108

Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

K
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kialia ich finde es gut dass du trotz der Gefühle rational bleibst. Meine beste Freundin aus Schulzeiten hatte mit Anfang 20, während des ...

Jaaa das ist schwierig rational zu bleiben, aber dennoch wohl besser so. Ich musste mich auch so wahnsinnig oft dazu zwingen meine Ausbildung damals vernünftig durchzuziehen. Ich war Ende 19, da hatte ich auch oft wirklich weder Antrieb noch Bock oder sonst was. Und jetzt bin ich wirklich froh das damals geschafft zu haben das formt und prägt ja auch wieder. Ich muss viel Verantwortung übernehmen in meinem Beruf und auch das formt und prägt vielleicht.

Ja, jetzt ist mir das noch egal in dem Sinne ob er pennt wenn ich arbeiten bin. Aber später in einer Beziehung wäre da automatisch ein großes Ungleichgewicht was für Unmut sorgen würde.

Gut, gearbeitet hat er ja damals. Das schon. Aber wohl noch nie was langfristiges. Und vor allem muss das ja auch aus seiner Eigenmotivation geschehen.. Sonst bringt es ja auch nix ..

15.08.2022 16:46 • x 2 #46


K
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kialia aber selbst das... wer weiß was in einem Jahr ist? Und nicht gut gehen in allen Ehren... aber wer Party machen kann, könnte eigentlich auch ...

Ist doch in Ordnung, jeder hat seine Sichtweise. Bin ja selbst etwas überfordert im Moment.

Wiederum weiss ich dass man auch mit einer psychischen Erkrankung mal etwas feiern gehen kann. An guten Abenden und in guten Phasen geht sowas (aber auch das ist natürlich sehr individuell!).

Allerdings könnnnnnte er sich zumindest mal Gedanken drum machen worauf er denn so bock hätte. Um sich dem Thema Arbeit anzunähern.

15.08.2022 16:48 • x 1 #47


A


Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

x 3


X
Zitat von Kialia:
ca 5 mal getroffen


Keine eigene Wohnung
Keine Ausbildung
Derzeit keine Arbeit Depression
Anfang 20

Hab doch was lockeres mit ihm und schau wie es sich entwickelt.
5 mal getroffen ist eben auch nicht wirklich viel.

15.08.2022 16:51 • x 2 #48


FrauDrachin
@Kialia

nochmal:

Meiner Meinung nach geht es darum:
Kannst du ihn genau so wie er eben ist respektieren, bewundern? Kannst du sehen, was er zu einer gelungenen Beziehung beitragen kann, außer ebenfalls Kohle heranscheffeln? Kannst/könntest du diesen Beitrag wertschätzen? Kannst du ihn lieben, genau so, wie er ist? Traust du ihm zu, dass er seinen Weg geht, in seinem Tempo, auch wenn du ihm nicht permanent im Nacken sitzt?

Mit diesen Fragen ist keine Wertung verbunden, wenn deine Prios eben so liegen, dann ist das ok. Ich möchte dich nur einladen, darüber nochmal genauer nachzudenken, genauer hinzuspüren. So viele Beziehungen gehen genau an dem Punkt in die Brüche, wo das Kind da ist, das Einfamilienhaus steht, der Hund eingezogen ist, der erste Urlaub nach langer Durststrecke in greifbarer Nähe ist. Warum ist das wohl so?

Wenn du die Fragen mit Ja beantworten kannst, go for it. Lass ihn aber dann bitte auch genau sein Tempo gehen,
Wenn die Antworten Nein oder eher Nein sind, dann finde ich es ganz richtig, und auch richtig stark von dir, genau hier schon einen Cut zu setzen.

15.08.2022 16:56 • x 5 #49


X
@FrauDrachin

15.08.2022 17:00 • x 2 #50


Ampelmännchen
Wie lange hängt er denn jetzt eigentlich schon in der arbeitsfreien Luft?
Je länger solche Phasen andauern umso schwerer kann es mal werden da auch wieder herauszukommen.
Hast du den Eindruck dass er sich ansonsten für irgendwas anderes begeistern und Energie reinstecken kann? Oder weißt du darüber noch nix?
Gibt ja auch solche Charaktere die eher von heute auf morgen in den Tag leben und sich bloß nicht stressen lassen wollen.

15.08.2022 18:31 • x 1 #51


K
Zitat von Ampelmännchen:
Wie lange hängt er denn jetzt eigentlich schon in der arbeitsfreien Luft? Je länger solche Phasen andauern umso schwerer kann es mal werden da auch ...

Ich glaub tatsächlich schon recht lange .. Keine Ahnung echt schade.
Großartige Hobbys hat er nicht. Er ist gerne mit seinen Freunden.

15.08.2022 18:59 • #52


K
Hab mich auch mal 2 meiner Mädels anvertraut. Aber ja . Die eine sagt bloß nix festes wenn keine Perspektive. Die andere sagt du bist vielleicht nur ein bisschen verknallt und das vergeht quasi.

Sogesehen haben beide recht. Aber ich will es irgendwie trotzdem nicht hören.

15.08.2022 19:38 • #53


Ampelmännchen
Naja…wegen der Arbeit in der Luft zu hängen ist das eine wenn da aber ansonsten nicht viel ist wofür er Begeisterung oder Interessen aufbringen kann dann hört sich das für mich aus der Ferne erstmal recht farblos an.
Wenn ihn nicht besonders viel umtreibt kann ich schon verstehen dass er dir das Gefühl von Ruhe vermitteln kann…mal fies ausgedrückt.
Ob da was dran ist, weiß ich ja nicht aber bei (fast) null Interesse an irgendwelchen Dingen kannst du da gut in seinen Fokus rücken. Auf dich kann er sich da vollkommen konzentrieren weil ihn offensichtlich nicht viel ablenkt im Leben. Das alleine könnte schon ein leicht falsches Bild von ihm geben.
An deiner Stelle würde ich das auch erstmal weiter laufen lassen und ihm halt weiter auf den Zahn fühlen. Lerne ihn weiter kennen und wer weiß…vielleicht fallen deine Bedenken weg weilˋs dich nicht mehr stört, er ˋne positive Veränderung durchzieht oder du merkst, dass der erste Glanz vielleicht auch ganz schnell runter ist von ihm weil er dir vielleicht auch zu langweilig ist.
Du bist ja offensichtlich geerdet genug und kannst rational in deine Gefühle reingrätschen. Ist doch ˋne tolle Eigenschaft. Also Ohren spitzen und Augen auf bei ihm

15.08.2022 20:47 • x 6 #54


K
Zitat von Ampelmännchen:
Naja…wegen der Arbeit in der Luft zu hängen ist das eine wenn da aber ansonsten nicht viel ist wofür er Begeisterung oder Interessen aufbringen ...

Oh du gibst mir mal eine ganz andere Denk Perspektive. Das war mir so nicht bewusst, aber leuchtet mir jetzt total ein. Klar. Wenn nicht viel los in seinem Leben vor allem 0 Prozent Stress, dann ist es einfach seinen Fokus auf mich zu legen. Dann ist es klar wenn seine Aufmerksamkeit an mich geht und ich das genieße. Und das verblendet. Wer weiss ob sich das zb halten würde wenn er im Berufsleben wäre. Oder ob er dann zb nur noch schlecht gelaunt und kurz ab wäre als beispiel. Wer weiss

16.08.2022 16:04 • x 2 #55


K
Meine Freundin gab mir den Tipp die Treffen erstmal weiterlaufen zu lassen, das zu genießen . Und sobald er sagen sollte dass er zb mehr möchte und Gefühle hat oder so ; dann erklären dass hierfür unsere Situationen zu verschieden sind als Beispiel. Und gucken wie er argiert. Ein verliebter Mann ist ja zu allem in der Lage wenn er wirklich verliebt ist. Wenn man den Faden mal weit spinnt. Und vielleicht würde ihm das Antrieb geben wer weiss.
Sie sagte und wenn alles so bleibt bei ihm, dann lieber winken und gehen.

Und ich glaube ich bin da ganz bei ihr.

Natürlich ohne das Thema Depressionen irgendwie runter spielen zu wollen.

16.08.2022 16:07 • x 2 #56


B
Zitat von Kialia:
Ich glaub tatsächlich schon recht lange .. Keine Ahnung echt schade.
Großartige Hobbys hat er nicht. Er ist gerne mit seinen Freunden.

Also einer, der keine echten Ziele im Leben hat. Mit Freunden rumhängt. Keine Hobbies. Keine Arbeit.

Was willst du mit dem Jüngelchen, das noch so konturlos in seiner eher kindlichen Lebensform behaftet ist? Du stehst im Leben, Du weißt , worauf es ankommt um etwas zu erreichen und Du bist 27.

Zu jung, um in Richtung Familienplanung zu denken. Du hast ja noch Zeit. Andererseits vergeht die Zeit auch schnell und dann hat man viel Zeit in einen zu jungen, lebensuntüchtigen Partner investiert.
Zu alt, um nicht zu begreifen, dass das wohl kaum eine Beziehung auf Augenhöhe werden wird, sondern im Lauf der Zeit mehr zu einer Mutter/Sohn-Beziehung mutieren könnte.Die lebenstüchtige erfolgreiche und ältere Frau hilft ihrem tapsigen Söhnchen im Leben Fuß zu fassen und versucht ihn anzutreiben.
Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Kurzsichtig jetzt nur auf Vergnügen zu gehen, ist kontraproduktiv, weil Du auf lange Sicht unter der Beziehung leiden würdest. Und er auch.

16.08.2022 16:30 • x 3 #57


Neboolah
Zitat von XSonneX:
@Kialia Eine Garantie wirst du nie haben. Ich fang jetzt mit Mitte 30 nochmal neu an und muss mir ne neue Ausbildung suchen,obwohl ich bereits eine ...

Der beste Ratschlag hier. Genieße den Moment. Hab auch viel gefeiert. Erst mit 23 meine Ausbildung begonnen. Zum Glück hat mich meine Frau nicht aussortiert️

Hier werden Zukunftsvisionen gesponnen obwohl hier noch das abtasten und Kennenlernen läuft.

16.08.2022 23:51 • #58


B
Zitat von Neboolah:
Hier werden Zukunftsvisionen gesponnen obwohl hier noch das abtasten und Kennenlernen läuft.


Aber vor den Visionen kommt schon die Ernte und auf diesem Acker wird nicht viel wachsen. Schön, dass Du eine Frau gefunden hast, die Dich auf den Weg brachte. Aber nur kurzfristig auf Vergnügen zu setzen, ist kontraproduktiv. Wenn er 33 und sie 37ist, geschenkt. Aber 23 und eher noch in der Pubertät steckend und 27 und im Leben stehend - was soll daraus entstehen?

Du denkst ja auch langfristig wenn Du mit über 30 nochmals eine Ausbildung machst. Du könntest es auch bequemer haben, versprichst Dir aber etwas davon. Also denkst und planst Du durchaus langfristig. Deine Partnerin scheint eine gute Wahl zu sein.

17.08.2022 10:30 • x 1 #59


X
@Begonie
Zitat von Begonie:
Du denkst ja auch langfristig wenn Du mit über 30 nochmals eine Ausbildung machst. Du könntest es auch bequemer haben, versprichst Dir aber etwas davon. Also denkst und planst Du durchaus langfristig. Deine Partnerin scheint eine gute Wahl zu sein.



Ich bin nicht seine Partnerin xD

17.08.2022 11:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag