19

Hat die liebe zweite Chance?

Y
Kann es sein, dass du das Drama liebst und suchst und weniger eine partnerschaftliche Liebe, deren Fundament ein Mix aus Vertrauen, Zuneigung, Wertschätzung und Zugewandtsein ist..

28.10.2016 06:48 • #16


D
Zitat von whatsnext:
Tja dann danke für eure Antworten, denn er ist 31 und wird schon wissen was er tut!
Aber war auch lächerlich zu glauben die wahre Liebe gefunden zu haben denn diese hätte ich ja auch nicht verloren!

Wer möchte auch schon mit jemanden wie mir zusammen sein vermutlich ist er froh den psycho los zu sein wie jeder.


Echt jetzt? Und damit erreichst jetzt genau - ähm, was eigentlich?

28.10.2016 07:08 • x 1 #17


A


Hat die liebe zweite Chance?

x 3


W
Zitat von bifi07:
Empfindest du dich so? Als Psycho? Nur weil du eine Depression hast? Die kann nun wirklich jede/r bekommen. Vielleicht solltest du nicht alles so schwarz sehen, weiterhin an dir arbeiten und die Dinge einfach auf dich zukommen lassen?!


ja natürlich kann die jede/r bekommen, aber welcher Mensch möchte einen solchen Partner haben? Wenn man es auch einfacher mit einem normalen Menschen haben kann?
ich versuche an mir zu arbeiten, aber langsam sind es so viele Baustellen, dass ich nicht mehr weiß wo weiter machen.
und Geduld und Sachen auf mich zukommen lassen gehörte noch nie zu meinen Stärken.
Andere bekommen doch auch immer was sie wollen?

28.10.2016 07:40 • #18


W
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von whatsnext:
Tja dann danke für eure Antworten, denn er ist 31 und wird schon wissen was er tut!
Aber war auch lächerlich zu glauben die wahre Liebe gefunden zu haben denn diese hätte ich ja auch nicht verloren!

Wer möchte auch schon mit jemanden wie mir zusammen sein vermutlich ist er froh den psycho los zu sein wie jeder.


Echt jetzt? Und damit erreichst jetzt genau - ähm, was eigentlich?


ich möchte wie jeder hier meine Meinung äußern! zum Erreichen gibt es ja sowieso nichts mehr!

28.10.2016 07:41 • #19


W
Zitat von Selbstliebe:
Kann es sein, dass du das Drama liebst und suchst und weniger eine partnerschaftliche Liebe, deren Fundament ein Mix aus Vertrauen, Zuneigung, Wertschätzung und Zugewandtsein ist..


Nein, ich möchte Liebe, Vertrauen, WERTSCHÄTZUNG und Zuneigung aber wie soll das gehen? Ich dachte ich hätte es bei ihm gefunden aber scheinbar wurde ich ver***** und angelogen bei allem was er während und nach der Beziehung gesagt hat.

28.10.2016 07:43 • #20


D
Zitat von whatsnext:
Nein, ich möchte Liebe, Vertrauen, WERTSCHÄTZUNG und Zuneigung aber wie soll das gehen? Ich dachte ich hätte es bei ihm gefunden aber scheinbar wurde ich ver***** und angelogen bei allem was er während und nach der Beziehung gesagt hat


Sagte ich schon. Du willst nicht ihn - Du willst Zweifel und Bestätigung Deiner Zweifel. Das ist Dir wichtiger als er und die von Dir erlebte Beziehung.

Warum eigentlich? Was gibt Dir all das?

28.10.2016 08:02 • x 1 #21


D
Zitat von whatsnext:
ich versuche an mir zu arbeiten, aber langsam sind es so viele Baustellen, dass ich nicht mehr weiß wo weiter machen.

Auch wenn es für Dich lapidar wirkt, mir hat hier immer folgendes Rezept geholfen:
Fang an irgendeiner Ecke an.
In den Zustand, in den Du gekommen bist, hat ja auch eine Zeit gedauert.
Nimm Dir kleine Schritte vor- das kann was ganz banales sein, wie zB ein Fenster zu putzen.
Wenn Du das dann machst, wirst Du zufrieden sein- es wird Dich stärken.
Gerade bei Menschen mit Depressionen sind solche kleinen Erfolge nicht zu unterschätzen.
Oder wie Laotse sagte: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Es gibt kein Wundermittel dagegen, Deine Dro. bist Du selbst!

28.10.2016 08:20 • #22


G
Moin,

TE, was ist denn das für eine Aussage? Andere bekommen doch auch immer was sie wollen?

Ist das für dich ein Fundament einer Beziehung? Was ist für dich das Fundament einer Beziehung, was du geben kannst, dass ein Partner sich bei dir wohl, sicher und geliebt fühlt?

In einer Beziehung geht es nicht nur um die Belange EINES Menschen, sondern um die Belange ZWEIER Menschen; und das hat nichts mit einer Depression zu tun, sondern sollte generell das Fundament einer Beziehung sein.

Du schreibst, du bist in Therapie. Super! Arbeite deine Baustellen ab, eine nach der anderen und lass eine Beziehung erstmal adacta, wäre wichtig(er), dass du an dir arbeitest.

Alles Gute.
Grace

28.10.2016 08:29 • #23


W
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von whatsnext:
Nein, ich möchte Liebe, Vertrauen, WERTSCHÄTZUNG und Zuneigung aber wie soll das gehen? Ich dachte ich hätte es bei ihm gefunden aber scheinbar wurde ich ver***** und angelogen bei allem was er während und nach der Beziehung gesagt hat


Sagte ich schon. Du willst nicht ihn - Du willst Zweifel und Bestätigung Deiner Zweifel. Das ist Dir wichtiger als er und die von Dir erlebte Beziehung.

Warum eigentlich? Was gibt Dir all das?



nein aber er hat mir doch alles bestätigt.
das gibt mir gar nichts ganz im Gegenteil dadurch fühle ich mich nur schlecht aber was sollte ich sonst machen?

28.10.2016 08:50 • #24


W
Zitat von deepdown:
Zitat von whatsnext:
ich versuche an mir zu arbeiten, aber langsam sind es so viele Baustellen, dass ich nicht mehr weiß wo weiter machen.

Auch wenn es für Dich lapidar wirkt, mir hat hier immer folgendes Rezept geholfen:
Fang an irgendeiner Ecke an.
In den Zustand, in den Du gekommen bist, hat ja auch eine Zeit gedauert.
Nimm Dir kleine Schritte vor- das kann was ganz banales sein, wie zB ein Fenster zu putzen.
Wenn Du das dann machst, wirst Du zufrieden sein- es wird Dich stärken.
Gerade bei Menschen mit Depressionen sind solche kleinen Erfolge nicht zu unterschätzen.
Oder wie Laotse sagte: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Es gibt kein Wundermittel dagegen, Deine Mittel bist Du selbst!


danke das ist ein sehr gut gemeinter rat. ich habe auch sonst wirklich genug auftrieb, ich mache Sport, versuche mich abzulenken, mit Freunden/der Familie treffen, einkaufen zu gehen. Ich versuche viel zu machen um mich abzulenken, aber ich schaffe es nicht. Immer ist irgendwo etwas das mich an ihm erinnert, ich denke die ganze Zeit daran, was er macht, mit wem er was macht.
Und ich bin nicht gerne single, ich hatte seit über 6 jahren immer einen Partner an meiner Seite. Ich möchte jemanden der an mich denkt, mich liebt, den ich anrufen kann wenn was lustiges oder trauriges passiert ist. Ich möchte nicht alleine sein. Ich wollte immer heiraten, Kinder kriegen, das ganze Programm

28.10.2016 08:57 • #25


W
Zitat von Grace_99:
Moin,

TE, was ist denn das für eine Aussage? Andere bekommen doch auch immer was sie wollen?

Ist das für dich ein Fundament einer Beziehung? Was ist für dich das Fundament einer Beziehung, was du geben kannst, dass ein Partner sich bei dir wohl, sicher und geliebt fühlt?

In einer Beziehung geht es nicht nur um die Belange EINES Menschen, sondern um die Belange ZWEIER Menschen; und das hat nichts mit einer Depression zu tun, sondern sollte generell das Fundament einer Beziehung sein.

Du schreibst, du bist in Therapie. Super! Arbeite deine Baustellen ab, eine nach der anderen und lass eine Beziehung erstmal adacta, wäre wichtig(er), dass du an dir arbeitest.

Alles Gute.
Grace


nein, tut mir Leid, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte so: es gibt viele Paare die Probleme haben. Aber andere schaffen es auch das hinzubekommen. Andere bekommen auch eine zweite Chance, werden so geliebt vom Partner dass sie solche Sachen gemeinsam überstehen. Alle Menschen machen Fehler aber es gibt einige denen alles verziehen wird. Und das Leben zeigt sich immer von der guten Seite. Entweder sie haben schon jahrelang perfekte Beziehungen oder ihnen wird das Herz gebrochen aber dafür bekommen sie schon nach kürzester Zeit eine viel bessere Partnerschaft. Oder sie werden einfach begehrt.
Aber dann gibt es Menschen wie mich - da fällt es nicht mal auf ob dieser existiert oder nicht.

