manipuliert haben und sie deshalb beschlossen hat, niemandem mehr zu vertrauen.

Was musst Du denn jetzt noch wissen?
Das wars, Zeit zu gehen und Dein Ding zu machen.

x 5 #17

A

Halbes Jahr und null Gefühle?

x 3

K
Ich seh das etwas als Wut/ Retourkutsche dafür, dass du sie so genervt hast betreff Rauchen und Ehrlichkeit.🤔
Sie ist explodiert. Ich glaube aber nicht, dass die Haare der Auslöser waren. Das ist doch eine Nichtigkeit. Ich finde es ja schon lächerlich, sich dafür xmal zu entschuldigen.
Kratz mal deinen Selbstwert wieder zusammen!

x 4 #18

Blindfisch
Zitat von leunenschmidt:
Sie sagte Dinge wie:
Sie hasse alle Männer.
Sie glaube Männern grundsätzlich nichts mehr.
Sie lasse emotional nichts an sich ran.
Sie könnte morgen gehen, ohne groß traurig zu sein, weil sie keine Gefühle zulässt und sich nicht bindet.
Dazu ein RANT über Ex-en, die sie belogen und manipuliert haben und sie deshalb beschlossen hat, niemandem mehr zu vertrauen.

Wieder einmal (leider) eine Person, die nicht in der Lage ist, Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Stattdessen wird die "Schuld" bei Anderen gesucht. Die ganzen Ex-en......die waren ja alle so manipulativ und verlogen...
Bitte geh einfach. Und mag der Sex noch so gut sein, so eine Person macht dich mental kaputt.
Alles Gute dir.

x 3 #19

Brennessl
guten morgen @leunenschmidt !

Zitat von leunenschmidt:
Würdet ihr in so einer Situation Klarheit einfordern – oder erstmal beobachten?

ich würde sagen weder noch, sondern ihr mal in einem ruhigen gespräch mitteilen wie es dir wirklich geht.

ihr trefft euch seit einem halben jahr und ja, das was ihr habt ist eine beziehung, auch wenn es vielleicht noch keiner so genannt hat (und ich meine das im sinne von gemeinsamen unternehmungen, verbindung und intimität).

du schläfst seit monaten mit dieser frau und sie mit dir, das solte reden auch möglich sein. Zwinkerndes Gesicht

Zitat von leunenschmidt:
Für mich ist es unverständlich, ein halbes Jahr wie ein Paar zu agieren und zu sagen, da sind null Komma null Gefühle.

Zitat von leunenschmidt:
Besonders dieses letzte Wochenende hinterlässt mich mehr als verwirrt. Also den einen Tag sagt sie im Übertragenen Sinne, sie wird für immer Single bleiben weil alle Männer Ärsche sind und eh nur lügen und manipulieren und sie rein gar nichts empfindet mir gegenüber. Und am nächsten Tag bekomme ich von ihr das Gefühl als wäre sie deep in love mit mir.

genau diese sachen solltest du ihr sagen.

und dass du dir eine richtige beziehung wünscht, weil alles andere dich verwirrt und durcheinander zurück lässt. dass du so nicht mehr kannst und willst, weil es dich auf dauer kaputt macht.

Zitat von leunenschmidt:
Aber ich merke, dass ich langfristig eine klare Benennung und emotionale Sicherheit brauche. Ich bin auch bereit ihr mehr Zeit einzuräumen. Aber irgendwann brauche ich ein offizielles "wir sind ein Paar"

dann sag ihr das, wenn sie wieder da ist.

und auch, dass du dich in sie verliebt hast. vielleicht ändert das so einiges.

noch am rande: ihren sermon über männer würde ich an deiner stelle nicht zu sehr überbewerten. sieh es als zwar unnötigen wutausbruch, aber häng dich nicht drauf auf.

und du kannst ihr ja beweisen, dass nicht alle männer "so " sind.

x 1 #20

C
Zitat von Sienna:
aber es ist die selbe Frau wie im anderen Thread?

Zitat von leunenschmidt:
ja.

Warum machst einen zweiten Thread auf, wenn es um die selbe Frau geht?

Ist ja nicht unerheblich zu wissen, dass du sie seit Monaten kritisierst wegen ihrem Lebensstil /Rauchen und da teils richtig fies und bevormundend zu ihr warst.
Obwohl du von Anfang an wusstest, dass sie raucht.

Das bringt die Haarstory in ein anderes Licht, sowie ihren "Männerhass".

Ihr könnt wohl nicht ohne und nicht so richtig miteinander.

Vielleicht therapiert ihr euch gerade gegenseitig. Sie triggert dich, du triggerst sie.

Wenn es das ist ,was du brauchst, bleib bei ihr.

x 4 #21

QueenA
Zitat von Brennessl:
guten morgen @leunenschmidt ! ich würde sagen weder noch, sondern ihr mal in einem ruhigen gespräch mitteilen wie es dir wirklich geht. ihr trefft ...

