716

Hat er eine emotionale Blockade?

HeavyDreamy
Ich sag immer:
Sich in einer ungesunde Beziehung zu verharren ist Dauerschmerz!

Liebeskummer aber vergeht nach ner Weile

22.08.2025 23:16 • x 7 #91

A
Ja, nur leider antwortet er nicht mehr und scheint zu schlafen. Dann muss ich das Gespräch wohl auf morgen früh verlegen.

22.08.2025 23:18 • x 3 #92

A

Hat er eine emotionale Blockade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:
Ja, nur leider antwortet er nicht mehr und scheint zu schlafen. Dann muss ich das Gespräch wohl auf morgen früh verlegen

Ist ja kein Problem, man kann auch alleine auf ne Hochzeit gehen.

22.08.2025 23:18 • x 3 #93

A
Zitat von Heavydreamy:
Ist ja kein Problem, man kann auch alleine auf ne Hochzeit gehen.

22.08.2025 23:21 • x 2 #94

GreenTara
@AnotherLove74
Zitat von AnotherLove74:
Nein, ich habe inzwischen eingesehen, dass er mir keine gesunde und erfüllende Beziehung bieten kann

Es ist gut, dass du diese Erkenntnis zugelassen hast
Zitat von AnotherLove74:
Natürlich habe ich noch Gefühle, aber das muss ich jetzt in den Griff bekommen

Sich von einer Illusion zu lösen kann auch sehr schmerzhaft sein. Weil wir unsere Hoffnungen und Wünsche darin erfüllt sehen. Und dann eine ENT-TÄUSCHUNG erleben.
Aber zu hoffen, dass sich aus der Einseitigkeit Zweisamkeit entwickelt, ist vergeblich. Es ist eine Abhängigkeit. Aber wenn du jetzt in die Selbstfürsorge gehst, und die Möglichkeiten, die das Leben gerade bietet, genießt, stärkt dich das.
Der Schmerz wird vorbei gehen, aber dein Einstehen für dich selbst, ist das, was bleibt.

22.08.2025 23:32 • x 7 #95

S
Zitat von alleswirdbesser:
Echt? Nach 7 Jahren? Meine Tränen sind sowas von versiegt.

Ja, einige Sachen gehen mir immer noch sehr nahe, es ist nicht meine Ex, aber wie mein Sohn damals auch gelitten hat...
...ich muss eigentlich auch mal eine Therapie machen... ...ich merke jetzt wo ich eine neue und glückliche Beziehung habe, dass einiges wieder hoch kommt.

23.08.2025 01:54 • x 3 #96

Brennessl
liebe AnotherLove!

tut mir leid, dass du da gerade durch musst.

ich denke leider auch, dass dieser mann nicht frei ist. aber darüber wurde hier schon einiges gesagt.

dazu möchte ich mich äußern:

Zitat von AnotherLove74:
Eigentlich ist geplant, dass wir übers Wochenende zu einer Hochzeit von Freunden von ihm fahren und dort im Hotel übernachten. Ich würde dann seinen gesamten Freundeskreis kennenlernen.

das klingt ja erstmal nett, aber eigentlich (finde ich) ist es eine frechheit von ihm.

obwohl er nicht verliebt ist will er dich mit zu einer hochzeit inklusive hotel mitnehmen und dort wirst du dann seinem fraundeskreis vorgeführt.

als was denn? als die frau in die er sich gerne verlieben würde?

das ist schon ein bissl absurd, gerade weil solche feiern und das gemeinsame besuchen selbiger irgendwie auch leichten symbolcharakter hat.

das mag jetzt nicht jeder so sehen, vielleicht du ja auch nicht, aber kommt dir bei dem gedanken nicht ein komisches gefühl?

ich finde das unsensibel von ihm. auch dass er weiter mit dir ins bett gehen und dich nicht verlieren will.

du willst es beenden und das ist gut so. er ist ein eierant.

ich wünsche dir viel kraft.

23.08.2025 07:55 • x 3 #97

A
Danke. Wir haben jetzt schon geschrieben, dass wir erstmal wach werden müssen und dann telefonieren. Er ging aber eben nicht ran. Ich warte jetzt auf seinen Rückruf. Bin aber gerade echt nervös und hoffe, ich bekomme einen souveränen Abgang hin.

23.08.2025 08:01 • x 7 #98

GreenTara
@AnotherLove74
Zitat von AnotherLove74:
Dass er merkt, dass er mir nicht geben kann, was ich brauche und es ihm damit auch schlecht geht

Er wird wohl Verständnis haben, dass du nicht dir einseitig Gebende sein willst.

23.08.2025 08:04 • x 1 #99

A
So, es ist vorbei. Habe gerade mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich eingesehen habe, dass er mir keine glückliche und erfüllende Beziehung bieten kann. Und dass ich aber glücklich sein möchte, das Leben genießen möchte und keinem Mann hinterrennen will, der mir nach 3 Monaten nicht mal sagen kann, dass er mich lieb hat. Und dass ich ihm aber dankbar bin für die schöne Zeit. Er war etwas baff, sagte aber auch, dass die Leichtigkeit am Ende gefehlt hat. Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann.)
Ich habe ihm dann noch viel Spaß auf der Hochzeit gewünscht, er sagte dann, er hätte im Moment gar keine Lust dazu und hofft, dass das noch kommt.

23.08.2025 08:35 • x 7 #100

GreenTara
@AnotherLove74
Das hast du gut gemacht.
Wie geht es dir jetzt gerade damit?

23.08.2025 08:37 • x 2 #101

Brennessl
Zitat von AnotherLove74:
Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann.)

seine frage nach weiteren kontakt finde ich auch schon wieder so unsensibel.

ich rate dir dringend ab. sowas schmerzt nur.

ich hoffe es geht dir einigermaßen.

23.08.2025 08:41 • x 7 #102

HeavyDreamy
Zitat von AnotherLove74:
Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann.)

Toll, dass du den Schritt gemacht hast und ihm auch nette Worte noch mitgeteilt hast.

Das mit dem weiteren Kontakt würd ich persönlich auch sein lassen. Wäre nur noch weitere Quälerei (du warst ja auch intim mit ihm) irgendwie und du wärst nicht wirklich frei, für einen neuen Mann, solltest du wieder jemand kennenlernen.

Jetzt kannst du erstmal alles verarbeiten und auch aufatmen, dass du dich jetzt nicht mehr mit negativem beschäftigen muss, weil du das Problem jetzt gelöst hast

23.08.2025 08:52 • x 2 #103

GreenTara
@AnotherLove74
Zitat von AnotherLove74:
Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann.

Diese Frage hat er im Geist der bisherigen Unverbindlichkeit gestellt, und verpflichtet dich zu nichts.
Zitat von AnotherLove74:
Er war etwas baff, sagte aber auch, dass die Leichtigkeit am Ende gefehlt hat.

Dann gibt es ja auch überhaupt keinen Grund mehr.

23.08.2025 08:57 • x 3 #104

Jane_1
Zitat von AnotherLove74:
sagte aber auch, dass die Leichtigkeit am Ende gefehlt hat.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Du bist respektvoll mit dir selber umgegangen.
Dann: dieser Vorwurf von ihm ist echt unfassbar. Wie soll denn Leichtigkeit da sein bei dieser Herumeierei?
Zitat von AnotherLove74:
Er fragte mich, ob wir in Kontakt bleiben, ich sagte, dass wir das gerne tun können

Wozu?
Was würde dir das bringen?

23.08.2025 08:57 • x 5 #105

A

x 4