8

Hat er es beenden wollen?

R
Liebe Maja du hast mich wohl durchschaut
Ich bin wirklich sehr gefühlvoll und ich hab mir bei ihm große Mühe gegeben ihn damit nicht zu überhäufen. Aber ich vermute er hat es gespürt, dass ich ihn sehr sehr mag. Ich hab wirklich viel für ihn getan. Eigentlich genau die Dinge, die Männer abschrecken und ich bei andere Frauen immer verurteilt habe. Ich wollte immer das es ihm gut geht. Ich habe ihn nach einer langen Nachtschicht oft von der Arbeit abgeholt, ich hab immer gekocht und ihm sein Lieblingsessen gekauft. Aber ich wollte einfach dass es ihm gut und er sich wohlfühlt. Und ich bin einfach so ein Typ. Das tue ich auch bei Freundinen und bei der Familie. Und das ist bei Männer wohl eher zu viel. Das engt sie vlt ein und man wird zur mutti. Ich weiß es nicht.


Liebe Chrissi,

naja die Sache ist ja eher, das wir am Donnerstag die Beziehung ja beendet haben. Bzw er den Vorsprung gab und ich daraus die Trennung machte. Ich würde mir total doof vorkommen ihn anzurufen. Das wäre ja , als hätte ich das Ende nicht akzeptiert. Ich kann es so gar nicht einschätzen, ob er traurig ist, ab und zu aufs Handy schaut und hofft das ich schreibe, ob er sich wundert wieso ich so radikal die Beziehung beendet habe oder ob er froh ist, dass ich es sofort verstanden habe und ihm die Trennung abgenommen habe und er schon in Gedanken ganz woanders ist.

19.07.2014 15:15 • #16


M
Liebe Romy,

ich habe Dich nicht durchschaut - nein, ich habe Parallelen gefunden zu Deinem Partner (evtl. Noch-Partner) und meinem leider sicheren Ex-Partner (müsste schon ein helles Wunder geschehen wenn net) ................

Nunja - ich bin da genauso drin. Ich überschlage mich förmlich und das Schlimme ist, dass einem selbst es umgekehrt schon peinlich ist, Männern mal das Ruder zu übergeben-nämlich dass die einen mal verwöhnen usw. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse kommen überall hin Wie waren unsere Mütter und Väter? Was haben die uns vorgelebt...........ist vielleicht auch ein Punkt. Ja, ich denke, dass Männer lieber Frauen haben wollen, die sich nicht so auf den Mann fixieren - die sich rar machen - nicht immer Zeit haben, egoistischer sind usw.

Im Grunde genommen wollen sie bestimmt eine Mischung zwischen einer Lieben und einer bösen Frau - genauso, wie wir Frauen weder Macho noch Weichei wollen. Sind die Männer zu lieb, dann wollen wir die ja auch net

Irgendwie verkehrte Welt..............oder halt richtig, wenn man das richtige Gleichgewicht herstellt zwischen Geben und Nehmen. Vielleicht müssen wir das erst mal lernen.

Und ja: vielleicht bringst Du genau das Thema mal an Deinen Partner - vielleicht ist bei Euch ja noch was zu machen. Zwischen meinem und mir ist es bereits zu spät - sind schon 4 Wochen und Fehler meinerseits geschehen (ich hatte ihn zugemailt - leider) und er machte mir ein Freundschaftsangebot - erst Hoffnungen - dann wieder net - Hin und her.................und ich hatte daraufhin plump reagiert und ihm auf den Kopf zugesagt, dass ich es unmöglich fand, was er da von mir erwartet.

Bei Euch sehe ich da schon realistischere Chancen................nur darf man dann net wieder ins alte Muster verfallen und das ist ja das Schwere daran - leider

19.07.2014 15:28 • #17


A


Hat er es beenden wollen?

x 3


T
liebe romy!

du solltest für dich selbst wissen ob du dir das überhaupt noch antun willst! und wenn ja denke dass diese trennung immer die beziehung belasten wird und er es bei jeden streit wahrscheinlich gegen dich verwenden wird!

19.07.2014 15:30 • #18


M
Thomas - das kann sie ja bei dem Gespräch abklären mit ihm. Ihm nahe bringen, dass sie in dem Moment gar net wusste, was sie machen sollte, weil sie das Gefühl bekam - eben durch seine Aussage, dass sie dachte, das wäre die einzige Möglichkeit.

Und zwar, weil sie darüber verletzt war. Also wer reagiert schon immer richtig in solchen Momenten? Also ich wäre auch erst mal vollkommen durcheinander und hätte spontan sowas gemacht. Es war ne doofe Situation.

Wenn er ihr das ewig vorhalten würde, dann fände ich es penetrant von ihm - letztendlich war seine Methode ja auch net grad äusserst sensibel gewesen - wenn nicht sogar feige und manipulierend.

19.07.2014 15:35 • #19


R
Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Und ich hab mir wirklich die ganze Zeit fest vorgenommen, nicht wieder in meine alte Rolle zu verfallen bei ihm. Aber ich kann es so schwer ablegen. Und irgendwie ist es doch auch bescheuert, sich zu ändern um nicht mehr so zuvorkommend für einen Mann zu sein, sondern mehr die egoistische freie Frau. Aber wie man sieht, man muss es.
Da fällt mir auch grad n Beispiel ein, letzte gemeinsame Nacht noch, am Mittwoch, meinte er in der früh, heute würde er mal Frühstück machen. Und als er wach wurde, meinte ich, ich geh ne runde Joggen und mach dann nach dem Duschen das Frühstück. Grinste ihn an und sagte du hast doch eh keine lust ).
Wie bescheuert es doch ist. Er suchte doch keine Mutter. Sondern eine Frau. Seine Mutter hatte ihn eh genug verwöhnt und behandelt ihn genauso. Da wundert es mich langsam gar nicht mehr, dass er nicht so die Gefühle haben konnte.

Du machst mir irgendwie Hoffnung, dass er sich noch meldet. Aber ich glaube es immer weniger. Wieso sollte er auch? Er hat ja deutlich gesagt, dass die Gefühle nicht reichen. Worauf soll man da aufbauen?!

19.07.2014 15:36 • #20


T
liebe romy

du hast die beziehung beendet also auf was soll er aufbauen? warum sollte er dir jetzt hinterherlaufen? deswegen sag ich ja wenn du ihn zurück willst was haltet dich auf in anzurufen und mit ihm zu reden?

19.07.2014 15:39 • #21


R
Hallo Thomas,

wieso , was sollte er mir den Vorwerfen? Wie hättest du an meiner Stelle reagiert? Ich frag mich natürlich auch ständig wie ich sonst hätte reagieren sollen. Aber ich fasse es immer noch so auf, als das er es beenden wollte.
Maja hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich war verletzt und hab natürlich schnell und voreilig überreagiert. Sonst hätte ich nicht als allererstes gefragt was ich mit seinen Sachen tun soll.

19.07.2014 15:39 • #22


M
Thomas - dass was Du formulierst ist männlich Wir Frauen denken in dieser Hinsicht nicht so simpel - wir denken halt etwas komplizierter, denken mehr und vor allen Dingen scheinen wir manchmal mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf dabei zu sein. Ja und wir sind auch diejenigen, die gerne die Probleme bereden möchten, während sich viele Herren (ich sage bewusst nie alle oder verallgemeinere es) einfach in sich zurückziehen um ihren Frieden zu haben. Später - irgendwann dann, stellen sie fest - och - die Frau die fehlt mir - und dann melden die sich wieder und zwar oftmals zu spät, nämlich erst dann, wenn Frau ihn abgehakt hat.

Warum das so ist - kann niemand so recht beantworten. Gewolltes Schicksal? Keine Ahnung - ich hatte es schon öfters in meinem Leben so gehabt, dass sich die Männer irgendwann wieder meldeten und wollten von vorne starten. Der Spitzenreiter brauchte dafür 5 Jahre fast solange, wie ich mit ihm zusammen war.

Verkehrte Welt

19.07.2014 15:55 • #23


T
@ romy
wie ich reagiert hätte? wenn mir der mensch es wert ist versucht zu kämpfen und reden! aber das ist ja in der heutigen gesellschaft ja nicht mehr weil bei den meisten beendet man halt einfach die beziehung! ist ja einfacher als sich mit einen 2 menschen versuchen sachen zu ändern!

@maja
nein ist es nicht! bereden kann man viel aber nur reden und keine taten merken ist wieder eine andere geschichte! meine ex hat jetzt mittlerweile zum 4ten mal schluss gemacht mit mir anstatt zu reden! und ich bin ihr 3 mal hinterher gerannt! diesmal bin ich schon der meinung dass derjenige der verlässt bisschen mehr zum kämpfen hat um den partner als derjenige der verlassen wurde!

19.07.2014 16:18 • #24


M
Thomas@okay - Deine Freundin hat 3 x Schluß gemacht einfach und Du hast Eure Sache im Kopf puh - das ist harter Tobak - solch ein Hin und Her. Aber ist bei Euch auch solch ein niederschmetternder Satz von Deiner Seite aus geäussert worden? Jeder Fall ist anders. Einfach bei jedem Streit gleich Schluß zu machen ist wirklich doof und wenn sich sowas ständig wiederholt, dann verliert man auch als Verlassener langsam die Lust an der Partnerschaft. DAS kann ich total verstehen........

19.07.2014 16:24 • #25


C
Hallo...
Es ist für dich sicher eine Zwickmühle. Und das in der Luft hängen ist schrecklich das weiß ich.
Im Prinzip könntest du eine einzige Sache versuchen sie kann für dich aber schmerzhaft sein.
Du musst es entweder mit ihm reden also noch ein einziges mal das du ihn fragst ob es auch für ihn nun entgültig sei... das du diese aller letzte chance diesen Funken Hoffnung nimmst und dich auslieferst.... Aber auch auf eine unschöne antwort gefasst bist...
Du schaffst dir selbst dadurch klare verhältnisse.... entweder klärt sich dadurch alles auf und man kann von vorne beginnen oder aber du kannst es auch für dich sicher abschließen.
Es ist nur eine idee

19.07.2014 17:04 • #26


R
Thomas, ich glaube du bringst deine Geschichte etwas zu sehr hier rein
Mir tut es für dich sehr leid, aber es besteht keinerlei Zusammenhang zu meiner Geschichte.

Ich habe ihn nicht verlassen wollen, er hat es getan. Er hat nicht die Gefühle.

Ich würde sofort kämpfen wenn er mir den kleinen Finger reichen würde. Aber um was soll ich jetzt kämpfen? Hätte ich etwas verbrochen würde ich es sofort tun. Ich finde auch man sollte sich nicht bei jeder kleinen Streitsache trennen. Finde ich furchtbar wie schnell das die Menschen machen. Man wird ganz schnell ausgetauscht wenn es nicht mehr perfekt läuft. Man arbeitet nicht mehr gemeinsam um Probleme zu überwinden oder zu lösen. Nö, man trennt sich und sucht sich was neues. Bis es dort wieder Probleme gibt und weiter gehts.
Aber in dem Fall, kann ich keine Gefühle erkämpfen.
Ich kann nur hoffen, dass ihm diese Kontaktsperre zeigt, dass die Gefühle vielleicht doch stärker sind. Ich war 9 Monate präsent. Auch wenn es Streit gab, haben wir es beredet . Ich war also immer da. Vielleicht braucht er das, um zu merken, dass ich ihm fehle. Das ist meine einzige Hoffnung. Wenn ich ihn anrufe oder schreibe bewirke ich nichts. Da kommen keine Gefühle zurück.

Ich glaub ich werde selbst Montag nicht auf ihn zukommen. Habe gerade lang mit meiner Schwester geredet. Keiner ist ehrlicher und keiner meint es so gut mit mir, wie die eigene Schwester. Und sie riet mir, mich nicht zu melden. Er hat es sehr deutlich gesagt. Mehr kann er gar nicht sagen. Und wenn er sich nicht mehr meldet, war ihm die Sache nicht genug wert.

19.07.2014 17:07 • #27


R
Hallo Cascha,

ich weiß, es wäre vermutlich die einfachste und schnellste Lösung. Aber wie grad gesagt, ich hoffe einfach , dass der Abstand mehr Erfolg bringt, als ein Gespräch.

Und ich hab Panik dafür, dass er sagt, für ihn es vorbei. Oder das es vielleicht eine Neue gibt...oder vlt ein tut mir leid- Text. Das wäre für mich grad eine unmögliche Situation. Die ich grad gar nicht möchte.

19.07.2014 17:10 • #28


R
Er meldet sich nicht

20.07.2014 17:27 • #29


M
Romy - ist ja noch net lange her bei Dir. Meiner wird sich auch nie wieder melden - der ist doch froh, dass er mich geschickt wieder und bequem los wurde. Wenn die einen net mehr brauchen, dann sehen die zu, dass sie einen quitt werden. Du kannst aber noch hoffen, Romy. Und wer weiss wofür es gut ist.

20.07.2014 18:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag