108

Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

K
Zitat von Snipes:
Er bringt ja zumindest einen sehr großen Vorteil mit, denn er ist ehrlich Das ist ja nicht wirklich selbstverständlich, wie ...

So mach ich es!

07.08.2022 20:11 • x 1 #16


Unterwegs
Du beantwortest dir deine Fragen schon selbst.
Du willst etwas langfristiges für die Zukunft, jemand der weiß was er will, Ziele hat.

Gibt natürlich auch Leute mit Anfang 20 die wissen was sie wollen, aber bei ihm scheint es nicht der Fall zu sein.
An deiner Stelle würde ich einen Schritt zurückrudern und ihn freindzonen. Du schreibst doch selbst, dass er Potential hat, dass du dich in ihn verliebst.

Zieh also vorher die Notbremse. Sonst wird es in ein paar Monaten nur schmerzhafter und gebracht hat’s dir auch nichts.

07.08.2022 20:21 • x 3 #17


A


Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

x 3


K
Also irgendwie überfordert mich das Thema mit den Männern von Jahr zu Jahr mehr

12.08.2022 22:09 • #18


N
du bist auch erst 27, und machst dir Gedanken ob der Typ was für Familiengründung ist....du hast dafür noch +/- 13 Jahre Zeit. Hast du schon Torschlusspanik oder so? in 10 Jahren wäre euer Altersunterschied schon viel unbedeutender......

12.08.2022 22:17 • x 1 #19


K
Ich weiss einfach gerade nicht so ganz was das richtige ist..Du hast schon recht, bisher zur Familienplanung ist noch Zeit.. Aber dieses Perspektivlose derzeit , gibt mir ein blödes Gefühl. Trotzdem will ich ihn erstmal weiter kennenlernen und die Zeit mit ihm genießen.

12.08.2022 22:29 • #20


FrauDrachin
Hey @Kialia ,

ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.
Ich selber hab mich auch in einen Heiopei verliebt, ich mitten im Leben, Job, 2 Kinder, er ewiger Student, noch zuhause wohnend... Ich hatte das große Glück, diesen Menschen als zweite große Liebe kennen zu lernen, als der ganze Kram mit Existenzgründung, Hausbau, Kinder kriegen rum (und gescheitert) war.

Aus dieser Perspektive heraus möchte ich dir gerne meine Perspektive anbieten:
Wozu hat man denn wirtschaftliche Unabhängigkeit, als Frau? In meinen Augen eben genau deshalb, dass man dann in solchen Fällen seinem Herzen folgen kann. Ich gebe es zu, wenn man einen Vater für seine Kinder sucht, ist es etwas anders. Aber selbst da wäre es doch vielleicht eine Überlegung wert, die klassische Rollenverteilung ein Stück weit umzudrehen. Es gibt jede Menge andere Qualitäten, die möglicherweise auch für euch als Paar relevant sein könnten, als nur den Ehrgeiz.
Überhaupt, als Exfrau von einem Mann, für den sich was aufbauen quasi Selbstzweck war, der nie mehr auch nur ansatzweise hinterfragt wurde: Was willst du denn aufbauen, was willst du denn erreichen? Und wie willst du gewährleisten, dass die Lebensqualität dabei nicht auf der Strecke bleibt? Es gibt sehr viele wichtige Dinge im Leben neben sich was aufbauen.

Ich denke, es hat einen Grund, warum uns genau die Menschen anziehen, die uns anziehen. Vielleicht lebt er einen komplementären Teil zu deinem Leben, den du möglicherweise etwas aus den Augen verloren hast.

Vielleicht als Quintessenz: Wenn du diesen Menschen so annehmen und als Bereicherung empfinden kannst, wie er nunmal ist, und ihn auch ein Stück weit dafür bewundern kannst, was und wie er ist, dann würde ich sagen, gib dem eine Chance.

Momentan siehst du ihn als Klotz am Bein, der sich ganz schön ändern müsste, um überhaupt zu dir, oder besser zu deiner Lebensplanung, zu passen. So werdet ihr ganz bestimmt beide unglücklich.

Btw: Auch wenn die Versuchung manchmal übermächtig war, ich hab ihm seltenst Ratschläge bezüglich seiner (beruflichen) Zukunft gemacht. Und er hat mich seltenst um Geld gebeten, und ich habe ihm seltenst welches gegeben. Diese beiden Punkte halte ich für ganz wichtig, um die Augenhöhe trotz dieser Asymetrie beizubehalten.

12.08.2022 22:32 • x 2 #21


N
Zitat von Kialia:
Aber dieses Perspektivlose derzeit , gibt mir ein blödes Gefühl


das Gefühl kenne ich nur zu gut. Nur dass ich eben 13 Jahre älter bin auch wenn bei mir kein Kinderwunsch besteht und auch nie wirklich hat.....Aber du bist noch so jung

studiert er noch? wäre ja mit knapp 23 eh normal.....

12.08.2022 22:35 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Also ich bin da ja oldschool und streng

Bei Mama im Kinderzimmer sitzen und nichts tun käme für mich nicht in die Tüte. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Anfang Zwanzigjähriger noch nicht so recht weiß, was er künftig machen will. Aber beim Jobben oder FSJ oder auf Reisen (gut, dafür braucht er Geld) kann er auch drüber nachdenken.

Mein Kind hat auch mehrere Anläufe gebraucht, um in dem Job zu landen, wo es jetzt rundum zufrieden ist. Das haben wir Eltern alles unterstützt. Für uns wäre es auch okay gewesen, wenn es sich für eine "brotlose" Kunst entschieden hätte, sofern es dafür gebrannt hätte - aber nur abhängen und chillen wäre nicht drin gewesen. Eins der wenigen Dinge, wo Ex und ich uns einig waren

Ich merke grade, ich bin echt preussisch

Den Altersunterschied finde ich jetzt nicht so problematisch. Eher die Frage, ob die Grundeinstellungen kompatibel sind.

12.08.2022 22:36 • x 3 #23


Phasepunch
Warum die Pferde scheu machen?

Ihr seid noch komplett am Anfang, noch weiß keiner wohin die Reise geht.
Du fühlst dich bei ihm gut und sicher.
Du kennst die Lage und bestimmt könnt ihr (wenn der passende Zeitpunkt gekommen ist) nochmal über genau diese Situation reden.

Es muss ja nicht unbedingt sein, dass er einfach keine Lust auf irgendwas hat.

Ich würde nicht einfach vorher schon ausschließen, dass ihr zwei ein gutes Team sein könntet.

Vielleicht bleibst du erstmal locker flockig und schaust dir an wie es sich weiter entwickelt?

12.08.2022 22:37 • x 1 #24


K
Also weshalb er nichts macht,- Es macht den Anschein als hätte er gerade gar keine Motivation dafür .. Hatte ich in seinem Alter auch zu 0 Prozent! Ich hatte absolut keinen Bock auf Arbeiten.. Aber trotzdem war es für mich klar dass es Dinge gibt die sein müssen. Fertig aus. Und heute bin ich wirklich froh darüber alles durchgezogen zu haben.

Naja.. Trotzdem, seine Art gefällt mir. Auch dieser Partyabend wo ich ihn kennengelernt habe. Die waren alle in seinem Alter. Und ich stehe schon ganz gut im Leben, aber habe mich Ewigkeiten nicht so wahnsinnig frei gefühlt. Nicht eine Sekunde lang habe ich mir jemand gleichaltrigen an meiner Seite gewünscht.

Er scheint halt sehr interessiert. Er gibt mir irgendwie Sicherheit. Ich weiss er meldet sich jeden Tag. Ich muss nicht Grübeln wieso man mich plötzlich ghosted oder so. Das empfinde ich als total angenehm. Und er ist wirklich lieb und liebevoll. Fürsorglich. Das schätze ich sehr an ihm !

Mal gespannt wie es weitergeht..Klar Gefühle können schonmal schnell entstehen. Nur glaube manchmal muss der Verstand mit..

13.08.2022 22:18 • x 3 #25


ElGatoRojo
Zitat von Kialia:
Das empfinde ich als total angenehm. Und er ist wirklich lieb und liebevoll.

Hört sich eher nach einem netten Spielzeug von dir an.

14.08.2022 00:07 • x 2 #26


K
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich eher nach einem netten Spielzeug von dir an.

Nein.. Seine Art ist angenehm. Das ist es

14.08.2022 11:02 • #27


aequum
Zitat von Kialia:
Nein.. Seine Art ist angenehm. Das ist es

Höre und folge in erster Linie Deinem Bauchgefühl, als 2. Deinem Verstand und zuletzt den Schmetterlingen....

Du wirst schon für Dich die richtige Entscheidung treffen.

14.08.2022 11:07 • x 1 #28


J
Ist es so kompliziert, weil du dich vielleicht schon verliebt hast? Wirkt ein bisschen so, denn sonst könntest du das Ganze viel mehr genießen.
Aktuell ist alles offen. Weil er noch ein wenig vor sich hindümpelt heißt das ja nicht, dass es im Falle einer Beziehung so bleiben wird.
Ich denke, es hängt jetzt viel davon ab, wie wichtig du ihm tatsächlich bist.
Ansonsten finde ich den Altersunterschied auch alles andere als tragisch. Es gibt Menschen um die dreißig, die nichts erschaffen und es gibt Anfang Zwanzigjährige, die damit beginnen.

14.08.2022 12:19 • x 2 #29


M
Zitat von Kialia:
Naja.. Trotzdem, seine Art gefällt mir. Auch dieser Partyabend wo ich ihn kennengelernt habe. Die waren alle in seinem Alter. Und ich stehe schon ganz gut im Leben, aber habe mich Ewigkeiten nicht so wahnsinnig frei gefühlt. Nicht eine Sekunde lang habe ich mir jemand gleichaltrigen an meiner Seite gewünscht.

Da muss ich jetzt echt schmunzeln.
Das liest sich, als wäre er 25 und du 50.
Und nicht, als wäre er 23 und du 27.

14.08.2022 12:23 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag