108

Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

K
Zitat von Johanna15:
Ist es so kompliziert, weil du dich vielleicht schon verliebt hast? Wirkt ein bisschen so, denn sonst könntest du das Ganze viel mehr genießen. ...

Verliebt noch nicht. Aber der Kontakt würde mir ganz schön fehlen .. Da entwickelt sich gerade was glaub ich ..

Wie meinst du das, es ist abhängig davon wie wichtig ich ihm bin?

14.08.2022 12:24 • x 1 #31


K
Zitat von Meerlöwin:
Da muss ich jetzt echt schmunzeln. Das liest sich, als wäre er 25 und du 50. Und nicht, als wäre er 23 und du 27.

Hahahaha , was soll ich sagen ..

14.08.2022 12:25 • #32


A


Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

x 3


J
Zitat von Kialia:
Wie meinst du das, es ist abhängig davon wie wichtig ich ihm bin?

Naja, wenn man sich verliebt und durch eure Jugend ganz viel Spielraum an Perspektiven hättet was eine solide Beziehung angeht, entwickeln die meisten doch Ideen. Man will die Liebste nicht mehr im Kinderzimmer empfangen, man will auf beiden Beinen stehen und etwas eigenes und gemeinsames kreieren. Die Motivation für sowas entsteht doch aber durch gegenseitige Gefühle und den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft. Und den müssen beide mitbringen.
Aber das ist der 3. Schritt vor dem 1, denn erstmal muss es bei Dir wie auch bei ihm richtig funken.

14.08.2022 12:31 • x 2 #33


M
Du kommst einfach für 27 schon ziemlich gesettled rüber.
Wenn ich auf mein 27-jähriges Ich zurückblicke ... da wäre mir wohl nicht eine Sekunde in den Sinn gekommen, über diese 4 Jahre überhaupt nachzudenken. Da war ich mitten im Studium und alles andere als im Leben stehend und hatte auch keinen Plan, was ich eigentlich will. Erwachsen werden stand nicht wirklich auf meiner Agenda. Eigentlich bis heute nicht.

14.08.2022 12:32 • x 4 #34


T
Über die 3-4 Jahre würde ich mir nicht eine Sekunde lang Gedanken machen. Das ist doch kein Altersunterschied.

Das Gefühl (= ob es einem miteinander gut geht) und ob es gemeinsame Ziele gibt (falls sich mehr entwickeln sollte), das ist in meinen Augen relevant...

Aber solche Dinge klären sich halt auch nicht in den ersten Wochen einer Beziehung und den Traumpartner, der perfekt aussieht und auch sonst alle Standardqualitäten erfüllt, gibt es nicht im Kaufhaus.
Vieles ist ein gemeinsames Wachsen und Werden.

Und Null Bock - damit hätte ich schon auch meine Probleme. Würde da an deiner Stelle mal ganz subtil und vor Allem absolut ohne erhobenen Zeigefinger nachfragen, woran das liegt.
Vielleicht hat er ja nachvollziehbare Gründe (falls es nur ein ganz akuter Zustand sein sollte), und Ziele, von denen er dir nur noch nicht erzählt hat?

Aber irgendeine Ausbildung/Studium etc. hat er mit knapp 23 schon?
(Wenn nein, muss ich gestehen... ok... fürchte, da bin ich bisschen sehr altmodisch und tendiere in Richtung @VictoriaSiempre... nix gelernt haben und nichts machen/keinen Bock haben, wenn man bereits auf die Mitte 20 zugeht... da hätte ich selbst jetzt auch nur wenig Verständnis dafür.)

14.08.2022 18:58 • x 2 #35


K
Habe ihn heute gesehen und wir haben ein bisschen geredet. Er sagt ihm fehle zur Zeit der Antrieb, hat mit depressiven Episoden zu tun, die er medikamentös behandelt.

Meine Mutter hatte damals Depressionen, von daher bin ich etwas vertraut mit dem Thema. Bei ihm sind es Episoden. Er würde jetzt nichts durchziehen in Sachen Arbeit, sagt er. Er will dass es ihm wieder gut geht. Und das Medikament nimmt er erst seit ca 3 Wochen.

Hm. Aber trotz allerdem hat er auch vorher noch nicht viel gemacht beruflich gesehen. Er hat gearbeitet, aber keine Ausbildung oder so..

Soll ich darüber hinweg sehen? Das ist mir schon etwas schwierig. Aber ich fühle mich so unfassbar wohl in seiner Nähe. Gut, wir lernen uns auch noch nicht so lange kennen. Aber mir wird immer wieder bewusst wie gerne ich mit ihm rede, mit ihm bin.

Er sagte mir auch dass er mir viel anvertraut obwohl wir uns noch gar nicht lange kennen .

15.08.2022 15:36 • x 1 #36


X
@Kialia

Naja also er ist toll,du fühlst dich wohl,verbringst gerne Zeit mit ihm,es fühlt sich leicht an und ihr kennt euch noch nicht lange,redet aber offen miteinander.

Was dich stört ist,dass er noch keine Ausbildung hat,wobei mit Depressionen er wahrscheinlich auch derzeit kein Antrieb hat,wobei er jetzt Medikamente probiert.

Wäre ne Freundschaft dir lieber?

15.08.2022 16:40 • x 2 #37


T
@Kialia puh, also mit 23 noch keinerlei Ausbildung und depressive Episoden... das klingt für mich schon eher schwierig.
Gibt es Anhaltspunkte, woran das liegen könnte..? Ich meine, wenn man heutzutage mit 23 keine Ausbildung hat, muss zu Hause doch irgendetwas schiefgelaufen sein..?
Aus gesundheitlichen Gründen wäre natürlich etwas anderes. Gibt es solche Gründe?

Was die Zukunftsplanung betrifft, wäre ich da tatsächlich etwas skeptisch... selbstverständlich muss jemand keine steile Karriere vorweisen können. Und, wie gesagt, Faktoren wie ernste gesundheitliche Gründe gäbe es natürlich auch noch... aber sonst... hm, ja, fällt es mir persönlich eher schwer Rechtfertigungen dafür zu finden warum jemand mit 23 keine Ausbildung und keinen Bock hat..?

Habe ich das richtig verstanden, ihr habt euch beim Feiern kennengelernt..? Dafür ist Antrieb da..?

15.08.2022 17:25 • x 2 #38


K
Zitat von XSonneX:
@Kialia Naja also er ist toll,du fühlst dich wohl,verbringst gerne Zeit mit ihm,es fühlt sich leicht an und ihr kennt euch noch nicht lange,redet ...

Naja es ist nicht mal das Problem, dass er jetzt keine hat. Wenn ich wüsste , da ist eine Perspektive und eine Sache die er machen wird , wenn es ihm besser geht. Meine Sorge wäre eher dass dieses perspektivlose bleibt. Mir ist es einfach wichtig dass man sich was zusammen aufbauen kann früher oder später.

Aber ich denke auch zu viel nach. Ich kann es einfach auch alles noch gar nicht so beurteilen letztendlich.. dafür hat man sich zu wenig gesehen . Aber ja, ich mag ihn schon sehr ..

15.08.2022 17:26 • #39


K
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kialia puh, also mit 23 noch keinerlei Ausbildung und depressive Episoden... das klingt für mich schon eher schwierig. Gibt es Anhaltspunkte, woran ...

Ich habe Sorge dass er es sich bequem macht, Und nein ich will Depressionen in keinster Weise klein reden. Ich weiss dass es ihm oft nicht gut geht. Er hatte Probleme mit seinen Eltern früher.

Aber ja, ich sehe das ja auch leider kritisch und mich macht es gleichzeitig traurig.

15.08.2022 17:29 • x 1 #40


X
@Kialia

Zitat von Kialia:
Meine Sorge wäre eher dass dieses perspektivlose bleibt. Mir ist es einfach wichtig dass man sich was zusammen aufbauen kann früher oder später.

Eine Garantie wirst du nie haben.
Ich fang jetzt mit Mitte 30 nochmal neu an und muss mir ne neue Ausbildung suchen,obwohl ich bereits eine habe.

Und ja ,lerne ihn erstmal besser kennen
Zitat von Kialia:
Aber ich denke auch zu viel nach

Zitat von Kialia:
dafür hat man sich zu wenig gesehen

Genieße einfach mal nen Moment.

15.08.2022 17:33 • x 1 #41


U
Zitat von Kialia:
Naja es ist nicht mal das Problem, dass er jetzt keine hat. Wenn ich wüsste , da ist eine Perspektive und eine Sache die er machen wird , wenn es ihm besser geht. Meine Sorge wäre eher dass dieses perspektivlose bleibt. Mir ist es einfach wichtig dass man sich was zusammen aufbauen kann früher oder später. Aber ...

Jetzt macht dein Thema auf einmal Sinn für mich. 4 Jahre Unterschied ist eigentlich keine Rede wert.

Aber so würde ich mir schon ein paar tiefere Gedanken machen, bevor ich mich endgültig verliebe. Depressionen können meistens gut behandelt werden. Allerdings werden sie gerne auch als Entschuldigung für vieles genommen, was im Leben liegen geblieben ist. Also wenn dein Bauch dir zur Vorsicht rät, solltest du vielleicht auf ihn hören.

15.08.2022 17:38 • x 3 #42


T
@Kialia ich finde es gut dass du trotz der Gefühle rational bleibst. Meine beste Freundin aus Schulzeiten hatte mit Anfang 20, während des Studiums, auch einen Freund, Mitte/Ende 20, der so drauf war. Er hatte zwar eine abgeschlossene Ausbildung in einem körperlich fordernden Beruf, war aber auch lieber bequem und wollte obwohl er körperlich gesund war, einige Jahre nicht arbeiten. Die Beziehung zerbrach letzten Endes daran, es passte einfach nicht.

Ich weiß nicht. Wie ein Vorposter sagte... man darf hier nicht wirklich raten... das kannst du nur selbst für dich entscheiden. Bisschen Bauchweh hätte ich persönlich schon mit so einer Situation. Aber das ist nur meine wahrscheinlich etwas spießige, altmodische Meinung. Natürlich muss ein Mann kein Ernährer oder Karrieremensch sein. Diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei. Aber gar nix tun geht halt leider auch nicht, es sei denn man ist Erbe schwerreicher Eltern, die schon zu Lebzeiten fleißig subventionieren und von Beruf Sohn oder Tochter.

15.08.2022 17:39 • x 2 #43


K
Zitat von UngutesGefühl:
Jetzt macht dein Thema auf einmal Sinn für mich. 4 Jahre Unterschied ist eigentlich keine Rede wert. Aber so würde ich mir schon ein paar tiefere ...

Ja ich glaube ihm wie gesagt dass es ihm oft nicht gut geht finde es gut dass er in Behandlung ist. Aber irgendwie muss da schon was her an Perspektive. Naja vielleicht kommt das ja tatsächlich bald. Ich glaub sonst könnte ich mich letztendlich nicht richtig auf ihn einlassen. Wenn er mir zb sagen würde hey in einem Jahr mache ich dies und jenes. Dann wäre es wieder was anderes. Aber das fehlt mir. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

15.08.2022 17:41 • x 1 #44


T
@Kialia aber selbst das... wer weiß was in einem Jahr ist?
Und nicht gut gehen in allen Ehren... aber wer Party machen kann, könnte eigentlich auch irgendeine Art Ausbildung machen..? Sorry, es mag sein dass hier hundert Fakten fehlen. Ich schreibe jetzt sehr oberflächlich auf der Grundlage dessen, was ich höre. Aber ich kannte schwerkranke, wirklich schwer kranke Menschen die studiert und gearbeitet haben. Die hätten keine Kapazitäten zum Feiern oder noch Beziehungen starten gehabt.
Mir ist klar, dass jeder Fall anders ist, wie gesagt... sicherlich fehlen hier viele Informationen.
Liebe TE, pass gut auf dich auf!
Mehr schreibe ich lieber nicht, bevor ich aus Mangel an Kenntnis von ausreichend Fakten etwas falsches schreibe...

15.08.2022 17:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag