90

Harmlose Streits eskalieren immer

A
Zitat von tree:
Es ist für mich der größte Ausdruck von Liebe

So erklärst/entschuldigst du also die Triebhaftigkeit, die du nicht in den Griff bekommst.

Ich muss täglich 4x, weil ich dich so liebe!

24.10.2019 17:50 • x 3 #61


K
Jetzt verstehe ich endlich. Die Männer, die Frauen gegenüber übergriffig werden, lieben sie einfach so sehr.

24.10.2019 18:01 • #62


A


Harmlose Streits eskalieren immer

x 3


K
Also ich finde ständig Bock auf die Partnerin zu haben ist nichts schlimmes, im Gegenteil.

Ist ja auch nicht bei jeder Partnerin so.

Umgekehrt ebenso.

Es einzufordern oder auszuhandeln ist nicht so schlau, dazu antworteten ja die meisten Frauen hier entsprechend.

24.10.2019 18:53 • #63


Zauberhaft
Zitat von tree:
In meinem Fall ist sogar SB tabu, da fühlt sie sich nutzlos

Du kannst doch mit deinem Körper(teilen) machen was DU willst, und offensichtlich brauchst du das,
wie Andere auch.

Es war vielleicht mal gut gedacht -keine SB-, aber im Alltag ist das doch nicht umsetzbar.
Nicht Nutzlos, dass bringt beiden Entlastung.
Dann bist du beim/vorm S. auch nicht so angespannt.

Mach mit deinem Körper was DU brauchst ...

...Solange der Mann nach SB noch Lust auf die Frau hat, ist das doch ok

24.10.2019 20:43 • x 1 #64


Zauberhaft
... Wenn SB und S. mit dem Partner nicht ausreichen, kann es andere Ursachen haben, z. Bsp.: S. Dysfunktion.

24.10.2019 21:07 • #65


M
Jeden Tag s? Wo hast du denn die Zeit her? Und wird dir das nicht langweilig? Also mir wäre das auch zuviel als Frau. Da ist doch alles wund dann du weisst schon wo

24.10.2019 21:16 • x 1 #66


A
Zitat von Zauberhaft:
Du kannst doch mit deinem Körper(teilen) machen was DU willst,


So sehe ich das auch, und ich verstehen Frauen nicht, die in solchen Fällen eifersüchtig reagieren.
Mein Körper gehört mir.

Zitat von Merilin:
Jeden Tag s? Wo hast du denn die Zeit her? Und wird dir das nicht langweilig? Also mir wäre das auch zuviel als Frau. Da ist doch alles wund dann du weisst schon wo

Man wird auch überdrüssig, jeden Tag Schlagsahne möchte niemand.

S. sollte nicht zu täglichen Einerlei verkommen, er sollte immer noch spannend bleiben.

24.10.2019 22:13 • x 1 #67


T
Zitat:
Nicht jede/r kann sich wehren - z.B. bei Deiner Partnerin ist es vielleicht aus Angst vor dem Alleinsein nur begrenzt möglich. Es ändert aber nichts daran, dass Du sie missbrauchst, falls Du Dich trotz dieses Wissens verbal oder körperlich gegen ihren Wunsch an ihr zu schaffen machst


Sorry, aber wenn du das im realen Leben zu mir sagen würdest, würde ich dich wegen übler Nachrede verklagen. Solche Aussagen sind nicht nur rufschädigend, sondern verharmlosen auch tatsächlichen S. Missbrauch.

Überhaupt wird der Begriff Missbrauch viel zu inflationär verwendet. Ich weiß nicht, welche Lust manche Frauen daraus ziehen, sich immerfort in einer selbst konstruierten Opferrolle zu suhlen.

Fakt ist: Sie hat diesem Kompromiss ZUGESTIMMT und ich habe sie nicht vergewaltigt. Ich habe nach der Zurückweisung geschmollt, aber nicht weitergemacht. Also liegt kein Missbrauch vor. Punkt. Für ihre Ängste bin ich nicht verantwortlich.

Frauen, die mir ihre S. aufzwingen, zeigen mir übrigens nicht, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, weil sie mich nicht lange sehen werden. Eine Frau, die null auf meine Wünsche eingeht, wird nämlich nicht lange meine Frau sein.

Nein, mir wird S. mit meiner Partnerin nicht langweilig, auch täglicher S. nicht. Zeit brauche ich dafür 15 bis 30 min, so viel muss drin sein. Aber der Kompromiss geht auch für mich klar. Ich muss es einfach schaffen, cooler auf die Zurückweisung zu reagieren in dem Wissen, dass ich 3x pro Woche ran darf. Für uns ist das eine gute Lösung, weil sie Sicherheit schafft. Ihr müsst es ja nicht so handhaben! Und ja, meine Partnerin findet mich trotzdem attraktiv, nicht unsexy. Sagt sie mir auch so.

25.10.2019 09:36 • #68


S
Geht es in deinem S. nur um attraktiv finden, Abmachungen und wie oft? Deine Wortwahl klingt für mich sehr hart und wo bleibt die Liebe? Du erhöhst so nur den emotionalen Druck... Im Grunde geht es doch gar nicht um den S. oder?

25.10.2019 09:45 • #69


Zauberhaft
Zitat von tree:
dass ich 3x pro Woche ran darf.

Du schreibst was du denkst, dass ist ok.
Hier lesen auch Frauen!

Ich als Frau finde -ran darf- als unangenehm,
kann aber mit solchen Äußerungen -hier- leben.

... UND deshalb bekommst DU HIER die passenden Antworten.

25.10.2019 10:02 • x 1 #70


Nachtlicht
Zitat von tree:
Für ihre Ängste bin ich nicht verantwortlich.


Ich verstehe dass du erstmal so ablehnend reagierst, weil KBRs Beitrag ziemlich an deinem Selbst- und Weltbild rütteln muss. Aber ich rate dir sehr, dich in Ruhe damit zu befassen und das Gefühl, dich davon angegriffen zu fühlen, versuchen zu ignorieren und zu lesen und zu verstehen, was da wirklich gemeint sein könnte. Der Beitrag ist sehr gut und kann dir echt helfen die Dynamik zu verstehen, die da zwischen euch schief läuft und die durchaus langfristig zu einem eher hässlichen Ende eurer Beziehung führen könnte.

Du bist nicht verantwortlich für die Ängste deiner Partnerin, aber du machst dir diese Ängste zunutze um deine eigenen Ängste in den Griff zu bekommen, für die wiederum deine Partnerin nicht verantwortlich ist. Verstehst du was da passiert? Der Missbrauch ist emotional, nicht körperlich, und er passiert wechselseitig.

Zitat von tree:
Und ja, meine Partnerin findet mich trotzdem attraktiv, nicht unsexy. Sagt sie mir auch so.


Was sie sagt, ist das, was sie fühlen möchte, weil sie dich liebt und starke Verlustängste hat. Ihr habt da einen Teufelskreis gestartet und über kurz oder lang wirst du zwangsläufig für sie unsexy werden. Ein drängelnder, beleidigt schmollender Mann der seinen Trieb nicht im Griff hat ist nunmal nicht anziehend, das weißt du doch, du gefällst dir ja selbst nicht in dieser Rolle. Auch ich gehöre zu den Frauen, die einem solch aggressiv-selbstunsicheren Mann heute die Tür weisen würden (während ich früher, aus eigenen Ängsten ihn zu verlieren, vielleicht auch über solche Deals nachgedacht und ihn dabei langsam aber sicher immer weniger männlich, immer weniger anziehend, irgendwann sogar abstoßend gefunden hätte).

Ich finde, du hast hier einen guten Thread gestartet und eine echte Chance dein Leben auf jeder Ebene (nicht nur im Liebes- und Beziehungsleben, aber da ganz besonders) zu verbessern, wenn du dich dieser Thematik erfolgreich stellst. Gerade im Bereich Selbstwert kann man viel an sich arbeiten und auch tatsächlich viel erreichen - klar, nicht von heute auf morgen, aber da geht eine Menge. Insbesondere von den Beiträgen, die einem vielleicht erstmal quer schlagen, kann man erfahrungsgemäß oft am meisten lernen

Was mir anhand deiner Beiträge auffällt ist dass du anscheinend sehr darauf geeicht bist, vermeintliche oder echte Angriffe, Kritik etc. zu identifizieren und teils recht aggressiv zurückzuweisen. Da geht dann einiges an eigentlich für dich nützlichem und gutem Input verloren. Vielleicht wäre das schon mal eine erste konkrete Übung für dich: nicht reflexhaft reagieren, sondern erstmal sacken lassen, notfalls mehrmals lesen, sich fragen könnte das wohlwollend und hilfreich gemeint gewesen sein? Manchmal eröffnen einem so kleine erste Babyschritte ganz neue Wanderwege.

25.10.2019 10:33 • x 5 #71


A
Zitat von tree:
Eine Frau, die null auf meine Wünsche eingeht, wird nämlich nicht lange meine Frau sein.


Zitat von tree:
dass ich 3x pro Woche ran darf.


Ein Mann, der seine Wünsche derart erniedrigend äußerst, würde z.b. nicht lange mein Mann sein.

25.10.2019 11:03 • x 4 #72


K
Zitat von tree:
Sorry, aber wenn du das im realen Leben zu mir sagen würdest, würde ich dich wegen übler Nachrede verklagen. Solche Aussagen sind nicht nur rufschädigend, sondern verharmlosen auch tatsächlichen S. Missbrauch.


Weißt Du, mein Onkel hat mich begrabscht, als ich 11 oder 12 Jahre alt war. Der hatte mich auch furchtbar lieb und hat ganz bestimmt nichts Böses damit gemeint. Aber er hat es gemacht. Denn er hat eine Abhängige benutzt.

Es ist auch keine üble Nachrede sondern einfach Tatsache, dass Du die Abhängigkeit Deiner Partnerin missbrauchst, um Dich zu spüren. Es ist richtig, dass Du anders reagieren solltest, aber die Ursache liegt nicht darin, dass sie keinen 6 will, sondern darin, dass Du das zurück gewiesene Kind in Dir nicht in den Griff bekommst, weil Du es - nach meiner Einschätzung - noch nicht wirklich versucht hast. Ich finde, ich darf sowohl von Missbrauch sprechen, als auch davon, wie es ist, wenn etwas nicht wirklich versucht, denn ich habe beides erlebt und spreche da durchaus aus Erfahrung. Übrigens ist mir aus eigenem Agieren auch Deine Entrüstungshaltung bekannt, die ich auch gern an den Tag gelegt habe, wenn jemand den Finger in meine Wunden legte

Zitat von tree:
Überhaupt wird der Begriff Missbrauch viel zu inflationär verwendet. Ich weiß nicht, welche Lust manche Frauen daraus ziehen, sich immerfort in einer selbst konstruierten Opferrolle zu suhlen.


Nein, der Begriff Missbrauch wird viel zu selten dort angewendet, wo er stattfindet. Als missbrauchtes Kind und vergewaltigte Frau suhle ich mich nicht in einer Opferrolle und konstruiere auch nichts. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar froh darüber und auch ein bisschen stolz darauf, dass ich die Menschen immer noch nach ihren Charakteren bewerte und nicht nach ihrem Geschlecht und auch glücklich darüber, dass ich 6 trotzdem als etwas Schönes verstehen kann.

Andernfalls müsste ich alle Männer hassen. Das möchte ich aber gar nicht.

25.10.2019 11:35 • #73


La-Fleur
Zitat von tree:
Ich muss es einfach schaffen, cooler auf die Zurückweisung zu reagieren in dem Wissen, dass ich 3x pro Woche ran darf. Für uns ist das eine gute Lösung, weil sie Sicherheit schafft.


Mein Ex tickte genauso, ständig Theater wenn man mal nicht wollte, irgendwann hab ich resigniert und ihn drüber rutschen lassen, damit dieses ständige Gemaule aufhört da dies meine eh schon angeknackste Psyche weiter vergiftet hat
..aber haubtsache der Herr durfte ran auf den Rest gesch!ssn. Deine Freundin wird nicht anders ticken, kein normaler Mensch trifft ein Abkommen, das der Mann sich 3mal die Woche bedienen kann, das tut nur jemand der massiv instabil ist und Verlustängste hat. So etwas sollte man also durchaus kritischer sehen, als nur daran zu denken, haubtsache man kann 3mal in der Woche ran....das ist schon echt eklig.

25.10.2019 16:11 • #74


S
Vielleicht solltest du soviel Nähe aufbauen, dass du nicht mehr verhandeln brauchst sondern der S. einfach so passiert mit Freude und Freiwilligkeit. Dazu bedarf es aber einer wertschätzenden Kommunikation und Vertrauen mit Liebe. Hast du sie einmal gefragt, was sie sich wünscht um sich geliebt zu fühlen?

25.10.2019 16:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag