480

Hat er mich verdient?

H
Liebe @Parlis eigentlich hast du dir mit deinem Beitrag #73 schon selbst die Antwort auf deine Frage gegeben.

OT: ich finde es nicht schlimm von meinem Partner so geweckt zu werden, ganz im Gegenteil ABER wir haben da sicher auch andere Abmachungen und Wertvorstellungen

07.09.2021 15:40 • x 1 #106

Umbra_
Zitat von Snipes:
Er bereut es vielleicht wirklich, aber das werden wir hier nie herausfinden.

Da kann man nur hoffen, dass nicht beide bereuen, wenn sie erst verheiratet sind und sie feststellen, dass es sechsuell nicht passt.

07.09.2021 15:40 • x 2 #107

A

Hat er mich verdient?

x 3

W
@Snipes : nein, es waren mehrere, siehe #87

07.09.2021 15:41 • x 1 #108

H
Zitat von odette:
Musst du ja auch nicht. Das kann doch jeder selbst entscheiden. Relevant ist dies ja auch nicht für die Fragestellung der TE. Selbst wenn ich jetzt für mich entscheide, meinen Partner nur an Wochentagen die mit 'g' enden zu umarmen, ist es doch egal, warum ich dies entscheide. Wenn er zustimmt, hat er sich daran zu ...

gut, so kann man/frau es sehen. Irgendwie modern gerade, Afghanistan und so.
Ich finde es einfach nur schräg.

07.09.2021 15:42 • x 1 #109

VictoriaSiempre
Vorab: Wenn jemand (Mann oder Frau) NEIN zu S. Aktivitäten sagt, dann ist das ernst zu nehmen. Darüber hinweg zu gehen, erst recht, wenn das Objekt der Begierde schläft und somit hilf- und wehrlos ist, ist ein NoGo und bewegt sich darüber hinaus im strafrechtlichen Rahmen.

Ich glaube, darüber sind sich hier alle einig.

Aber ich darf Deine Geschichte trotzdem schräg finden!

Zitat von Parlis:
Ich bin seit 2Monaten mit einem Mann zusammen,

Doch schon zwei Monate?
Zitat von Parlis:
Ziel ist es erstmal uns kennen zu lernen und zusammen eine Basis zu bauen.

Das nenne ich nen Masterplan. Sich richtig kennenlernen, um zu wissen ob eine Beziehung funktioniert, ist so schlecht nicht!
Zitat von Parlis:
Letzten Monat lernten sich bereits die Familien kennen.

Okay - nach einem Monat Beziehung die Familie einzubeziehen (zumal im etwas reiferen Alter): Kann man machen, muss man aber nicht. Oder schreibt Euer religiöser Kontext vor, dass die Familie ihr Okay geben muss, weil es sonst eh keine Partnerschaft geben kann?
Zitat von Parlis:
Unser Plan , in 6Monaten kennenlernen um zu schauen ob wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.

Hier wird der Masterplan noch konkreter. 6 Monate sollten es sein - gut, entspricht der üblichen Probezeit im Job.

Zitat von Parlis:
Das ging alles soweit, bis er letzte Woche bei mir schlief mit der Voraussetzung ich schlafe in einem anderen Raum. Er bat mich dann neben ihm zu schlafen, er verspricht auch mich nicht zu berühren.
Ich legte mich neben ihn .

Da habe ich wirklich ein Verständnisproblem. Völlig unabhängig vom religiösen Drumherum und SELBSTVERSTÄNDLICH ist es kein Entschuldigungsgrund für das Verhalten des Mannes:
Aber warum legst Du Dich mit einem Mann ins Bett, mit dem Du zum jetzigen Zeitpunkt bestimmte Aktivitäten ausschließt und dessen Küsse Du grade mal eben erträgst? Praxis-Test, um zu gucken, ob er schnarcht, die Decke klaut oder 3/4 des Bettes für sich beansprucht?

