8

Hat er es beenden wollen?

R
Hallo ihr Lieben,

hatte eine grausame Nacht und fühle mich komplett leer, einsam und ausgelaugt. Aber vermutlich bin ich nicht die einzige hier, die dieses Gefühl kennt

Kurz meine Geschichte:

Ich war jetzt 9 Monate mit meinem Partner zusammen. Anfangs hatten wir leichte Startschwierigkeiten, da er sich sehr schnell verliebt hatte und gleich eine Beziehung wollte. Ich war etwas vorbelastet, da ich kurz vorher sehr verletzt worden war von meinem Ex-Partner. Daher war ich sehr unsicher, hatte große Angst wieder so verletzt zu werden und bin 3 Schritte zurück. Das war für ihn jedes mal ein Korb wenn ich ihn wieder zurückgewiesen hatte. Aber er hat mir jede Zeit gegeben und wir konnten offen darüber reden. Ich fühlte mich irgendwann sehr wohl und bereit für diese Beziehung. Er war von Anfang an kein großer Gefühlsmensch ( wie vermutlich viele Männer ). Über Gefühle zu reden war sehr schwer. In der Öffentlichkeit war Händchen halten nicht drinnen. Das mochte er nicht. Das hatte mich zuletzt dann schon sehr verletzt und traurig gemacht. Ich wusste zwar, dass er in jeder Beziehung so war, aber trotzdem hab ich mich als Frau gekränkt gefühlt und mich gefragt Schämt er sich für mich?. Und eigtl war ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden , aber ich bekam Selbstzweifel. Also wagte ich mich gestern, das Thema erneut und ernster anzusprechen. Ich wollte wissen, wie er die Sache im Moment sieht, da ich mich in der Öffentlichkeit wie sein Kumpel fühle, nicht wie seine Freundin. Ich muss dazu sagen, zu Hause war er übertrieben anhänglich und liebevoll.

Also schrieb ich ihm gestern per Whats App (bewusst so, weil ich persönlich nie eine Antwort bekam und hoffte, über diese unpersönliche Art kann er ehrlich Antworten) , dass ich die Situation grad nicht einschätzen kann und nicht weiß ob ich Kumpel oder Freundin bin.
Darauf bekam ich diese Antwort :
Ich versteh dich leider. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich leider nicht so dieGefühle die ich gerne hätte und die du verdienst. Deswegen bin ich wohl auch so

Schlag ins Gesicht. Mein Bauchgefühl hat es wohl geahnt , mein Kopf wollte es nicht wahrhaben. Da ich wirklich geschockt war hab ich prakmatisch reagiert und nur okay gesagt und ihm gesagt, er könnte seine Sachen später abholen. Er bejahte es und sagte er würde gleich losfahren .Kurz davor fragte ER MICH, ob es das nun war. Und ob ich ihn danach nicht mehr sehen mag. Ich sagte ja. Und er schrieb nur Dann wirf alles weg! Ich wünschte ihm alles Gute und das wars.

Wieso fragte er mich ob es das war? Er hatte es doch durch die Blume beendet?

Das war gestern Abend und seitdem kam natürlich nix mehr. Ich bin irgendwie jetzt total durcheinander. Eigtl hat er deutlich gesagt, er fühlt nix mehr. Anderseits frage ich mich, hab ich überreagiert, war seine Aussage überhaupt eine Trennung?! Wenn ich das in ein paar Wochen selbst lesen, werde ich vermutlich merken, wie naiv meine aktuellen Gedanken sind. Aber ich will es grad nicht wahrhaben und nicht akzeptieren. Ich habe totale Angst, dass wirklich nichts mehr von ihm kommt. Ich wünsche mir natürlich dass er in paar Tagen/Wochen merkt, wie sehr ich ihm fehle und er wieder ankommt. Aber das wünscht sich doch jeder und wie oft passiert es ?!

Entschuldigt für diesen doch naiven Text wo es doch recht deutlich ist. Aber bevor ich mich weiter zu Hause verkrieche, muss ich es einfach loswerden.

Danke fürs Lesen und vielleicht für ein paar Reaktionen.

Ansonsten wünsch ich Euch allen ein sonniges Wochenende,

Liebe Grüße , Romy

18.07.2014 13:41 • #1


T
Tja Romy,
der Knabe war in einer Zwickmühle. Erst wollte er Dich, und er wollte immer mehr weil Du nicht wolltest, und dann hatte er Dich und merkte das es für ihn doch nicht so ist wie er anfangs glaubte.
Das passiert nun mal im Leben. Und weil er wusste wie vorsichtig und verletzlich Du bist konnte er Dir keinen reinen Wein einschenken. Er hat sich nicht getraut, vielleicht sogar geschämt, und das Ende eurer Beziehung so gesteuert, dass Du Schluss machst. Ist zwar feige, aber nicht jeder hat die Kraft einem anderen zu sagen das er sich geirrt hat.
Aber wenigstens hat Dein Frühwarnsystem funktioniert und Du solltest Dich jetzt nicht wieder in Dein Schneckenhaus zurück ziehen. Er war nicht böse und gemein, er hat sich in seinen Gefühlen geirrt.
Ich denke es ist AUS, und Du solltest es als Erfahrung abhaken.

Das mit dem Händchen halten usw. finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Mein Lebensgefährte und ich haben das in der Öffentlichkeit auch nie getan, nicht mal am Anfang unserer zwischenzeitlich 13-jährigen Beziehung. Wir wussten, wir gehören zusammen, also warum auch raus hängen lassen? Wir gehen doch unter Leute um uns mit denen zu unterhalten, daher ist es nicht notwendig ständig in Körperkontakt zu sein. Aber wie gesagt, dass ist meine bzw. unsere Einstellung, für andere wären unsere Umgangsformen vielleicht eher suspekt und nicht normal. Das muss jeder für sich selbst wissen.
Aber vielleicht war bei ihm dort schon der Hase im Pfeffer. Eigentlich ist es ja in Ordnung, dass er Dir keine Superverliebtheit vorgegaukelt hat. Also versteh mich jetzt nicht falsch, aber wäre der Aufschlag nicht um einiges härter gewesen, wenn er einen auf große Liebe gemacht hätte um Dir dann zu sagen, er fühle halt doch nicht genug? So hast Du es geahnt und unterbewusst schon damit gerechnet.

Du hast ihm die Entscheidung und Ausführung abgenommen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

18.07.2014 14:27 • x 1 #2


A


Hat er es beenden wollen?

x 3


R
Danke für deine Antwort.

Ich würde schon behaupten, dass er mir das Verliebtsein vermittelt hat. klar in der Öffentlichkeit nicht, das hat mir eben dieses Bauchgefühl gegeben.

Aber wir haben uns beinahe täglich gesehen und das kam ausschließlich von ihm!Er wollte jede freie Minute mit mir verbringen. Wenn wir arbeiten waren, hat er sich ständig gemeldet über Whats app. Er hat mich zu Hause stundenlang im Arm gehalten, Nachts immer den Körperkontakt gesucht und er schien mir schon sehr verliebt.

Ich weiß nicht, ob er das aus Panik machte, da ich das Thema gestern angesprochen hatte?!
Ach ich weiß auch nicht, ich such krampfhaft eine Ausrede, dass er es nicht so meinte und bald wieder vor meiner Tür steht

18.07.2014 14:33 • #3


M
ich glaue auch es war feigheit, oder die unfähigkeit sich in worte zu fassen,
er wollte daß du es selber merkst und schluss machst,

wie es klingt war es nicht das richtige, sonst hättest du dich auch nicht so gefühlt....
da kommt noch etwas besseres....

und ich habe auch gern nähe und händchenhalten....
gefällt mir irgendwie....

18.07.2014 14:38 • #4


C
Liebe Romy,

deine Geschichte liest sich wie meine, nur dass ich mir habe viel gefallen lassen bis er dann selber schluss gemacht hat, weil ich es nicht tat, egal was er tat. Im Nachhinein werden mir seine Versuche mich zu verägern klarer.
9 Monate zusammen, er war sehr verliebt sehr anhänglich, ich anfangs zurückhaltend, er umso bemühter. Dann lies ich mich voll auf ihn ein, ich hatte Vertrauen gefasst. Daraufhin zog er sich zurück und es folgte ein Regenschauer von Vorwürfen, bockig sein und Rückzug seinerseits. Ich war daruch völlig verunsichert, habe mich nicht mehr getraut irgendwas zu sagen, was mir nciht passt oder was mir Angst macht etc.
Nur eine Aussage bekam ich aus ihm heraus von der ich mir sicher bin, dass es stimmt: er sagte ich hätte ihn enttäuscht, er habe nicht mehr an die Beziehung geglaubt schon nach 3 Monaten. Keine Ahnung womit genau ich ihn enttäuscht habe, aber er hatte wohl ziemlich genaue Vorstellungen wie ich zu sein hätte und glaubte ich müsse das aus seinen Gedanken herauslesen können. Mir kam es dann doch eher so vor als wäre ich uninteressant geworden nachdem der Jäger die Beute erlegt hatte.
Vielleicht war es ja bei dir ähnlich. Keine Ahnung.

18.07.2014 22:34 • #5


C
PS: ich hab da wohl grad zuviel von mir rausgelesen.

Aber kurzum: er hat dir mitgeteilt, dass er nicht genug für dich empfindet, was du als Trennung verstanden hast.
Vielleicht ist er sich seiner Gefühle unsicher, will aber keine Trennung. Dass du dann die Trennung sofort ausgesprochen hast hat ihn schockiert, weil er sie wohl nicht ganz 100% wollte? Ich weiß nicht so recht. Aber ich bin mir in Beziehungen auch nicht immer 100% sicher und zweifle manchmal. Das ist meiner Ansicht nach normal, dass das vorkommt.

Du solltest ihn evtl nochmal kontaktieren für ein Gespräch.

18.07.2014 22:42 • x 1 #6


R
Hallo,

Genau das ist es eben.
Ich frage mich ständig ob er mit der Aussage die beziehung beeen wollte oder er nur offen seine Zweifel aussprechen wollte.

Einerseits war er motzig und fragte mich ob es aus ist. Und meinte ich soll seine Sachen wegwerfen. Wieso so zickig ? Hab ich überreagiert?

Andererseits sagte er deutlich die Gefühle sind nicht so da. Wozu soll ich da Hoffnung haben ?
Hätte ich es falsch verstanden, hätte er sich heute doch gemeldet und mich nicht so gehen lassen?!

Ich bin so traurig. Und es nimmt mir die luft wenn ich mir vorstelle, ich werde nie wieder in seinem arm einschlafen.
Ich schau ständig aufs Handy und hoffe so sehr er meldet sich noch.

18.07.2014 22:59 • #7


M
Also ehrlich? Ich würde nochmal Kontakt zu ihm aufnehmen um Euch auszusprechen. Ich habe mich jetzt hier eingelesen und für mich wäre da irgendwie überhaupt nichts wirklich klar.

Du machst Dich nämlich auch verrückt jetzt und grübelst wie eine Bekloppte und das macht einen fertig. Lieber Klarheit.

Vielleicht klärt sich dabei einiges mehr.

19.07.2014 14:19 • #8


R
Ja richtig. Genau das tue ich. Aber ist sein Nicht-melden nicht Antwort genug?

19.07.2014 14:22 • #9


M
Also meine Erfahrung ist leider Gottes die, dass Männer oft blockieren - und ihr Gesicht net verlieren möchten - sich stur verhalten und wenn er eh ein Mann ist, der sich schwer tut mit Gefühl zeigen - dann umso mehr.

Damit möchte ich uns Frauen nicht besser darstellen - auch Frauen sind manchmal so.

Ich würde Klarheit wollen in jedem Fall! Wenn Du ihn noch liebst - sprich mit ihm. Wenn er dann genauso komisch ist - und keine richtige Antwort auf Deine Fragen geben kann und Dich genauso verwirrt zurücklässt - dann ist es immer noch Zeit genug von Deiner Seite aus Ruhe zu geben - meine Meinung.

Wenn zwei Menschen stur sind, wird es auch net besser - sage ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn

19.07.2014 14:27 • #10


R
Du hast Recht.
Aber ich hab auch unglaubliche Angst wieder zurückgewiesen zu werden. Allein dieser Satz von ihm (den ich oben abgeschrieben habe) hat mir so das Herz rausgerissen. Wenn ich es noch direkter höre, geht die Hölle von vorne los. Ich glaube ich könnte fast besser damit leben, wenn ich Hoffnung habe und es irgendwann besser wird. Als so endgültig zu erfahren dass er nichts mehr fühlt und schon abgeschlossen hat. Das klingt unreif und dumm, aber ich hab im Moment nicht Kraft die Niederlage einzustecken

19.07.2014 14:31 • #11


M
Ich weiss sehr genau, was in Dir vorgeht. Nur zu genau und kann das total verstehen.

Man bleibt lieber mit einer kleinen Hoffnung zurück, es KÖNNTE anders sein, bevor man die endgültige Wahrheit kennt. Aber selbst das können manche Menschen nicht mal richtig sagen.

Es kann wer weiss was dahinter stecken. Manche wissen wirklich nicht ob sie kalt oder warm sind. Denn alles in einer Beziehung ist selten schlecht. Man will sich vielleicht einerseits trennen, weil einem dies und das nicht gefällt oder man gerade zuviele andere Sorgen hat und sich nicht noch mit Beziehungsstress belasten möchte? Oder man hängt noch an wen anderes? Aber man kennt halt auch die vielen schönen Eigenschaften an dem anderen und hat Angst sie zu vermissen, wenn sie nicht mehr da sind.

Glaube mal - auch ich befinde mich derzeit in einer wahren Sinneskrise - und ich hätte lieber viel viel mehr Klarheit über alles als jetzt zu grübeln und ich werde wahrscheinlich noch einige Wochen mit Grübeln verbringen - tue Du Dir sowas net an, wenn es nicht nötig ist.

Wenn man etwas sehr genau weiss, dann hören diese verdammten Hoffnungsschimmer auf - denn die sind es letztendlich, die einem auf Dauer keine Wohltat bescheren, wenn sie net in Erfüllung gehen. Oh nein - sie - genau sie sind es die die Qual endlos lang ziehen.

Ich wünsche Dir einfach von Herzen, dass es sich in Eurem Fall wieder zum Guten kehrt.

19.07.2014 14:40 • x 1 #12


R
Vielen vielen Dank für deinen Mühe. Es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Ängsten und mit seiner Trauer.
Ich werde das Wochenende jetzt noch abwarten und am Montag das Gespräch zu ihm suchen. vielleicht habe ich das Glück , dass er sich heute oder morgen bei mir meldet und ich muss es nicht tun. Die Hoffnung gönne ich mir jetzt noch die zwei Tage. Und dann muss ich mir wohl meine Abfuhr geben lassen um abzuschließen.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und vorallem Klarheit!

19.07.2014 14:58 • #13


M
Kann es sein, dass Du auch der Typ Frau bist, der sehr offen ist mit seinen Gefühlen und das ausspricht? Eine, die alles Erdenkliche tut, damit der Partner glücklich ist und dabei feststellt, dass weniger zurück kommt - immer weniger?

Aber warte erst mal ab, ob er sich nicht schon vor Dir bei Dir meldet. Immerhin ward Ihr 9 Monate zusammen - und so ganz spurlos sind die auch net an ihm vorüber gegangen. Ich kann es mir net vorstellen.

Vielleicht bekommen die Männer auch das Gefühl, wenn eine Frau zu gefühlvoll ist, dass sie da nicht mitkommen und MEINEN, sie hätten nicht ebenso große Gefühle. Wer weiss, ob man die Männer damit nicht sogar unsicher macht und sie sich deshalb net so wohlfühlen.

Ich habe mir jetzt das Buch bestellt: Ich liebe Dich nicht wenn Du mich liebst - oder so ähnlich - bin mal gespannt, wie sich das liest.

Vielleicht ist da ja was dran. Dennoch: Ich drücke Dir die Daumen - alle Beide

19.07.2014 15:04 • #14


C
Hi Romy26,

also mir fiel gerade was ein was ich mal gemacht habe als ich in einer ähnlichen Situation war. Darauf bin ich bis heute sehr stolz und hoffe ich mache es wieder einmal so in zukunft. War nicht leicht aber ich hab kurzum gesagt wirklich Verantwortung übernommen damals.

Situtaion war so, dass mein damaliger Freund im Streit wütend und beleidigend wurde. Ich habe ihn gebeten zu gehen, da es bereits eskaliert war die Situation. Am nächsten Tag wachte ich auf mit dem Gedanke im Kopf: Sch..., jetzt wieder dasselbe Spielchen: beide sitzen bockig daheim und keiner von beiden meldet sich, weil er Angst vor der zurückweisung des anderen hat. Daraufhin beschloss ich ihn anzurufen.

Ich begann mit den Worten: Ich hab mich jetzt entschieden anzurufen, weil ich diese Situation nciht will. Ich meine ich sitze hier und bin zu stolz und zu ängstlich mich bei dir zu melden. Und dir geht es vielleicht ähnlich. Ich mag das nicht und ich will nicht, dass wir so die Beziehung führen. Dass jeder angst haben muss... und so weiter und so fort.
Du glaubst es nicht was passierte, aber es war ein normales Gespräch möglich. Er verstand mich ich verstand ihn. Und gut wars. Danach gab es nie wieder so eine Situation.

19.07.2014 15:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag