Zitat:Von einer Freundin würdest Du es erwarten, dass sie es Dir sagt, auch von einer Bekannten oder einem Nachbarn, die es evtl. mitbekommen oder ahnen? Es interessiert mich einfach.
Nur von einer guten Freudin, ich gestehe Nachbarn und Bekannten das Recht zu sich rauszuhalten.
Zitat:
Ein Druckmittel hat beim Thema Liebe nichts zu suchen. Und der Schuss kann nur nach hinten losgehen.
Im Prinzip hast du Recht aber wenn die Liebe auf einer Lüge aufgebaut ist, unterliegt sich nicht normalen Gesetzmäßigkeiten. Ich finde schon, dass man jederzeit sagen kann, in dieser Konstellation kann ich die Beziehung nicht weiterführen.
Zitat:Ich frage mich, da einige um uns rum etwas ahnen, aber eben nichts wissen, in wieweit andere Menschen, in dem Fall berechtigt sind etwas zu sagen. Wie sieht Du das als betrogene Frau? Wolltest Du die Wahrheit hören? Oder lieber nicht? Könntest Du das von einem Menschen überhaupt annehmen, der Dir nicht nahe steht?
Kommt darauf an. Ist die Sache durch und ich würde es NIE erfahren ginge es mir besser. Erfaahre ich es und die Geschichte ist nachwievor aktut, ist es sehr verletztend und jeder Monat jedes Jahr macht es schlimmer. Im Nachhinein von anderen zu erfahren "dein Mann hatte eine 1,5 Jährige Beziehung " ist leider auch schwer verdaulich.
Würden mich fremde ansprechen, frage ich meinen Mann. Verneint er glaube ich, aber sollte doch was sein ist der Vertrauensbruch um so größer
Zitat:Die Wahrheit muss nicht immer richtig sein. Denn wie du schreibst, ging es ihr in den 1,5 Jahren gut ohne das Wissen, was da läuft. Also besser so lassen?
ich denke du meinst mich.... klar wenn du nichts weisst, meinst du auch deine kleine Welt ist in Ordnung. Fatal, wenn du von aussern erfährst, dss dem nicht so ist. Dann ist es schwer wieder Vertauen aufzubauen. Unerträglich ist die Situation, von der Geschichte zu wissen und sie geht weiter.
Zitat:Ich bin nicht in der Situation, aber ich würde wahrscheinlich die Wahrheit wissen wollen und wollte darin eine Chance sehen, an der Partnerschaft zu arbeiten, daran wieder glücklich zu werden, allerdings wäre das nach einem Ons wohl eher möglich als nach dem Erfahren einer so langen Nebenbeziehung.
Eine Beziehung ist eine Baustelle bis zum Ende werden Mauern eingerissen müssen neue aufgebaut werden.
lg Sanin