19

Hat die liebe zweite Chance?

W
ich weiß leider nicht mehr weiter deshalb sich ich hier Rat:

Vor ca. 2 1/2 Monaten hat mich mein Freund verlassen, wir waren nicht ganz ein Jahr zusammen und ich habe auch beim ihm gewohnt.
Die Beziehung lief anfangs perfekt, er war der Mann den ich mir immer gewünscht hatte und auch er liebte mich über alles, hatte Zukunftspläne die er mit keiner anderen bisher hatte, tat alles für mich, wir verstanden uns blind obwohl wir beide in gewisser weise sehr kompliziert sind und waren immer der Meinung wir sind füreinander geschaffen.

Leider war alles nicht so einfach, ich hatte anfangs noch viel Kontakt mit meinem ex freund, ich hatte große selbstzweifel im bezug auf seine Gefühle die ich in Frage stellte und dachte immer nicht genug für ihn und seine Familie zu sein.
Immer verglich ich mich mit seiner ex oder einer seiner Arbeitskolleginnen. Dies sorgte immer wieder für Streit, ich lief von ihm weg, war zickig usw.
Die letzten Monate fiel ich in eine richtige Depression die ich schon vor 8 jahren hatte jedoch versuchte ich es zu überspielen, ich wollte nicht dass er eine kranke Freundin hat.

Allerdings kam es soweit dass er nicht mehr weiter wusste, er selbst mit seinen Kräften am Ende war und sich von mir trennte. Da sagte er noch zu mir die große Liebe findet man einmal im Leben, und du warst meine.

Einen Tag später hatten wir noch ein Gespräch und da meinte er, dass es nicht für immer das Ende sein muss. Wir können schauen wie sich alles entwickelt, auch dass es mir endlich wieder besser geht, und wenn wir dann beide die Beziehung noch wollen können wir weiter sehen.
Die erste Zeit nach der Trennung hatten wir noch Kontakt, ich musste meine Sachen aus der Wohnung holen, wir gingen auf ein Konzert (die Karten dafür waren ein Geschenk von mir),...
An unserem Jahrestag fand er zufällig etwas in seiner Wohnung was mir gehörte und er kam vorbei um es mir zu bringen und wir gingen essen. Nach unseren Treffen kam meistens noch eine Nachricht dass es schön war mit mir etwas zu machen usw.
Auch als ich eine Grippe bekam und alleine in der neunen Wohnung war kam Samstag und Sonntag Abend bei mir vorbei um nach mir zu sehen und mir Tee zu machen.

Ich wollte kurz nach einmal mit ihm reden was das zwischen uns ist (ich hatte bei unseren treffen nicht das Gefühl dass das rein freundschaftlich ist) und wollte mich erkundigen ob die Situation noch die gleiche ist es könne ja auch sein dass er jemand andere hat aber darauf meinte er nur dass er mir dass schon gesagt hätte wen er jemand anderen hat und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich ließ ihm daraufhin 3 Wochen in Ruhe jedoch machte es mich wahnsinng zu sehen wenn er was auf Facebook likte somit entfernte ich ihn vor 4 Tagen von meinen Freunden.
Allerdings wollte ich nicht dass er meint dass ich mich dafür entschieden habe daS mich alles nicht mehr interessiert, deshalb schrieb ich ihm eine Nachricht dass ich ihn entfernt hätte weil ich dachte es wäre für mich leichter aber es ändert nichts an der Tatsache dass er mir fehlt.
Als Antwort bekam ich dass er es gar nicht bemerkt hatte, er es aber verstehe und nicht böse auf mich ist und ob es mir sonst gut gehe. Ich fragte wie es ihm geht und er meinte auch recht gut er habe nur sehr viel Stress.

Ich weiß dass er nächste Woche eine neue Stelle antritt, vielleicht is er deswegen gestresst, vielleicht auch damit er ein neues Mädchen und den neuen Job unter einen hut bekommt?

Ich bin nicht sicher ob unsere Liebe/Beziehung noch eine Chance hat, ich denke ständig an ihn und vermisse ihn unheimlich!
Aber ich kann ihn nicht einschätzen. Nach der Trennung bemühte er sich den Kontakt zu erhalten, ich hatte das Gefühl er mag/liebt mich und genießt es was mit mir zu machen. Er war überhaupt nicht abweisend und ich glaube er gab mir einige Gründe warum ich noch Hoffnung haben konnte aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht!

27.10.2016 19:14 • #1


D
Du bist ein netter Mensch, warum sollte er nicht auch nett sein.
Aber anscheinend will er keine Beziehung mehr mit Dir... wenn dem so wäre, hätte er das ja geäussert, oder nicht?

27.10.2016 19:32 • x 1 #2


A


Hat die liebe zweite Chance?

x 3


D
Welche Rolle spielt für Dich eigentlich wie er sich verhält, was er denkt, fühlt oder will? Er kann heulend um Deine Hand anhalten und Du wirst ihm nicht glauben. Weil nicht glauben wollen nunmal Dein Ding ist. Es gibt Dir die Sicherheit die Du suchst.

Er hat schon längst alles versucht, aber sein Verhalten hat nie ne Rolle gespielt. Du willst Zweifeln, also Zweifel doch. Ist doch in Ordnung.

27.10.2016 19:37 • x 2 #3


W
Zitat von deepdown:
Du bist ein netter Mensch, warum sollte er nicht auch nett sein.
Aber anscheinend will er keine Beziehung mehr mit Dir... wenn dem so wäre, hätte er das ja geäussert, oder nicht?


Aber warum war er dann bemüht den Kontakt aufrecht zu erhalten? Warum sagte er nicht dass es endgültig vorbei ist sondern sagte mir einen Tag nach der Trennung dass es nicht für immer sein muss?

27.10.2016 20:12 • #4


W
Zitat von DerTypderwo40ist:
Welche Rolle spielt für Dich eigentlich wie er sich verhält, was er denkt, fühlt oder will? Er kann heulend um Deine Hand anhalten und Du wirst ihm nicht glauben. Weil nicht glauben wollen nunmal Dein Ding ist. Es gibt Dir die Sicherheit die Du suchst.

Er hat schon längst alles versucht, aber sein Verhalten hat nie ne Rolle gespielt. Du willst Zweifeln, also Zweifel doch. Ist doch in Ordnung.


Nein, das ist nicht in Ordnung, ich selbst finde dieses zweifelhafte Verhalten auch nicht ok, sonst wäre ich nicht in Therapie um das zu ändern!
Deshalb stelle ich mir auch die Frage ob es eine 2. Chance gibt.
Ohne gewisse Veränderungen würde es sowieso keinen Sinn mehr machen!

27.10.2016 20:16 • #5


D
Das sagt man, wenn man jemanden nicht frustriert zurücklassen will.
Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnungen machen- er ist jedenfalls mal einen sehr großen Schritt von Dir weggegangen. Wenn Du es aushältst, spiel das Spiel hat mit, aber wie gesagt, wozu hat er sich getrennt wenn er die TRENNUNG nicht wollte?
Ich denke, Du willst Dir das schön denken.

27.10.2016 20:18 • #6


D
Seh ich ein wenig anders, er steht Dir viel zu nah und ist bei weitem zu aufmerksam, als dass er nicht mehr will. Das ist nicht nur nett sein.

Bei eurer Geschichte wird er von Beziehung mit Dir (nicht von Dir selbst) erstmal grundsätzlich den Hals voll haben.

Es würde wohl am ehesten Sinn machen, wenn Beide mal ein ordentliches Stück für sich alleine gehen. Du, damit Du Dich um Deine Themen kümmerst, er damit er von allem Abstand nehmen kann.

Wenn's Liebe ist, ist die nicht eben so verschwunden. Für eine Beziehung müsst ihr aber erst mal jeder was für sich tun. Du vor allem, da Du es mit ihm ja nicht hin kriegst.

27.10.2016 20:26 • x 1 #7


Y
Zitat:
....Da sagte er noch zu mir die große Liebe findet man einmal im Leben, und du warst meine.




Schluss zu machen und dann so einen Spruch nachzulegen finde ich richtig übel, so was macht man nicht, ist doch logisch, dass du dir Hoffnung machst.....

27.10.2016 20:48 • x 1 #8


W
Ja natürlich mache ich mir Hoffnungen.
Wieso hat er mich am Tag der Trennung noch ca 3x angerufen? Aus Nettigkeit?
Warum verbrachte er unseren Jahrestag noch mit mir? Küsste mich auf die Stirn?

27.10.2016 21:07 • #9


D
Was willst Du hören?

27.10.2016 21:22 • #10


W
Ob ich mir einrede ob es Hoffnung gibt oder ob er wirklich unkläre Zeichen gibt und die Hoffnung berechtigt ist?

27.10.2016 21:54 • #11


D
Zitat von whatsnext:
Ob ich mir einrede ob es Hoffnung gibt oder ob er wirklich unkläre Zeichen gibt und die Hoffnung berechtigt ist?

Also hoffen kann man immer, aber wenn Dein (Ex) Freund nicht ganz Jugendlicher geblieben ist, würde ich diese nicht so hoch schrauben- wozu hätte er sich sonst getrennt. Er sagte ja nicht er braucht mal 8 Wochen Abstand- aber wie gesagt, vielleicht ist er nicht ganz erwachsen und löst das halt so: trennen und warm halten.

27.10.2016 22:36 • #12


J
Warum fragst Du ihn nicht?

27.10.2016 23:10 • #13


W
Tja dann danke für eure Antworten, denn er ist 31 und wird schon wissen was er tut!
Aber war auch lächerlich zu glauben die wahre Liebe gefunden zu haben denn diese hätte ich ja auch nicht verloren!

Wer möchte auch schon mit jemanden wie mir zusammen sein vermutlich ist er froh den psycho los zu sein wie jeder.

28.10.2016 05:15 • #14


bifi07
Empfindest du dich so? Als Psycho? Nur weil du eine Depression hast? Die kann nun wirklich jede/r bekommen. Vielleicht solltest du nicht alles so schwarz sehen, weiterhin an dir arbeiten und die Dinge einfach auf dich zukommen lassen?!

28.10.2016 06:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag