480

Hat er mich verdient?

Umbra_
Zitat von Parlis:
Ich wünsche mir einen Mann der mich sieht, und das meine ich in allen Bereichen.

Eben! Er zeigt dir, dass du begehrenswert bist. Würde er das nicht tun, würde dir das vermutlich auch nicht gefallen.

07.09.2021 16:01 • x 3 #121

P
Zitat von Sunny-Angie:
Er zeigt dir, dass du begehrenswert bist. Würde er das nicht tun, würde dir das vermutlich auch nicht gefallen.

Es geht hier um das Nein, das akzeptiert werden muss und nicht um die Begierde!

07.09.2021 16:03 • x 7 #122

A

Hat er mich verdient?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Parlis:
Würde ich sagen, er ist ein Typ der sich nicht beherrschen kann und wenn ich es ihm nicht gebe holt er es sich woanders weil er einfach nicht anders kann.

Nun, es ist nicht einfach. Du hast das Recht, nein zu sagen und das hat er zu respektieren. Andererseits - würde er garnicht versuchen, dir körperlich nahe zu kommen - wärest du da nicht doch etwas verstimmt? Es ist wie eine Waage - er versucht und du lehnst ab, was du nicht willst. Da schriebst ja, dass du mit Küsssen einverstsanden warst, aber mehr abgelehnt hast.

Nun muss er eben etwas warten. Dass er dir das erzählt mit dem nicht beherrschen können ist natürlich nur, um dich leichter zu mehr zu verleiten.

07.09.2021 16:03 • x 3 #123

Y
...oder weil er sich schämt...

07.09.2021 16:06 • #124

D
Zitat von ElGatoRojo:
Sogar König Heinrich IV von Frankreich musste sich von einer, die er wollte, sagen lassen, dass der Weg zu ihrem Bett nur über den Traualtar führt.

Anne Boleyn war das, bei Heinrich VIII von England. Und wie die Unternehmung Erst Trauschein, dann five plus one für sie endete, wissen wir auch: durch Enthauptung. Was weder schön ist noch so aussieht.
Schon das sollte uns Lehre genug sein, es mit den moralischen Grundsätzen nicht zu weit zu treiben.

Und außerdem macht andauerndes braves Zusammenkneifen der Knie auch irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

07.09.2021 16:30 • x 1 #125

F
Zitat von Heidemarie:
Ich verstehe die Beweggründe einfach nicht.

Musst Du doch auch nicht.

Die Gründe sind völlig nebensächlich.

Nochmal: Sie haben eine Vereinbarung. Die kann er nicht brechen, nur weil sie halb schläft.

Und wenn diese Vereinbarung nicht mehr gelten soll, muss das besprochen werden und evtl Trennung.

Btw, wenn er Dich anekelt, wird ein Trauschein nichts ändern...

07.09.2021 16:31 • x 3 #126

Balu85
Zitat von Felica:
Btw, wenn er Dich anekelt, wird ein Trauschein nichts ändern...

Ich denke das sie dazu ergänzt hatte das nicht er als Person sie anekelte sondern das was er da getan hat.
Der Grüne Zweig wäre jetzt für mich - ja er ging zu weit. Nein heißt nein. Mit einem ergänzenden aber, dann lieber nicht Situationen zulassen die er vielleicht falsch verstehen will/kann.
Da bleibt es eben bei getrennten Betten und Zimmern bis zur Hochzeit.
Möglich das die Zusage bis zur Hochzeit zu warten seinerseits nur ein Lippenbekenntnis war und er sich dachte...ach wenn es einmal losgeht macht'se schon mit.
Welche Erkenntnisse die TE aus diesem Erlebnis und den vorherigen zieht kann ihr hier niemand sagen.
Für mich klingt das alles aber nicht nach der Basis auf der eine Ehe aufbauen sollte. Aber evtl. habe ich da auch andere Maßstäbe und eine andere Wertevorstellung.

07.09.2021 16:38 • x 5 #127

F
Zitat von Balu85:
Ich denke das sie dazu ergänzt hatte das nicht er als Person sie anekelte sondern das was er da getan hat.

Ja, aber das ist nun mal er, diese Person. Und auch in einer Ehe könnte er übergriffig werden, weil sie dann seine Frau ist...

07.09.2021 16:44 • x 1 #128

Balu85
Zitat von Felica:
Und auch in einer Ehe könnte er übergriffig werden, weil sie dann seine Frau ist...

Die befürchtung hatte ich und auch andere bereits geäußert.
Aber das können wir von der Ferne nicht entscheiden bzw. beurteilen. Das kann bestenfalls @Parlis.

07.09.2021 16:50 • x 3 #129

F
Zitat von Balu85:
Die befürchtung hatte ich und auch andere bereits geäußert. Aber das können wir von der Ferne nicht entscheiden bzw. beurteilen. Das kann ...

Sorry, ich hatte nicht alles nachgelesen.

Bezüglich Verliebtheit weiss ich, was Heidemarie meint.
Aber das beschreibt eben unsere Sicht der Dinge, wie eine Paarbeziehung zu sein hat. Ich kann mich da auch schlecht reindenken.

Aber Vereinbarung bzw.ein Nein ist eben eine Vereinbarung bzw.ein Nein.

07.09.2021 16:53 • x 2 #130

P
Es ist einfach auch mal generell gut, zu sensibilisieren, dass Männer und auch Frauen nicht einfach einen Menschen betatschen dürfen, ohne vorher zu fragen, ob es oke ist, bzw es deutliche Signale gibt, das der/diejenige es möchte.

07.09.2021 16:56 • x 3 #131

A
Zitat von Heidemarie:
Ich nehme dich nicht ernst

Nur, weil sie eine andere Auffassung/Lebenseinstellung vertritt, nimmst du sie nicht ernst?
Ist eine Frau für dich nur ernst zu nehmen, wenn sie v......was das Zeug hält, ob verheiratet oder nicht?

sehr respektlos von dir.

07.09.2021 17:14 • x 3 #132

A
Zitat von Parlis:
Er hat auf jeden Fall viel mehr Erfahrung. Er sagt er liebt mich und hat einfach die Kontrolle verlorene. Aber ist es nicht schrecklich während man schläft berührt zu werden?

So etwas ist extrem übergriffig, kommt mMn gefühlt einer Vergewaltigung gleich.

07.09.2021 17:16 • x 1 #133

A
Zitat von DonaAmiga:
Andererseits wundere ich mich, wie eine 35jährige Frau im 21. Jahrhundert immer noch an so krassen religiös und kulturell geprägten Wertvorstellungen von vor Hunderten von Jahren derart festhalten kann.

Die TE wird es wundern, dass Frauen sich - ohne Eheversprechen - jedem hingeben, der ihnen gefällt.

07.09.2021 17:19 • x 1 #134

A
Zitat von CanisaWuff:
nur weil es für Dich ok ist, für jeden gleich die Beine breit zu machen, muss sie es doch nicht tun.

07.09.2021 17:20 • #135

A

x 4