Das beziehe ich jetzt nicht auf meinen Partner sondern auf andere Frauen oder Männer denen im leben scheinbar alles zufliegt.

28.10.2016 09:05 • x 1 #26


G
Na ja, du siehst das schon sehr Hollywood-like (finde ich).

Ich kann mich nur wiederholen, mach deine Therapie weiter, arbeite an dir, dann wird sich auch deine Einstellung verändern und du wirst vieles in einem anderen Licht sehen.

28.10.2016 09:12 • #27


Y
Zitat:
...Das beziehe ich jetzt nicht auf meinen Partner sondern auf andere Frauen oder Männer denen im leben scheinbar alles zufliegt...


Das scheint dir nur so, denn letztlich kommt es auf die -deine- Lebenshaltung an, wie man -du- Dinge bewertet / bewertest.........du kannst sie als Katastrohen und Drama bewerten (das machst du gerade) oder als Chancen auf Wachstum, Entwicklung und Reife....das könnte ein mögliches Ziel für dich sein. Bleib mal was gelassener, dann siehst du auch klarer!

28.10.2016 09:14 • #28


T
Zitat von whatsnext:
Zitat von Grace_99:
Moin,

TE, was ist denn das für eine Aussage? Andere bekommen doch auch immer was sie wollen?

Ist das für dich ein Fundament einer Beziehung? Was ist für dich das Fundament einer Beziehung, was du geben kannst, dass ein Partner sich bei dir wohl, sicher und geliebt fühlt?

In einer Beziehung geht es nicht nur um die Belange EINES Menschen, sondern um die Belange ZWEIER Menschen; und das hat nichts mit einer Depression zu tun, sondern sollte generell das Fundament einer Beziehung sein.

Du schreibst, du bist in Therapie. Super! Arbeite deine Baustellen ab, eine nach der anderen und lass eine Beziehung erstmal adacta, wäre wichtig(er), dass du an dir arbeitest.

Alles Gute.
Grace


nein, tut mir Leid, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte so: es gibt viele Paare die Probleme haben. Aber andere schaffen es auch das hinzubekommen. Andere bekommen auch eine zweite Chance, werden so geliebt vom Partner dass sie solche Sachen gemeinsam überstehen. Alle Menschen machen Fehler aber es gibt einige denen alles verziehen wird. Und das Leben zeigt sich immer von der guten Seite. Entweder sie haben schon jahrelang perfekte Beziehungen oder ihnen wird das Herz gebrochen aber dafür bekommen sie schon nach kürzester Zeit eine viel bessere Partnerschaft. Oder sie werden einfach begehrt.
Aber dann gibt es Menschen wie mich - da fällt es nicht mal auf ob dieser existiert oder nicht.

Das beziehe ich jetzt nicht auf meinen Partner sondern auf andere Frauen oder Männer denen im leben scheinbar alles zufliegt.


Ich versteh dich so gut. Hab auch ständig das Gefühl, dass anderen alles zufliegt. Hatte eine Freundin in der Schule, bei der hat z.B. immer alles geklappt. Immer super Noten, während ich kämpfen musste. Machte einen Spaziergang, wurde von der großen Liebe einfach mal so angesprochen, während ich ewig alleine herum lief. Musste keine einzige Bewerbung in ihrem Leben schreiben, hatte sofort einen super Job. Zwar erlebte sie auch die Trennung von dieser Jugendliebe, aber die ging von ihr aus und sie hatte kurz darauf den nächsten Traumpartner. Glaub mir: Neben so jemandem fühlst du dich automatisch nur minderwertig.

Und was Depressionen betrifft:

Mein Freund hat mir auch immer vorgeworfen, ich hätte eine negative Lebenseinstellung. So etwas wollen Männer nicht. Die erwarten sich eine Partnerin, die positiv denkt, immer gut drauf ist und so eigenständig wie möglich ist. Es will sich heute niemand mit irgendwelchen unangenehmen Dingen belasten. Lieber sucht man sich einen neuen Parnter, dann wird´s schon besser laufen. Wer´s glaubt.

28.10.2016 09:18 • x 1 #29


G
Na ja, negative Lebenseinstellung kann auch anstrengend sein. Wenn man immer nach anderen schielt besseres Auto, bessere Klamotten, hübscher, erfolgreicher etc. pp., kann man ja auch seine eigenen Vorteile nicht sehen und wird nur noch grün vor Neid. Wer will das schon? Also ich auch nicht.

Durch eine gute Therapie lernt man, die Sichtweise (wie ein Scheinwerfer im Theater) via Handbetrieb umzustellen.

Motzen kann jeder - liegt aber an einem selbst, ob man sich verändern möchte

28.10.2016 09:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag