2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

A
Zitat von Sunshine21:
ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er zwar verheiratet ist, sie aber unter einem Dach getrennt leben , da die Kinder noch klein sind ( 7,12,14)

Ich sage, dass die Affäre keine chance hat mehr zu werden.
Ich verstehe nicht, wieso du mit einem Mann, der 3 kleine Kinder hat, überhaupt eine Affäre beginnst. Er lebt noch bei seiner Frau und bei seinen Kindern, warum drängst du dich dazwischen?

05.09.2021 11:55 • x 2 #1081


Vegetari
Ich vermute die Ehe von Sunshine 21 AM war nicht vorbei ,wahrscheinlich nicht mehr so gut...Er verkaufte ihr ,sie leben zwar unter einem Dach,wären aber getrennt....Ha ha ,wer glaubt so ein naives Märchen?


Ich glaube von 10 Seitenspringer hat ,wenn überhaupt, nur 1bis 0.5 mit der Ehe vor der Affäre vollständig abgeschlossen.

05.09.2021 12:33 • #1082


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


A
Zitat von Vegetari:
.Er verkaufte ihr ,sie leben zwar unter einem Dach,wären aber getrennt....Ha ha ,wer glaubt so ein naives Märchen?

Unerfahrene Frauen, denke ich.

Manche Männer erfinden doch die tollsten Geschichten, wenn sie ..........!und viele Frauen fallen darauf rein und weinen sich dann die Augen aus.

Diese Männer sind keinen Schuss Pulver wert, geschweige denn Tränen.

05.09.2021 12:47 • #1083


Vegetari
Zitat von Angi2:
Unerfahrene Frauen, denke ich


oder , wer auf Augen und Ohren blind und taub ist oder sein will

05.09.2021 13:12 • #1084


Ema
Zitat von Angi2:
Unerfahrene Frauen, denke ich.

Ich war damals keineswegs unerfahren, als ich auf so jemanden reingefallen bin.
Aber ich war total unerfahren, was Affären und Affärenführer betrifft.
Heute weiß ich mehr. Viel mehr.

Aber ich weiß in beide Richtungen mehr. Mich hat das nämlich damals so verletzt, dass ich lange Zeit recherchiert habe. Über meinen Affärenmenschen im speziellen und über Affären im allgemeinen.
Die Ergebnisse waren ernüchternd.

Und wenn du sagst, diese Frauen seien naiv, dann sind sehr viele Ehefrauen oder feste Partnerinnen auch naiv.
Ich könnte dir Geschichten darüber erzählen, was viele dieser Affärenführer über Jahre und Jahrzehnte treiben, da würdest du völlig vom Glauben abfallen.
Und dass sie das über Jahre und Jahrzehnte treiben können, hat nicht nur damit zu tun, dass sie so geschickt lügen, es hat auch damit zu tun, dass ihre Frauen und Partnerinnen krampfhaft wegschauen und es nicht sehen wollen. Sonst könnten deren Männer dieses Spiel nämlich gar nicht so lange treiben.
Viele dieser Frauen müssten vom krampfhaften Wegschauen schon chronische Nackenstarre haben.
Aber auch sie wollen ihr tolles Exemplar von Ehemann nicht konfrontieren, weil das bedeuten könnte, dass sie ihn dann vielleicht doch los sind.
Und sie stehen dann mit der Schande da, eine betrogene Frau zu sein, verlieren vielleicht Haus und Garten, verlieren ihren Status in der Gesellschaft usw.
Und das wollen sie nicht.

Ich rate niemandem dazu, in einer Dreieckskonstellation zu verharren. Aber dieses einseitige Schuldabschieden auf diese Sc.h.lam.pe, die einem eiskalt den Mann ausspannen will, ist oft total an der Realität vorbei und dient nur dazu, selbst die Augen nicht öffnen und erkennen zu müssen, mit wem man da seit ich weiß nicht wie vielen Jahren Tisch und Bett teilt.

05.09.2021 13:21 • x 10 #1085


B
Zitat von Vegetari:
Alles möglich. Einfacher könnte man es haben,wenn man einen freien Single hätte ohne Altlasten ohne Rest-Gefühle,Rest-Liebe für EF ohne ambivalentes Verhalten . Da von 100% nichts abgelöst ist kann auch keine 100% Andockung an Affäre möglich sein....wenn einer von beiden eine offizielle Beziehung will,meist ...

Er BRAUCHT die Affäre um sich gegen die' Unterdrückung 'seiner Frau zu behaupten . Er hat wahrscheinlich zu Hause nichts zu melden und mit der Affäre holt er sich eine Art Respekt bei der Ehefrau...deswegen hat er kein grosses Geheimnis darum gemacht...hört sich komisch an aber..

05.09.2021 13:36 • #1086


A
Zitat von Baumo:
Er BRAUCHT die Affäre um sich gegen die' Unterdrückung 'seiner Frau zu behaupten . Er hat wahrscheinlich zu Hause nichts zu melden und mit der Affäre holt er sich eine Art Respekt bei der Ehefrau...deswegen hat er kein grosses Geheimnis darum gemacht...hört sich komisch an aber..

Das mag sich komisch anhören, ich verstehe aber, was du meinst.
Ich habe es genauso gemacht, um mir Respekt bei meinem Mann, praktisch bei meiner gesamten Familie, zu holen, habe ich mich auf einen Mann eingelassen, an dem ich eigentlich gar kein Interesse hatte. Ich machte ebenfalls keine Geheimnis daraus, im Gegenteil....ich überzog mein Interesse an dem anderen Mann total.

Plötzlich bekam mein Mann Angst um mich - zwar nur, weil Haus und Grundstück verloren gegangen wären, bei einer Scheidung - aber ich wurde im wichtig, plötzlich behandelte der Narzisst mich vorsichtig.....genau wie mein Sohn, der Angst um sein Erbe hatte.
Ich habe die Zeit genossen......natürlich habe ich mich nicht scheiden lassen.

05.09.2021 13:42 • #1087


B
Zitat von Angi2:
Das mag sich komisch anhören, ich verstehe aber, was du meinst. Ich habe es genauso gemacht, um mir Respekt bei meinem Mann, praktisch bei meiner gesamten Familie, zu holen, habe ich mich auf einen Mann eingelassen, an dem ich eigentlich gar kein Interesse hatte. Ich machte ebenfalls keine Geheimnis daraus, im ...

Ja sowas meine ich...eine kleine Affäre macht den Partner wieder gefügig. Er kümmert sich dann mehr um einen...schätzt einen....schließlich scheint er/die ja doch toll zu sein wenn noch andere Interesse haben...

05.09.2021 14:01 • x 1 #1088


MissLilly
Zitat von Angi2:
natürlich habe ich mich nicht scheiden lassen.

Darf man fragen warum nicht ?

05.09.2021 14:53 • x 3 #1089


C
Zitat von Angi2:
Das mag sich komisch anhören, ich verstehe aber, was du meinst. Ich habe es genauso gemacht, um mir Respekt bei meinem Mann, praktisch bei meiner ...

Ist das Liebe? Liebe zu dir selbst? Liebe zu deinem Mann?

05.09.2021 15:03 • #1090


B
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen warum nicht ?

Ich nehme an weil mit der Affäre das gewünschte Ergebnis zu Hause erreicht war...also der Mann dich mehr respektiert und sich besser um dich gekümmert hat danach

05.09.2021 15:20 • x 1 #1091


A
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen warum nicht ?

weil ich mich nie scheiden lassen wollte und für diesen Mann schon gar nicht.

05.09.2021 15:22 • #1092


A
Zitat von Cicero:
Ist das Liebe? Liebe zu dir selbst? Liebe zu deinem Mann?

Was ist denn Liebe?

05.09.2021 15:23 • #1093


A
Zitat von Baumo:
Ich nehme an weil mit der Affäre das gewünschte Ergebnis zu Hause erreicht war...also der Mann dich mehr respektiert und sich besser um dich gekümmert hat danach

So ist es....ich fand in der Familie auf jeden Fall GEhör....sie hielten sogar einen Familenrat meinetwegen ab...herrlich.
Sie hatten Angst, dass ich gehen könnte.....wenn es auch nur um das Anwesen ging, mir war es einerlei.....sie waren im Umgang mit mir plötzlich sehr vorsichtig...
Sie neideten mir auch, dass ein nicht unvermögender, gebildeter Mann sich um mich bemühte.

Ich war Tagesgespräch damals...und sie hatten deutlich mehr Respekt vor mir, und sie beleidigten mich nicht mehr, ich hätte dann ja gehen können.

05.09.2021 15:26 • #1094


C
Zitat von Angi2:
Was ist denn Liebe?

Was ist es für dich?

05.09.2021 15:29 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag