148

Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

K
@Dediziert ja das mache ich. Auch weil ich einfach vorankommen möchte. Es war für mich jedoch real. Also die Gefühle die ich hatte auch wenn es kein länger Zeitraum war. Ich hab ihn wirklich gerne gehabt. Vielleicht öffne ich mich zu schnell. Das Gefühl war aber einfach da. Irgendwie wünschte ich ich wäre selbstbewusster und nicht so anhänglich gewesen. Dann hätte es vielleicht funktioniert. Oh man ich kann so schlecht loslassen

02.07.2021 08:58 • x 1 #46


D
Zitat von kruemel007:
Es war für mich jedoch real. Also die Gefühle die ich hatte auch wenn es kein länger Zeitraum war. Ich hab ihn wirklich gerne gehabt.

Das will ich nicht in Abrede stellen.
Du hast so empfunden. Punkt.
Zitat von kruemel007:
Oh man ich kann so schlecht loslassen

Kannst du das wirlich nicht oder willst du nicht?
Denn das kannst du nicht wissen
Zitat von kruemel007:
Dann hätte es vielleicht funktioniert.

Gedankenkarussell zu fahren ist hier auf Dauer eher hinderlich.
Die Lage ist meiner Meinung nach nähmlich folgende: es hat nicht funktioniert.
Im Nachhinein sich über hätte und könnte so viele Gedanken zu machen ist meines Erachtens nach verschwendete Energie und Zeit.
Und zwar deine verschwendete Energie und Zeit.
Und da wünsche ich dir das du diese für dich nutzen kannst.
Meine Omi hätte jetzt gesagt das man über vergossene Milch nicht weinen soll.

Es ist so passiert, wie es passiert ist.
Das es einen trotzdem eine Zeit lang beschäftigt und weh tut halte ich für normal, doch du musst meiner Ansicht nach dahingehend wirklich auf die Bremse treten, sonst driftet es in eine ungesunde Dynamik ab.

02.07.2021 09:15 • x 1 #47


A


Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

x 3


K
@Dediziert herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte und dass du dir meine Sorgen anhörst. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich weiß er tut mir nicht gut. Ein Teil von mir will aber nicht ganz aufgeben, in der Hoffnung es könne etwas übrig bleiben. Keine Beziehung aber eine Freundschaft. Ansonsten fühlt sich die Zeit ein wenig verschwendet an. Ich kämpfe auch gerne um meine Freunde und häufig war es das auch wert. Aber wahrscheinlich muss ich erkennen, dass die Ausgangslage einfach eine andere ist. Weil auch in einer Freundschaft ein Gleichgewicht herrschen sollte und hier habe ich mich zumindest zuletzt einfach mehr bemüht und auch versucht nicht anzuecken. Seine Gedanken und Gefühle kann ich nicht ändern auch wenn ich mir wünschen würde ihm nicht egal zu sein. Irgendwie verletzt Gleichgültigkeit mehr als Hass. Deswegen hätte eine ehrliche Absage oder sogar etwas verletzendes mir geholfen schneller und besser abzuschließen. Aber das wird nicht kommen. Da ist mir schon klar. Meine Freundin meint sie versteht nicht warum sich meine Wut nicht gegen ihn, sondern nur mich selbst richtet. Ihm gegenüber empfinde ich nur tiefe Traurigkeit. Oh jetzt hab ich viel zu viel geschrieben. Aber irgendwie tut es gut auch Mal von der Seele zu schreiben

02.07.2021 09:39 • x 1 #48


K
Und dann diese ganzen Dating Ratgeber die suggerieren, dass es immer eine zweite Chance gäbe. Das hab ich am Anfang auch geglaubt und glauben wollen

02.07.2021 09:41 • #49


D
Zitat von kruemel007:
hier habe ich mich zumindest zuletzt einfach mehr bemüht und auch versucht nicht anzuecken.

Bemühen ist bestimmt gut. Nützt nur nicht viel, wenn das Gegenüber nicht die gleiche Art von Engagement aufbringen mag.
Versuchen nicht anzuecken ist in meinen Augen schon zu viel, denn da habe ich den Eindruck das schnell ein 'verbiegen' daraus wird und das tut doch nicht Not.
Zitat von kruemel007:
warum sich meine Wut nicht gegen ihn, sondern nur mich selbst richtet. Ihm gegenüber empfinde ich nur tiefe Traurigkeit.

Weißt du, ich frage da ja gerne, weshalb man denn Wut für den anderen empfinden soll.
Sicherlich kommt es auch auf die Umständen an und wie die Trennung vonstatten ging, dann mag Wut ja ein geeigneter Weg der Loslösung sein, wobei ich da aber auch keine Ahnung von habe.
Persönlich denke ich das Wut eben nicht sein muss, sie sollte aber auch nicht gegen einen selbst empfunden werden.
Das mit der Traurigkeit kann ich nachvollziehen. Da waren Gefühle und Hoffnungen mit verbunden und wenn etwas zu Ende geht ist das traurig, selbst wenn es realistisch betrachtet keinen Sinn ergibt.
Zitat von kruemel007:
Und dann diese ganzen Dating Ratgeber die suggerieren, dass es immer eine zweite Chance gäbe.

Der Prozentsatz dazu ist so gering, aber ich kann das schon nachvollziehen. Der Gedanke das man eben doch zu diesem einen Prozent (diese Angabe ist von mir aus der Luft gegriffen) gehören könnte ist zu verlockend.

02.07.2021 09:57 • #50


K
Ich glaube mein Blickwinkel ist manchmal auch noch der falsche. Leider in die Vergangenheit gerichtet und ich sehe dann halt meine Fehler und Unsicherheiten. Wahrscheinlich ist das Teil des Problems. Dieses Gefühl nicht zu genügen und deswegen abgeschlossen zu werden. Ich sehe dann viele Frauen, die schöner oder interessanter sind. Und hab das Gefühl ich hätte nicht soviel Wert wie der Mann der soviel Ausstrahlung mir gegenüber hatte. Ein Teufelskreislauf. Weil ich mir das dann wieder vorwerfe. Da muss ich rauskommen. Zu sagen ich bin nicht schön genug, interessant genug und hab nicht genug Selbstbewusstsein. Weil dass es schief läuft, dann die Bestätigung dafür ist, dass ich irgendwann dachte ich bin nicht gut genug für ihn

02.07.2021 15:02 • #51


Tee-Freundin
Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, nur aus ihr lernen.
Vieles was passiert liegt NICHT in deiner Hand.
Auch nicht, wie sich andere entscheiden.
Hat oft nichts mit Dir zu tun.

Es gibt nunmal Menschen, die nicht fähig sind deine Liebenswürdigkeit zu erkennen.
Das sagt jedoch nichts über Dich aus.

Mit Dir bist Du dein gesamtes Leben zusammen. Deswegen liebe, achte und schätze Dich selbst.
Schau' dass Du die Unterstützung findest, die Du brauchst um mit Dir glücklich zu sein.
Mit Dir ein erfülltes Leben zu haben.

03.07.2021 10:54 • x 1 #52


K
Ja ich muss tatsächlich lernen, da auch zu akzeptieren, dass ich nicht immer perfekt handeln kann. Es ist als suche ich den Fehler oder den Knackpunkt. Aber den gibt es wahrscheinlich gar nicht. infolge des Ignorierens denke ich halt: Mist ich hab nachgefragt, was genau Thema seines Praktikums ist. Und er hatte das vorher schon erzählt. Er muss denken ich bin unaufmerksam. Das ist der Fehler den ich an mir sehe. Dass ich das vergessen hab. Aber das ist doch echt kein Grund? Naja ich mach mir jetzt ein schönes Wochenende mit einer Freundin und Versuche den Kopf etwas freizubekommen. Viele Menschen mögen mich so wie ich bin, also kann ich nicht ganz übel sein. Ich danke euch so sehr und wünsche euch ein wunderbares Wochenende . Danke für alles.

03.07.2021 19:25 • x 1 #53


K
Heute Nacht hab ich wieder von ihm geträumt. Es stresst mich auch körperlich. Vor allen Dingen ist es in meinen Träumen wieder wie am Anfang einfach super schön und dann wache ich auf und weiß es ist nicht die Realität. Und das passiert inzwischen alle 2 h. Das macht mich fertig. Die Gedanken kreisen und kreisen und ich komme nicht voran

04.07.2021 09:46 • #54


K
Heute bin ich zurück auf Arbeit. So viel zu tun. Aber es fällt mir so schwer mich zu konzentrieren. Irgendwie ist da einfach so eine tiefe Traurigkeit und das Gefühl als wäre etwas zerbrochen. Wahrscheinlich fange ich jetzt erst an zu akzeptieren. Ich vermisse es so mit ihm zu lachen und unsere Gespräche. Diese Verbindung und das Gefühl wenn wir uns minutenlang in Augen sehen. Das Gefühl von Leere macht mich so traurig

05.07.2021 17:08 • #55


K
Warum wird es nicht besser sondern immer schlimmer? Selbst wenn ich bei meinen Freunden bin, ist es wie eine Fassade. Ich tue so als wäre ich frohlich. Ich möchte nicht, dass ich sie auch traurig mache. Aber es tut einfach nur weh. Jetzt sitze ich in meinem Büro und mir laufen die Tränen. Irgendwie kann ich gerade nicht mehr

05.07.2021 17:28 • #56


Snipes
Zitat von kruemel007:
Irgendwie kann ich gerade nicht mehr

Fühle dich mal virtuell gedrückt Das fühlt sich gerade alles ganz schrecklich für dich an und das muss es sogar, denn leider gehören auch diese Gefühle zum Prozess der Verarbeitung und des Loslassens dazu. Lass deinen Emotionen freien Lauf, weine, wenn Du weinen musst und lass alles raus. Nimm dir - wenn es geht - ein paar Tage frei und stelle dich deinen Gefühlen, denn dann wird es dir ganz bald besser gehen. Rede mit so vielen Menschen wie es nur geht über deine Trauer und halte auch hier nichts zurück oder nimm falsche Rücksicht. Liebeskummer ist ein Prozess und dieser verläuft wellenförmig, also werden auf schlechtere Tage ganz sicher bessere folgen

05.07.2021 17:37 • x 2 #57


K
@Snipes es ist wie ein Druck auf der Seele und ich will nur dass das Gefühl weggeht. Ich war kurz davor ihm wieder zu schreiben der sogar anzurufen. Irgendwie würde ein Teil von mir ihn gerne anschreien.

05.07.2021 17:58 • #58


K
@kruemel007 aber wahrscheinlich wäre ich nur wieder lieb am Telefon und würde mich entschuldigen, dass ich ihn genervt habe. Ich weiß dass ich noch nicht über ihn hinweg bin. Deswegen darf ich nicht schreiben oder anrufen. Wahrscheinlich würde er es auch wieder nur ignorieren m es tut mir einfach weh, dass ich ihn so egal bin. Er sich keine Gedanken macht und er mich einfach so stehen lässt

05.07.2021 18:00 • #59


Tee-Freundin
Ach Mensch Kruemel, auch von mir ein virtueller Drücker.

Das Ende einer Liebe und einer Beziehung ist ein Stück weit, wie ein Tod.
Damit geht also auch alles entsprechende einher.
Trauer, Verlustgefühl, Verletzung, Unverständnis, Wut, Frust, warum-ich?, Erklärungssuche, Weigerung zu akzeptieren / Realität anzuerkennen, Schmerz, Enttäuschung...
Das darf auch alles sein.
Mal mehr, mal weniger.
Zitat von kruemel007:
Aber es fällt mir so schwer mich zu konzentrieren. Irgendwie ist da einfach so eine tiefe Traurigkeit und das Gefühl als wäre etwas zerbrochen.

Zitat von kruemel007:
Irgendwie würde ein Teil von mir ihn gerne anschreien.

Das kommt vor.
Es IST für Dich auch was zerbrochen.
Zitat von kruemel007:
Er muss denken ich bin unaufmerksam.

Soll er doch. Macht Dich menschlich.
Zitat von kruemel007:
Ja ich muss tatsächlich lernen, da auch zu akzeptieren, dass ich nicht immer perfekt handeln kann. Es ist als suche ich den Fehler oder den Knackpunkt.

Du, sogar wenn Du perfekt fehlerfrei Auto fährst und DAS Vorbild schlechthin bist. - Bewahrt Dich das nicht vorm SMS tippenden übermüdeten anderen Fahrer, der Dich übersieht.
Du darfst und solltest auch das Verhalten anderer kritisch betrachten.
Auch wenn es für Dich unkontrollierbar ist.
Zitat von kruemel007:
Viele Menschen mögen mich so wie ich bin, also kann ich nicht ganz übel sein.

Na siehst Du!

Zitat von kruemel007:
Heute Nacht hab ich wieder von ihm geträumt.

Bwäh!
Zum einschlafen: Podcast / Hörspiel / Musik hören oder ein richtig spannendes gutes Buch lesen.
Darauf und auf die nächsten Punkte von morgen und was heute gut erfolgreich war fokussieren.
Oder mit liebem Teddy im Arm schlafen...
Zitat von kruemel007:
Ich weiß dass ich noch nicht über ihn hinweg bin. Deswegen darf ich nicht schreiben oder anrufen.

Richtig!
Aber sowas von.
Lasse deine Gedanken + Gefühle dennoch raus. Das hilft.
Zitat von kruemel007:
Selbst wenn ich bei meinen Freunden bin, ist es wie eine Fassade. Ich tue so als wäre ich frohlich. Ich möchte nicht, dass ich sie auch traurig mache. Aber es tut einfach nur weh.

Es SIND deine FREUNDE.
Wenn Du dort nicht wahrhaftig sein kannst, wo dann bitte?
Sie müssen entscheiden, was sie sich anhören können und was nicht.
Die Kompetenz müssten sie als Erwachsene haben.
Andersrum: Würdest Du wollen, dass Dich deine Freunde zu deinem vermeintlich besten belügen?
Gib' ihnen die Chance Dich zu trösten.

05.07.2021 20:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag