716

Hat er eine emotionale Blockade?

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Für mich viiiel zu früh.

Dann lieber Geschenke?

24.08.2025 12:16 • x 1 #166

A
Zitat von AnotherLove74:
Dass er merkt, dass er mir nicht geben kann, was ich brauche und es ihm damit auch schlecht geht.

Nach diesem Satz hätte ich die Flucht ergriffen und die Beziehung beendet. Diese Aussage wirkt wie ein Faustschlag in die Magengrube.

24.08.2025 12:16 • x 5 #167

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:
Ich habe im letzten Jahr mal einen sehr erfolgreichen Managertypen gedatet, der mir nach dem zweiten Date (es lief absolut nichts körperliches, wir waren nur einmal auf einem Weihnachtsmarkt und einmal in einem Restaurant) Ich liebe Dich schrieb. Damit war der Ofen sowas von aus, ich war richtig geschockt und habe mich dafür fremdgeschämt.

Der hatte defi wat am Helm, ja

Da bin ich auch ganz schnell weg, aber vorher zeig ich da noch nen

24.08.2025 12:17 • x 2 #168

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Dann lieber Geschenke?

Jaaa, vor allem Zeit und Gespräche und Zärtlichkeiten. Sonnenuntergänge zusammen erleben. Am Strand spazieren Hand in Hand. Sonntagsfrühstück. Zusammen lachen und weinen. Loyal und treu sein. Sich vertrauen. Füreinander da sein.

24.08.2025 12:18 • x 1 #169

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Jaaa, vor allem Zeit und Gespräche und Zärtlichkeiten. Sonnenuntergänge zusammen erleben.

Und warum biste dann immer so böse uff die Männers?

24.08.2025 12:19 • x 2 #170

GreenTara
Zitat von Sardinien11:
und Zärtlichkeiten.

Wortlose? Oder: hmmh, ich rieche dein teures Parfüm?

24.08.2025 12:20 • x 1 #171

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
Wortlose? Oder: hmmh, ich rieche dein teures Parfüm?

Wortlos.
Ich will dann Kuscheln.

Meistens bin ich enttäuscht, weil ich entweder keine oder lieblose, preiswerte Geschenke bekomme... Ich selbst bin großzügig und schenke teuer und Luxus.

24.08.2025 12:21 • #172

S
Zitat von AnotherLove74:
Ich habe Dich lieb' bedeutet ja, es sind schon Gefühle da, es geht in die richtige Richtung. Wenn es diese Gefühle gar nicht geben würde, bräuchte man ja gar nicht weitermachen.

Das hab dich lieb ist von Fall zu Fall unterschiedlich gemeint... ....mal ist es rein platonisch, bei einem Paar was sich die Liebe gestanden hat heißt es, dass man sich liebt...

24.08.2025 12:23 • x 1 #173

GreenTara
@Schnuddel74 oder dass man einfach jemanden lieb hat

24.08.2025 12:24 • x 4 #174

HeavyDreamy
Ich finde, dass man Ich liebe dich eher selten sagen sollte. Ein hab dich lieb ist genauso herzerwärmend.

Ein ich liebe dich ist etwas wirklich ganz besonderes. Und besonders sollte es auch bleiben.

24.08.2025 12:25 • x 4 #175

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
@Schnuddel74 oder dass man einfach jemanden lieb hat

Es muss gar nichts bedeuten. Es kann in einem Moment so dahin gesagt werden, warum auch immer. Zum Trost. Zum Abschied. Zum Einlenken. Zur Aufmunterung.

Der Mann hier konnte seine Gefühle ja gut artikulieren. Er sei nicht verliebt. Das ist schon krass.

Wenn ich mit einem neuen Mann in Urlaub verreise oder das Wochenende im Bett verbringe, dann bin ich verliebt. Ich bin authentisch. Sonst würde ich soviel Nähe nicht zulassen.

Zu Beginn sage ich eher mal Ich mag dich.. Für mich ist das viel. Es geht in die richtige Richtung.

Es soll Männer geben, die an Pro stituierten im fernen Ausland festhalten und viel Geld monatlich zahlen, nur weil sie per WhatsApp täglich schreibt I love you, I miss you und se xy Fooootos schickt.

24.08.2025 12:26 • #176

A
Zitat von Sardinien11:
Meistens bin ich enttäuscht, weil ich entweder keine oder lieblose, preiswerte Geschenke bekomme... Ich selbst bin großzügig und schenke teuer und Luxus.

Dein Ernst?
Wenn ich jemandem ein Geschenk mache, dann mache ich das doch aus freien Stücken. Und nicht, weil ich dann etwas zurück erwarte. Und ein von Herzen kommendes Geschenk, was eine emotionale Bedeutung hat ist mir 1000 Mal wichtiger als irgendein Luxus. Den kann ich mir selber kaufen, wenn ich es denn möchte. Ich erwarte in einer Beziehung niemals irgendwas materielles. Mir sind Emotionen viel wichtiger. Aber ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch.

24.08.2025 12:36 • x 8 #177

Sardinien11
Zitat von AnotherLove74:
Dein Ernst? Wenn ich jemandem ein Geschenk mache, dann mache ich das doch aus freien Stücken. Und nicht, weil ich dann etwas zurück erwarte. Und ...

Ich schenke immer mit Liebe.Das hast du falsch verstanden.
Meinem Kennenlernen Architekten habe ich zum Geburtstag ein Mitternachtsüberraschungsbuffet vorbereitet, einen großen Topf Lavendel für seine frisch sanierte Sonnenterrasse UND noch einen extrem teuren Rettungsgurt für weit über 100 Euro! Da er an seiner Villa renovierte und ungesichert herum kraxelte. Ich habe m7ch stundenlang eingelesen über die Qualität der Gurte und einen der besten, sichersten ausgewählt. Er hat sich mega gefreut. Nach nur 4 Monaten Kennenlernen. Was macht er? An meinem Geburtstag einen Streit inszenieren und Schluss per EMail und angeblich seine Geschenke einbehalten... Er war super geizig! Ein einziges Mal brachte er mir 1 Tomatenpflanze und 1 Gurkenpflanze aus der Gärtnerei mit... Für ein paar Cents. Ich fand es nett und hab' mich gefreut. Dabei blieb es leider... Mehr kam da nicht an Geschenken. Er war vom Staate Nimm.
Auch mein Ex vergessen ständig meine Geschenke zum Geburtstag.... An Weihnachten hieß es immer Wir schenken uns nichts. Das erlebe ich immer wieder diese Geizerei. Man kann auch für wenig oder kein Grld etwas passendes liebevoll schenken, finde ich. Ich habe ihm zuletzt ein vergrößertes Paarfoto von uns im Gebirge im Urlaub im Silberrahmen geschenkt an Weihnachten. Was war ich am Laufen mit Verletzung am Fuss damals.

24.08.2025 12:49 • #178

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Ich schenke immer mit Liebe.Das hast du falsch verstanden.

Hat sie nicht, weil du ja schreibst, du wärst immer enttäuscht, wenn nicht gleichwertiges zurück kommt oder überhaupt kommt Ich hab das schon auch so verstanden und es steht ja da

Zitat von Sardinien11:

24.08.2025 12:51 • x 3 #179

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Hat sie nicht, weil du ja schreibst, du wärst immer enttäuscht, wenn nicht gleichwertiges zurück kommt oder überhaupt kommt Ich hab das schon ...

Ja, steht da, keine oder lieblose, preiswerte Geschenke...
Ich erwarte keinen Luxus.
Aber ein passendes Geschenk.
Ein Tomaten Setzling für den Balkon (im Wert von 35 Cent) freut mich und ist sicher eine nette Geste. Aber wenn dann zum Geburtstag nix kommt und zu Weihnachten nix... Genau das habe ich bei mehreren Männern so erlebt. Nix.
Ich schenkte teure Designer Luxus Herren Düfte und stand 1h in der Parfümerie zum Auswählen. Oder edle Seidenkravatten zur Auswahl. Nur so als Beispiel. Ich habe sich selbst gebackene Dinkel Vanillekipferl schon verschenkt. Oder ich nehme den riesengroßen Lavendeltopf im Angebot bei Edeka mit und transportiere ihn auf meinem Fahrrad. Immer mit Liebe.

24.08.2025 12:55 • #180

A

x 4