Sehe es auch so. Exakt sogar @Brennessl
Für mich ein Rätsel, dass man etwas so intimes wie miteinander geteilte Bettlaken und dann beim ehrlichen kommunizieren kalte Füße bekommt. Auch was den Beziehungsstatus angeht: was außer einer Beziehung sollte dies denn sein?

Alles Gute @te

x 3 #22

DieSeherin
hmmmm... ist so eine "heiß-kalt-frau" die richtige für dich? du bist selber so voller ängste und unsicherheiten, dass es fast ein wenig so wirkt, als wollest du sicherheit dadurch erlangen, wenn du dich zum "richtigen mann für ihre heilung" machst!?

pass auf, dass du nicht in einen strudel "komm-her-geh-weg" gerätst, aus dem du nicht mehr rauskommst, @leunenschmidt

x 2 #23

Plague
Zitat von Casey:
Warum machst einen zweiten Thread auf, wenn es um die selbe Frau geht?

Das war mir allerdings auch nicht bewusst und rückt ein paar Dinge tatsächlich in ein anderes Licht.

Zitat von Casey:
st ja nicht unerheblich zu wissen, dass du sie seit Monaten kritisierst wegen ihrem Lebensstil /Rauchen und da teils richtig fies und bevormundend zu ihr warst.

Umso verwunderlicher ist, dass es da für den TE offensichtlich überhaupt keinen Zusammenhang gibt, da er ja darauf besteht, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind.
Für meinen Geschmack gibt da sehr wohl einen Zusammenhang und ihr Verhalten wird durch diesen zusätzlichen Hintergrund ein gutes Stück verständlicher.

Da muss man nicht mal die gute alte Bindungsangst bemühen, um zu verstehen, dass die Frau sich in so einer Situation, in der sie derart behandelt wird, ziemlich ambivalent verhält.

x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... ist so eine "heiß-kalt-frau" die richtige für dich? du bist selber so voller ängste und unsicherheiten, dass es fast ein wenig ...

Ja. So sehe ich es auch. Wenn man selbst so unsicher ist wird die Unsicherheit durch die warm kalt Spiele enorm getriggert. Du machst dich damit auf lange Sicht kaputt.

x 1 #25

Plague
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn man selbst so unsicher ist wird die Unsicherheit durch die warm kalt Spiele enorm getriggert.

Push-and-Pull macht halt ganz schnell eine Traumabindung.
Definitiv nicht gesund.

x 1 #26

Brennessl
Zitat von leunenschmidt:
Eine Sache habe ich vergessen. In ihrem Rant and jenem Tag sagte sie auch: "ich weiß auch nicht, warum du deine Zeit mit mir verschwendest."

dazu noch:

das kann heißen, dass sie keine ahnung hat woran sie bei dir ist und sich auch mehr sicherheit wünscht, auch wenn sie das vielleicht (noch) nicht sagen kann oder will.

bei all dem männerfrust (den auch ich und sicher viele hier aus diversen lebenssituationen kennen), die meisten wünschen sich ja trotzdem wieder was wahrhaftiges. und den glauben daran kann man auch gemeinsam wieder aufbauen. hab ich erlebt und das war ein sehr schönes zusammenwachsen.

ihr seid beide schwammig unterwegs, also redet mal tacheles.

so eine rumeierei bringt auf dauer gar nix außer frust.

x 3 #27

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Push-and-Pull macht halt ganz schnell eine Traumabindung. Definitiv nicht gesund.

Ja...
👍

x 1 #28

Plague
Zitat von Brennessl:
männerfrust

Wenn du den ersten Thread bzgl. Rauchen gelesen hast, kannst du wahrscheinlich noch besser verstehen, dass die Frau sich auch nicht ständig wegen des Rauchens und anderer Aspekte ihres Lebensstils kritisieren und bevormunden lassen möchte - zumal diese Umstände dem TE bekannt gewesen sind. 😉

x 2 #29

Brennessl
Zitat von Plague:
Wenn du den ersten Thread bzgl. Rauchen gelesen hast, kannst du wahrscheinlich noch besser verstehen, dass die Frau sich auch nicht ständig wegen des Rauchens und anderer Aspekte ihres Lebensstils kritisieren und bevormunden lassen möchte - zumal diese Umstände dem TE bekannt gewesen sind. 😉

wenn du den ersten thread gelesen hast, weißt du wahrscheinlich, dass ich dort mitgeschrieben habe.

leunenschmid hat sich gewüscht, dass dieses thema hier außen vor gelassen wird, aus respekt halte ich mich daran.

abgesehen davon ändert das nichts an meiner meinung und den vorschlägen die ich hier kundgetan habe.

x 3 #30

A

x 4