2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Angi2:
weil ich mich nie scheiden lassen wollte und für diesen Mann schon gar nicht.

Und für dich selbst?

05.09.2021 15:30 • x 1 #1096


MissLilly
Zitat von Angi2:
weil ich mich nie scheiden lassen wollte und für diesen Mann schon gar nicht.

Das habe ich schon verstanden, nur war meine Frage WARUM du dich nicht scheiden lassen wolltest .. denn so wie ich das verstanden habe, hattest du diese Absicht ja generell nicht , also ganz unabhängig von deinem damaligen AM.

05.09.2021 15:31 • x 1 #1097


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


MissLilly
Zitat von Angi2:
Was ist denn Liebe?

Das ist eine sehr gute Frage, bei der ich denke, dass da jeder seine ganz eigene Definition hat .. daher frage ich dich mal ganz direkt : was ist deine ?

05.09.2021 15:33 • x 1 #1098


A
Zitat von Cicero:
Was ist es für dich?

Ein vorrübergehender Zustand.

05.09.2021 15:37 • #1099


A
Zitat von MissLilly:
Das ist eine sehr gute Frage, bei der ich denke, dass da jeder seine ganz eigene Definition hat .. daher frage ich dich mal ganz direkt : was ist deine ?

Liebe gibt es nicht....Liebe ist ein Wort, das jeder anders einsetzt.

05.09.2021 15:38 • #1100


A
Zitat von Cicero:
Und für dich selbst?

Ich hätte wohl nie geheiratet, wenn ich meiner Familie nicht etwas hätte beweisen müssen.
Warum hätte ich mich scheiden lassen sollen.

05.09.2021 15:41 • #1101


B
Zitat von Angi2:
Ein vorrübergehender Zustand.

Selbstliebe , über andere ausgelebt

05.09.2021 15:42 • x 1 #1102


Ema
Zitat von Angi2:
Liebe gibt es nicht....Liebe ist ein Wort, das jeder anders einsetzt.


Na gut.
Das ist in meinen Augen eine zynische Einstellung, die ich nicht teile.

Aber sie erklärt einiges.

05.09.2021 15:42 • x 3 #1103


A
Zitat von Baumo:
Selbstliebe , über andere ausgelebt

Schön ausgedrückt.

05.09.2021 15:43 • #1104


A
Zitat von MissLilly:
Das habe ich schon verstanden, nur war meine Frage WARUM du dich nicht scheiden lassen wolltest .. denn so wie ich das verstanden habe, hattest du diese Absicht ja generell nicht , also ganz unabhängig von deinem damaligen AM.

Vielleicht, weil ich dumm war oder feige, denn meine Ehe war eine Fehlentscheidung.

05.09.2021 15:47 • #1105


T
Zitat von Angi2:
Was ist denn Liebe?

Liebe ist, dass mir warm ums Herz wird, wenn mein Mann den Raum betritt.
Liebe ist, dass ich meinen Mann sofort umarmen und küssen will, wenn er mich anlächelt.
Liebe ist, dass ich ihn und mich in unseren Kindern wiedererkenne.
Liebe ist, dass es keinen Menschen gibt, mit dem ich lieber Zeit verbringe.
Liebe ist, dass ich mich über jedes neue graue Haar und jedes Fältchen bei meinem Mann freue.
Liebe ist, dass ich ihn und mich Händchenhaltend im Park sehe, wenn ich an unser Alter denke.
Das alles und noch viel mehr ist für mich Liebe.

05.09.2021 15:53 • x 7 #1106


L
@Trust_him
Deine Aufzählung ist nachvollziehbar...
und trotzdem hat er dich über 3 Jahre betrogen.! Vielleicht ist Liebe echt nur ein Wort,..und wenn die Gelegenheit und die Umstände passen gehen die Partner wieder fremd

05.09.2021 16:58 • x 3 #1107


T
Zitat von Likos24:
@Trust_him Deine Aufzählung ist nachvollziehbar... und trotzdem hat er dich über 3 Jahre betrogen.! Vielleicht ist Liebe echt nur ein Wort,..und ...

Moment, ich habe hier meine Liebe zu ihm beschrieben, nicht seine zu mir!

Natürlich hat er mich in dieser Zeit nicht geliebt.
Dessen bin ich mir im Klaren und war es mir auch damals.
Ich hatte es allerdings damals auf seine Krankheit geschoben und nicht auf eine Affäre.

So wie ich mir heute darüber im Klaren bin, dass er mich wieder liebt.

Und auch für ihn ist es nicht nur ein Wort.
Er hat mir damals, als er sich nicht sicher war auch nie gesagt, dass er mich liebt. Im Gegenteil, er sagte, er wisse es nicht.
Heute ist das anders und es fühlt sich auch anders an.

05.09.2021 17:05 • #1108


Puschel8
Zitat von Angi2:
ist denn Liebe?

Zumindest schon mal Loyalität. Und da gehört eine Affäre bestimmt nicht rein.

Bei Dir, liebe Angi2, scheint es ja anders zu sein. Du bist mit Deinem Mann wohl nicht aus Liebe zusammen, wenn ich das richtig deute.
Die meisten Paare sind das aber hoffentlich doch! Ich war es jedenfalls...

05.09.2021 18:49 • #1109


A
Zitat von Likos24:
Deine Aufzählung ist nachvollziehbar...
und trotzdem hat er dich über 3 Jahre betrogen.!

Nennt man das Gottvertrauen oder Naivität?
Zitat von Trust_him:
Er hat mir damals, als er sich nicht sicher war auch nie gesagt, dass er mich liebt. Im Gegenteil, er sagte, er wisse es nicht.

das ist ja ein ganz Schlauer, trotzdem hast du stillgehalten?

05.09.2021 19:01 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag