Zitat von Sunshine21:Meinst Du die Frage ernst? Warum ich mich dazwischen dränge? Das klingt so als hätte ich das Paar vorher gekannt und dann dort geklingelt und ...
Sunshine ,
Ich würde auf seine Aussagen, "er wäre getrennt" nichts geben.
Deine Posts entnehme ich das Du leider nur ein Puffer für ihn bist, ein Zwischending ,eben nur Affäre ,ich muss es leider offen sagen.
Solche Männer sind im Konflikt mit sich selbst und der EF. Im Konflikt kann man keine reifen Entscheidungen fällen.
Die Affäre ist eine Ablenkung, er fühlt sich lebendig und begehrt. Mehr braucht er erstmal nicht von Dir. Auf echte Partnersuche ist er ja nicht, sonst hätte er sich schon klar zu Dir bekannt.
Er ist innerlich nicht frei für eine neue Beziehung ,weil seine Defizite, Altlasten ,Familie und Restgefühle für EF ihn behindern für so einen grossen Schritt, was Du erwartest.
Nach Trennung braucht man mindestens 1-2 Jahren Leerlauf, keinen neuen Partner, damit man heraus findet wer man ist ,was man will und wen man will.
Ein unfreies Ich kann sowas nicht.
Männer können nicht lange allein sein, landen schnell woanders im warmen Bett.
Und meist enden solche Geschichten so, dass Mann sich trennt von beiden Frauen und erstmal allein lebt.
Die Wahrschlichkeit ist gross,dass Du nicht seine Lebenspartnerin wirst...vielleicht später eine andere Frau.
Die Wahrschlichkeit ist gross,dass die beiden EP nach Trennung und voraus gesetzter Aufarbeitung ihrer Eheprobleme, sich als Paar neu finden ,sich neu aufstellen als glücklicheres Paar
Krise =Chance
Viele Affären können krisengebeutelten Paaren einen späteren Push zur Verhaltensänderung geben.
Ca 90 % bleiben in der Ehe