716

Hat er eine emotionale Blockade?

A
Aber macht das nicht eine Beziehung aus? Dass man sich lieb hat? Ist das nicht das Besondere, was eine Paarbeziehung von anderen Beziehungen zu Freunden, Kollegen etc. unterscheidet? Ich brauchte jedenfalls eine Bestätigung von ihm, dass es sich lohnt, an der Stelle weiterzumachen. Ich habe Dich lieb' bedeutet ja, es sind schon Gefühle da, es geht in die richtige Richtung. Wenn es diese Gefühle gar nicht geben würde, bräuchte man ja gar nicht weitermachen.

24.08.2025 11:40 • x 6 #151

GreenTara
@AnotherLove74
Du hast recht, die Worte sollte aber ohne Aufforderung kommen.

24.08.2025 11:42 • x 1 #152

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

S
Zitat von AnotherLove74:
Aber macht das nicht eine Beziehung aus? Dass man sich lieb hat? Ist das nicht das Besondere, was eine Paarbeziehung von anderen Beziehungen zu Freunden, Kollegen etc. unterscheidet? Ich brauchte jedenfalls eine Bestätigung von ihm, dass es sich lohnt, an der Stelle weiterzumachen. Ich habe Dich lieb' bedeutet ...

Liebe AnotherLove,

ja. Da mag Dich Jemand gern.

Der Punkt ist nur - lieb haben kann man Viele. Ich zumindest habe Viele ganz doll lieb.
Aber lieben ist noch einmal eine andere Kategorie.

24.08.2025 11:43 • x 3 #153

A
@Sonnenblume53 Von Lieben habe ich auch nicht gesprochen. Und natürlich habe ich auch meine Freunde alle lieb. Aber wenn man in einer Beziehung den Partner nicht mal lieb hat, seine Freunde aber schon, stimmt doch was nicht.

24.08.2025 11:56 • x 5 #154

Sardinien11
Zitat von Lukrethia:
ich hab dich lieb sagt man sich sogar unter Freunden, also zumindest in meinem Freundeskreis.

In meinem Freundeskreis nicht. Auch nicht in meiner Familie und Verwandtschaft. Bis ich sowas sage brauche ich viel Zeit und Vertrauen. Da brauche ich viel Paarzeit, viele Sonntags Frühstücke, viel guten S ex, viele Reisen, viel Ausgehen, viel Alltag, viele Einladungen und Hilfeleistungen dazu! In einem meiner letzten Kennenlernen sprachen wir von unserem Lieblingsmensch. Das fand ich süß. Der Lieblingsmensch hat dann nach nur 4 Monaten Kennenlernen an meinem Geburtstag Schluss gemacht, sich hinter meinem Rücken mit einer Anderen gedatet, meine Sachen einbehalten und ich musste die Polizei um Hilfe bitten. Soviel zu Worten und Taten.

24.08.2025 11:57 • #155

A
@Sardinien11 Das würde ja bedeuten, dass Du erstmal ganz viel S.. hast, ohne Gefühle dabei zu haben. Kann man mögen oder auch nicht.

24.08.2025 11:59 • #156

Sardinien11
Zitat von AnotherLove74:
@Sardinien11 Das würde ja bedeuten, dass Du erstmal ganz viel S.. hast, ohne Gefühle dabei zu haben. Kann man mögen oder auch nicht.

Natürlich mit Gefühlen. Die kann ich auch gut zeigen beim S ex und bei Zärtlichkeiten oder indem ich mir Zeit nehme für meinen Lieblingsmenschen. Indem ich ihm Geschenke mache und meine Aufmerksamkeit schenke.

24.08.2025 12:01 • #157

A
@Sardinien11 Ja, aber dann hast Du ja diese Gefühle. Du sprichst sie nur nicht aus.
Und ich brauchte eben diese Gewissheit, dass die Gefühle da sind. Zumindest nachdem er mir eröffnet hat, dass seine Ex noch eine Rolle spielt. Natürlich wollte ich wissen, wo denn da mein Standing ist. Das war ja auch eine sehr belastende Situation..

24.08.2025 12:04 • x 4 #158

Sardinien11
Zitat von AnotherLove74:
@Sardinien11 Ja, aber dann hast Du ja diese Gefühle. Du sprichst sie nur nicht aus. Und ich brauchte eben diese Gewissheit, dass die Gefühle da ...

Und die Gefühle sind bei ihm nicht da...

Ohne Gefühle gibt's mit mir keinen S ex.

24.08.2025 12:06 • #159

A
@Sardinien11 Und diese Erkenntnis hat mich letztendlich weitergebracht..

24.08.2025 12:07 • x 2 #160

GreenTara
Zitat von Sardinien11:
Indem ich ihm Geschenke mache

Und das wiederum wäre mir komisch. Kein Wort der Zuneigung, aber Geschenke auspacken, als Geste der Wertschätzung für ?

24.08.2025 12:07 • #161

HeavyDreamy
Anders herum ist es auch so, wenn ein Mensch gleich nach 3-4 Wochen sagt: Ich liebe dich - Genauso kagge, weil Lovebombing

Aber so nach 4 Monaten - Ja, ein, hey ich hab dich lieb oder ich hab dich lieb gewonnen, das ist völlig oke

24.08.2025 12:10 • x 4 #162

Sardinien11

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Aber so nach 4 Monaten - Ja, ein, hey ich hab dich lieb oder ich hab dich lieb gewonnen, das ist völlig oke

Für mich viiiel zu früh.
In einer festen langjährigen Beziehung dann vielleicht. An Silvester oder Weihnachten, zum Geburtstag, in einem Moment der Romantik.
Meine Sprache der Liebe ist tatsächlich eine andere.

24.08.2025 12:15 • x 1 #164

A
Zitat von Heavydreamy:
Ander herum ist es auch so, wenn ein Mensch gleich nach 3-4 Wochen sagt: Ich liebe dich - Genauso kagge, weil Lovebombing

Ich habe im letzten Jahr mal einen sehr erfolgreichen Managertypen gedatet, der mir nach dem zweiten Date (es lief absolut nichts körperliches, wir waren nur einmal auf einem Weihnachtsmarkt und einmal in einem Restaurant) Ich liebe Dich schrieb. Damit war der Ofen sowas von aus, ich war richtig geschockt und habe mich dafür fremdgeschämt.

24.08.2025 12:15 • x 4 #165

A

x 4