Zitat von LadyAnonym: Wo wurde ich aus deiner Sicht manipuliert?
Da hast du lauter Beispiele aus dem Lehrbuch genannt.
Sehr gut, dass du langsam aufwachst.
Ich würde sagen, Msnipulation ist, wenn jemand bestimmte Knöpfe bei dir drückt, um dich dazu zu bringen, etwas zu tun, was du aus dir heraus nicht tun würdest.
Zitat von LadyAnonym: Einmal wollt ich es beenden, da sagte er, ja sch. Ausländer.
Hier zum Beispiel drückt er bei dir den Knopf, dass du keine Rassistin sein willst.
Zitat von LadyAnonym: Irgendwann in der Zeit, in dem letzten Monat, wo wir uns nicht gesehen haben, posteteete er, falsche Hilfe ist gefährlich.
Hier packt er dich bei Loyalität und Hilfsbereitschaft.
Zitat von LadyAnonym: Weil dass hat er mir ja auch immer wieder vorgehalten, ich soll nicht zweifeln, mehr vertrauen.
Und hier ein Klassiker: nicht er ist das Problem, weil er sich bei dir einzeckt, dealt, illegal hier ist, sondern du bist das Problem, weil du nicht vertraust.
Nennt sich Schuldumkehr.
Das destroyed me war ein Zufallsvolltreffer, hier hat er dich bei der Konditionierung durch deinen kranken Ex erwischt.
Darf ich vorschlagen, dass du einen Schritt weitergehst, und benennst, was du in der jeweiligen Situation eigentlich gewollt hättest, und bei welchen wunden Punkten er dich jeweils gepackt hat?