8

Hat er es beenden wollen?

R
Ja ich verstehe den Sinn nicht. Wieso bin ich jetzt die böse die es beendet hat? Was hat er erwartet ? Kann ihm doch nur recht sein wenn er eh nicht verliebt ist.

21.07.2014 11:22 • #76


M
Romy - im Grunde genommen ähneln sich unsere Herren leider doch sehr. Meiner hat es auf dem Weg Freunde bleiben versucht - evtl. ein Türchen aufgelassen und Deiner scheint auch nur noch eine Beziehung fürs Bett gesucht zu haben.

Herrgott - sind das BLödmänner. Sie drehen und wenden es sich so - wie es ihnen gefällt ala Pipi Langstrumpf-Song - ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt - schade, dass wir es auf diese Art und Weise erfahren mussten.

Einzige Hoffnung: Irgendwann kriegen die auch mal von anderer Seite ebenso eine Harke, damit die mal merken, wie sich sowas anfühlt.

Drücke Dich Leidensgenossin - tut mir leid - ich hätte in Deinem Fall eher anders gehofft. Aber der sollte Dir ebenso egal sein wie meiner mir sein sollte im Grunde.


Achso: Ja auch ich bin die Böse für ihm im Endeffekt gewesen, denn ich hatte ja mal mit ihm gestritten was er mir immer noch vorhielt beim allerletzten Telefonat nachdem er in einem vorherigen Telefonat abermals Hoffnungen aussandte.

Die Männers wissen einfach net was sie wollen. Sie wollen einfach immer als Unschuldsengel darstehen - weisen alle Schuld von sich - keine Schuldgefühle - sie verletzen ohne mit der Wimper zu zucken und halten sich auch mal gerne ein Türchen auf für den Fall, dass es bei der Nächsten nicht klappt. Dann dürfen wir wieder herhalten? Also so langsam verstehe ich die Hirne so manch eines Mannes dieser besonderen Gattung langsam. GLücklicherweise sind nicht alle so

21.07.2014 11:29 • #77


A


Hat er es beenden wollen?

x 3


K
..er sagt doch nicht, dass du die böse bist..

21.07.2014 11:30 • #78


M
Hallo kat - Romy meinte damit, dass er damit aussagt, dass sie es beendet hätte, damit er einen Grund hat, nichts Weiteres mehr dazu zu sagen. Also sie hat es beendet - also deshalb sei die Beziehung am Ende. Also muss sie jetzt die Folgen akzeptieren zu Deutsch. Ein richtiger Blödmann ist das - Romy und ich sind in manchen Punkten ähnlich - und wir scheinen beide einen Faible für solche Kreaturen zu haben.

21.07.2014 11:37 • x 1 #79


K
...da seid ihr nicht die einzigen...

Maja..schreibst sehr gut, sehr reflektiert und es macht immer wieder mut, dich zu lesen
so weit wär ich auch gern....danke...

Romy..sei dir einfach zu schade..der typ würde die Beziehung weiterführen, obwohl er keine Gefühle hat...wie arm ist das denn...da braucht man nicht eins und eins zusammenzählen, um auf den grund zu kommen...so leid es mir für dich tut...
und du hast es richtig gemacht....brauchst dir nix vorwerfen...oder dir vorwerfen lassen...

21.07.2014 11:43 • #80


R
Ja richtig. Haben jetzt noch kurz geschrieben. Von wegen ich hätte was besseres verdient, einen der mir das gibt was ich verdiene und ich soll ihn nicht in all zu schlechter erinnerung haben denn die Zeit war doch schön. Blabla....

Hab mich freundlich verabschiedet und alles gelöscht. Seine Sachen Räume ich abends auch weg.
Ich bin froh nicht mehr hoffen zu mussen. Ich moöchte nicht um Liebe betteln oder sogar um einfaches Händchen halten.

21.07.2014 11:47 • #81


M
Ach Kat - wenn Du nachlesen würdest, wie ich die ersten vier Wochen drauf war - würdest Du von Reflektiertheit nix erkennen.

Auch jetzt noch - bin ich oft ganz down - aber es kommt langsam und sowas geht scheinbar ganz plötzlich und die schwachen Momente werden immer seltener und sind oft nicht mehr so intensiv.

Hätte mir einer das vor 2 WOchen gesagt, dass ich heute wieder klarer denken könnte und arbeiten könnte - dem hätte ich nichts geglaubt.

Nein, also ich merke aber, dass es mir gut tut, wenn ich andere Schicksale lese und als Neutrale mich dazu äussere. Gleichzeitig wird einem dabei klar, wieviel man eigentlich weiss und anderen rät - aber gleichzeitig bei sich dennoch genau das Verkehrteste tut.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich auch in die anderen Leute reinzudenken - es hilft mehr als alles andere, weil man sich selbst so erkennt und seine Situation plötzlich in einem neuen Licht sieht.

21.07.2014 11:48 • #82


M
Ach Gott Romy - somit hat er Dir nochmal weh getan - genau wie meiner es tat mit der Sache - Freunde bleiben usw. - das sind deren Schuldgefühle, die wollen beruhigt werden...........ja sogar die Kerle haben so einen Anflug davon - dass sie uns damit das Herz noch schwerer machen - dessen sind sie sich vielleicht nicht einmal bewusst? Keine Ahnung - vielleicht wollen sie es aber tun, damit sie sich in der Sicherheit wiegen, dass wir ihnen noch ein bisschen nachtrauern diesem braven Gutmenschen....................ich könnte schreien............

21.07.2014 11:51 • #83


R
Ja kann sein. Bin aber ruhig geblieben. Hab um nichts gebettelt, keine Vorwürfe, kein Streit ,wollte nur ein abschließendes Gespräch mit netter Verabschiedung. Er merkte ich war unzufrieden die letzten Wochen und dachte ich würde es beenden. Klingt als hätte er Angst gemacht und es schnell selbst erledigt.

21.07.2014 11:55 • #84


M
Hattest Du richtig mit ihm gesprochen?

Oder alles per sch. Whats app?

Also mir kommt Dein Typ schon fast so vor als hätte er Beziehungsängste. Bei meinem hatte ich auch manchmal das Gefühl - immer wenn es am schönsten - am nahesten war - begann er Sprüche reinzukloppen, die mir zwangsläufig weh tun mussten - aber immer auf eine Art und Weise, die aus der Seele ausgesprochen wurden - sich in meinem Fall immer um seine Krankheit drehten. Meiner schien einfach nur noch eine Sache zu wünschen ohne Streß und Verpflichtungen, weil er ja weiss, dass er vielleicht nicht mehr lange lebt.........und seine Exe hatte sich einen anderen genommen UND es war noch net lange her das ganze Dilemma. Ja, meiner hatte - das soll ihn jetzt nicht entschuldigen - durchaus seine Gründe, es lieber nur noch drauf anzulegen - das Schöne ohne Probleme zu wollen und Deiner - der scheint dennoch auch ein Problem mit sich selbst zu haben. Er will Nähe (zuhause war er anhänglich beschriebst Du auch) - draussen net so.............einmal so und einmal so - nix Kaltes und nix Warmes. Ich kann da Parallelen erkennen irgendwie.

Auf jeden Fall beides rätselhafte Typen - die Antwort kennen die nur selbst. Wir machen uns bekloppt und wollen die richtigen Gründe und werden in Wirklichkeit sie nie wirklich erfahren. Echt harter Tobak, wenn man diese Männer so lieb hatte

21.07.2014 12:17 • #85


R
Alles über schei.. Whats app. Das finde ich auch echt assi von ihm. Das er es nicht mal persönlich schaffte . Aber ich muss auch sagen, so ging das getexte 10 min und ich konnte ihn löschen. Persönlich hätte ich vlt geweint und er hätte mich in den Arm genommen, was das ganze ja nicht wirklich einfacher macht. Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich es vlt auch einfach merken müssen. Wenn ein Mann öffentlich nicht zu dir steht, kann er auch nicht innerlich zu dir stehen. Wäre er daheim auch kühl gewesen, hätte man es vlt auf seine Art schieben können, oder einfach ganz klar erkennen können, da stimmt was so gar nicht.
Aber ich hab es erstmal akzeptiert. Und dachte, jeder ist anders. Er mag es halt einfach nicht. Und da er daheim so liebevoll war, war ich erst mal zufrieden.
Bis 2 Tage vor der Trennung. Da hab ich es eben erwähnt, dass es mich verletzt und ich auf Dauer nicht glücklich bin wenn ich , sobald wir das Haus verlassen, immer abgewiesen werde von ihm. Wie fühlt man sich da denn? Und kaum habe ich es ausprochen, hat er keine Gefühle mehr. Und dann sagt er auch noch, er hätte gemerkt, dass ich mich bald trennen würde. Was ist das denn? Wettrennen wer es als erstes tut? Er hat immer die Frauen verlassen, er wurde noch nie verlassen. Er kennt das Gefühl gar nicht, jemandem nachzutrauern oder Liebeskummer zu haben. Seine Ex partnerinen sind ihm immer hinterhergelaufen. Er hätte es also immer alles wieder haben können. Er weiß nicht wie ich mich fühle. Weil er selbst noch nie gefühlt hat, wenn man von jemanden, den man Liebt abgewiesen wird. Vielleicht ist das seine Angst gewesen, als er merkte, ich kritisiere langsam. Seine ex frauen, haben ihn nie kritisiert. Er sagte sogar, es gab nie streit. In 7 Jahren kein Streit? Das ist doch auch nicht normal. Sie scheint alles geschluckt zu haben. Und so bin ich eben nicht. Ich sage es, wenn ich unglücklich mit etwas bin. Ich stelle den Mann nicht über mich.
Es macht mir nicht den Anschein als hätte er keinerlei Gefühle gehabt. Auch seine zickige Art zuletzt scheint nicht so, als sei es ihm total egal. Aber ich kann reden was ich will, er ist nicht verliebt. Ob das die Wahrheit ist oder nicht, er hat es ausgeprochen um mich damit loszuwerden.
Bittere Wahrheit.

21.07.2014 13:17 • #86


M
Ach Romy,

war vorhin in der Mittagspause mit dem Auto gefahren und hörte Howard Carpendale`s Nimm den nächsten Zug - boah - ich dacht - menno - würde T. doch sowas zu mir sagen - dass er endlich verstanden hätte und was weiss ich - mir liefen gerade während der Autofahrt die Tränen runter - obwohl ich normal diesen Sänger net ab kann.

Deine Geschichte und meine - die sind zwar etwas anders - aber die Zeit des Zusammenseins ist ähnlich lang gewesen und auch deren Verhalten ähnelt sich in gewisser Weise. Beide Männer scheinen vor irgendwas wegzulaufen.

Meiner sagte mir auch, dass er in 16jähriger Ehe niemals richtigen Streit gehabt hätte. Auch ich finde es merkwürdig, denn wenn einem der Partner wichtig ist, dann gibt es doch auch immer Dinge, die man anspricht. Ich mache das übrigens auch Romy - ich sage es schon, wenn mir was net passt - okay - diese Männer finden es vielleicht besser die fFrau schweigt und frisst es in sich hinein und irgendwann landet diese dann in den Armen eines anderen, weil der ihr die Bestätigung und die Aufmerksamkeit zuteil lässt die sie braucht?! Keine Ahnung aber scheinbar gehen sie lieber diesen Weg - Deiner halt auf andere Art und Weise - er bricht den Kontakt ab, sobald er merkt, dass er einer Frau das net geben kann, was sie möchte und meiner - keine Ahnung - der wollte einfach nur die pure Harmonie, weil er ja nicht mehr soviel Zeit hat.

Wir werden es nie wirklich erfahren, was wir falsch gemacht haben - scheinbar ist es ein Fehler schon, wenn man einen Mann liebt und ihm das zeigt. Ich jedenfalls werde meine Gefühle nicht mehr offen zeigen - ich hätte Angst, mir würde dasselbe nocheinmal passieren. Ich könnte nie wieder Vertrauen aufbauen - soviel ist gewiss. Von IHM hätte ich sowas niemals erwartet - nicht nach allem, was wir füreinander waren - es scheint ihm nie soviel bedeutet zu haben wie mir - meiner denkt keine Sekunde mehr an mich - denn wenn er es wirklich mal getan hätte - er hätte das alles revidiert..................aber solche Männer denken nicht

21.07.2014 14:30 • #87


R
Das tut mir leid, dass du in der Mittagspause wieder so ein Tief hattest. Aber das weinen ist genau richtig. Es erleichtert dich. Lass alles raus. Ich konnte gestern und heute gar nicht weinen. Und ich würde es so gerne. Aber irgendwie bin ich im Moment total im Schock. Hab mir heute den halben Tag die Arbeit mit heimgenommen und sitze im Wohnzimmer und irgendwie geht es mir gut. Die kühle Luft, der Laptop auf dem Balkon, eine Tasse Tee. Irgendwie macht es mich grad zufrieden. Ich fühle mich erleichtert die Wahrheit zu wissen. Und ich bin plötzlich ungebunden bin. Ich muss keine Angst haben, verletzt zu werden. Ich muss keine ANgst haben, er versetzt mich, er hat ne schlechte Nachricht für mich, er muss mir was beichten oder er enttäuscht mich. NEIN, all das ist jetzt weg. Ich darf jetzt glücklich sein ohne mich von seinen Aktionen abhängig zu machen. Ich bin glücklich wann ich es will. Und lass es mir von keinem Mann nehmen. Und du solltest ganz genauso denken. Wir sind für uns Glück zuständig. Wir arbeiten, wir haben unsere Haushalt, wir sind selbstständig in unserem Leben. Wieso soll es dann ein Mann schaffen, der uns nicht mal liebt, unser Leben so auf den Kopf zu stellen, dass wir weinend im Auto sitzen?
Nein, das lassen wir jetzt nicht mehr zu meine Liebe. Ich weigere mich, ihm nachzutrauern. Ich bin 26 und sollte meine Leben genießen. Ich werde noch öfter an solch ein Mann geraten. Aber ich habe die Wahl, ich trauere ihm nach, oder ich lebe weiter und lache wieder. Was gefällt uns besser?! Na?

Wir können nichts mehr ändern. Wir haben den Männern unsere Person vorgstellt, mit all den Fehlern und mit all unseren guten Seiten. Sie mochten uns nicht um uns weiter in ihrem Leben haben zu wollen. Hey, aufwachen...dafür sind wir uns doch zu schade , oder?
Müssen wir trauern, dass man uns nicht so mag und behalten will wie wir sind? NEIN.
Denn es wird ein Mann kommen, der uns so liebt und schätzt wie wir sind.
Auch du wirst dieses Glück noch finden. Davon bin ich überzeugt.

21.07.2014 14:46 • #88


M
Romy - ich merke was. Ist die eine von uns schwach - bestärkt sie die andere wieder

Behalte es bei wie Du jetzt denkst. Scheinbar hat es bei Dir doch was genützt, dass Du jetzt Klarheit hast?!

Es kommt mir genauso herüber. Und in Deinem Fall hast Du Recht - Du bist 26 Jahre alt - herrjeh - und Du könntest genau jetzt schon versuchen umzudenken - Du wirst dann vielleicht nie wieder an so einen Blödmann geraten. Wetten?

Ich bin leider schon 50 und immer noch net weise Tja - wollte sogar mit einem Mann, der eine Krankheit hat, die tückisch ist und ihm von heute auf morgen das LEben kosten KÖNNTE.......zusammenbleiben. Immer in der Angst und Sorge - dass es kein morgen mehr gibt. Ich frage mich allen ernstes - was er denkt, wieviele schönere Frauen und weniger problembeladene Wesen sich in ihn noch verlieben und vor allen Dingen bei ihm bleiben werden in dem Wissen - er könnte noch dieses Jahr sterben - in 5 Jahren - oder VIELLEICHT noch 15 Jahre leben? Und auch - wie wird es in ein paar Jahren dann sein mit ihm? Müsste man ihn sogar irgendwann pflegen? Soll er seine Zeit halt geniessen indem er jetzt, wo es noch geht - Frauen bekommt für eine stressfreie Zeit - soll er - ich gönne es ihm.

Wer weiss wofür es gut ist - dass er abgehauen ist. Soll er glücklich werden - ich bin vielleicht einem noch schlimmeren Schmerz entgangen der mir bewusst war - mit dem jetzt hätte ich net gerechnet.

It`s over - irgendwann werden wir den Grund wissen, warum es so kommen sollte - dessen bin ich mir sicher

21.07.2014 14:56 • #89


R
Das habe ich mir auch gedacht. Wir wechseln uns gut ab und das hilft dem anderen immer

Wobei ich zugeben muss, ich komme gerade von meinen Großeltern, wurde ich doch sentimental, als ich wieder ins Auto stieg. Ich wusste, ich fahr in meine Wohnung, wo keiner auf mich wartet und alles nach ihm riecht und mich alles an ihn erinnert. Habe erst mal die Bettwäsche und Decken in die Waschmaschine gehauen um sein Geruch loszuwerden Seine Sachen sind nun auch verstaut. Die Abende sind glaub ich, echt fies.

Aber ich hab vorher meine Mädels zusammengetrommelt und waren im Reisebüro. Haben für August uns einen Strandurlaub gebucht. Jetzt hab ich etwas, worauf ich mich freuen kann. Das hilft ein kleinwenig im Moment.

Es ist ein auf und ab. Mal hass ich ihn und denk mir wer ist er eigtl, dass er mir sowas antut? und dann fall ich wieder zusammen und vermisse ihn so sehr und will nur noch einmal in seinen Armen sein.

In deinem Fall hast du recht, wer weiß was auf dich zugekommen wäre. Wenn er vielleicht verstorben wäre oder du ihn pflegen müsstes, hättest du noch viel größeres Leid. Lieber verlässt uns einer, der uns nicht liebt, als das du jemanden gehen lassen musst, der dich liebt.

21.07.2014 20:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag