2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

A
Zitat von Puschel8:
Du bist mit Deinem Mann wohl nicht aus Liebe zusammen,

mein Mann ist tot. Ich bin wieder frei, brauch keine Versprechen mehr einzuhalten.
Zitat von Puschel8:
Die meisten Paare sind das aber hoffentlich doch!

Die meisten Paare sind meiner Meinung nach aus Gewohnheit zusammen oder aus finanziellen Gründen.

05.09.2021 18:06 • x 3 #1111


Puschel8
Zitat von Angi2:
mein Mann ist tot

Das tut mir leid!

Zitat von Angi2:
Die meisten Paare sind meiner Meinung nach aus Gewohnheit zusammen oder aus finanziellen Gründen.

Das ist sehr traurig. Ich war das nicht. Ich habe geliebt.

05.09.2021 18:17 • x 2 #1112


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


A
Zitat von Puschel8:
Ich habe geliebt.

scheinbar war die Liebe einseitig....tut mir leid für dich.

05.09.2021 18:22 • x 2 #1113


Vegetari
Zitat von Angi2:
Die meisten Paare sind meiner Meinung nach aus Gewohnheit zusammen oder aus finanziellen Gründen.


klingt deprimiert

05.09.2021 18:46 • #1114


T
Zitat von Angi2:
das ist ja ein ganz Schlauer, trotzdem hast du stillgehalten?

Nein, ich habe nicht stillgehalten. Ich habe gekämpft. Ich habe ihn in der Therapie unterstützt. Ich habe gewütet. Ich habe mich freigeschwommen. Ich habe mehr als einmal gefragt, ob wir uns nicht besser trennen sollten.
Es war eine schlimme Zeit.
Aber ich wusste nichts von der Affäre.
Er war krank und ich schob seine Art mir gegenüber auf seine Krankheit.
Und so wie ich einem Blinden nicht vorwerfen kann, dass er nichts sieht, kann ich einem depressiven Menschen nicht vorwerfen, dass er nichts fühlt.

Und naiv bin ich nicht und war ich nie, aber ich glaube daran, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen können und daran wachsen.

Er ist heute ein Mann, der bei sich und in seinem Leben angekommen ist.
Er hat die Krankheit und seine Affäre hinter sich gebracht.

Ich wäre nicht mehr mit ihm zusammen, würde ich ihn nicht über alles lieben und seine Liebe zu mir wieder spüren.

Mir ist klar, dass es keine Garantien gibt, aber ich bin wieder mit ihm glücklich und ich werde es genießen so lange wie es dauert.

Ich hoffe, dass dies ein Leben lang andauert.

05.09.2021 18:54 • x 2 #1115


S
Zitat von Angi2:
Ich sage, dass die Affäre keine chance hat mehr zu werden. Ich verstehe nicht, wieso du mit einem Mann, der 3 kleine Kinder hat, überhaupt eine Affäre beginnst. Er lebt noch bei seiner Frau und bei seinen Kindern, warum drängst du dich dazwischen?

Meinst Du die Frage ernst? Warum ich mich dazwischen dränge? Das klingt so als hätte ich das Paar vorher gekannt und dann dort geklingelt und gesagt: so, jetzt schlafe ich mal mit Ihrem Mann..... Ach und zwingen muss ich ihn ja auch, denn die Ehe läuft ja so toll....

Man kann sich nicht in etwas drängen was in Ordnung ist.

Wie erklärst Du dir, dass selbst Arbeitskollegen glauben er sei getrennt? Weil er es erzählt! Wieso glaubt unser Chef, dass er getrennt ist? Weil er z.B. sagt: in der Woche habe ich meinen Sohn..... hmmmm... Schon merkwürdig, oder? ....

06.09.2021 06:25 • x 1 #1116


B
Zitat von Sunshine21:
Meinst Du die Frage ernst? Warum ich mich dazwischen dränge? Das klingt so als hätte ich das Paar vorher gekannt und dann dort geklingelt und gesagt: so, jetzt schlafe ich mal mit Ihrem Mann..... Ach und zwingen muss ich ihn ja auch, denn die Ehe läuft ja so toll.... Man kann sich nicht in etwas drängen was in ...

Was ist schon in Ordnung? Nichts ist perfekt. Wenn der Mann jemanden zweiten als nebenpuffer braucht dann sucht er sogar gezielt, tatsächlich braucht Frau dann nicht reiindröngen...
Und ja er erzöhlt er sei getrennt aber er erzählt nicht dass er mit dir zusammen ist.

06.09.2021 06:50 • #1117


Vegetari
Zitat von Sunshine21:
Meinst Du die Frage ernst? Warum ich mich dazwischen dränge? Das klingt so als hätte ich das Paar vorher gekannt und dann dort geklingelt und ...



Sunshine ,
Ich würde auf seine Aussagen, er wäre getrennt nichts geben.

Deine Posts entnehme ich das Du leider nur ein Puffer für ihn bist, ein Zwischending ,eben nur Affäre ,ich muss es leider offen sagen.

Solche Männer sind im Konflikt mit sich selbst und der EF. Im Konflikt kann man keine reifen Entscheidungen fällen.
Die Affäre ist eine Ablenkung, er fühlt sich lebendig und begehrt. Mehr braucht er erstmal nicht von Dir. Auf echte Partnersuche ist er ja nicht, sonst hätte er sich schon klar zu Dir bekannt.
Er ist innerlich nicht frei für eine neue Beziehung ,weil seine Defizite, Altlasten ,Familie und Restgefühle für EF ihn behindern für so einen grossen Schritt, was Du erwartest.

Nach Trennung braucht man mindestens 1-2 Jahren Leerlauf, keinen neuen Partner, damit man heraus findet wer man ist ,was man will und wen man will.
Ein unfreies Ich kann sowas nicht.
Männer können nicht lange allein sein, landen schnell woanders im warmen Bett.
Und meist enden solche Geschichten so, dass Mann sich trennt von beiden Frauen und erstmal allein lebt.
Die Wahrschlichkeit ist gross,dass Du nicht seine Lebenspartnerin wirst...vielleicht später eine andere Frau.
Die Wahrschlichkeit ist gross,dass die beiden EP nach Trennung und voraus gesetzter Aufarbeitung ihrer Eheprobleme, sich als Paar neu finden ,sich neu aufstellen als glücklicheres Paar
Krise =Chance
Viele Affären können krisengebeutelten Paaren einen späteren Push zur Verhaltensänderung geben.
Ca 90 % bleiben in der Ehe

06.09.2021 06:54 • x 3 #1118


T
Zitat von Sunshine21:
Man kann sich nicht in etwas drängen was in Ordnung ist.

Eine Ehe, die viele Jahre läuft, in der Kinder geboren wurden, während der ein Haus gebaut wurde, die läuft nicht immer rund. Es gibt Durststrecken, es gibt Tiefen, es gibt Unsicherheiten.
In diesen Phasen ist nicht alles in Ordnung.
Und in diesen Phasen hat es ein Dritter leichter, dort einzudringen. Das wiederum hängt natürlich davon ab, wie anfällig der betreffende EP für Einflüsse von außen ist und wie stark seine Verunsicherung zu der Zeit ist.

Aber wenn sich jemand dann nicht vom EP kurzfristig trennt, ist entweder die neue Eroberung nichts für die Zukunft oder der EP zuhause vielleicht doch die bessere Wahl.

Ich hatte selbst schon vor meiner Ehe eine sehr lange Beziehung. Ich war unsicher. Es kam jemand Neues. Meine Gefühle für ihn machten mir klar, dass ich meinen Partner verlassen muss, was ich nach wenigen Tagen auch tat. Dabei war mir egal, ob der Neue eine Beziehung auf Dauer bedeutet oder nicht. Ich wusste, meine jahrelange Beziehung ist zuende.

06.09.2021 08:02 • x 3 #1119


Vegetari
Zitat von Trust_him:
Dabei war mir egal, ob der Neue eine Beziehung auf Dauer bedeutet oder nicht. Ich wusste, meine jahrelange Beziehung ist zuende.


Manche wollen sich selbst mit 3.Person wohl testen,ob alte Beziehung tot ist

06.09.2021 09:21 • #1120


T
Zitat von Vegetari:
Manche wollen sich selbst mit 3.Person wohl testen,ob alte Beziehung tot ist

Das war bei mir sicher auch ein Aspekt. Ich wusste dann sicher, was ich vorher bereits ahnte.

06.09.2021 09:37 • #1121


F
Zitat von Trust_him:
Aber wenn sich jemand dann nicht vom EP kurzfristig trennt, ist entweder die neue Eroberung nichts für die Zukunft oder der EP zuhause vielleicht doch die bessere Wahl.

Nein, dem stimme ich nicht zu. Ich kenne viele die sich gegen die Affäre, trotz Liebe zu dieser, entschieden haben, weil andere Dinge vorgingen. Meist waren es die Kinder die nicht leiden sollten. Ich kenne sogar einen, der bleibt weil er die Frau nicht auszahlen möchte. Klar ist bei dem das Gefühle zur AF nicht sonderlich groß. Zur EF aber auch nicht (also so wirklich gar nicht). Aber er hat seine Freiheiten, also bleibt er. Einen kenne ich, der bleibt weil er ne eigene Firma hat und dann Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. So pragmatisch sind die Gründe manchmal.

Warum ich das schreibe? Weil ich es nicht mag wie EP sich gern über AP erheben, von wegen, du warst eben nie so viel wert wie die Ehe. Jeder Fall ist individuell und es ist nicht immer die Liebe warum der Partner bleibt, auch wenn man das nicht gern hört.

06.09.2021 10:37 • x 4 #1122


T
Zitat von frechdachs1:
Warum ich das schreibe? Weil ich es nicht mag wie EP sich gern über AP erheben, von wegen, du warst eben nie so viel wert wie die Ehe. Jeder Fall ist individuell und es ist nicht immer die Liebe warum der Partner bleibt, auch wenn man das nicht gern hört.

Ich schrieb vielleicht!
Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder EP aus Liebe beim EP bleibt!

06.09.2021 10:41 • #1123


T
Ich bin auch der Meinung, wer seinen Partner betrügt, der liebt ihn zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. Das mag dann vorübergehend sein oder dauerhaft.

06.09.2021 10:44 • x 1 #1124


T
Ich kenne übrigens einen Mann, der bleibt bei seiner Frau, weil er krank ist und künftig pflegebedürftig sein wird.
Die AF kannte er nicht lange genug, um sich für sie zu trennen.
Kommentar: Was mache ich dann, wenn am Ende alleine dastehe?!
Das ist für mich weder Liebe zur AF, noch zur EF, sondern nur Egoismus.

06.09.2021 10:49 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag