274

Hat er mich von Anfang an benutzt? War es eine Masche?

L
@CanisaWuff Und tatsächlich überträgt sich das Privatleben mehr auf das berufliche, weil stalking über einen so langen Zeitraum, samt Zerstörung einen mürbe macht und gereizt. Erst Recht, wenn dann noch das gerichtlich angeordnete Kontaktverbot überschritten wird, gedroht wird und sogar zur Amgst wird.
Was dann während der Zeit mit dem marokkanischen Partner war.

Bdsm im privaten und früher hat mir enorm viel Spaß gemacht, ich hatte weder S. noch habe ich dabei intime Stellen berührt.

18.08.2025 13:40 • #136

FrauDrachin
Zitat von LadyAnonym:
Wo wurde ich aus deiner Sicht manipuliert?

Da hast du lauter Beispiele aus dem Lehrbuch genannt.
Sehr gut, dass du langsam aufwachst.

Ich würde sagen, Msnipulation ist, wenn jemand bestimmte Knöpfe bei dir drückt, um dich dazu zu bringen, etwas zu tun, was du aus dir heraus nicht tun würdest.

Zitat von LadyAnonym:
Einmal wollt ich es beenden, da sagte er, ja sch. Ausländer.

Hier zum Beispiel drückt er bei dir den Knopf, dass du keine Rassistin sein willst.

Zitat von LadyAnonym:
Irgendwann in der Zeit, in dem letzten Monat, wo wir uns nicht gesehen haben, posteteete er, falsche Hilfe ist gefährlich.

Hier packt er dich bei Loyalität und Hilfsbereitschaft.

Zitat von LadyAnonym:
Weil dass hat er mir ja auch immer wieder vorgehalten, ich soll nicht zweifeln, mehr vertrauen.

Und hier ein Klassiker: nicht er ist das Problem, weil er sich bei dir einzeckt, dealt, illegal hier ist, sondern du bist das Problem, weil du nicht vertraust.
Nennt sich Schuldumkehr.

Das destroyed me war ein Zufallsvolltreffer, hier hat er dich bei der Konditionierung durch deinen kranken Ex erwischt.

Darf ich vorschlagen, dass du einen Schritt weitergehst, und benennst, was du in der jeweiligen Situation eigentlich gewollt hättest, und bei welchen wunden Punkten er dich jeweils gepackt hat?

18.08.2025 16:36 • x 2 #137

A

Hat er mich von Anfang an benutzt? War es eine Masche?

x 3

L
Meinst du in den bereits genannten Situationen gerade.

I
Zitat von FrauDrachin:

Genau diese, ich wollte ihm zeigen, nein, ich bin nicht so.
Zuvor sagte er einmal, diese eine sch. Österreicherin hat sich aufgeregt, dass er auf einen Kaffe geht. Wahrscheinlich konnte sie auch keine Rechnungen mehr bezahlen.
Aber das sagte er, wo er noch mehr bei mir beigetragen hat.
Und ja es war die Rassismusnummer. Ich wollte beweisen, dass ich keine Rassistin bin. Was ich wollte, es beenden.
Ich hätte sagen können, ich bin nicht bereit für eine Beziehung, respektiere meine Entscheidung.

18.08.2025 17:15 • x 1 #138

L
Zitat von FrauDrachin:

Und auch, dass ich Schuld bin, ihm nicht richtig sondern falsch geholfen zu haben.

Ich hab ihm gesagt, er soll mich bitte jetzt damit in Ruhe lassen, weil ich mich damit in eine strafbare Situation begeben hab.

Da sagte er auch ...von ich liebe dich...Zu straffällig.

Darauf reagierte ich auch gereizt. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

18.08.2025 17:25 • x 1 #139

FrauDrachin
Zitat von LadyAnonym:
Ich hab ihm gesagt, er soll mich bitte jetzt damit in Ruhe lassen, weil ich mich damit in eine strafbare Situation begeben hab.

Super richtig.
Und gut, dass du es schlussendlich doch durchgezogen hast.

Nur noch ein Denkanstoß, zum thema: Wer soll dich pflegen, wenn du alt bist: Blöd gesagt ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in eine Polizeikontrolle gerät, und dann ist es gut möglich, dass er schneller als er schauen kann im Flieger sitzt. Das ist eben auch eine Wahrheit.
Er kann dir überhaupt nicht versprechen, stabil für dich da zu sein.

Zitat von LadyAnonym:
Zuvor sagte er einmal, diese eine sch. Österreicherin hat sich aufgeregt, dass er auf einen Kaffe geht. Wahrscheinlich konnte sie auch keine Rechnungen mehr bezahlen.

Eine Ex-Beziehung von ihm?

Zitat von LadyAnonym:
Meinst du in den bereits genannten Situationen gerade.

Mach weiter, wenn es dir gut tut. Und finde gerne neue Situationen!

18.08.2025 17:30 • #140

L
Zitat von FrauDrachin:
Eine Ex-Beziehung von ihm?

Genau. Sei nicht so, sonst bist du sch.
Konditioniert.
Zitat von FrauDrachin:
stabil für dich da zu sein.

Futurfaking

Einmal langte er mir auch, da sagte er auch, Angst mich zu verlieren, wenn ich später viel verdiene.
Futurfaking.

Ich brauch keinen Mann, der viel verdient.

Oder du brauchst Mann mit viel Geld.
Ich wollte schon sagen, nein nur nicht einen der mir auf der Tasche liegt.
Ich sagte Nein, ich brauch von einem Mann keine finanzielle Unterstützung, wenn ich allein bin komm ich finanziell gut durch.

Tut gut, dass zu erkennen und Sicherheit zu bekommen.
Danke

18.08.2025 17:49 • x 2 #141

L
@LadyAnonym Oder auch ein Songtext, er war immer mit seiner Gang unterwegs und hat schlechte Sachen gemacht, sein Herz liegt auf der Straße, das hat er für mich aufgegeben. Das kann er natürlich so sehen. Fakt ist er hatte seine Sachen bei mir, war erst ab 23 oder 24h zu Hause und in der Früh wieder draussen.

Stimmt somit auch nicht.
Also ja es war einfach viel nicht stimmig.

Er hätte genug Zeit gehabt mit seiner Gang unterwegs zu sein, war es vermutlich auch.
Und will mir suggerieren, er hat wegen mir bei mir gewohnt und nicht um Nutzen zu haben.

18.08.2025 18:16 • x 2 #142

FrauDrachin
Zitat von LadyAnonym:
sein Herz liegt auf der Straße,

18.08.2025 18:20 • #143

L
@FrauDrachin Wieso?

18.08.2025 18:32 • #144

GreenTara
@LadyAnonym
Ich denke, du bekommst jetzt doch schon einiges besser sortiert.
Und wenn er selbst sagt: Sein Herz liegt auf der Straße, so lebt es das Leben weiter, wie er es kennt. Ein Straßenmann ist nicht zimperlich, er muss sehen, wo er bleibt. Er kann keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen. Und manchmal auch nicht auf die eigenen. Er sieht sich im Recht, sich das zu holen, was für andere selbstverständlich ist. Weißt du, du kannst diesen Mann nicht nach deinen Maßstäben beurteilen. Er ist aus anderem Holz geschnitzt. Für ihn ist eines wichtig: Er muß über die Runden kommen, am besten, so gut wie möglich.

18.08.2025 18:32 • x 1 #145

FrauDrachin
Zitat von LadyAnonym:
Wieso?

Wie willst du so eine Beziehung führen?
Mit jemandem, der mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Flieger steht?
Liebe hin oder her, aber ist es deine Vorstellung von Beziehung, dass er morgens irgendwohin verschwindet und um Mitternacht heimkommt? Willst du darauf warten, ob und wann die Polizei vor der Tür steht und eine Hausdurchsuchung macht? Willst du ihn bei Bedarf decken?
Wann will der dich nochmal pflegen?

Liebe ist nur ein kleiner Teil einer Beziehung. Und Liebe reicht nicht aus, das ist ein Hollywood Klischee. Die Frage ist, ob du mit jemandem eine Beziehung fürhen kannst, so wie du sie dir wünscht.

18.08.2025 18:43 • x 1 #146

FrauDrachin
@LadyAnonym oder nochmal anders ausgedrückt: Wenn er dir von vornherein gesagt hätte, dass er illegal hier ist, dass du dich strafbar machst, wenn du ihn bei dir wohnen lässt, dass er mit Dro. involviert ist...
Hättest du dann eine Beziehung mit ihm angefangen? Hättest du ihn dann bei dir einziehen lassen?

Auch eine Form von Manipulation: wichtige Informationen vorenthalten oder verdrehen, so dass der andere eine Beziehung eingeht, die er sonst nie eingehen würde.

18.08.2025 18:49 • x 2 #147

L
@GreenTara

Deswegen auch die berechtigte Frage, ob er mich geliebt hat oder nur benutzt.

Ich versteh seine Situation natürlich auch.

Meine Gedanken drehten sich mit jedem neuen Ereignis immer wieder darum.

Mittlerweile gibt es zb die Möglichkeit Dosen einzusammeln und den Pfand einzulösen, sowie es Freunde von ihm machten, um Rechnungen zu bezahlen.
Diese niedrige Arbeit wollt ich ihm zwar nicht aufoktroyieren, aber wenn es notwendig ist?
Diese Wahl hatte er zb.
Und ich konnte keine Rechnungen mehr bezahlen.

Natürlich ist er in einer schwierigen Situation.
Aber hätte er sie wirklich nicht anders lösen können?

Es kamen dann ja noch andere Bausteine. Ich hab Fotos vom Haus in Marokko gesehen zb.

Und vieles mehr.
Sein Bruder hatte einen guten Job in einem 5Sterne Hotel und ein Auto.

Ich hab seine Sprache nicht verstanden und konnte nicht zwischen den Zeilen lesen.
Zusammengefasst war ich zu sehr abgelenkt um genauer hinzuschauen.
Hätte ich es viel eher abbrechen müssen, um meine Gefühle und Finanzen zu schützen.

Und wurde immer wieder manipuliert, wenn auch aus einer Notlage heraus.

Es tut halt an vielen Stellen weh.

18.08.2025 22:30 • x 1 #148

L
@FrauDrachin
Nein und genau das verletzt mich.

18.08.2025 22:33 • x 1 #149

GreenTara
@LadyAnonym
Zitat von LadyAnonym:
Natürlich ist er in einer schwierigen Situation.
Aber hätte er sie wirklich nicht anders lösen können?

Können vielleicht ja, aber wollen nein.
Warum soll er Flaschen sammeln, wenn er sich eine Rundumversorgung gönnen kann. Sie wurde ihm nicht nur angeboten, sondern hinterher getragen. Er muss nur die passenden Sprüche aufsagen. Das kann er. Das ist die Menschenkenntnis, die er sich angeeignet hat.
Ja, er hat dich ausgenutzt. Nein, er hat keine Gefühle für dich. Du bist austauschbar. Siehst du ja, er hat bereits eine andere gefunden. Auf ihr glückliches Lächeln musst du nichts geben. Sie lebt jetzt deine Illusion weiter. Auch ihr wird das Lächeln noch vergehen. Wenn sie nach und nach erkennt, dass sie auf eine männliche H. reingefallen ist.

19.08.2025 06:29 • x 1 #150

A

x 4