71

Hat er mich einfach entsorgt? Neue Freundin in den Startlöchern

I
Ehrlich gesagt, hätte ich auf eine Geburtstags Nachricht verzichtet .... oder halt eine stinknormale Nachricht , wie hey ich wünsche alles gute,genieß den Tag fertig , hätte gereicht .... Aber mit ein Zitat anzufangen , find ich in der Situation daneben... ... Nein er wollte kein Schritt auf mich zu gehen , er wollte wahrscheinlich nur nett sein, aber wie gesagt sehr unpassend das mit einem Zitat zu beginnen wo er selbst nicht das diesen strebt...

21.11.2020 14:32 • #61


S
Zitat von Icecat:
Was denkt ihr was der Mist sollte?

Das ist eigentlich total normal bei Warmwechslern. Die Vergangenheit lässt sie nicht los. Und sie müssen sich immer wieder von Zeit zu Zeit irgendwie melden, meist unter irgendeinen Vorwand. Deine Reaktion interessiert ihn. Vielleicht wäre ja daraus ein bisschen Kontakt geworden und noch besser wäre es wohl für ihn, wenn du durchblicken lässt, dass du ihn immer noch zurück willst. Das hebt das Ego, wenn einem langweilig ist.

Am besten reagiert man gar nicht drauf. Und wenn doch, dann nur um deutlich durchblicken zu lassen, dass das neue Leben weitaus spannender ist, als das zuvor gelebte.

Übrigens: Schön zu lesen, dass du die Geschichte halbwegs verdaut hast. Solche Sachen können einem aber auch ganz schnell wieder zurück in den alten Strudel ziehen. Besonders, wenn man sich groß drauf einlässt. Also hau das Ding dahin, wo es hingehört: In den Müll und genieße weiterhin dein neues Leben

21.11.2020 14:34 • x 1 #62


A


Hat er mich einfach entsorgt? Neue Freundin in den Startlöchern

x 3


I
Minumpel Minumpel
Experte/in[online]
Folgen
Ich hatte auch vor kurzem Geburtstag und meine Ex hat keine Anstalten gemacht zu gratulieren und das obwohl wir uns noch regelmäßig sehen.

Das ist auch feige., Anstand kann man ja denn noch besitzen , einfach happy Birthday reicht ja auch .. Aber wir haben uns seit der Trennung nicht gesehen, jeder lebt sein eigenes Leben.....

21.11.2020 14:35 • #63


I
Zitat von Sorgild:
Das ist eigentlich total normal bei Warmwechslern. Die Vergangenheit lässt sie nicht los. Und sie müssen sich immer wieder von Zeit zu Zeit irgendwie melden, meist unter irgendeinen Vorwand. Deine Reaktion interessiert ihn. Vielleicht wäre ja daraus ein bisschen Kontakt geworden und noch besser wäre es wohl für ihn, wenn du durchblicken lässt, dass du ihn immer noch zurück willst. Das hebt das Ego, wenn einem langweilig ist.

Am besten reagiert man gar nicht drauf. Und wenn doch, dann nur um deutlich durchblicken zu lassen, dass das neue Leben weitaus spannender ist, als das zuvor gelebte.

Übrigens: Schön zu lesen, dass du die Geschichte halbwegs verdaut hast. Solche Sachen können einem aber auch ganz schnell wieder zurück in den alten Strudel ziehen. Besonders, wenn man sich groß drauf einlässt. Also hau das Ding dahin, wo es hingehört: In den Müll und genieße weiterhin dein neues Leben



Danke mache ich.... Ich habe tatsächlich viele Stunden später geantwortet mit einem gegen Zitat , wo deutlich heraus geht das ein die Vergangenheit stärker und erfahren macht , also quasi im durch die Blume mitgeteilt das ich ihn nicht benötige und zum schluß mich ganz freundlich bedankt ...

21.11.2020 14:39 • x 1 #64


I
@Löwin45 @Sorgild

Gestern ging es mir nicht so gut , wahrscheinlich weil es mir körperlich nicht gut ging und da hab ich ihn total vermisst und Tränen kamen wieder obwohl das es das letzte mal im Oktober war, ich war total überrascht das das aufkam.... jetzt sind es fast 10 Monate her.... Im Dezember gab es ein kurzen Kontakt aber nur weil noch was hier bei mir war also nix dramatisches .... in einer Nachricht hatte ich ihm gesagt das ich die Geburtstag Nachricht unpassend fand und er reagierte sofort bockig und ich solle es doch mal langsam akzeptieren @Löwin45 da musste ich an deine Worte denken " er ist auf den emotionalen Stand eines pubertierenden Teenagers" und lachen

Heute habe ich mein ganzen Thread nochmal durchgelesen und all eure Antworten sind so herrlich , von jedem einzelnen ! Das gibt ein tolles Gefühl und heute fühle ich mich wieder besser und ja ihr habt alle recht , er hat weniger verdient ! Denn mich hatte er nie verdient, sein Glück das er mich mal haben durfte, sein Pech das er verkackt hat....

06.03.2021 19:22 • x 3 #65


Löwin45
Liebe Icecat
Vielen Dank, dass du uns mit deinem Update informierst!

Ich wünsche dir viel Kraft, um das alles komplett hinter dir zu lassen.
Irgendwann ist es geschafft.
Und irgendwann wird dir der Mensch begegnen, der dich wirklich verdient!

06.03.2021 22:28 • x 2 #66


I
Ach, was das angeht bin ich optimistisch...

Und solange genieße ich das Single Leben und werde weiterhin den Fokus auf mich legen

07.03.2021 01:13 • x 2 #67


S
Danke für das Update Icecat

Ja, ich bin etwas länger schon getrennt doch auch ich hatte noch lange Zeit diese Flashbacks und ja, das kann einen verunsichern.
Am nächsten Tag geht es dir aber meist wieder gut. Du schließt eben nicht gleich von heute auf morgen mit deinem letzen Leben ab. Aber irgendwann kommt da nix mehr nach.
Son Single Leben hat ja schließlich auch seine Vorteile, nicht wahr?

07.03.2021 01:38 • x 2 #68


I
Ja das stimmt..... Ich freu mich schon auf den Tag wo es komplett durch ist , aber so wie es jetzt ist bin ich auch schon zufrieden .... Die letzten 1000 Meter schaff ich auch noch! Das ist ja quasi nur noch ein Katzen Sprung gegenüber dem Weg den man schon hinter sich gelassen hat

07.03.2021 12:04 • x 2 #69


S
Zitat von Icecat:
Das ist ja quasi nur noch ein Katzen Sprung gegenüber dem Weg den man schon hinter sich gelassen hat


Richtig.. und auch wenn das alles meist sowas von schmerzhaft und unangenehm war.. es war nie umsonst. Du gehst aus so einer Sache immer gestärkt hervor. Hast viel gelernt, über dich und über das Leben und beim nächsten Mal weißt du wenigstens schon mal, wie es nicht für dich laufen soll.

07.03.2021 12:17 • x 1 #70


I
Ja das aufjedenfall, ich möchte auch vorerst für mich bleiben.... Das er sich getrennt hat ok, das er sofort in die nächste Beziehung gehüpft ist ok... soll er! Da wo es noch zwickt und doch etwas am verdauen braucht ist die pure Verarsche und das man nur ne Option war zum Schluß .... damit tu ich mich noch etwas schwer mit der Tatsache aber ich denke das ist normal.... Ich bin mega gespannt was die Zukunft für mich bereit hält

07.03.2021 12:28 • x 1 #71


I
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal ein Update geben....

Jetzt ist ein Jahr her, krass!

Mir geht es richtig gut.... Anfang Mai hätten wir Jahrestag gehabt davor hatte ich ein bissel Angst das der Tag mich aus der Bahn werfen könnte , tat es aber nicht... An diesem Tag war so herrliches Wetter , dass ich mir den Tag richtig schön gestaltete und an den Tag selbst es fast vergessen hatte was es für ein Tag war , somit konnte ich mir eine eigene schöne Erinnerung erschaffen ... Ich genieße das Leben in vollen Zügen , habe jemanden kennengelernt auf eine freundschaftlichen Basis , sind nicht verliebt in einander aber tun uns gut ... nicht mehr und das ist mega schön , ich kann für mich sein und mein Leben gestalten wie ich möchte, flirte da und da mal, aber suchen tue ich nicht....

Momentan bekomme ich immer wieder Komplimente wie gut ich zur Zeit ausschaue nicht nur von engen Freunde sondern wo nur sporadisch Kontakt besteht und die ein das einfach so mitteilen, dass ist mega schön .... Ja vllt. strahle ich es aus das ich mit mir im reinen bin und mich absolut selbst wert schätze ....

Mein Ex keine Ahnung, haben uns weiter seit der Trennung nicht gesehen obwohl wir nur 500 Meter auseinander wohnen , verrückt ! Scheint mit next noch liiert zu sein ...

Was ich zur Zeit verrückt finde, was ich nicht richtig deuten kann ist das ich in letzter Zeit immer mal wieder von ihm träume und seine Partnerin obwohl die jedes Mal anders aussieht im Traum , wenn ich aufwache finde ich das nicht schlimm und schmunzel eher und denke so ein Quark und dann ist es wieder weg, also es macht weder traurig noch wehmütig eher ist mir egal .... finde es ziemlich komisch nach einem Jahr erst von ihm zu träumen .... manchmal sind die Dinge komisch

Ich danke euch für die Unterstützung zu der schweren Zeit....

28.05.2021 02:45 • x 2 #72


Nechal
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man vermehrt von einer Person träumt, wenn man dabei ist diese zu vergessen ... keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich finde den Gedanken gut und er hat mir immer geholfen

28.05.2021 10:44 • #73


I
Ah ok

28.05.2021 15:03 • #74


S
Zitat von Icecat:
Was ich zur Zeit verrückt finde, was ich nicht richtig deuten kann ist das ich in letzter Zeit immer mal wieder von ihm träume und seine Partnerin obwohl die jedes Mal anders aussieht im Traum , wenn ich aufwache finde ich das nicht schlimm und schmunzel eher und denke so ein Quark und dann ist es wieder weg, also es macht weder traurig noch wehmütig eher ist mir egal .... finde es ziemlich komisch nach einem Jahr erst von ihm zu träumen .... manchmal sind die Dinge komisch


Das ist dein Unterbewusstsein. Kenn ich auch so.. Man hab ich damals einen Mist zusammen geträumt. Es ist aber ein Zeichen, dass du noch immer am verarbeiten bist.
Aber danke für dein Update. Schön, dass es dir mittlerweile besser geht. Ich habe nach einem Jahr Trennung auch jemanden kennen gelernt, mit dem körperlich zwar nie was lief. Aber der half mir auch irgendwie über das Drama hinweg.
Freu mich für dich. Alles Gute weiterhin!

28.05.2021 15:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag