148

Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

K
@Tee-Freundin @Snipes vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich musste mich heute erstmal krankmelden, weil ich nicht schlafen konnte und mein Kopfschmerz mich fast wahnsinnig gemacht hat. Gestern Abend war ich kurz davor ihm anzurufen um Druck rauszulassen, hab es aber gelassen.
Zitat von Tee-Freundin:
Ach Mensch Kruemel, auch von mir ein virtueller Drücker.

Das Ende einer Liebe und einer Beziehung ist ein Stück weit, wie ein Tod.
Damit geht also auch alles entsprechende einher.
Trauer, Verlustgefühl, Verletzung, Unverständnis, Wut, Frust, warum-ich?, Erklärungssuche, Weigerung zu akzeptieren / Realität anzuerkennen, Schmerz, Enttäuschung...
Das darf auch alles sein.
Mal mehr, mal weniger.

Tatsächlich fehlt mir leider für vieles andere gerade etwas der Antrieb und ich hab heute nochmal mit meiner Freundin telefoniert. Das hat tatsächlich ein wenig geholfen. Allerdings denke ich momentan ich kann verstehen, dass er mich nicht mehr will. Ich war schon etwas anhänglich und hatte vielleicht zuletzt auch wenig eine unattraktive Haltung. Leider hab ich den Fehler gemacht und sein Instagram Profil besucht. Er postet viele Fotos mit vielen Menschen und scheint total glücklich. Dann ist er auch noch gerade in Brüssel. Ich hatte ihm gesagt, dass das meine Lieblingsstadt ist und ich gerne nochmal hin möchte und er meinte das können wir ja Mal zusammen machen. Und jetzt ist er da allein, mit anderen oder vielleicht auch einer anderen Frau. Wäre ich doch nur entspannter gewesen aber ich hab irgendwie Verlustängste bekommen, weil ich ihn so mag. Und ich möchte ihn immer noch gerne bei mir haben. Ich vermisse die Gespräche so sehr. Aber ihm gehe ich ja am Ar. vorbei. ich würde so gerne sagen wie sehr mich sein Verhalten verletzt und dass ich als Mensch sehr mochte. Aber ich muss ihn loslassen. Leider ist es noch immer ein Muss und kein Wollen. Wie komme ich dazu, dass ich wirklich mit dem Herzen dahinter stehe? Naja ich hab jetzt erstmal einige Therapeuten angeschrieben und hoffe es dauert nicht zulange mit dem Termin. Ich hab das Gefühl wahnsinnig zu werden. Am Wochenende mache ich einen Ausflug mit Freunden und hoffe es lenkt etwas ab. Vielleicht mache ich dann mein Handy Mal aus

06.07.2021 18:35 • x 1 #61


Error
Zitat von kruemel007:
ber ich muss ihn loslassen. Leider ist es noch immer ein Muss und kein Wollen. Wie komme ich dazu, dass ich wirklich mit dem Herzen dahinter stehe?

Da hilft Dir leider nur die Zeit - irgendjemand hat hier im Forum letztens so trefflich geschrieben, die Traurigkeit wird immer wieder anklopfen und es bleibt einem nichts anderes übrig als sie hereinzulassen. Wenn ihr genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde, geht sie von ganz alleine (habe das sinngemäß wiedergegeben).
Zitat von kruemel007:
Allerdings denke ich momentan ich kann verstehen, dass er mich nicht mehr will. Ich war schon etwas anhänglich und hatte vielleicht zuletzt auch wenig eine unattraktive Haltung.

Ja, das denkst Du vielleicht. Zuviel Nähebedürfnis kann einen anderen Menschen durchaus abschrecken, aber andererseits hat es dann eben leider nicht zusammen gepasst.
Mach Dich nicht so fertig.
Zitat von kruemel007:
Wäre ich doch nur entspannter gewesen aber ich hab irgendwie Verlustängste bekommen, weil ich ihn so mag.

Denkst Du wirklich dass es nur deshalb gescheitert ist? Es ist ein gern genannter Grund jemanden zu verlassen. Aber wenn es nur das wäre, hätte er sich eher über Deine Zuneigung freuen können, oder war da noch etwas anderes?

06.07.2021 18:49 • x 3 #62


A


Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

x 3


Tee-Freundin
Liebe @kruemel007 ,

lange Zeit nicht / schlecht / viel zu wenig zu schlafen macht krank.
Das Immunsystem fährt runter, ebenso die Konzentrationsfähigkeit, auch verarbeitest und gleichst Du Emotionen schlechter aus.
Gehe bitte zum Arzt, erzähle ihm, wie es Dir geht, ohne weglassen und beschönigen.
Zeitweise schlaffördernde Medikamente zu nehmen ist o.k.
Deine Syptome sind ernst zu nehmen!
Es ist sonst normal, wenn Du komplett neben der Spur bist und durchdrehst.
Ohne Schlaf bin ich auch ein lethargischer Zombie, der nur Blödsinn macht (geplant und ungeplant).

Ich käme mir auch blöd vor, wenn mein Ex zu meinem / unserem Lieblingsort fährt - ohne mich.
NICHT MEHR NACH IHM SCHAUEN.
Bringt einfach nichts.
Zitat von kruemel007:
Aber ich muss ihn loslassen. Leider ist es noch immer ein Muss und kein Wollen. Wie komme ich dazu, dass ich wirklich mit dem Herzen dahinter stehe?

Nur wer / was freiwillig bei Dir bleibt ist von Wert.
Es sollte anscheinend nicht sein.
Kommt vor.
Mit anderen Menschen wird es das aber.


Vergib' Dir deine Fehler.
Du darfst welche machen.

Schlaf' Dich erstmal gut aus.
Versuche deinen Unterbewusstsein direkt vorm Schlafen gehen damit zu beauftragen, 1. was Du nicht brauchst und 2. was Dir hilft.
Als sprächest Du mit einem Kind.

Alles Gute

06.07.2021 19:46 • x 2 #63


K
@Tee-Freundin oh man tatsächlich ist mir heute bewusst geworden, dass es schon fast 6 Wochen Ignoranz sind. Wie die Zeit vergeht und es fühlt sich trotzdem wie gestern an. Gestern hab ich spontan im Park ein paar Tänzer angesprochen und bin jetzt in einer neuen Gruppe von Leute die immer Mal was unternehmen. Leider ist auch er in dieser Whatsapp Gruppe. Aber naja es ist so eine Massengruppe da muss ich das ignorieren. Ich möchte mich da jetzt auch nicht rausnehmen, weil ich auf ihn treffen könnte. Aber es hat natürlich alles wieder hochgeholt . Ich glaube inzwischen er hat tatsächlich eher nach etwas Lockerem gesucht und ihn ist es dann zuviel geworden. Aber dann hätte er ja trotzdem Mal was sagen können, bevor er vom Erdboden verschwindet.

07.07.2021 10:36 • #64


Tee-Freundin
Wenn er was lockeres wollte, Du aber nicht, dann hätte es doch ehe nicht gepasst.
Von daher könnte es wenig mit deinem Charakter zu tun gehabt haben.
Ja, manche reden Klartext, andere 0.

Klingt gut mit den Tänzern.

07.07.2021 11:01 • #65


K
@Tee-Freundin meinst du ich kann da auch hingehen auf die Gefahr hin, dass er da auch hingeht? Ich meine gestern waren nur 20 Leute und in der Gruppe sind fast 200. Dann kommt er vielleicht nie und wenn ich nicht hingehe schränke ich mich seinetwegen ein. Das möchte ich nicht

07.07.2021 11:09 • #66


K
Ich hab mir jetzt einen Termin für eine Psychologen geholt. Den muss ich zwar selber bezahlen, aber meine Gesundheit ist mir da jetzt wichtiger als das Geld und monatelang warten kann ich einfach nicht. Ich denke tatsächlich darüber nach nochmal anzurufen oder zu schreiben. Nicht weil ich tatsächlich noch auf eine Erklärung oder zweite Chance hoffe, sondern um endlich aus diesem Hansterrad rauszukommen. Für mich einen Abschluss zu finden und zu sagen was mir noch auf den Herzen liegt.

07.07.2021 17:17 • x 1 #67


K
@Error @Tee-Freundin
Ich weiß einfach sonst nicht mehr wie es besser werden soll. Hab aber beschlossen noch die Therapie Sitzung abzuwarten. Es muss aber etwas geschehen und kaputt machen kann ich durch meine ehrliche Meinung auch nichts mehr. Wahrscheinlich interessiert es ihn ohnehin nicht oder es setzt ihn unter Druck. Aber warum sollte ich da jetzt noch Rücksicht nehmen. Schließlich hat es ihn auch nicht interessiert als er mich einfach im Regen stehen ließ. Aber hier Mal meine Nachricht. Klingt womöglich etwas hölzern weil ich sie eigentlich auf Englisch formuliert habe:
Hallo ... Ich hoffe dein Studium läuft und dir geht's gut. Ich war zuletzt etwas unentspannt. Es tut mir leid falls dich das unter Druck gesetzt hat. Ich habe unsere Gespräche sehr genossen und deinen klären Verstand, dein warmes Herz und die Art wie du mich zum Lächeln gebracht hast sehr gemocht. Ich hab mich immer wohl und geborgen mit dir gefühlt und konnte zu 100% ich selbst sein. Es verletzt mich sehr, dass du mich nun ignorierst. Ich dachte du respektierst mich und weißt dass du mit über Probleme reden kannst. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, dass du vielleicht große Probleme hast. Vielleicht ist für manche Menschen keine Antwort auch eine Antwort. Aber ich schätze es, wenn Menschen direkt sind und sagen was los ist. Ich bin dankbar dich getroffen zu haben und wünsche dir alles Gute

07.07.2021 17:31 • x 1 #68


Error
Zitat von kruemel007:
Ich weiß einfach sonst nicht mehr wie es besser werden soll. Hab aber beschlossen noch die Therapie Sitzung abzuwarten. Es muss aber etwas geschehen und kaputt machen kann ich durch meine ehrliche Meinung auch nichts mehr.

Wenn es Dich so umtreibt, dann mach das. Vielleicht brauchst Du es tatsächlich um loslassen zu können.
Aber sei darauf gefasst, dass es unter Umständen nochmal so richtig wehtun wird, wenn er antwortet oder auch wenn er gar nicht reagiert.

Dass Du damit warten möchtest, bis Du mit dem Therapeuten gesprochen hast, finde ich gut. bzw. dass Du in Dich und Deine Gesundheit (auch das Herz und die Psyche gehören dazu) investierst.

07.07.2021 17:38 • x 2 #69


coraSu
@kruemel007 warte auf jeden Fall ab, was dein Therapeut dazu meint..
schreib ihm vorerst nicht und ruf ihn auch nicht an. Spiel vielleicht noch mal gedanklich durch,
wie du dich fühlen würdest, wenn er nicht ans Handy rangeht

07.07.2021 17:44 • x 2 #70


Tee-Freundin
Wenn Du damit klar kommst, ihm schlimmsten Falls über den Weg zu laufen und Dich trotzdem cool und unbeeindruckt verhalten kannst, klar, dann mach'.
Du kannst sogar mit der Tendenz Hey Du, dass ist mein Revier hingehen.
Und Souveränität demonstrieren.

Bleibst Du gelassen, wenn er vor Dir steht?

Sehe das wie die Vorredner.
Erst zum Therapeuten.
Gerne auch mit 'nem Freund die unterschiedlichen Reaktionen durchspielen, die kommen können.

Die Nachricht an ihn hätte ich kürzer und knackiger formuliert. Deine ist auch o.k.

Schläfst Du wieder richtig?

07.07.2021 18:02 • x 3 #71


T
Liebe Kruemel, es tut mir wirklich leid, dass du dich so schlecht fühlst, aber du kannst doch einem Mann, der ganz offensichtlich nur ein bisschen Spaß mir dir haben wollte und dich danach ohne jeden Respekt abserviert hat nicht schreiben, dass du froh bist ihn getroffen zu haben !
Soll der Typ denken, du seist blöd ?
Ich schreibe das extra deutlich, denn du willst den Kern der Geschichte auch nach 6 Wochen noch nicht verstehen, absolut nichts an ihm war echt, weder sein Süßholzgeraspel, noch die Versprechungen die er gemacht hat immer ehrlich zu sein, es war nur eine Masche um Mädels in die Kiste zu kriegen und bitte glaub mir das als Mann, wenn eine Frau sich dafür schlecht behandelt worden zu sein auch noch bedankt, dann rettet die Menschheit nichts mehr.
Lösch den Kontakt endgültig und versuch auch nicht, ihm zufällig wieder über den Weg zu laufen, wenn du nicht willst, dass er sich über deine Naivität auch noch lustig macht.
Ist nicht böse gemeint, aber ernst.

Gruss, tööö

07.07.2021 18:11 • x 5 #72


K
Zitat von Error:
Wenn es Dich so umtreibt, dann mach das. Vielleicht brauchst Du es tatsächlich um loslassen zu können.
Aber sei darauf gefasst, dass es unter Umständen nochmal so richtig wehtun wird, wenn er antwortet oder auch wenn er gar nicht reagiert.

Naja ich hab ja ehrlich gesagt schon vieles versucht und es geht mir einfach bisher nicht besser. Deswegen überleg ich dies als letzten Schritt. Einfach als Abschluss.

Zitat von Error:
Dass Du damit warten möchtest, bis Du mit dem Therapeuten gesprochen hast, finde ich gut. bzw. dass Du in Dich und Deine Gesundheit (auch das Herz und die Psyche gehören dazu) investierst.


Zitat von Tee-Freundin:
Sehe das wie die Vorredner.
Erst zum Therapeuten.
Gerne auch mit 'nem Freund die unterschiedlichen Reaktionen durchspielen, die kommen können.


Zitat von coraSu:
warte auf jeden Fall ab, was dein Therapeut dazu meint..
schreib ihm vorerst nicht und ruf ihn auch nicht an. Spiel vielleicht noch mal gedanklich durch,
wie du dich fühlen würdest, wenn er nicht ans Handy rangeht

Ich denke auch auf die paar Tage kommt es nicht an. Und ich werde es mir tatsächlich genau überlegen ob ich es mache oder nicht. Irgendwie möchte ich von meiner Seite einfach offen kommunizieren, dass man so mit mir nicht umgehen darf. Das ist respektlos und herzlos. Das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Zitat von tööö:
Liebe Kruemel, es tut mir wirklich leid, dass du dich so schlecht fühlst, aber du kannst doch einem Mann, der ganz offensichtlich nur ein bisschen Spaß mir dir haben wollte und dich danach ohne jeden Respekt abserviert hat nicht schreiben, dass du froh bist ihn getroffen zu haben !
Soll der Typ denken, du seist blöd ?

Wahrscheinlich sollte ich die Nachricht noch etwas anpassen. Im Grunde genommen geht es mir auch gar nicht mehr darum was er von mir denkt. Es geht mir darum auszudrücken was und wie ich fühle. Meine Gefühle waren echt und dazu stehe ich auch. Warum sollte ich mich dafür schämen jemanden zu mögen, der mich nicht so mag. Das ist sehr unglücklich aber es ist nichts verwerfliches. Und das Ende war einfach unter aller Sau. Aber deswegen finde ich nicht alles andere auch schlecht. Es war schön und ich hab es auch genossen. Vielleicht war es nur eine Masche aber für mich hat es sich real angefühlt und ich möchte ihn auch nicht unterstellen, dass er es von Anfang an so geplant hatte. Sauer und traurig bin ich nur, dass er nicht den Anstand hatte zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat oder es ihm zuviel ist. Es wäre etwas anderes wenn wir nur ein oder zweimal getroffen hätten und nicht etliche Male und auch nicht tägliche Kommunikation über Monate, die er dann einfach abbricht. Da erwarte ich mehr Stil. Und ich möchte einfach rauslassen was es mit mir macht. Löschen hab ich gemacht. Instagram und WhatsApp. Der Rückfall ist einfach dumm gewesen. Aber trotz Löschen wird es seit Wochen schlimmer statt besser. Deswegen ziehe ich die Nachricht nun doch in Betracht

07.07.2021 18:28 • x 2 #73


K
Zitat von Tee-Freundin:
Schläfst Du wieder richtig

Leider noch nicht aber ich arbeite daran. Mache jetzt wieder Yoga und trinke auch pflanzlichen Tee mit Baldrian

07.07.2021 18:30 • #74


T
Kruemel, hätte er mit dir reden wollen, hätte er es getan.
Der Versuchung einer letzen, eine allerletzte und allerallerletzte Nachricht folgen zu lassen, macht es nur für dich schlimmer, denn du hoffst wieder eine Reaktion provozieren zu können, die nicht mehr kommen wird. Stattdessen stell dir bitte vor, wie er beim lesen deiner Nachricht die Augen verdreht, sie seinen Kümpels zeigt und blöde Sprüche über dich reisst, denn so sind Menschen wirklich !
Hab ich schon erlebt.
Entscheide bitte für dich, jetzt ist Schluß. Anders kommst du nicht voran.

07.07.2021 18:54 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag