19

Hat die liebe zweite Chance?

S
Wieso die Ex-Freundin abschießen, bei der man ganz genau weiß, sie würde einen jeder Zeit wieder zurück nehmen?

So geht er einem Konflikt aus dem Weg, alles cool so wie es ist. Er hat seine Freiheit. Und möchte er auf dich zurückkommen, geht das ja auch.

Meine Ex meinte mal zu mir: Ich kann jetzt nicht mit dir zusammen sein, aber in 1,2 Jahren möchte ich wieder eine Beziehung.

Warmhalten vom feinsten.
Andere Möglichkeit ist, geschmeidig aus der Sache rauszukommen. Natürlich ist es unangenehm, sich von Partner zu trennen und dann zu sehen, wie er/sie leidet. Das ist für den Verlasser sicherlich unangenehm.
In den meisten Fällen wird der Verlassene dann abgespeißt mit Es liegt nicht an dir oder Vielleicht können wir es irgendwann nochmal versuchen um kein allzu mieses Gewissen zu haben. Auf der einen Seite menschlich, auf der anderen Seite unfair den verlassenen Partner in der Luft mit massiven Hoffnungen hängen zu lassen.

Er hat sich getrennt. Da muss von IHM die Initiative kommen, wenn das nochmal was werden soll. Nicht von dir.

29.10.2016 18:07 • x 1 #61


N
Ging das jetzt an mich?

29.10.2016 18:11 • #62


A


Hat die liebe zweite Chance?

x 3


S
Nein, an @whatsnext.

29.10.2016 18:12 • #63


S
Zitat:
Naja bei unserem letzten Gespräch über das ganze meinte er nur dass er mich es schon wissen hätte lassen wenn er sich das mit dem es könnte noch mal was werden anders überlegt hätte. Somit bin ich nicht sicher ob er alles als beendet sieht. Er sagte immer ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Und da er fast das ganze letzte Jahr der war was sich um mich/uns bemüht hat, bin vielleicht ich an der Reihe und muss mal über meinen Schatten springen und die Initiative ergreifen


Hört sich für mich eher so an als würde er dich hinhalten oder?
Willst Du denn wieder mit jemanden zusammen sein, der nicht weiß, was er fühlt, anstatt mit jemanden, der sich sicher ist und dich liebt?

29.10.2016 19:45 • #64


W
Zitat von Severus:
Wieso die Ex-Freundin abschießen, bei der man ganz genau weiß, sie würde einen jeder Zeit wieder zurück nehmen?

So geht er einem Konflikt aus dem Weg, alles cool so wie es ist. Er hat seine Freiheit. Und möchte er auf dich zurückkommen, geht das ja auch.

Meine Ex meinte mal zu mir: Ich kann jetzt nicht mit dir zusammen sein, aber in 1,2 Jahren möchte ich wieder eine Beziehung.

Warmhalten vom feinsten.
Andere Möglichkeit ist, geschmeidig aus der Sache rauszukommen. Natürlich ist es unangenehm, sich von Partner zu trennen und dann zu sehen, wie er/sie leidet. Das ist für den Verlasser sicherlich unangenehm.
In den meisten Fällen wird der Verlassene dann abgespeißt mit Es liegt nicht an dir oder Vielleicht können wir es irgendwann nochmal versuchen um kein allzu mieses Gewissen zu haben. Auf der einen Seite menschlich, auf der anderen Seite unfair den verlassenen Partner in der Luft mit massiven Hoffnungen hängen zu lassen.

Er hat sich getrennt. Da muss von IHM die Initiative kommen, wenn das nochmal was werden soll. Nicht von dir.


Ich glaube einfach an Ehrlichkeit und Anstand, der Mann ist 31 und nicht mehr 15!
Ich weiß nicht ob du meine ganze Geschichte verfolgt hast, aber er hat sich auch nicht von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt

29.10.2016 20:36 • #65


T
Ich glaube ja mittlerweile, es ist völlig egal, wer hier seine Trennung schildert und wie die abgelaufen ist:Es wird grundsätzlich immer geraten: Er will dich nicht mehr, vergiss ihn. Schließ ab und schau nach vorne.

29.10.2016 20:54 • #66


W
Ja natürlich weil heutzutage jeder jeden austauscht wenn es zu schwierig wird...

29.10.2016 21:00 • #67


W
Wie wär's, wenn ihr beide einfach so macht wie ihr meint und anschließend hier berichtet?

Wäre eine Möglichkeiten, allen Leuten hier, die der Überzeugung sind dass man sich die Liebe des anderen nicht erkämpfen kann, das Gegenteiö zu beweisen.

29.10.2016 21:48 • x 2 #68


W
Ich glaube auch nicht dass man liebe erkämpfen kann!
Daran hat es bei uns auch nicht gefehlt!

Vielleicht habt ihr auch alle recht und ich hoffe umsonst, natürlich will ich auch dass er mich wieder will, ich will ihn ja nicht betteln oder zu etwas zwingen!

Ich dachte einfach dass wir etwas sehr besonderes hatten, das Gefühl gab er mir auch immer bis zum Schluss und deshalb dachte ich dass eine Trennung kein Fehler ist ansonsten wäre ich aus meinen Problemen vielleicht nicht heraus gekommen.

29.10.2016 22:06 • #69


W
Die Zukunft kann hier keiner voraus sagen.

Hier werden Tipps und Einschätzungen aufgrund von Erfahrungen gegeben.

Die kann man nun annehmen oder nicht. Ich denke, es ist fast unvermeidbar, mit einer gewissen Grundeinstellung ins Forum zu gehen aka Ich will, dass alles wieder gut wird und er/sie zurück kommt. Dann wünscht man sich natürlich Bestätigung, um die kognitive Dissonanz zu reduzieren. Hört man aber das nicht, was man will, neigt man auch dazu, seine eigene Kognition verstärken zu wollen und negative Antworten dementsprechend abzuwerten. Das ist kein Vorwurf, im Gegenteil, aber es sind die Gegebenheiten.

Dann entscheiden sich die Ratsuchenden in zwei Kategorien: Solche, die empfänglich und bereitwillig sind, verschiedene Ansichten in ihre Situation einfließen zu lassen und die Prädisposition für den Ausganspost so gut es geht außen vor zu lassen - und solche, die eben selective exposure betreiben: Informationen werden selektiert nach Entscheidungen. Hat man sich mal entschieden, werden nur Informationen aufgenommen und dementsprechend aufgewertet, welche FÜR die Richtigkeit der Entscheidung sprechen. Also, hat meinen einen Post mit 99 Antworten, von denen 98 negativ ausfallen, wird man trotzdem nur der einen positiven Information glauben schenken und die anderen schlichtweg abwerten oder gar ausblenden.
Eine Dynamik, die mir vor allem bei dir auffällt, @Trauerstern.

Und wie gesagt, das ist kein Vorwurf noch eine Rüge oder sonst etwas. Aber ich finde es wichtig, sich den psychologischen Dynamiken des eigenen Handelns und Denkens bewusst zu werden, wenn man versucht, Lösungen zu finden.

Keine hier wünscht irgendeinem von euch etwas schlechtes. Allerdings sprechen viele hier aus Erfahrung und wollen mit Antworten verhindern, dass ihr eventuell böse auf die Schnauze fallt. Ihr seid nicht gezwungen Tipps oder Ratschläge anzunehmen, letztendlich liegt es an euch, wie ihr handelt.

Wenn ihr von euren Handeln überzeugt seid, dann zieht es durch. Wirklich. Es kann nach hinten losgehen, ja, wird es wahrscheinlich auch, aber es kann natürlich auch immer Ausnahmen geben. Aber nur so könnt ihr wirklich effektiv lernen.

Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg und das beste auf diesem Weg!

29.10.2016 22:21 • x 1 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag