Zitat von Kadi: Aktuell läuft es von Tag zu Tag besser. Was ich anders mache, ist, dass ich ihr jetzt jeden Wunsch erfülle, auch finanziell, bleibe, Verständnis zeige, die Klappe halte und gut zuhöre. Der perfekte Mann eben. Ich hoffe jetzt nur noch, dass der Muskelaufbau schneller einsetzt.
I call BS.
Weil sich erstens keine Frau das wünscht und zweitens Du das mit den Werten, die Du hast, auch gar nicht glaubhaft leisten kannst.
Und es trägt ja auch keine Früchte, siehe:
Zitat von Kadi: Sie hat mir erst gestern gesagt, dass ich sie seelisch nicht berühren würde und alles andere nur körperlich wäre.
Vielleicht solltest Du Dir erstmal darüber klar werden, was für ein Mensch und was für ein Mann DU sein möchtest, und das dann umsetzen. Dann kannst Du immer noch schauen, ob das auch die Art Mensch und Mann ist, den Deine Ehefrau möchte. Aktuell reagierst Du doch nur auf sie und versuchst sie so zu manipulieren, dass sie Dich glücklich macht. Das funktioniert aber nicht auf Dauer.
Und auch bei Dir fällt auf, dass Du erst etwas behauptest und Dich dann selbst nicht dran hältst, also Deinen eigenen Werten in den Rücken fällst. Und das hat gar nichts mit Deiner Frau zu tun. Das machst Du völlig unabhängig von ihr. Hier ein Beispiel:
Zitat von Kadi: Anfangs haben die Familien sich bei jedem Streit eingemischt, bis ich irgendwann vor 6 Jahren ein Riegel dazwischen schob. Ruft mich heute jemand zum Thema Ehe an, oder taucht plötzlich zu Hause auf, wird er knallhart abgewiesen.
Zitat von Kadi: Auch ansonsten bin ich der Meinung, und das sagen auch beide Familien,
Einmischung angeblich seit 6 Jahren komplett unerwünscht. Aber die Meinung wird trotzdem eingeholt und auch als Argument verwendet, wenn es Dir nützlich ist.
Da wurde gar kein Riegel vorgeschoben, sondern nur der Besuch vom Bruder verhindert, wenn Du Dich daneben benommen hast. Wenn sie sich daneben benimmt, dürfen die Familien gerne mitmischen und ihr die Leviten lesen.
So viel Machtkampf seit so vielen Jahren.
@Blindfisch: Führen heißt, Verantwortung zu übernehmen und auch übergeben zu bekommen. Und dafür muss er sich Vertrauen und Respekt erwerben. Mit Liebe hat das gar nichts zu tun. Eher mit Performance. Und da hat sich seine Frau wohl (zu Recht oder zu Unrecht) mehr erwartet.
Und dann kam er auf die schlaue Idee, sie über Verbieten, Rationieren und Manipulieren "führen" zu wollen. Dass da jeder Respekt und jedes Vertrauen flöten geht, versteht sich von selbst.
Aber wenn die Formel: Happy wife, Happy life auf diesem Weg bei den beiden noch weitere 10 Jahre funktionieren sollte, ist doch alles gut.