148

Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

D
Zitat von kruemel007:
Aber hier Mal meine Nachricht. Klingt womöglich etwas hölzern weil ich sie eigentlich auf Englisch formuliert habe:

Gut, okay.
Du willst ihm die also zukommen lassen?
Es muss also alles einmal raus, an die Luft, sozusagen schwarz auf weiß sichtbar sein.
Was dann?
Sicher das dann nicht erneut eine Fahrt mit dem Gedankenkarussell ansteht?
Oh, er hats gelesen, er hat es noch nicht gelesen, wieso liest er es nicht, warum reagiert er nicht etc.?
Zitat von kruemel007:
Aber trotz Löschen wird es seit Wochen schlimmer statt besser.

Tatsächlich halte ich das für normal.
Es wird schlimmer und erst dann allmählich wieder besser. Oft sind es zwei Schritte zurück, ehe der Schritt nach vorne kommt.

07.07.2021 18:57 • x 3 #76


K
@tööö du hast Recht. Ich muss da raus. Irgendwie ist es wahrscheinlich auch ein Problem mit mir selbst. Ich hab das Gefühl ihn gestresst zu haben und das tut mir tatsächlich leid. Unfassbar dass der Kopf so ausschaltet. Es tut so unfassbar weh, dass ich mich scheinbar hab so täuschen lassen. Hab mich noch nie so überrumpeln lassen und so schnell so tief verbunden gefühlt mit einem Menschen. Und er hat mir das Gefühl vermittelt, er empfindet genauso. Also ist für mich nicht nur ein Dating Partner sondern auch ein Mensch auf derselben Wellenlänge verloren gegangen. Und er hat jede Menge Spaß ohne mich. Ein Stich ins Herz. Ich wollte tatsächlich am Anfang es langsam angehen lassen und einfach nur einen tollen Menschen treffen und. Dann hat er so auf die Tube gedrückt. Aber ich bereue es trotzdem nicht. Weil die Momente und unsere Treffen einfach wunderschön waren. Es schmerzt nur, dass es ihm scheinbar nix bedeutet hat und er mich einfach gestrichen hat.

08.07.2021 13:08 • x 2 #77


A


Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

x 3


K
Ich denke halt mit etwas Abstand betrachtet, dass ich tatsächlich etwas geklammert habe und er meine Verlustängste gemerkt hat. Das tut mir jetzt sehr leid. Ich finde es grundsätzlich wichtig in jeder Form von Beziehung ob Partnerschaft oder Freundschaft dem Anderen Freiräume einzuräumen. Und er hat mir ja gesagt dass er gestresst ist. Dann denke ich ich hab seine Bedürfnisse nicht respektiert und dass ist etwas was ich bereue. Weil mir es auch sehr wichtig ist, dass mich meine Umgebung nciht einschränkt. Es tut einfach furchtbar weh, dass ich dies jetzt erst erkenne bzw damals einfach von meiner Sehnsucht getrieben war. Ich hatte einfach etwas den Kopf verloren. Damit fühle ich mich einfach schuldig für das Ende und Frage mich auch ob ich die Ignoranz selbst verschuldet habe. Andererseits finde ich, dass man seinen Mitmenschen zumindest die Chance geben sollte aus seinen Fehlern zu lernen. Wie soll man das aber tun, wenn keine Erklärung kommt? Das ist es was mich rumtreibt. Jeder Mensch macht Fehler und niemand ist perfekt. Den Anderen aber einfach zu ignorieren ist meiner Meinung nach die größte Strafe. Es ist wie Gleichgültigkeit. Und Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass zumindest wenn einem die Person etwas bedeutet. Ich verzeihe ihm aber kann mir nicht verzeihen. Das ist schon nicht ganz normal? Vielleicht auch weil er am Anfang schon so offen war. Da hat er erzählt er wäre autistisch und könne sich schlecht in andere reinversetzen und ich müsste dann einfach direkt sein. Er hat wohl auch eine Lebenskrise und meinte zuletzt er brauche einen Therapeuten und andere Dinge die er manchmal macht und die nicht ganz normal wirken. Irgendwie denke ich halt ich hätte da wegen seiner Probleme mehr Verständnis haben müssen. Aber seine Lebenskrisen auf Instagram mit der gesamten Öffentlichkeit zu teilen und immer wieder neue Leute zu treffen, spricht für mich jetzt nicht so sehr für Autismus. Zumindest nicht wie die die ich kenne. Auf alle Fälle ist da ein Teil in mir der Verständnis mit ihm hat und mich verdammt.
Tut mir echt leid, dass ich so schlecht vorankomme. Ich danke allen die mir hier beistehen und für mich da sind. Und es tut mir auch manchmal einfach gut, dass alles runterzuschreiben. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total durchgeknallt.

08.07.2021 16:01 • x 1 #78


Gemini
Zitat:
Ich hab das Gefühl ihn gestresst zu haben und das tut mir tatsächlich leid.

Ich finde nicht, dass du ihn gestresst hast. Man kann doch nicht wochenlang einen auf Beziehung machen, sich ganz oft treffen und dann plötzlich von hundert auf Null runter schalten. Ich finde, dafür hast du dich sogar noch sehr wenig bei ihm gemeldet. Die paar Nachrichten... wenn er wirklich durch sowas gestresst und genervt ist, dann hat er ein ganz schwaches Nervenkostüm und ist auch nicht der Richtige. Wäre er verliebt, würde er noch spät in der Nacht eine Nachricht schicken oder in der Mitagspause, oder auf dem Klo.... es gibt tausend Möglichkeiten und ein Mann der es ernst meint, der nutzt jede freie Minute.

Ich vermute eher, dass er gemerkt hat, dass es zwischen euch nicht passt und dass er zu feige ist, es zu sagen. Sonst müsste er sich ja der Frage stellen, warum er erst so verbindlich getan hat und es sich plötzlich wieder anders überlegt hat. Vielleicht wollte er auch nur etwas Spaß. Jedenfalls zeugt sein Verhalten von garkeinem guten Charakter.

08.07.2021 18:42 • x 4 #79


K
@Gemini ja ich hab ihn dann ja auch in Ruhe gelassen. Und ich hasse es, dass ich das Bedürfnis hab mich zu entschuldigen. Offensichtlich will er Kontakt mit jedem und jeder nur nicht mir. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Da Zweifel ich an meinem Menschenverstand. Dass mit der gleichen Wellenlänge hab ich mir ja anscheinend eingebildet . Normalerweise kann ich gut Menschen einschätzen aber in ihm hab ich mich einfach vollkommen getäuscht. Es tut einfach so weh und irgendwie würde ich ihn das gerne spüren lassen. Und vor allem zeigen, dass das Verhalten für mich respektlos ist

09.07.2021 11:55 • #80


D
Also nochmal:
Das ging nur wenige Wochen, maximal 3 Monate.
Hat nicht gepasst.
Blöd, weil du das anders gesehen hast.
Tut auch weh, keine Frage.
Zitat von kruemel007:
Es tut einfach so weh und irgendwie würde ich ihn das gerne spüren lassen. Und vor allem zeigen, dass das Verhalten für mich respektlos ist

Ja, es tut weh.
Aber wozu willst du ihn das spüren lassen bzw. zeigen?
Was soll das bringen?
Ihm wird das am Ar.sch vorbeigehen.
Und du?
Du wirst dich zusätzlich ärgern, weil es ihm am Ar.sch vorbeigeht.

09.07.2021 12:25 • x 3 #81


K
@Dediziert
Ja es war nur ein kurzer Zeitraum. Dieser war für mich aber intensiver als die Beziehung zu meinem Ex mit dem ich über ein Jahr zusammen war. Glaubt ihr ich hätte die Gefühle nicht zulassen dürfen? Eigentlich geht's mir darum einfach zu zeigen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung für mich ist. Ich bin offensichtlich nicht in der Lage, dass unausgesprochen abzuhalten. Da Versuche ich ja jetzt schon einige Wochen und da es mich inzwischen körperlich belastet, möchte ich einfach etwas unternehmen, damit es mir besser geht. Abwarten und Tee trinken kann ich nicht mehr. Das fühlt sich wie ein Stein im Magen an und ich kann weder richtig schlafen noch essen. Hab schon 4 kg abgenommen. Kann mich schlecht konzentrieren. Jetzt möchte ich einfach etwas unternehmen. Ablenkung hat nicht geholfen, Füße still halten ebenso. Ich hab tatsächlich auch Mal einen anderen Mann getroffen, weil ich dachte das hilft vielleicht. Aber danach hab ich noch mehr an ihn gedacht. Einen Termin beim Therapeuten Versuche ich so schnell wie möglich zu bekommen. Ist aber leider nicht ganz einfach. Was könnte ich noch machen? Bin jetzt jedes Wochenende unterwegs gewesen um mich abzulenken. Es hilft ein wenig aber nicht viel

09.07.2021 13:57 • #82


D
Zitat von kruemel007:
Glaubt ihr ich hätte die Gefühle nicht zulassen dürfen?

Warum das?
Du bist doch kein Roboter und wie du schon erklärt hast, waren genau das deine Gefühle zu dem Zeitpunkt.
Das ist auch absolut okay und für deine Gefühle musst bzw. solltest du dich auch auf keinen Fall schämen oder rechtfertigen!
Sie waren da. Punkt.

Nur über die Dauer und die Intensität mit der du diese Gefühle und die Zeit mit ihm im Nachhinein verklärst und ganz, sozusagen unerreichbar, hoch nach oben verfrachtest befinde ich für nicht in Ordnung

Du sagst, so geht es nicht weiter und kümmerst dich darum das es sich ändert.
Das ist gut und das ist dein erster Schritt nach vorne.

Was du noch machen kannst?
Ablenkung scheint bei dir nur zeitweilig zu helfen und ab dem Punkt bin ich schlicht überfragt.

Es gibt viele Ratgeber, die es sich in deiner Situation bestimmt zu lesen lohnt.
Selbst kenne ich nicht einen.
Hier kannst du mir Ignoranz vorwerfen, denn ich persönlich halte nichts davon.
Allerdings will ich damit nicht abstreiten das es hilfreich sein kann für einen.

09.07.2021 15:14 • x 1 #83


T
Kruemel, du solltest mal die Perspektive wechseln und dich fragen, wozu du ihn und seine miese Tour auch noch bestätigen willst ?
Denn nichts anderes wäre es, wenn du ihm nachläufst um ihm deine Verletzungen zu präsentieren.
Das ringt Typen wie ihm nicht mal ein müdes Lächeln ab, gibt aber garantiert ne Menge Gesprächsstoff unter Kumpels, wie dumm Frauen sind.
In deiner Situation hilft nichts anderes, als endlich zu akzeptieren, dass der Typ so wie du ihn kennengelernt hast, nicht existiert.
Er spielte eine Rolle und als er anfing sich zu langweilen, da hast du erlebt, wie er wirklich ist. Kalt, rücksichtslos und gleichgültig. Dafür solltest du ihn bedauern, diesen abgestumpften Wurm.
Leider muß man Schmerz annehmen und aushalten, es wird dauern.
Abnehmen kann dir das keiner.

Gruss, tööö

09.07.2021 19:17 • x 4 #84


K
Ich hab einen Termin beim Therapeuten . Hoffe er kann mir helfen. Ich muss echt lernen, dass nicht zu persönlich zu nehmen.
Ich wünschte ich wäre einfach sauer auf ihn. Aber ich spüre nur Traurigkeit, Verlust und Schmerz. Leider fällt mir es im Nachhinein immer auch die negativen Dingen zu sehen. Ich sehe wirklich nur die schönen und berührenden Momente. Trotz all der Verletzungen und der Gleichgültigkeit

11.07.2021 12:20 • x 1 #85


coraSu
@kruemel007 da kommst du schon noch hin ! Dauert einfach länger bei dir..
Ich kann dich da sehr gut verstehen, du hast halt sehr viel gesehen in dieser Verbindung.
Mir war übrigens auf youTube Coach Micha oder auch Roland Demian und Emanuel Albert sehr behilflich.
LG

11.07.2021 12:45 • #86


Tee-Freundin
Liste schreiben:
Alle schlechten Dinge.
En detail und wie Du dich dabei fühltest.
Gut sichtbar aufhängen.

Wie willst Du behandelt werden?
Wie haben sich Menschen / Männer Dir gegenüber zu verhalten?
Zeigte er dieses Verhalten oder nicht?

Gut gemacht mit dem Termin beim Therapeuen!

Zu deinen vorigen Posts:
Zitat von kruemel007:
Ich verzeihe ihm aber kann mir nicht verzeihen. Das ist schon nicht ganz normal?

Du bist nur ein Mensch.
Perfektion ist für Götter.
Also mach' mal halblang.
Nimm' erstmal Dich, dein Wesen und deine Gefühle an.
Verlange Dir erreichbares ab.
Es gibt Phasen im Leben, da bäckt man eben nur kleine Brötchen.
Ist okay.
Täuschungen begegnen uns überall im Leben.
Manche Menschen sind darin Meister, insbesondere dann, wenn sie selbst an was unwahres glauben wollen und sich selbst besch..ßen.
Auch gibt es Situationen, in denen einer was absolut ernst meint und selbst daran glaubt, 2 Tage später aber nicht mehr.
Da kann man schon auf wen reinfallen.
Ist halt so.
Zitat von kruemel007:
Da hat er erzählt er wäre autistisch und könne sich schlecht in andere reinversetzen und ich müsste dann einfach direkt sein. Er hat wohl auch eine Lebenskrise und meinte zuletzt er brauche einen Therapeuten und andere Dinge die er manchmal macht und die nicht ganz normal wirken.

Klingt eher anstrengend. Und diese lebende Baustelle geht dennoch auf Beziehungssuche?!
Toll! *Ironie*
Es könnte auch seine Entschuldigung sein, sich gelegentlich wie ein Ar*** aufzuführen.

Wenn Du keine Erwartungen hast an eine Reaktion und Dich egal, was von ihm kommt eiskalt lässt, dann würde ich FÜR MICH UND MEINEN SEELENFRIEDEN 1x direkt sein und ihm meine Kritik an den Kopf knallen.
Wenn es DIR alleine durch das aussprechen / schreiben besser geht + egal ist, dann mach'.
Zitat von kruemel007:
Irgendwie denke ich halt ich hätte da wegen seiner Probleme mehr Verständnis haben müssen. Aber seine Lebenskrisen auf Instagram mit der gesamten Öffentlichkeit zu teilen und immer wieder neue Leute zu treffen, spricht für mich jetzt nicht so sehr für Autismus. Zumindest nicht wie die die ich kenne. Auf alle Fälle ist da ein Teil in mir der Verständnis mit ihm hat und mich verdammt.

Verständnis haben bedeutet, einen Zusammenhang zu begreifen.
Was Du meinst ist Rücksicht.
Sehe ich bei ihm anders.
Ich nehm' ihm das nicht ab.
Eher ist sein Problem, dass er ein Vollhonk ist.
Was durch Tabletten leider nicht behandelbar ist.
Ich meine, wenn ich echt so ein Problem im Kontakt zu anderen Menschen habe, trotzdem aber so auf Leute zugehe, dann bin ich wie ein Typ ohne Fahrerlaubnis, der meint, sich im Berufsverkehr in's Auto setzen zu müssen.
Nennt sich rücksichtslos, fahrlässig und assozial.
Zitat von Gemini:
Ich vermute eher, dass er gemerkt hat, dass es zwischen euch nicht passt und dass er zu feige ist, es zu sagen. Sonst müsste er sich ja der Frage stellen, warum er erst so verbindlich getan hat und es sich plötzlich wieder anders überlegt hat.

Denke ich auch.
Aber hey, so musste er sich nie von Angesicht zu Angesicht mit den Folgen seiner Taten befassen, nie deinen Kummer, deine Enttäuschung oder deinen Zorn sehen / zu spüren bekommen.
Wenn ich es nicht sehe ist es gar nicht da und ICH bleibe vor mir ein guter Mensch, oder?
Ist bequem, aber feige.
Zitat von kruemel007:
Offensichtlich will er Kontakt mit jedem und jeder nur nicht mir. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Da Zweifel ich an meinem Menschenverstand. Dass mit der gleichen Wellenlänge hab ich mir ja anscheinend eingebildet.

Siehe Täuschung.
Kann auch sein, dass es sein Ding ist zu gefallen, gleich mit Leuten zu verschmelzen und auf einer Wellenlänge zu sein.
Klar nimmst Du das persönlich.
Ist auch verletzend.
Vielleicht behandelt er viele Frauen so.
Andererseits, wer Dich nicht will, kann Dir auch gepflegt gestohlen bleiben.
Mache das nicht zu deinem Problem.
Dein Wert und deine Liebenswürdigkeit bleiben hiervon unangetastet.
Und,
Du bist NICHT auf der Welt um zu sein, wie andere Dich gerne hätten, sondern um zu sein, wie Du sein willst.
Zitat von kruemel007:
Es tut einfach so weh und irgendwie würde ich ihn das gerne spüren lassen

Rachegedanken sind normal.
Lass' deine neg. Emotionen irgendwie raus.
Z.B. mit Boxsack und Bild von ihm.
Zitat von Dediziert:
Nur über die Dauer und die Intensität mit der du diese Gefühle und die Zeit mit ihm im Nachhinein verklärst und ganz, sozusagen unerreichbar, hoch nach oben verfrachtest befinde ich für nicht in Ordnung

Sehe ich auch so.
Ein anständiger Mann hätte sich anders, nämlich ehrlicher und auch respektvoller benommen.
Und Dir nicht über Monate was vorspielen müssen, sondern eher Tacheles geredet.

Sei netter zu Dir und lass' raus, was raus muss.
Sieh' Dir mal ganz genau seine Fehler an.

Du hast was für's nächste Mal gelernt und wirst kritischer sein.
Dich selbst fertig zu machen hilft niemandem.
Lobe Dich für deine Erkenntnisse und Fortschritte, für alles, was Du trotz dieser Geschichte erfolgreich gewuppt hast.
Du gehst daran nicht zu Grunde, sondern Du wirst am Ende stärker sein.

11.07.2021 17:54 • x 3 #87


K
Oh man. Ich wollte heute zu der Gruppe gehen, hab mich aber nicht getraut in die Bar zu gehen. Weil ich Angst hatte ihn dort zu treffen. Irgendwie ärgert mich das. Das ich mich davon so beeinflussen lasse. So ein Mist. Das Gespräch mit bder Therapeutin tat echt sehr gut und ich werde nächste Woche wieder hingehen. Aber wie schränke ich
mich nicht mehr ein.

13.07.2021 20:53 • #88


Tee-Freundin
Es tut halt noch weh.

Das ist toll mit der Therapeutin.

Gehe woanders hin.
Arbeite Dich näher ran.

Befasse Dich aktiv mit der Möglichkeit der Begegnung mit ihm.
Habe einen Plan, sollte es dazu kommen.
Auch er ist nur ein Mensch und müsste eigentlich fürchten Dich zu sehen und an sein mieses Verhalten erinnert zu werden.

Du entscheidest, ob und wer Dich verletzen kann.

Mach' was anderes schönes.

13.07.2021 21:27 • #89


K
@Tee-Freundin ich hab mich tatsächlich dann später noch getraut und es nicht bereut. War ein super schöner Abend. Von dem jetzt allerdings ein schreckliches Foto von mir existiert. Oh man und das sieht er jetzt auch. Wahrscheinlich hätte ich mir lieber ein wunderschönes gewünscht. A la schau Mal was du verpasst hast. Stattdessen schaue ich wie ein erschrockenes Reh

13.07.2021 23:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag