Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Halbes Jahr und null Gefühle?

Arella
Zitat von Plague:
Was nicht passt, wird passend gemacht - egal, ob das Gegenüber das möchte oder nicht.

Ich weiß nicht, wie das gehen soll. Wenn sich Leute erst mal mit -Halts Maul- angesprochen haben, das geht doch nicht.
Wie geht denn sowas?
Wie soll denn sowas weitergehen?
Bekomme ich nicht klar.

x 1 #46

Plague
Zitat von Arella:
Wie soll denn sowas weitergehen?

Meiner Ansicht nach gar nicht bzw. gar nicht mehr lange.
Die beiden sind schon viel zu tief im Zwangsprozess und triggern sich damit gegenseitig.
Die harsche Reaktion der Noch-Partnerin zeigt doch bereits mehr als deutlich, wie sehr der TE bereits auf ihren Grenzen rumgetrampelt hat.

x 2 #47

A

Halbes Jahr und null Gefühle?

x 3

Arella
Zitat von Plague:
Die harsche Reaktion der Noch-Partnerin zeigt doch bereits mehr als deutlich, wie sehr der TE bereits auf ihren Grenzen rumgetrampelt hat.

Versuche nicht, nicht Passendes, passend zu machen.
Lasse in Frieden ziehen und wünsche Glück.
Suche und finde einen Menschen, der richtig gut zu dir passt, weil das Mindset übereinstimmt.

Arella
Zitat von Arella:
Suche und finde einen Menschen, der richtig gut zu dir passt, weil das Mindset übereinstimmt.

Das ist z.B. etwas, weshalb ich von OD nichts halte.
Du hast Fotos und bekommst eine Blackbox.
Über das Innere weißt du (fast) nichts.

Plague
Zitat von Arella:
Versuche nicht, nicht Passendes, passend zu machen.

Die Schuldigkeit des zweiten Gebots - das halt nicht nur für ein Bild von Gott gilt.

Zitat von Arella:

Scheint heutzutage schon viel zu anstrengend und aufwendig zu sein.
Nach dem Amazon-Vorbild muss das alles mit Prime-Lieferung am nächsten Tag eingetütet sein, aber bitte unbedingt mit 30-tägigem Rückgaberecht.

BTW: Ich denke, im OD gibt's ähnliche viele Retouren wie bei Amazon, Zalando o.ä. 😉

x 1 #50

Arella
Zitat von Plague:
Die Schuldigkeit des zweiten Gebots - das halt nicht nur für ein Bild von Gott gilt.

Im Grunde sowas, wie: Arbeite dich nicht ab an dem, was nicht passt.

Aber das zu Erkennen, ist unser Lebensweg. Wenn man Glück hat, werden einem noch Jahre gelassen, die man mit den Ergebnissen dieses Erkenntnisprozesses verbringen darf.
Friedlichere Jahre mitunter.
Mitunter einsamer, aber zufrieden vielleicht.

Plague
Zitat von Arella:
Arbeite dich nicht ab an dem, was nicht passt.

So ungefähr.
Man könnte auch sagen: Du sollst dir kein Bildnis machen von deinem Nächsten.
Was dann passiert, hat schon Max Frisch in "Stiller" eindrucksvoll beschrieben.

C
Zitat von Arella:
Wenn sich Leute erst mal mit -Halts Maul- angesprochen haben

Sie sprechen englisch miteinander. Sind in Australien, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war das seine Übersetzung von "shut up". Das hat er im anderen Thread erklärt, da dies dort auch auffiel.

x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von Arella:
Das ist z.B. etwas, weshalb ich von OD nichts halte. Du hast Fotos und bekommst eine Blackbox. Über das Innere weißt du (fast) nichts.

Ist das nur im OD so oder bei jedem Menschen, den man nicht kennt und zum ersten Mal sieht?

x 1 #54

Sonnenschein85
Zitat von Casey:
Sie sprechen englisch miteinander. Sind in Australien, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war das seine Übersetzung von "shut up". ...

Genau. Kann man also mit Halt den Mund übersetzen. Das klingt dann nicht so hart wie Halts Maul.

x 2 #55

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nur im OD so oder bei jedem Menschen, den man nicht kennt und zum ersten Mal sieht?

Im Grunde immer. Nur außerhalb der OD lernt man sich irgendwie ungezwungener kennen. Nicht direkt ein "Date". Sondern man lernt sich manchmal einfach ungezwungen durch Freunde kennen, wird in ein Gespräch verwickelt etc.

Aber natürlich grundsätzlich weiß man bei Jedem Kennenlernen erst einmal nichts über das Innere. Allerdings merkt man bei einem Kennenlernen über Freunde ( ohne gezieltes Date) ob ein Vibe da ist. Und wenn nicht, kommt es gar nicht erst zum Treffen.

x 2 #56

C
Zitat von Sonnenschein85:
Das klingt dann nicht so hart wie Halts Maul.

Ja, doch genau diesen Effekt wollte leunenschmidt, sonst hätte er es anders geschrieben.

Arella
Zitat von alleswirdbesser:

Auch wieder wahr.

Arella
Genau. Kann man also mit Halt den Mund übersetzen. Das klingt dann nicht so hart wie Halts Maul.

Das stimmt. Kann man übersetzen mit: Ach halt doch die Klappe! 😒.
Naja, müssen die beiden ja selber wissen, manchmal ist es ja so, dass ein Partner dann sich auch verändert, wenn der andere einen sehr gesunden Lebensstil pflegt. Ansonsten passt es halt einfach nicht, es sei denn sie sind dann es wäre denjenigen egal, ob man raucht. Aber Rauchen oder nicht, ist schon auch Lebenseinstellung.

Plague
Kann man also mit Halt den Mund übersetzen. Das klingt dann nicht so hart wie Halts Maul

Im Hochenglischen vielleicht schon.
Auf der Straße heisst es trotzdem "Halt die Fresse!".
... sagt dir jemand, der sehr viel Zeit in Australien verbracht hat. 😎

x 3 #60

A

x 4