108

Jüngeren Mann kennengelernt - hat das Zukunft?

DieSeherin
Zitat von Kialia:
Ich glaube ich muss ihn erstmal vernünftig kennenlernen.

Zitat von Kialia:
Aber dieses Perspektivlose derzeit


zuerst dachte ich, was sind schon die paar jahre, lass es doch erst mal laufen! die perspektivlosigkeit kann sich schnell ändern, wenn er sieht, wie zielgerichtet du dein leben anpackst, ohne dass es verkrampft wirkt... und dann kam das hier:

Zitat von Kialia:
Er sagt ihm fehle zur Zeit der Antrieb, hat mit depressiven Episoden zu tun, die er medikamentös behandelt.


und da wohnen jetzt zwei seelen in meiner brust!

auf der einen seite denke ich mir, warum denn nicht? solange er dir gut tut und ihr eine schöpne zeit miteinander verbringt... und dann kommt die andere seite, die sich denkt, dass es für eine ganz frische, sich erst anbahndende beziehung dann zuviele abers sein könnten. seine jugend, seine fehlenden perspektiven, seine antriebslosigkeit, seine depressiven episoden, seine eingestellt werden auf medikamente...

was soll denn deine rolle in dem ganzen sein? glaubst du, du könntest dich zurückhalten, dich nicht zu sehr reinschmeißen? die schönen zeiten genießen und irgendwann gehen, wenn es zu schwierig wird?

17.08.2022 12:07 • x 2 #61


O
Oh ich sehe das auch kritisch,jedoch zwielichtig.

Einer Freundin würde ich persönlich dazu raten Keime Beziehung mit ihm einzugehen,solange da Perspektivlosigkeit herrscht. Da muss schon etwas her, und wenn es erstmal nur ein Plan ist.

Aber der ist ja jung. Das Kind ist ja nicht in den Brunnen gefallen. Nur ist jetzt die Frage ob er den Antrieb finden wird. Wenn du ihm Druck machst oder ihm ein Ultimatum stellst, wird er eh nur genervt sein und ich distanzieren.

Wenn er sich aber so richtig verlieben sollte und du ihm dann sagst nö für mich ist da nicht mehr weil zu verschiedene Lebensweisen. Dann, dann sehe ich eine Chance dass ihn die Motivation packt. Es kann aber auch das Gegenteil passieren und zwar dass er in ein Loch fällt und weiterhin unmotiviert ist. Dann kannste nichts machen.

Was ich sagen will ist dass ich finde es könnte eine Chance geben wenn er sich verliebt und du sein Antrieb bist .

Du schätzt ihn ja scheinbar wie er ist, nur die Perspektive fehlt und dass dir diese wichtig ist , ist gesund und normal.

Viel Glück!

18.08.2022 17:44 • x 1 #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag