480

Hat er mich verdient?

L
Zitat von odette:
Das kann es doch aber nicht sein.
Ich finde das fürchterlich erschreckend, wenn auch nicht unbekannt bzw. gehen manche Frauen (oder auch Männer) damit ja anders um.

Liegt eben daran, dass es oftmals nicht ernst genommen wird.

Erschreckend finde ich das nicht. Wenn ich das nicht will. mache ich das unmissverständlich klar. Oder vermeide Situationen in denen es zu mehr kommen kann. Versteht mein Gegenüber es dann immer noch nicht, gibts was an die Ohren (im übertragenen Sinne). Nimmt er es dann immer noch nicht ernst, ist er nicht der Richtige.

Ich rede hier allerdings nur von normalen Situationen. Übergriffe und Gewalt sind hier selbstverständlich ausgenommen!

07.09.2021 15:26 • x 2 #91

P
Zitat von Snipes:
Und ich finde es gerade echt lustig, dass genau das Männer den Frauen erklären müssen

Genau das hab ich eben auch gedacht *LOL* Bekomm grad ein anderes Bild von euch Beiden

07.09.2021 15:27 • x 1 #92

A

Hat er mich verdient?

x 3

P
Zitat von odette:
Genauso sehe ich das auch! Es geht auch nicht darum, ob er dich verdient hat, sondern viel mehr, darum, was er dafür tut sich dein Vertrauen wieder zu verdienen. Achte auf dich und bleibe bei dir und deinem Gefühl. Lasse dich nicht bequatschen mit den Aussagen, wie 'Was soll ich denn meiner Familie sagen, diese ...

Empfindest du es als bequatschen?
Er sagte auch ich bereue es und du hast Recht.
Ich liebe dich und sehe in dir meine Zukunft.
Bitte geb mir noch eine Chance und wenn ich dann ein Fehler mache. Kannst du gehen

07.09.2021 15:28 • #93

L
Zitat von Parlis:
Ich freue mich dass du diese Erfahrung machen durftest. Ich habe keine Erfahrung was das angeht und kann nur sagen dass er es mir versprochen hat. Wenn dir ein Mann etwas verspricht der dich liebt und dich dann anfasst wenn du schläfst...ich denke das ist nicht so witzig

Da braucht man sich nicht drüber freuen. Andere machen andere Erfahrungen.

Ich hab jetzt leider noch nicht alles aus diesem Thread gelesen, aber ich vermute mal, du hast ihm unmissverständlich klargemacht, dass er es zu lassen hat?

07.09.2021 15:29 • #94

B
Zitat von Parlis:
Genau es geht um die Einigung. Vielen Dank! Er sagte mir jetzt das er es bereut und mich bis zur Ehe nicht mehr anfasst. Denkst du das ist ...

Diese Frage kann keiner beantworten. Du kennst diesen Mann uns ist er gänzlich fremd.
So wie es aussieht begehrt dich dieser Mann. Und,wenn das Hirn paar Etagen tiefer rutscht sinkt halt seine Hemmschwelle.
Falls du irgendwie an dieser Beziehung festhalten willst solltest du alles vermeiden,dass es nicht zu Situationen kommen kann wo er seine Moral und das dir gegebene Versprechen vergießt.Auf der anderen Seite finde ich es bedenklich, daß diese Berührungen Ekel in dir auslösen.

07.09.2021 15:29 • x 3 #95

Odette
Zitat von LittleOwl:
Erschreckend finde ich das nicht. Wenn ich das nicht will. mache ich das unmissverständlich klar.

Das ist klar, so machen wir alle es ja in Situationen, die wir nicht machen möchten.

Ich meine eher das hier:

Zitat von LittleOwl:
Oder vermeide Situationen in denen es zu mehr kommen kann.

Nicht, dass ich das nicht auch kennen würde, genauso mache und so weiter. Traurig ist es schon.

07.09.2021 15:29 • x 2 #96

D
Zitat von Parlis:
Denn wenn er echt so denkt wie ich, warum handelt er dann immer mehr in die Intime Richtung aber lässt das wichtigste, das persönliche Kennenlernen durch viele Fragen etc außen vor?

Weil er eben nicht wirklich so denkt wie du, sondern nur so tut als ob.
Vielleicht denkt er auch: Was will denn die Olle, an der war doch schon einer dran, die soll sich mal nicht so anstellen ...

Zitat von Parlis:
Er könnte sich nicht gut kontrollieren etc

Dann horrido-joho für eure Ehe, auf dass deine Zähne drin, deine Nase gerade, deine Augen klar, deine Knochen heil usw. bleiben.

07.09.2021 15:30 • x 1 #97

Y
Ja, es ist 2021 tatsächlich so: Wenn ich jemanden im Schlaf S. berühre, die gesagt hat, das will sie nicht, ist das strafbar. Ganz einfach. (Gut, dass wir das nochmal klären konnten...)

Was du damit anfängst - rede mit ihm, wenn dir viel an ihm liegt. Mach ihm klar, dass dich das sehr verletzt hat und dass das für dich auch kein Eroberungsspiel ist. Vielleicht braucht er es deutlich.

Dass du das nicht sofort konntest, ist verständlich, frau muss das mitten in der Nacht auch erst mal sortieren.
Wenn er nicht neben dir schlafen kann, ohne dich anzufassen, schlaft ihr halt getrennt.

07.09.2021 15:31 • x 4 #98

Odette
Zitat von Parlis:
Empfindest du es als bequatschen?
Er sagte auch ich bereue es und du hast Recht.
Ich liebe dich und sehe in dir meine Zukunft.
Bitte geb mir noch eine Chance und wenn ich dann ein Fehler mache. Kannst du gehen

Nicht direkt als bequatsche.
Er meint es sicherlich auch ernst, aber es macht natürlich auch etwas Druck auf dich, denn dadurch, dass ihr schon so weit mit den Familien involviert seid, kommt man i. d. R. nicht mehr so schnell aus der Nummer raus, ohne eine plausible Erklärung abzuliefern. Und was soll er ihnen denn sagen? Wirft kein gutes Licht auf ihn.

Liebe @Parlis, magst du uns sagen, wie du dich denn überhaupt damit fühlst? Also ob du dir vorstellen könntest ihm wieder zu vertrauen? Denn wenn nicht, dann ist die Entscheidung ja eh klar.

07.09.2021 15:32 • x 1 #99

P
Zitat von DonaAmiga:
Dann horrido-joho für eure Ehe, auf dass deine Zähne drin, deine Nase gerade, deine Augen klar, deine Knochen heil usw. bleiben.

Fürs Aussehen kann niemand was für, für das Handeln aber schon

07.09.2021 15:32 • #100

W
@Parlis : bist Du denn sicher, dass es auch seine Einstellung ist und er ist nicht nur gesagt hat? Das würde auch erklären, warum er sich immer wieder darüber hinwegzusetzen versucht.

Ich hätte keine Lust auf einen Mann, dem ich mich ständig erwehren müsste, wenn ich klar nein gesagt habe. Und ich würde mir Gedanken machen, was passiert, wenn er sich in der Ehe möglicherweise im Recht fühlt, Dein nein zu übergehen?

07.09.2021 15:33 • x 3 #101

H
Zitat von Parlis:
Ich freue mich dass du diese Erfahrung machen durftest. Ich habe keine Erfahrung was das angeht und kann nur sagen dass er es mir versprochen hat. Wenn dir ein Mann etwas verspricht der dich liebt und dich dann anfasst wenn du schläfst...ich denke das ist nicht so witzig

Paris, wenn e s dich wirklich gibt, du als Frau existiertst, 35 Jahre alt bist und schon einmal verheiratet warst, dann erwartest du jetzt von deinem Verlobten? Zurückhaltung. Weshalb. Ich verstehe die Beweggründe einfach nicht.

07.09.2021 15:36 • x 2 #102

Snipes
Zitat von Woelkeline:
Ich hätte keine Lust auf einen Mann, dem ich mich ständig erwehren müsste, wenn ich klar nein gesagt habe.

Ich lese hier von einem einzigen Vorfall und das ist weit entfernt von ständig. Er bereut es vielleicht wirklich, aber das werden wir hier nie herausfinden.

07.09.2021 15:36 • x 1 #103

Odette
Zitat von Heidemarie:
Ich verstehe die Beweggründe einfach nicht.

Musst du ja auch nicht. Das kann doch jeder selbst entscheiden.
Relevant ist dies ja auch nicht für die Fragestellung der TE.
Selbst wenn ich jetzt für mich entscheide, meinen Partner nur an Wochentagen die mit 'g' enden zu umarmen, ist es doch egal, warum ich dies entscheide.
Wenn er zustimmt, hat er sich daran zu halten.

07.09.2021 15:38 • x 5 #104

Odette
Zitat von Snipes:
Ich lese hier von einem einzigen Vorfall und das ist weit entfernt von ständig. Er bereut es vielleicht wirklich, aber das werden wir hier nie herausfinden.

Ich meine, die TE hatte geschrieben, dass er schon öfter etwas 'fummelig' wurde...

07.09.2021 15:39 • x 3 #105

A

x 4