Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

121

Halbes Jahr und null Gefühle?

Arella
Zitat von Plague:
"Halt die Fresse!".

Also wenn das die Liebes-Sprache eines Paares ist…😬

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Im Hochenglischen vielleicht schon. Auf der Straße heisst es trotzdem "Halt die Fresse!". ... sagt dir jemand, der sehr viel Zeit in ...

Nagut 😉

x 1 #62

A

Halbes Jahr und null Gefühle?

x 3

Plague
Zitat von Arella:
Also wenn das die Liebes-Sprache eines Paares ist

Das ist die Replik, wenn jemand mir - evtl. zum wiederholten Mal - zu verstehen gibt, dass er besser als ich selber weiss, was gut für mich ist. 😉

x 2 #63

E-Claire
Zitat von Arella:
Also wenn das die Liebes-Sprache eines Paares ist…

Zitat von Plague:
Das ist die Replik, wenn jemand mir - evtl. zum wiederholten Mal - zu verstehen gibt, dass er besser als ich selber weiss, was gut für mich ist.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das ein recht unglücklicher Versuch war, "shut up" zu übersetzen... 🤷‍♀

Fenjal
Zitat von leunenschmidt:
Und da sie scheinbar mehrfach von Exen belogen wurde, ist das ein no-go für sie. Was ich auch irgendwo verstehen kann. Klar ist das Thema nicht der Rede wert, das weiß sie auch.

Und wenn schon, jeder hat schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, das heisst nicht, dass ich andere direkt in Schubladen stecke, wenn sie über ihre Haarwelle schwindeln.
Das ist nicht zu verstehen, ganz und gar nicht.
Was hast du mit ihren Exen zu tun? Da sollte sie schon differenzieren können.
Bleib bei dir, hak diese Frau ab, sie sieht dich nicht als ihren Partner, sondern als Lover, sonst nichts.

x 1 #65

chocomoko
Zitat von leunenschmidt:
sie wird für immer Single bleiben weil alle Männer Ärsche sind und eh nur lügen und manipulieren und sie rein gar nichts empfindet mir gegenüber. Und am nächsten Tag bekomme ich von ihr das Gefühl als wäre sie deep in love mit mir.

Das klingt nach 100% Selbstschutz, finde ich. Sie mag dich vielleicht mehr als ihr lieb ist.

K
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke sie wird sich nicht ändern und auch die Dynamik nicht.
Und solange du mit machst bleibt alles wie es ist. Und du wirst dich abstrampeln und um Liebe bemühen.

Sie wird "recht anständig" aussehen und wissen, dass sie sich für ihn nicht verbiegen muss. Sie weiss, dass sie ihren Stiefel fahren kann, wie sie will. Und allerschlimmstenfalls ruft sie halt einen ihrer 100 männlichen Kontakte an, mit dem sie dann vielleicht sogar viel entspannter was unverfängliches haben kann.

Der TE ist hier derjenige, der bei Fuss steht, bis es ihm reicht. Bis es ihm dann reicht, hat er 799 Szenarien durchprobiert, sie in eine Beziehung zu bekommen.

Alles Andere ist hier in meinen Augen Utopie.

M
Zitat von leunenschmidt:
Es hat rein gar nichts mit der generellen/aktuellen Situation zu tun. Ich habe sie nie "heftig gemaßregelt" oder was hier sonst behauptet wurde. Es wurden neckische Sprüche gegeben, sie hat es abgeschmettert, das wars. Mag vielleicht falsch rüberkommen über den Text, aber ich weiß zu 100%, dass das keinerlei Auswirkung auf ihr Empfinden diesbezüglich hat.

Ich glaube Dir fehlt nach wie vor eine gehörige Portion Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber. Das ist dein dritter Thread, den ich lese und jeder einzelne Thread empfinde ich als ungesund. Ich rate Dir aber nichts, denn das habe ich schon in anderen Themen gemacht. Du musst das schliesslich selbst wissen.

Nun, warum empfinde ich Dich als unehrlich Dir selbst gegenüber? Weil Du die Sache mit dem Rauchen völlig bagatellisierst
und in diesem Thema nun völlig anders (falsch?) wiedergibst als beim letzten Thema. Du stellst es dar, als sei es sehr harmlos gewesen. Aber erinnerst Du dich? Du hast mehrmals von ihr "verlangt" (zumindest sarkastisch gemassregelt) es sein zu lassen, hast immer wieder flapsige Sprüche fallengelassen und zu guter Letzt, als Du es sogar noch mit der uralten Manipulationsschiene versucht hast, in dem Du eine Panikattacke hattest (weil sie rauchte..), zur Toilette gingst und hinterher noch enttäuscht warst, dass sie sich nicht nach Dir erkundigt hatte. Dann möchtest Du uns weismachen, das hätte alles nichts miteinander zu tun?

Zitat von leunenschmidt:
Es ist übergriffig und respektlos zu meinen, dass du aus 2-3 Texten besser beurteilen kannst ob es einen Zusammenhang gibt, als ich und dann noch behauptest ich würde hier versuchen zu manipulieren.

Was hat das mit Übergriffigkeit und Respekt zu tun, wenn ein User für andere Teilnehmer Licht ins Dunkel bringt? Und sicherlich ist es eine Art Manipulation wenn Du Themen ausblenden möchtest, die dich in ein anderes, weniger gutes Licht rücken. Vielleicht ist es nur unbewusst, aber ich glaube Du wusstest genau, weshalb Du das Raucherthema nicht in diesem Faden wolltest, nämlich weil es für Dich dann nicht so gut aussieht.

Zitat von leunenschmidt:
Ja ich frage hier nach Einschätzungen, habe auch extra vorher klar gemacht, dass hier garantiert kein Zusammenhang besteht.

Nur weil Du keinen Zusammenhang sehen möchtest, heisst das nicht, dass es diesen nicht gibt. Für mich scheint es ziemlich klar, dass das Eine mit dem Anderen zu tun haben muss. Ist aber auch egal, denn niemand hat etwas Verbotenes gemacht. Ich denke man sieht einfach, bei euch passt es nicht.

Ragna
Zitat von leunenschmidt:
@Avvokata sie hat gesagt, dass seit ihrem letzten Ex- der sie emotional manipuliert hat, sie sich gesagt hat, sie wird nie wieder einem Mann ...

Wenn Frau solche Worte "bemüht" solltest du sofort das Weite suchen, Drama ist garantiert und wenn du nicht auf On,Off, Drama und Entgleisungen stehst, schau mal ob du hier nicht noch andere Alternativen findest, ist gesünder 😉

A

x 4