Mit einem anderen Menschen in einem Bett zu schlafen und gemeinsam mit bad Hair und zerknautscht aufzuwachen ist für mich schon ein sehr intimer Moment. Mindestens genauso intim wie der reine Akt an sich Ich gratuliere übrigens, dass Du da überhaupt schlafen konntest.

Zitat:
Alle Antworten die wertend und sinnfrei sind werde ich nicht beantworten. Ich schreibe hier nur weil ich einen Rat brauche.

Welche Antworten sollen es denn sein?

Hier schreibt doch jeder subjektiv und damit wertend. Ob es auch sinnfrei ist, liegt u. a. im Auge des Betrachters. Du wirst damit umgehen müssen, dass die Mehrheit hier und im wirklichen Leben Deine Einstellung nicht wirklich nachvollziehen kann (aber bestenfalls toleriert!) und deshalb auch nachfragt. Ansonsten wäre ein Forum besser, das von Mitgliedern Deiner Kultur betrieben wird und wo entsprechend das Verständnis größer ist.

Aber okay, antworte ich mal auf Deinen Titel:

Nein, er hat Dich nicht verdient. Du ihn auch nicht. Es sollte niemand in einer Beziehung sein, in der grundsätzliche Bedürfnisse nicht übereinstimmen. Du willst eine Partnerschaft/Ehe, die Deinen Wertvorstellungen entspricht (wobei es sich für mich so liest, als ob es Dir dann eher egal ist, ob Dir der Mann an sich auch gefällt ) und er möchte, salopp gesagt, die Katze nicht im Sack kaufen und seine körperliche Lust ausleben. Also paßt es nicht bei Euch, ganz einfach.

Aber ich wette, so einfach wird es nicht werden und der Thread hier noch um einige Seiten wachsen

07.09.2021 15:42 • x 6 #110

Snipes
Zitat von odette:
Ich meine, die TE hatte geschrieben, dass er schon öfter etwas 'fummelig' wurde...

Stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Streiche meine Aussage daher einfach

07.09.2021 15:42 • #111

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
dann erwartest du jetzt von deinem Verlobten? Zurückhaltung. Weshalb. Ich verstehe die Beweggründe einfach nicht.

Wenn dies im kulturellem Rahmen beider ein Zeichen von Respekt ist, das dort alle allgemein als anerkennswert betrachten, dann hat er sich daran zu halten. War hierzulande vor rund 150 Jahren auch nicht anders. Sie erwartet es von ihm, in seiner Kultur ist es klar definiert, dass sie dieses Recht auf Respekt hat. Deshalb.

07.09.2021 15:45 • #112

P
Zitat von DonaAmiga:
Weil er eben nicht wirklich so denkt wie du, sondern nur so tut als ob. Vielleicht denkt er auch: Was will denn die Olle, an der war doch schon einer dran, die soll sich mal nicht so anstellen ... Dann horrido-joho für eure Ehe, auf dass deine Zähne drin, deine Nase gerade, deine Augen klar, deine Knochen heil usw. ...

Danke für deine Ansicht. Also denkst du er tut nur so damit ich eine Beziehung mit ihm eingehe? Genau da war auch meine Vermutung. Er gab es einfach nur vor aber ist innerlich nicht davon überzeugt.
Sonst würde er nicht so handeln. Oder was meinst du?

07.09.2021 15:47 • #113

L
Zitat von odette:
Ich meine, die TE hatte geschrieben, dass er schon öfter etwas 'fummelig' wurde...

Dann kann es sein dass es einfach nur ein Lippenbekenntnis ist. Dass man ihn da nicht ernst nehmen kann.

Ich persönlich würde dann einfach solche Situationen vermeiden. Ja, auch 2021. Auch wenn der Kerl es respektieren sollte.

07.09.2021 15:47 • x 2 #114

Snipes
Zitat von Sunny-Angie:
Da kann man nur hoffen, dass nicht beide bereuen, wenn sie erst verheiratet sind und sie feststellen, dass es sechsuell nicht passt.

Vermutlich sind sie sich des Risikos bewusst. Fällt mir aber auch schwer zu verstehen, wie man dieses Risiko eingehen kann, aber ich habe mit Religion usw. auch nix am Hut. In der westlichen Welt läuft es ja manchmal genau andersrum, denn da schläft man erstmal miteinander und wenn das passt schaut man, ob der Rest auch stimmig ist

07.09.2021 15:49 • x 2 #115

H
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn dies im kulturellem Rahmen beider ein Zeichen von Respekt ist, das dort alle allgemein als anerkennswert betrachten, dann hat er sich daran zu halten. War hierzulande vor rund 150 Jahren auch nicht anders. Sie erwartet es von ihm, in seiner Kultur ist es klar definiert, dass sie dieses Recht auf Respekt hat. ...

nein, ich hab schon Blutdruck
So, kultureller Rahmen ist nicht in Stein gemeisselt und wenn wir uns alle auf unseren Kulturkreis versteifen dann verbrennen wir morgen wieder Bücher und kluge Frauen, auch mal Hexen genannt.

07.09.2021 15:50 • x 1 #116

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ich finde es einfach nur schräg.

Da bist du sicher nicht die Einzige. Ist aber so und Vereinbarung ist Vereinbarung. Und jemand im Schlaf zu überrachen ist immer unfaires Verhalten.

Sogar König Heinrich IV von Frankreich musste sich von einer, die er wollte, sagen lassen, dass der Weg zu ihrem Bett nur über den Traualtar führt. Ob die beiden danach miteinander zufrieden sind, ist eine andere Frage. Ob man das so machen sollte, ebenso.

07.09.2021 15:52 • x 3 #117

P
Zitat von odette:
Nicht direkt als bequatsche. Er meint es sicherlich auch ernst, aber es macht natürlich auch etwas Druck auf dich, denn dadurch, dass ihr schon so weit mit den Familien involviert seid, kommt man i. d. R. nicht mehr so schnell aus der Nummer raus, ohne eine plausible Erklärung abzuliefern. Und was soll er ihnen denn ...

Ich bin einfach hin und her gerissen.
Einerseits möchte ich ihm glauben aber andererseits fehlt mir die feste Überzeugung dass er die Dinge so sieht wie ich.
Ich bin zum ersten Mal richtig verliebt und sehe deshalb nicht so klar.
Ich bin traurig und vermisse ihn aber gleichzeitig möchte ich keinen Fehler machen den ich vielleicht mein ganzes Leben lang bereue.
Ich wünsche mir einen Mann der mich sieht, und das meine ich in allen Bereichen.
Man kann mich verstehen oder nicht aber das bin ich einfach.
Ich dachte er ist es auch. Oder ich wünsche es mir viel mehr, weil ich ihn sonst sehr gerne mag.
Aber realistisch, wenn ich nur mit dem Kopf denke und mein blödes Herz ausmache...
Würde ich sagen, er ist ein Typ der sich nicht beherrschen kann und wenn ich es ihm nicht gebe holt er es sich woanders weil er einfach nicht anders kann.

07.09.2021 15:55 • x 1 #118

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
So, kultureller Rahmen ist nicht in Stein gemeisselt

Du musst ja nicht mögen, was @Parlis vorhat und wie sie handelt. Sie hat ihren Rahmen und agiert in diesem.

Letztlich ist es nicht illegal, für S. verheiratet sein zu wollen. Sie kann das tun.

07.09.2021 15:56 • x 2 #119

H
Zitat von Parlis:
Ich bin einfach hin und her gerissen. Einerseits möchte ich ihm glauben aber andererseits fehlt mir die feste Überzeugung dass er die Dinge so sieht wie ich. Ich bin zum ersten Mal richtig verliebt und sehe deshalb nicht so klar. Ich bin traurig und vermisse ihn aber gleichzeitig möchte ich keinen Fehler machen den ...

Du warst doch verheiratet. Was ist mit diesem Mann, wart ihr nicht verliebt, gibt es Kinder?

07.09.2021 15:57 • x 1 #120

A

x 4