19

Hat die liebe zweite Chance?

W
Ich meinte das mit der 2. Chance eher generell nicht nur auf mich bezogen!
Ich habe keinen Fehler gemacht, aber ich war durch meine Krankheit ein Mensch der ich eigentlich nit bin!
Es gibt viele Dinge die ich an meiner Einstellung ändern muss, nicht für ihn sondern für mich und ein Leben!
Aber die Person die ich zum Schluss in unserer Beziehung war hatte nichts mit dem zu tun wie ich eigentlich bin! Meine Handlungen/Gedanken usw! Und ja, da habe ich wohl Fehler gemacht, ich konnte oft nicht klar denken und machte Dinge die ich nicht richtig einschätzen konnte.

Somit ist es für mich natürlich schwer weil ich weiß was die Probleme sind, und ich weiß dass ich jahrelang nicht so war und mich auch nie mehr so verhalten möchte!

28.10.2016 23:57 • #46


bifi07
Das du das einsiehst und daran arbeitest, ist schon einmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung!

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Geduld!

29.10.2016 05:01 • x 2 #47


A


Hat die liebe zweite Chance?

x 3


N
Hey, also ich habe mich hier gerade angemeldet. Weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll ...
Nutze jetzt hier die Chance um auf das Thema einzugehen und selbst Hilfe zu bekommen ...
Ich hatte einen Freund - bis Anfang Okt und irgendwie bis gestern.
Um das zu erklären ...
Wir kennen uns seit 7 Jahren und wären Anfang nächsten Jahres 4 Jahre zusammen gewesen. Wir haben zu Beginn unserer Beziehung eine schwere Krise gehabt (mir ging es lange Zeit nicht gut) und die haben wir gemeistert - er hat sie mit mir gemeistert. Ich hätte mich selbst verlassen.
Wir zogen ein paar Monate darauf zusammen (für mich meine erste Wohnung) und es war alles gut.
Seit diesem Jahr fing alles an schwer zu werden. Wir stritten plötzlich nur noch ... wg allem und nichts. Warum das so kam - keine Ahnung. Jeder hat angefangen, Karriere zu machen. Man hat sich zusammen als Paar vernachlässigt und irgendwie aus den Augen verloren. Lange Rede, kurzer Sinn: Ende April zog er aus, nachdem ich sagte, dass wir eine Lösung finden müssen und es so nicht mehr weiter gehen kann. Wir haben uns unter den Umständen kaputt gemacht.
Es war hart und bis gestern dachte ich, es wäre die richtige Entscheidung gewesen.
Wir kamen uns wieder näher ... Alles schien gut zu werden.
Vor knapp vier Wochen kam er und sagte, er will aber er kann nicht. Er weinte. Es geht ihm sehr schlecht, da durch den Auszug eine alte Wunde (die er Jahrelang erfolgreich verdrängt hatte) aufgerissen wurde. Die letzten Wochen waren ein Hin-und her und gestern trafen wir uns in unseren Autos auf der Straße. Telefonierten und beschlossen zu reden. Dabei stellte sich heraus, dass es für ihn der größte Fehler war, auszuziehen. Das hätte ihm den Boden unter den Füßen weg gezogen. Er fühle sich als Versager und ich hätte mich ja nur gewehrt. Er ist kein Versager! Zur Zeit fühle er sich leer. Er könne gar nichts fühlen. Als ich fragte, ob er mich noch liebt, sagte er ich kann nicht sagen, dass es nicht so ist. Das wäre eine Lüge. Aber ich kann auch nicht sagen, dass es so ist. Er würde sich zur Zeit sehr alleine fühlen. Ich habe in den letzten Wochen ihm immer meine Hilfe angeboten, weil ich merke sofort wenn was ist. Er sagte, dass er mit allem Ruhe bräuchte - egal in welchem Bezug und ihm immer wieder alles ais der Hand geschlagen wird, sobald er versucht sich neu zu ordnen. Nun ja ... er sagte, dass er gern mit mir seine Zeit verbringt, aber mehr halt auch nicht im Moment. Wir tun uns zur Zeit so nicht gut. Er bat mich darum ihm eine gute Freundin zur Zeit zu sein. Und das wir uns irgendwann einen Brief schreiben, in dem alles steht. Von Anfang bis Ende - was die Zeit gebracht hat? Ich weiß es nicht.
Erst sagte ich, dass ich das nicht kann; einfach eine Freundin sein. Als ich Zuhause war, schrieb ich ihm, dass man manchmal los lassen muss, damit was neues beginnen kann. Und dass das Tal bald überwunden ist und ich ihm als Freundin zur Seite stehe.
Meine Frage: haben wir irgendwann wieder eine Chance? Liebt er mich noch? Was kann ich tun?
Er ist die Liebe meines Lebens!
Und jetzt ist erstmal Kontaktabbruch ...

Liebe Grüße

29.10.2016 07:54 • #48


T
Zitat von whatsnext:
Ich meinte das mit der 2. Chance eher generell nicht nur auf mich bezogen!
Ich habe keinen Fehler gemacht, aber ich war durch meine Krankheit ein Mensch der ich eigentlich nit bin!
Es gibt viele Dinge die ich an meiner Einstellung ändern muss, nicht für ihn sondern für mich und ein Leben!
Aber die Person die ich zum Schluss in unserer Beziehung war hatte nichts mit dem zu tun wie ich eigentlich bin! Meine Handlungen/Gedanken usw! Und ja, da habe ich wohl Fehler gemacht, ich konnte oft nicht klar denken und machte Dinge die ich nicht richtig einschätzen konnte.

Somit ist es für mich natürlich schwer weil ich weiß was die Probleme sind, und ich weiß dass ich jahrelang nicht so war und mich auch nie mehr so verhalten möchte!


Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei euch? Habt ihr noch Kontakt?

29.10.2016 10:44 • #49


W
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
Ich meinte das mit der 2. Chance eher generell nicht nur auf mich bezogen!
Ich habe keinen Fehler gemacht, aber ich war durch meine Krankheit ein Mensch der ich eigentlich nit bin!
Es gibt viele Dinge die ich an meiner Einstellung ändern muss, nicht für ihn sondern für mich und ein Leben!
Aber die Person die ich zum Schluss in unserer Beziehung war hatte nichts mit dem zu tun wie ich eigentlich bin! Meine Handlungen/Gedanken usw! Und ja, da habe ich wohl Fehler gemacht, ich konnte oft nicht klar denken und machte Dinge die ich nicht richtig einschätzen konnte.

Somit ist es für mich natürlich schwer weil ich weiß was die Probleme sind, und ich weiß dass ich jahrelang nicht so war und mich auch nie mehr so verhalten möchte!


Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei euch? Habt ihr noch Kontakt?


Wir sind seit 2 1/2 Monaten getrennt, wir hatten die erste Zeit immer wieder Kontakt (ging hauptsächlich von ihm aus) wir gingen auch an unserem Jahrestag zusammen essen, er schrieb mir danach wie nett es war dass wir unseren Tag miteinander verbracht haben. Die Woche drauf wurde ich krank und er kam Samstag und Sonntag Abend kurz bei mir vorbei um mir Tee zu machen und nach mir zu sehen. Die Tage danach fragte er mich immer wieder ob ich wieder fit bin! Vor 4 Wochen haben wir kurz telefoniert (ich hatte wirklich unabsichtlich von meinem Büro aus seine Nummer gewählt) er erzählte mir von sehr viel Stress da er nächste Woche einen neuen sehr wichtigen Job beginnt! Ich habe mich für den versehentlich Anruf entschuldigt und gemeint ich lösche seine Nummer aber er sagte nein das müsse ich nicht!

Am Sonntag habe ich ihn von meinen Facebook Freunden gelöscht da ich dachte es wäre für mich besser!
Ich schrieb ihm am Mittwoch warum ich das getan habe und dass das löschen nichts daran ändere dass er mir fehlt.
Daraufhin kam nur dass es ihm nicht aufgefallen wäre aber er es verstehe und mir nicht böse sei und wie es mir gehe. Ich sagte gut und fragte ihn - wieder eine kurze Antwort es gehe ihm soweit recht gut aber er habe sehr viel Stress.

Tja......

29.10.2016 11:19 • #50


T
Zitat von whatsnext:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
Ich meinte das mit der 2. Chance eher generell nicht nur auf mich bezogen!
Ich habe keinen Fehler gemacht, aber ich war durch meine Krankheit ein Mensch der ich eigentlich nit bin!
Es gibt viele Dinge die ich an meiner Einstellung ändern muss, nicht für ihn sondern für mich und ein Leben!
Aber die Person die ich zum Schluss in unserer Beziehung war hatte nichts mit dem zu tun wie ich eigentlich bin! Meine Handlungen/Gedanken usw! Und ja, da habe ich wohl Fehler gemacht, ich konnte oft nicht klar denken und machte Dinge die ich nicht richtig einschätzen konnte.

Somit ist es für mich natürlich schwer weil ich weiß was die Probleme sind, und ich weiß dass ich jahrelang nicht so war und mich auch nie mehr so verhalten möchte!


Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei euch? Habt ihr noch Kontakt?


Wir sind seit 2 1/2 Monaten getrennt, wir hatten die erste Zeit immer wieder Kontakt (ging hauptsächlich von ihm aus) wir gingen auch an unserem Jahrestag zusammen essen, er schrieb mir danach wie nett es war dass wir unseren Tag miteinander verbracht haben. Die Woche drauf wurde ich krank und er kam Samstag und Sonntag Abend kurz bei mir vorbei um mir Tee zu machen und nach mir zu sehen. Die Tage danach fragte er mich immer wieder ob ich wieder fit bin! Vor 4 Wochen haben wir kurz telefoniert (ich hatte wirklich unabsichtlich von meinem Büro aus seine Nummer gewählt) er erzählte mir von sehr viel Stress da er nächste Woche einen neuen sehr wichtigen Job beginnt! Ich habe mich für den versehentlich Anruf entschuldigt und gemeint ich lösche seine Nummer aber er sagte nein das müsse ich nicht!

Am Sonntag habe ich ihn von meinen Facebook Freunden gelöscht da ich dachte es wäre für mich besser!
Ich schrieb ihm am Mittwoch warum ich das getan habe und dass das löschen nichts daran ändere dass er mir fehlt.
Daraufhin kam nur dass es ihm nicht aufgefallen wäre aber er es verstehe und mir nicht böse sei und wie es mir gehe. Ich sagte gut und fragte ihn - wieder eine kurze Antwort es gehe ihm soweit recht gut aber er habe sehr viel Stress.

Tja......


Das heißt, letzter Kontakt vor ein paar Tagen. Klingt ja nicht so schlecht. Hab das Gefühl, er wird sich wieder bei dir melden.

29.10.2016 13:17 • x 1 #51


J
Ich habe das Gefühl, dass er die Beziehung als beendet ansieht, aber keinen Grund hat schlecht mit der TE umzugehen. Er ist nett, unverbindlich und würde vielleicht auch einen lockeren Kontakt halten. Aber Anzeichen, dass er die Beziehung wieder reanimieren möchte, sehe ich keine.

29.10.2016 13:21 • x 1 #52


W
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
Ich meinte das mit der 2. Chance eher generell nicht nur auf mich bezogen!
Ich habe keinen Fehler gemacht, aber ich war durch meine Krankheit ein Mensch der ich eigentlich nit bin!
Es gibt viele Dinge die ich an meiner Einstellung ändern muss, nicht für ihn sondern für mich und ein Leben!
Aber die Person die ich zum Schluss in unserer Beziehung war hatte nichts mit dem zu tun wie ich eigentlich bin! Meine Handlungen/Gedanken usw! Und ja, da habe ich wohl Fehler gemacht, ich konnte oft nicht klar denken und machte Dinge die ich nicht richtig einschätzen konnte.

Somit ist es für mich natürlich schwer weil ich weiß was die Probleme sind, und ich weiß dass ich jahrelang nicht so war und mich auch nie mehr so verhalten möchte!


Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei euch? Habt ihr noch Kontakt?


Wir sind seit 2 1/2 Monaten getrennt, wir hatten die erste Zeit immer wieder Kontakt (ging hauptsächlich von ihm aus) wir gingen auch an unserem Jahrestag zusammen essen, er schrieb mir danach wie nett es war dass wir unseren Tag miteinander verbracht haben. Die Woche drauf wurde ich krank und er kam Samstag und Sonntag Abend kurz bei mir vorbei um mir Tee zu machen und nach mir zu sehen. Die Tage danach fragte er mich immer wieder ob ich wieder fit bin! Vor 4 Wochen haben wir kurz telefoniert (ich hatte wirklich unabsichtlich von meinem Büro aus seine Nummer gewählt) er erzählte mir von sehr viel Stress da er nächste Woche einen neuen sehr wichtigen Job beginnt! Ich habe mich für den versehentlich Anruf entschuldigt und gemeint ich lösche seine Nummer aber er sagte nein das müsse ich nicht!

Am Sonntag habe ich ihn von meinen Facebook Freunden gelöscht da ich dachte es wäre für mich besser!
Ich schrieb ihm am Mittwoch warum ich das getan habe und dass das löschen nichts daran ändere dass er mir fehlt.
Daraufhin kam nur dass es ihm nicht aufgefallen wäre aber er es verstehe und mir nicht böse sei und wie es mir gehe. Ich sagte gut und fragte ihn - wieder eine kurze Antwort es gehe ihm soweit recht gut aber er habe sehr viel Stress.

Tja......


Das heißt, letzter Kontakt vor ein paar Tagen. Klingt ja nicht so schlecht. Hab das Gefühl, er wird sich wieder bei dir melden.


Wirklich? Auch wenn auf mein Geständnis dass er mir fehlt nichts zurück kam?

29.10.2016 14:44 • #53


W
Zitat von Jordis:
Ich habe das Gefühl, dass er die Beziehung als beendet ansieht, aber keinen Grund hat schlecht mit der TE umzugehen. Er ist nett, unverbindlich und würde vielleicht auch einen lockeren Kontakt halten. Aber Anzeichen, dass er die Beziehung wieder reanimieren möchte, sehe ich keine.


Naja bei unserem letzten Gespräch über das ganze meinte er nur dass er mich es schon wissen hätte lassen wenn er sich das mit dem es könnte noch mal was werden anders überlegt hätte. Somit bin ich nicht sicher ob er alles als beendet sieht. Er sagte immer ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Und da er fast das ganze letzte Jahr der war was sich um mich/uns bemüht hat, bin vielleicht ich an der Reihe und muss mal über meinen Schatten springen und die Initiative ergreifen

29.10.2016 14:48 • #54


J
Zitat von whatsnext:
Zitat von Jordis:
Ich habe das Gefühl, dass er die Beziehung als beendet ansieht, aber keinen Grund hat schlecht mit der TE umzugehen. Er ist nett, unverbindlich und würde vielleicht auch einen lockeren Kontakt halten. Aber Anzeichen, dass er die Beziehung wieder reanimieren möchte, sehe ich keine.


Naja bei unserem letzten Gespräch über das ganze meinte er nur dass er mich es schon wissen hätte lassen wenn er sich das mit dem es könnte noch mal was werden anders überlegt hätte. Somit bin ich nicht sicher ob er alles als beendet sieht. Er sagte immer ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Und da er fast das ganze letzte Jahr der war was sich um mich/uns bemüht hat, bin vielleicht ich an der Reihe und muss mal über meinen Schatten springen und die Initiative ergreifen

Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Er sagt doch ganz klar, dass er Dir bereits gesagt hätte, wenn es da noch eine Chance gebe. Hat er aber nicht. Was interpretierst Du denn da herein?

29.10.2016 15:12 • #55


W
Zitat von Jordis:
Zitat von whatsnext:
Zitat von Jordis:
Ich habe das Gefühl, dass er die Beziehung als beendet ansieht, aber keinen Grund hat schlecht mit der TE umzugehen. Er ist nett, unverbindlich und würde vielleicht auch einen lockeren Kontakt halten. Aber Anzeichen, dass er die Beziehung wieder reanimieren möchte, sehe ich keine.


Naja bei unserem letzten Gespräch über das ganze meinte er nur dass er mich es schon wissen hätte lassen wenn er sich das mit dem es könnte noch mal was werden anders überlegt hätte. Somit bin ich nicht sicher ob er alles als beendet sieht. Er sagte immer ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Und da er fast das ganze letzte Jahr der war was sich um mich/uns bemüht hat, bin vielleicht ich an der Reihe und muss mal über meinen Schatten springen und die Initiative ergreifen

Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Er sagt doch ganz klar, dass er Dir bereits gesagt hätte, wenn es da noch eine Chance gebe. Hat er aber nicht. Was interpretierst Du denn da herein?


Nein es war umgekehrt! Er sagte er würde mir sagen wenn es keine Chance mehr sehen würde/er sich das anders überlegt hatte. und das hat er bis jetzt nicht!
Warum sollte er mich umsonst hinhalten wenn er seine Entscheidung schon getroffen hat?

29.10.2016 15:56 • #56


S
Bequemlichkeit.

Worte Taten.

29.10.2016 16:11 • #57


W
Kommt mir komisch vor, leichter und bequemer wäre es doch einfach zu schreiben dass es keine Chance mehr gibt dann würde er auch nichts mehr von mir hören!
So muss/kann er ja immer wieder damit rechne dass ich mich melde..

29.10.2016 17:04 • #58


D
Ist doch wurscht egal wie rum, Dir passt es nicht.

29.10.2016 17:09 • #59


N
Klopf klopf ..

29.10.2016 17:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag