2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

B
Na, Egoisten sind sie doch alle,wenn sie kein Rückgrat haben zu ihrem Tun zu stehen. Spielt für mich keine Rolle warum sie bleiben wollen.

06.09.2021 12:08 • x 1 #1126


F
Zitat von Trust_him:
Ich kenne übrigens einen Mann, der bleibt bei seiner Frau, weil er krank ist und künftig pflegebedürftig sein wird. Die AF kannte er nicht lange genug, um sich für sie zu trennen. Kommentar: Was mache ich dann, wenn am Ende alleine dastehe?! Das ist für mich weder Liebe zur AF, noch zur EF, sondern nur Egoismus. ...

Sag ich doch... Gründe gibt es viele zu bleiben. Liebe, Egoismus, Ängste... Da ist alles dabei. Ich weiß die meisten EP hoffen das es Liebe ist, verstehe dann aber nicht (wie in einem anderen Strang), warum dann mit Kindern oder anderen versucht wird den Partner zu erpressen. Dann wird es weniger die Liebe sein, weswegen er bleibt. Manchmal sind nämlich sogar die Betrogenen die Egoisten, die nicht allein da stehen wollen, Angst vor der Zukunft haben, ect... .und dann jedes Mittel recht ist den anderen zu halten. Liebe ist das dann auch nicht, oder nicht Vorrangig.

Ich glaube aber schon, dass wenn es WIRKLICH Liebe ist (egal zum EP oder AP) dann wird diese siegen, weil man drum kämpfen wird.

06.09.2021 12:15 • x 3 #1127


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


Kummerkasten007
@Sunshine21

Wie geht es DIR im Moment? Was wirst DU machen?

06.09.2021 12:17 • #1128


T
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube aber schon, dass wenn es WIRKLICH Liebe ist (egal zum EP oder AP) dann wird diese siegen, weil man drum kämpfen wird.

Das wollte ich damit sagen.

06.09.2021 12:24 • x 1 #1129


B
Zitat von Trust_him:
Ich kenne übrigens einen Mann, der bleibt bei seiner Frau, weil er krank ist und künftig pflegebedürftig sein wird. Die AF kannte er nicht lange genug, um sich für sie zu trennen. Kommentar: Was mache ich dann, wenn am Ende alleine dastehe?! Das ist für mich weder Liebe zur AF, noch zur EF, sondern nur Egoismus. ...

Ja klar. Man bleibt ni ht wegen der grossen Liebe zu der Frau sondern wegen der grossen Liebe zu sich selbst und Mann liebt sich nun mal mehr mit Geld und Haus und Besitz und Kindern um sich rum. Bei der Affäre fängt er wieder bei null als nichts an

06.09.2021 12:33 • #1130


T
Zitat von Baumo:
Man bleibt ni ht wegen der grossen Liebe zu der Frau sondern wegen der grossen Liebe zu sich selbst

Dazu passend das Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

06.09.2021 13:12 • x 1 #1131


Vegetari
Zitat von Trust_him:
Dazu passend das Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest


Da geht darum ,wenn Du Dich selbst liebst ,kommt die passende Liebe zu Dir zurück.Mehr Selbstakzeptanz,dann muss der Partner auch wertschätzend werden ,wenn nicht , da passt es nicht

06.09.2021 13:17 • #1132


T
Zitat von Vegetari:
Da geht darum ,wenn Du Dich selbst liebst ,kommt die passende Liebe zu Dir zurück.Mehr Selbstakzeptanz,dann muss der Partner auch wertschätzend ...

Die Emojis hast du gesehen, oder?

06.09.2021 14:18 • x 1 #1133


T
Zitat von frechdachs1:
Sag ich doch... Gründe gibt es viele zu bleiben. Liebe, Egoismus, Ängste... Da ist alles dabei. Ich weiß die meisten EP hoffen das es Liebe ist, ...

...hhhmmm...wer um die Liebe kämpfen muß, der hat bereits verloren, egal ob EP oder AP, dann sind beide nicht auf Augenhöhe...

06.09.2021 20:19 • x 2 #1134


T
Zitat von Angi2:
Liebe gibt es nicht....Liebe ist ein Wort, das jeder anders einsetzt.

...doch es gibt die echte, wahre Liebe, nur viele haben Sie in ihrem Leben noch nicht erfahren dürfen und ja, viele verwenden das Wort ohne die Liebe zu kennen...ich finde es traurig das es soweit gekommen ist...

06.09.2021 20:24 • x 2 #1135


B
Ich glaube die echte wahre Liebe ist so selten wie ein Sechser im Lotto.

06.09.2021 20:30 • x 2 #1136


Puschel8
Die echte wahre Liebe? Und dann noch gegenseitig?
Irgendwie kann ich daran gar nicht mehr glauben.

06.09.2021 20:33 • #1137


B
Zitat von Puschel8:
Die echte wahre Liebe? Und dann noch gegenseitig? Irgendwie kann ich daran gar nicht mehr glauben.

Ich verstehe dich.

06.09.2021 20:38 • #1138


T
Zitat von Puschel8:
Die echte wahre Liebe? Und dann noch gegenseitig? Irgendwie kann ich daran gar nicht mehr glauben.

...einfach drauf einlassen...ja, die Gefahr der Enttäuschung und der Verletzung ist groß...no risk, no love...

06.09.2021 20:48 • x 1 #1139


Vegetari
Manchmal denke ich die Liebe wird einfach zu hoch beweret .Vor allem bei der romantischen Form ...,die dann meist nicht lange hält

06.09.2021 20:55 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag